Bronies.de
Fire Emblem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Fire Emblem (/showthread.php?tid=11666)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Fire Emblem - Carbuncle - 27.05.2016, 18:50

Habe mir den new 3DS XL im Fire Emblem Design gekauft. Wollte mir seit Ewigkeiten einen holen und nun habe ich die Gelegenheit genutzt. Kann ich gleich meine FE Amiibos in Fates nutzen.

Die SE war Heute natürlich noch nicht da. Da ich sowieso in der Innenstadt war musste ich einfach nachfragen. Die letzten Tage kriegen wir nun auch noch rum. Lass uns stark sein! Brohoof


RE: Fire Emblem - Strawberry - 27.05.2016, 20:43

Apropos Designs, wie findet ihr die Home-MenüDesigns aus dem nintendo E-Shop?


Hoshido (Öffnen)

2 Kingdoms* (Öffnen)

*bekommt man auch gratis beim Kauf der Zweitversion im E-Shop, so wie ich das verstanden habe?


Nohr gefällt mir am besten, einerseits wegen dem Sternenhimmel, wirkt zwar etwas düster aber das ist ja typisch Nohr, aber auch die Geschwister wirken etwas fröhlicher, nicht so angespannt wie Hoshido.



Bei dem Spiel Nintendo Badge Arcade konnte man die tage auch ein paar FE F Marken abstauben.
Leider habe ich kaum die, die ich eigentlich wollte. Mache immer nur die Gratisrunden - keine Lust Geld zu bezahlen.

Mein Einziges Komplett-Set FE (Öffnen)



RE: Fire Emblem - Carbuncle - 27.05.2016, 21:09

Die habe ich auch schon begutachtet. Nohr gefällt mir vom Aussehen und der Musik am besten. Werde mir also dieses Theme für meinen neuen 3DS holen. Komplett Fire Emblem Style.^^


RE: Fire Emblem - Zeo - 27.05.2016, 21:10

(26.05.2016)stiv64 schrieb:  Aber hier gingen schon zig Angriffe bei 70 oder 80 % daneben. Gegner haben bei 5 % gecrittet... meeeeh.

Urgh, das ist mir auch schon ein paar mal passiert. Bei mir hatte ein Gegner nur eine 4%tige Chance, hat mir aber trotzdem einen kritischen Treffer reingehauen und meine Einheit natürlich prompt getötet.
Hach ja, ich schätze es ist einfach nicht Fire Emblem, wenn man seinen 3DS nicht mindestens einmal pro Playthrough volle Kanne gegen die Wand knallen will. FS grins

Über die RNG kann ich mich bisher allerdings nicht beschweren, da die RNG-Göttin meinen Takumi ziemlich gerne hat und ihn fast ständig critten lässt. Ernsthaft das ist nicht mehr normal. Takumi hat eigentlich nur eine Kritische Treffer-Chance von 20 Prozent aber bei mir landet er trotzdem bei fast jeder zweiten Attacke einen kritischen Treffer und das auch gerade dann, wenn ich es dringend nötig habe.

Apropos Takumi: Falls einer von euch plant Birthright durchzuspielen, hier ein kleiner Tipp von mir:
NEHMT TAKUMI INS TEAM!

Ernsthaft Takumi ist meiner Meinung eine der besten Einheiten des gesamten Spiels und bisher der einzige Bogenschütze der gesamten Fire Emblem Reihe den ich sowohl spieltechnisch als auch charaktermässig wirklich gut finde. Ich wage kaum es zu sagen aber mit ihm zu spielen macht mir doch tatsächlich... Spaß.

Er ist auch ein überraschend komplexer und teilweise sogar liebenswerter Charakter, was mich angenehm überrascht hat, weil ich anfangs davon überzeugt war, dass ich ihn richtig, richtig HASSEN würde, da er zunächst wie ein übellauniger Fiesling auf mich wirkte. Mittlerweile konnte ich ihn aber ein bisschen besser kennen lernen und er ist überraschenderweise ganz in Ordnung und manchmal sogar richtig nett.



