Bronies.de

Normale Version: 1x05 - Griffon the Brush Off
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Die Folge war sehr unterhaltsam gewesen und wurde gegen Ende sehr lustig.Big Grin

Gilda war ein wirklich unsympathischer Charakter gewesen und das wurde gut dargestellt.RD wink

5/5
Sieh an, sieh an, eine S1-Folge, die ich noch nicht zerpflückt hab. Flugs mal nachgeholt, das:
  • Genialste Verfolgungsjagd der Serie (außer The Last Roundup: Rainbow Dash fliegt annähernd Schallgeschwindigkeit. Pinkie Pie hopst à la Pepe LePew hinter ihr her – und hält doch mit. Na ja, ist eben Pinkie.
  • 02:27 – Schweres Gesichtszugunglück in Ponyville.
  • 03:28 – Spike summt das alte MLP-Thema!
  • 04:14 – Spam-Mail an Celestia!
  • 05:03 – Das erste Mal, daß wir jemanden beim (oder nach dem) Shoppen im Joke Shop sehen. Daß sich ein Scherzartikelladen im Herzen von so einem Kaff wie Ponyville lohnt... Na ja, vielleicht akzeptieren die auch Mailorder.
  • 05:28 – Explosive Pinkie Schneeze is not graceful.
  • Um die 05:55 – Yay, Osteräpfel. (Wär das 'ne S3-Folge, hätte auf einem davon "Perry" stehen müssen.)
  • Äh, müßte Rainbow Dashs Spiegelbild nicht Tinte ums andere Auge haben?
  • 07:14 – Haters gonna hate.
  • Schon mal aufgefallen, daß Rainbow und Gilda ständig brohoofen?
  • Übrigens ist Fluttershy ein Jahr älter als Pinkie.
  • 15:55 – Das macht auch nur Pinkie. In den Flammen, die jemand wegen überscharfen Futters ausstößt, mal locker einen Marshmallow grillen.
  • Und am Ende wird zur Abwechslung mal Trollestia getrollt.

Im Hintergrund gibt's nicht nur für jeden was, sondern es ist auch noch gut durchdacht – vor allem wenn man bedenkt, daß das die fünfte Folge überhaupt war, noch bevor auch Bronies als Zielgruppe wahrgenommen wurden.
  • 01:28 – Da hat sich mal jemand Mühe gemacht. Im Luftbild sehen wir Cloud Kicker, Derpy und Flora an einem Gemüsestand (Cloud Kicker verkauft Gemüse? Woher hat sie das?), Carrot Top am Spa vorbeikommt und Linky und Berry Punch vorm Joke Shop miteinander quatschen, derweil dazwischen im Hintergrund Bon Bon auftaucht. Als Pinkie in der nächsten Einstellung (aus einem ganz anderen Winkel) durchs Bild läuft, stehen die Ponys immer noch so. Selbst als Pinkie die drei Pegasi nach Rainbow Dash fragt, stehen sie unverändert so. (Sehen wir mal großzügig darüber hinweg, daß im Luftbild Linky, Carrot Top und Bon Bon zweimal vorkommen.)
  • Die Marktszene ist nicht ganz so konsistent. Erst hat Lightning Bolt Spaß mit Colgate, dann hat sie einen eigenen Gemüsestand (Und wo bitte hat sie das Gemüse her?), den Gilda betrollt.
  • Cloud Kicker derpt sich einen. Kein Wunder, daß sie damals ständig mit Derpy verwechselt wurde. Aber sie ist ja eh ein Spaßvogelpegasus.
  • Siehe auch im Partyfinale gegen 20:55, wo sie mit Pin the Tail on the Pony dran ist.
  • Die Party ist überhaupt mal ein Schaulaufen für die nicht ganz so gehypeten Hintergrundponys – von den regulären sind außer Derpy fast alle da.
*umguck* Ich hoffe es ist hier erlaubt so uralte Threads auszugraben, aber das ist nunmal meine Lieblingsfolge ^^ ich bin neu hier und muss meinen Senf dazu beitragen ^^;.

Die Folge fängt grundsätzlich top für mich an weil ich ein PinkieDash shipper bin ^ ^. Allein wie Pinkie vor Twilight voller Begeisterung über RD schwärmt ^^awwww.
Weiter gehts das PP mal wieder sämtliche gesetze der Physik bricht lolz, ich LIEBE das.
Ok Gilda nervt natürlich, aber ihr auftauchen ermöglich PP einen absoluten höhepunkt. Indem sie eine Party schmeißt und ernsthaft versucht Gildas positive Seite zu wecken, anstatt sie unbeliebt zu machen ist einfach nur super. Das nenne ich "love and care the shi.. out of you" ^^.

Ich wünschte echt PP hätte mehr Folgen in denen sie Main character ist und dabei nicht "nur" hyper und albern. Pinkie hat tiefe.
(12.03.2013)MonkeyLi schrieb: [ -> ]*umguck* Ich hoffe es ist hier erlaubt so uralte Threads auszugraben, aber das ist nunmal meine Lieblingsfolge ^^ ich bin neu hier und muss meinen Senf dazu beitragen ^^;.

