Bronies.de
MLP Staffel 1 blu ray - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: MLP Staffel 1 blu ray (/showthread.php?tid=10245)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Lumorn - 03.04.2013, 22:05

(03.04.2013)Brolex schrieb:  Ohne das Video anzuschauen: Woher stammt eigentlich die Aussage, dass die 2. Staffel im Mai auf BD erscheint?
Die Angabe in der Hülle sagt "Beginn der 2.Staffel auf DVD ab Mai 2013". wenn das die einzige Info dazu ist, würde ich da eher von ableiten, dass ab Mai wieder Einzel-DVDs auf dem Markt geworfen werden und die Boxsets auf DVD und BD dann irgendwann sehr viel später.

das kommt von einer wagen aussage von Edel,
das die Staffel Box 2 in dem genannten Zeitraum kommen soll.
Also nichts was 100% sagt das sie da kommt.

vielleicht verkauft sich die Blu-ray so gut,
nicht nur hier in Deutschland sondern Weltweit,
ist ja die eizige Blu-ray Box auf der Welt Twilight happy
das sie den andern zuvorkommen wollen
und noch mit der zweiten Staffel Weltweit Geld machen wollen Pinkie approved


RE: MLP Staffel 1 blu ray - borsTiHD - 03.04.2013, 22:07

Im Video sagte er selbst "DVD ab Mai 2013".
Hätte ich auch nicht schlecht gefunden wenn dann schon die zweite Blu-Ray käme Pinkie happy


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Selbi - 28.04.2013, 15:30

Sorry für den kleinen Bump, aber ich habe da ne kleine Frage, weil ich bei Google keine Antworten gefunden habe:

Ist diese Blu-Ray 720p oder 1080p? Oder ist es überhaupt Progressive oder doch Interlaced? Ich bin absoluter HD Nazi und würde gerne wissen, ob ich das Maximum hier bekomme. Big Grin


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Racefox - 28.04.2013, 16:12

Die BluRay ist 1080-50i. Steht hier glaub auch schon irgendwo.


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Rimelchen - 12.05.2013, 13:23

Hm, ich hab bei Amazon jetzt mehrere Rezensionen gelesen, dass die englische Tonspur auf der Blu Ray nicht passt. Kann das hier jemand bestätigen? Dann würde ich eventuell doch eher zur DVD greifen.


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Racefox - 12.05.2013, 14:27

Die englische Tonspur passt schon, nur die Geschwindigkeit ist etwas höher als die von der originalen Version. Den Unterschied merkt man allerdings kaum. Zumindest habe ich ihn nicht wirklich wahrgenommen. Bei der DVD gibts genau den selben Effekt.


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Mechromancer - 13.05.2013, 14:49

Eine Frage an alle Besitzer von Staffel 1 auf Blu-ray:

In der letzten Folge ("Die große Galloping-Gala") ist der (vermeintliche) Gesang der Wiesenlerche zumindest in der deutschen Tonspur nicht zu hören - in der englischen Version schon. Liegt das möglicherweise an meinem Blu-Ray-Player (Panasonic DMP-BDT234EG) oder habe ich eine fehlproduzierte Blu-Ray erwischt oder ist das bei euch ebenfalls so? Derpy confused

Bei anderen Folgen sind mir übrigens bisher keine Unstimmigkeiten aufgefallen, allerdings habe ich auch noch nicht alle angeschaut.


RE: MLP Staffel 1 blu ray - RealZero - 20.05.2013, 20:58

Habe das von der veränderten Geschwindigkeit auch heute gehört.
Habe die BD bisher nur aus Sammler- und Supportzwecken, deshalb selber nie probiert, aber alleine die Tatsache, dass wieder eine Sache nicht "dem Original entspricht" enttäuscht mich. Werde mir also die folgenden BDs nicht mehr zulegen, wenn es dabei genau so ist. Dann also doch bei (digitalen) Original-US-Medien bleiben, mal sehen.
Auch wenn es nicht viel ausmachen sollte, mich persönlich macht sowas traurig, dass es bei "internationalen" Dingen noch immer so viele Probleme gibt, technischer Art und was Gesetze und Regelungen angeht.