(27.05.2016)Strawberry schrieb:  
(26.05.2016)Carbuncle schrieb:  Ich habe vorhin eine E-Mail von Saturn bekommen. (huh, anscheinend selbst an Feiertagen am arbeiten)
Meine SE wurde an die angegebene Lieferadresse verschickt. Hat jemand Erfahrung wie lange es etwa dauert bis man Bestellungen in einem Laden abholen kann?

Habe auch eine Mail bekommen, steht da das sie elektronisch an DHL ermittelt wurde? (Also der erste Schritt des Lieferungsstatuses)?
Das heißt meist das sie einen Aufkleber ausgedruckt haben mit deiner Adresse und diese dann das Paket fertig stellen. Dies ist aber noch beim Absender also Saturn. 6-12 Stunden dauert es bis DHL diese dann im Paketzentrum bei sich registriert. Und dann kann es noch bis zu 3 Werktagen dauern bis es ankommt.
Ist zumindest meiner Erfahrung nach so.

Ich habe sie gleich zu meiner Hausadresse schicken lassen, ob es im Laden schneller geht weiß ich nicht. aber du hibbeslt jetzt erst mal nicht alleine rum.  Brohoof


Oh wie schön! Twilight happy

Freut mich, dass euere Special Edition nun doch früher rauskommt, dann hoffe ich mal, dass sie möglichst bald da ist. ^^



(27.05.2016)Strawberry schrieb:  Apropos Designs, wie findet ihr die Home-MenüDesigns aus dem nintendo E-Shop?

Also das Nohr Design gefällt mir echt gut, ich denke momentan auch darüber nach, ob ich's mir demnächst runterladen soll. Allerdings müsste ich dafür wohl meinen 3DS updaten, um in den e-shop zu kommen und das will ich momentan noch vermeiden, falls ich irgendwann einmal doch noch den Wunsch verspüren sollte, mir den delocalization Patch runterzuladen.


RE: Fire Emblem - Sora - 27.05.2016, 22:08

Liebe Fire Emblem Kollegen, ich würde sehr gerne eine FE Story schreiben mit dem Schwerpunkt auf Takumi und dem weibl. Avatar. Habe allerdings Probleme wie ich gewisse Sachen gefühlsmäßig rüber bringen soll.
Ich pack es mal in einen Spoiler weil vieles aus der FE Vermächtnis Story vorkommt.
Spoiler (Öffnen)

Wer mag kann mir auch ne PN schreiben um hier niemanden zu spoilern. Das überlasse ich euch, aber vllt hat ja einer von euch ne Idee Brohoof


RE: Fire Emblem - Strawberry - 28.05.2016, 09:28

Yay!
Mein SE soll heute Vormittag laut DHl ankommen!
DS hängt schon am Ladekabel.

Dann gehts los
[Bild: tumblr_o7pyw0OsiM1sbg8gso6_r1_250.gif]

@ Sora:
Leider weiß ich auch nicht recht, aber vielleicht findest du hier etwas hilfe:
Fanfics
Vielleicht kannst du dich da mit erfahreneren (als ich es bin) FF Schreibern austauschen?


RE: Fire Emblem - stiv64 - 28.05.2016, 12:44

(25.05.2016)Zeo schrieb:  Zwar war Fates bisher leider nicht ganz so phänomenal, wie ich es mir anfangs erhofft hatte aber ich finde dennoch, dass es alles in allem eine gewaltige Verbesserung gegenüber Fire Emblem Awakening ist-und ich fand bereits Awakening ziemlich gut. Was ich an Fates vor allem mag, sind die zahlreichen neuen Gameplay-Aspekte die das Spiel einführt, wie das neue Waffendreieck oder die überarbeitete Pair-Up Mechanik, die hier wesentlich besser gehandhabt wird als in Awakening und jetzt sogar zu eine zusätzliche strategischen Tiefe hat, weil man sich jetzt auch überlegen muss, wie man gegnerische Pair-Ups unschädlich machen kann.