Das ist in diesen Teil des Forums ziemlich egal. Jede Meinung zu einer Folge will gehört werden und wenn man dann ein altes Thread ausgraben muss ist das halt so. Pinkie happy

Übrigens, herzliches Willkommen im Forum.
Ich mochte die Folge und ich mag Gilda. Pinkie happy
Auch wenn sie Fluttershy angebrüllt hat.
Mal ein cooler Greif in der Serie,mal was neues,das fand ich gut.
Besonders toll fand ich es,das Pinkie Pie Gilda nicht einen reinwürgen,sondern sie etwas freundlicher stimmen wollte.

5/5
ich fand die folge mittlemässig, im vergleich zu anderen folgen, die mir besser gefallen haben.
die Idee, einen Greifen in die serie z u bringen , finde ich sehr kreativ.
schade dass sie so ein "arschloch" war. xD
mir gefiel die folge sehr gut. Vor allem wie Gilda Pinkie am Anfang anstarrt wie ein Raubvogel seine Beute. Ich finde sie im übrigen, trotz ihres miesen Charakters niedlich. ich hoffe sie kommt in s4 nocheinmal vor, wenn Trixie das geschafft hatte, dann wird Gilda das wohl auch schaffen
Ich fand die Folge ging schon (Hab sie mir gestern nochmal angeschaut) aber ich kann Gilda einfach nicht ab. Aber ich fands am Ende ziemlich lustig wie allle Streiche sie trafen RD laugh
3/5 Punkten
Die Folge mag ich jetzt nicht so, vorallem weil Gilda so ziemlich der unsymphatischste Charakter der gesamten Serie ist. Pfui.
3/5

AB spin 400. Beitrag AB spin
3/5

Sorry, ich fand diese Episode nicht soooo gut. Gilda war mir ziemlich unsympathisch(wie kann man Fluttershy nur so etwas antun? Flutterrage). Nur die vielen tollen Streiche und die Szene, in der Rainbow Dash von Pinkie Pie verfolgt wurde, konnten diese Folge noch retten. [Bild: cl-fs-shrug.png]
Die Pranks von Dash und Pinkie waren superTwilight happy
aber Gilda war ein absolutes No-go, vorallem bei der Fluttershy szenen FS sadFlutterrage

4/5
Gilda ist der unsympathiste Charakter der Serie. Und damit ein ausgezeichneter Antagonist. Großartige Folge 5/5
(29.04.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]Gilda ist der unsympathiste Charakter der Serie. Und damit ein ausgezeichneter Antagonist. Großartige Folge 5/5

Mehr gibt es nicht zu sagen Big Grin
ich gebt der mal 3/5.

ich mag gilda nich, unsympatich bis in den tot.
klar bösewichte/gegenspieler sollen ja nich die nettesten sein, aber neeee, ich kann die nich ab.

die pinkie abschnitte sind dafür aber erste sahne, das brechen sämtlicher naturgesetze, permanente freundlichkeit etc.
natürlich kommt auch nur pinkie auf die idee jemanden mit ner party zum guten zu bewegen, aber hey, pinkie ohne party is keine pinkie^^.

leider reicht die volle dröhnung pinkie bei mir nich um gilda zu kaschieren, wie oben geschrieben, 3/5
Gute Folge, weil auch wieder ein neuer Charakter auftaucht.
Und weil Pinkie Gilda so verarscht.Pinkie approved
Ich fand die Folge toll, und Gilda sehr sympathisch, deswegen 5/5. Twilight happy
(03.05.2013)Lefteyehawk schrieb: [ -> ]ich mag gilda nich, unsympatich bis in den tot.
Ich denke genauso.....aber irgendwo muss ja ein Bösewicht rein.
Ich finde die Folge sehr gut, weil sie wichtige Botschaften vermittelt. 5/5
Hier ein Reaktionsvideo zur Folge. Unsere Bewertung kann man an Folgenende hören.
Freuen uns über jeden Kommentar!

War Gilda immer so absolut mies? Ist sie die Alleinschuldige an dem, zu was sich Rainbow am Ende gezwungen sieht? Dies und mehr diskutierten wir, während wir die Folge ansahen und eine Menge Spaß dabei hatten - denn zu lachen gab es viel! Big Grin

Links zu Dash Academy, einer der besten Fancomicserien, die ich je gesehen habe. Sie zeigt Dashies Abenteuer mit u.a. Gilda und Fluttershy auf ihrer ehemaligen Schule. Dieses Comic als Serie wäre der Hammer!
Dash Academy (Original): http://sorcerushorserus.deviantart.com/gallery/32539544
Dash Academy (Deutsche Version): http://stinkehund.deviantart.com/gallery/34850276?offset=24





Mehr "Let's Reacts" von uns findet ihr HIER.
Ich fand Gilda als Charakter sehr langweilig und eintönig. Trotzdem finde ich die folge ok, da die lesson sehr gut gelungen ist. 3/5
Ich mag die Folge nicht wirklich...
Der Charakter Gilda ist ...bescheiden...
Und Dash merkt die ganze Zeit nichts...
Man hätte sicher mehr draus machen können...
Seiten: 1 2 3 4