Naja, mal sehen, was die Zukunft bringt, vielleicht wird es ja noch besser.

MfG


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Twinkle - 20.05.2013, 21:47

Die Geschwindigkeit ist technisch gar nicht anders möglich, das liegt am PAL Format.
Ich finde es ist nicht bemerkbar.


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Lumorn - 20.05.2013, 21:52

(13.05.2013)Rainbow Dash is here schrieb:  Eine Frage an alle Besitzer von Staffel 1 auf Blu-ray:

In der letzten Folge ("Die große Galloping-Gala") ist der (vermeintliche) Gesang der Wiesenlerche zumindest in der deutschen Tonspur nicht zu hören - in der englischen Version schon. Liegt das möglicherweise an meinem Blu-Ray-Player (Panasonic DMP-BDT234EG) oder habe ich eine fehlproduzierte Blu-Ray erwischt oder ist das bei euch ebenfalls so? Derpy confused

Bei anderen Folgen sind mir übrigens bisher keine Unstimmigkeiten aufgefallen, allerdings habe ich auch noch nicht alle angeschaut.

Ja du hast recht,
habe es eben mit der DvD verglichen, FS sad
schauen wir mal was Edel da machen kann FS grins
das ist ja ein Verstecktermangel,
da hat sich meine Ausbildung ja mal bezahlt gemacht RD laugh


RE: MLP Staffel 1 blu ray - 404compliant - 21.05.2013, 00:49

(20.05.2013)RealZero schrieb:  Habe das von der veränderten Geschwindigkeit auch heute gehört.
Habe die BD bisher nur aus Sammler- und Supportzwecken, deshalb selber nie probiert, aber alleine die Tatsache, dass wieder eine Sache nicht "dem Original entspricht" enttäuscht mich.

Dir ist aber schon klar, dass dieses Speedup bei allen DVD-Filmen im PAL-Format durchgeführt wird, ebenso bei allen US-Filmen und den meisten US-Serien im deutschen Fernsehen, und dass jeder Bluray-Player, der an einen nicht-24p-fähigen Fernseher angeschlossen ist, tunlichst das gleiche machen muss?

25/50 Hz ist nun mal europaweit und in vielen anderen Ländern Standard, und alle anderen 24->25 Konvertierungen sehen deutlich schlimmer aus. Das 4% Speedup bemerken höchstens Menschen mit absolutem Gehör.

(Die US-Versionen machen im Zweifelsfall eher ein 3:2 pulldown, um auf 60 Hz zu kommen, das ist noch schlimmer.)


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Stormfire - 23.06.2013, 17:44

(13.05.2013)Rainbow Dash is here schrieb:  Eine Frage an alle Besitzer von Staffel 1 auf Blu-ray:

In der letzten Folge ("Die große Galloping-Gala") ist der (vermeintliche) Gesang der Wiesenlerche zumindest in der deutschen Tonspur nicht zu hören - in der englischen Version schon. Liegt das möglicherweise an meinem Blu-Ray-Player (Panasonic DMP-BDT234EG) oder habe ich eine fehlproduzierte Blu-Ray erwischt oder ist das bei euch ebenfalls so? Derpy confused

Bei anderen Folgen sind mir übrigens bisher keine Unstimmigkeiten aufgefallen, allerdings habe ich auch noch nicht alle angeschaut.

Stimmt bei mir ist bei der Deutschen Tonspur auch nichts zu hören.
Da wird einem doch gleich so richtig Flutterrage
Na wenigstens ist die Englische Version in Ordnung FS grins


RE: MLP Staffel 1 blu ray - DriveByFM - 29.06.2013, 17:32

Gibts eigentlich irgendwelche neuen Infos zur deutschen Staffel 2 für DVD/Blu-Ray? Kann doch nicht sein das man das immer noch nirgends kaufen kann. Twilight: No, Really?


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Racefox - 29.06.2013, 17:35

DVDs kommen ja langsam heraus. Die ertsen beiden DVD dafür gibts glaub schon. Die BluRay wirds wieder wohl erst geben, wenn alle Teile der DVDs veröffentlicht wurden.


RE: MLP Staffel 1 blu ray - HeavyMetalNeverDies! - 29.06.2013, 18:01

Wer ist bitte auf die Idee gekommen dass die Geschwindigkeit der Tonspur mit der Bilderanzahl zusammenhängt? Ich meine eine Blu-Ray ist ja kein Filmstreifen und die Audiospur ist ein separater File. Wäre das nicht so, gäbst auch keine Multi-Language sondern nur eine einzige Tonspur.

bei 25Hz wird der Film auch nicht länger als bei 24Hz. Bei 50Hz oder 60 Hz dauert er immer noch gleich lange wie bei 100Hz. die Tonspur ist auf BDs meistens in 96kHz bzw. 192 kHz (HD-Ton) drauf, was niemals mit der Anzahl der Bilder zusammen hängt.

Der Grund warum eine BD oder eine DVD anders klingen kann ist wenn sie anders gesoundet ist.


RE: MLP Staffel 1 blu ray - 404compliant - 29.06.2013, 18:57

Man kann aus 24fps keine 25fps ohne Beschleunigung machen, ohne dass es scheiße aussieht. Selbst die beste motion-compensated intra-frame prediction kann aus einer endlichen Bildzahl nichts kontinuierliches machen, ohne Bildfehler einzubauen. Das ist das gleiche, wie die sinnfreie Idee, aus 2D-Filmen künstlich 3D-Filme machen zu wollen.

Selbst die Flash-Rohdaten ließen sich nicht auf 25fps rendern, da die Animation präzise auf den Frame-Takt abgestimmt ist. Für 25fps müsste man weite Teile neu zeichnen. Der Smile-Song z.B. hat präzise 160bpm, oder 9 Frames per Beat, und ist exakt auf diesen 9 Frame Takt hin animiert worden. In PAL müssten es entweder 9,375 Frames per Beat oder halt 166,6bpm sein, damit alles wieder passt.

Bei der Tonspur könnte man nach dem Beschleunigen eine Pitch-Korrektur machen, das neigt aber dazu, blechern zu klingen, also lässt man es besser etwas zu hoch.


RE: MLP Staffel 1 blu ray - HeavyMetalNeverDies! - 29.06.2013, 20:50

Und was hat die Serie nun? 25 fps?

Bei 25 fps nimmt man eine 50Hz-Rate, also zwei Hz pro Bild. Bei 24 fps nimmt man 24 Hz. Da muss man überhaupt nichts konvertieren.


RE: MLP Staffel 1 blu ray - 404compliant - 30.06.2013, 00:28

Die Serie wird in 24fps produziert. Die Serie wurde aber für das Deutsche Fernsehen synchronisiert, und das hat 25fps bzw. 50fps interlaced. Dass Bluray auch 24fps kann, ändert daran wenig, denn sowohl für DVD als auch für Fernseher ohne 24p muss das Material in 50i vorliegen.


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Appleacres82 - 01.07.2013, 15:49

Bin mal gespannt, ob Edel auch "Equestria Girls" auf DVD/Blu-Ray veröffentlicht.


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Leon - 01.07.2013, 16:07

(01.07.2013)Appleacres82 schrieb:  Bin mal gespannt, ob Edel auch "Equestria Girls" auf DVD/Blu-Ray veröffentlicht.
Zumindest die US-Version wird am 6.8. auf DVD/BD released.
Zur deutschen gibts noch keine Ankündigung so weit ich weiß.