Das Spiel fühlt sich auch im Allgemeinen einfach viel ausbalancierter und fairer an, es gibt beispielsweise keine billigen Verstärkungen mehr, die einen schon im selben Zug angreifen können, in dem sie auf's Feld kommen und es gibt umgekehrt auch keine vollkommen übermächtigen Charaktere wie Donnel, die im Alleingang ein komplettes Level abschließen können. Es gibt zwar schon ein paar ziemlich gute Charaktere wie Ryoma, Takumi oder Kamui aber niemanden, der vollkommen op ist.

Einziger Let-down ist bisher die Story, wie ich finde. Und zwei kleine Wehrmutstropfen:

- Gebietsabhängige Aktionen sind im Menü an oberster Stelle. So kann es gerne mal passieren dass man versehentlich eine Drachenader aktiviert oder eine Falle entschärft, obwohl man sich eine Kampfprognose anschauen wollte. (Mir ist das direkt vor einem Boss passiert  Twilight: No, Really? )

- Es wäre wünschenswert, wenn die Kampfprognosen auch jene Skills explizit anzeigen, die sich im Kampf aktivieren würden. Wie z. B. Tallion. [Bild: cl-rar-peril.png]

Ich bin zwar erst Chapter 19 in Nohr, aber trotzdem ist es bisher echt lame, was erzähltechnisch geboten wird. Das eine Problem ist, dass die Motivation der Handlung zwischen den Chaptern immer so hingeschludert wird. Meistens wird die Gruppe überfallen und der Hauptgrund für das ganze Quest ist eben "nur" Missionen für den König auszuführen. Ich weiß noch wie ich vor dem Release davon ausging, dass storytechnisch eine höhere Gewalt, wie z. B. ein drittes Königreich oder eine Gottheit, beide Reiche terrorisiert und unterdrückt. Wobei sich Hoshido eben pazifistisch und devot verhält, während Nohr versucht, dagegen anzukämpfen. In Revelations würden sich dann beide Königreiche verbünden usw.
Eigentlich habe ich das als klischeehaft bezeichnet aber mittlerweile wäre mir so eine Handlung lieber gewesen.  Derpy confused

Bei Awakening hatte ich immer das Gefühl, dass die Motivation sowohl zum nächsten Chapter als auch insgesamt klar ist, auch wenn es nur darum ging ein paar Schafe zu verteidigen.  RD laugh

Und das andere Problem, wie du schon in deinem neuesten Post sagtest, ist dass man sich für die gegnerische Partei interessieren "soll" und das obwohl mit ihnen kaum interagiert wird. Klar kann man sie nicht jedes Chapter vorkommen lassen aber wenn bei jedem Encounter nur ein paar Zeilen fallen von wegen "wir bringen dich zurück" oder "ihr habt ihn einer Gehirnwäsche unterzogen" interessiert das halt recht wenig. Ist leider so ein Shonen-Trope, dass die Charaktere sich immer über ganz offensichtliche Dinge unterhalten, welche auf subtil erzählte Weise wesentlich stärker rüberkommen würden.

Gameplaytechnisch ist es diesmal aber bis zum Anschlag durchoptimiert. Awakening kann man aber nur die Verstärkung im gegnerischen Zug und das zufallsbedingte Kombi-Feature zuschulden kommen lassen. Der Rest sind Neuerungen oder Kinderkrankheiten, die sich bereits durch die ganze Serie gezogen haben. [Bild: pc-fblush.png]


RE: Fire Emblem - Carbuncle - 28.05.2016, 13:33

Habe auch gerade meine Abholbestätigung erhalten und werde gleich in die Innenstadt wackeln bevor das Unwetter sich hier breit macht. Kann ich meine letzten 2 freien Tage doch noch "sinnvoll" nutzen.^^

@Strawberry:
Wir haben es geschafft! Wünsche dir auch viel Spaß. AJ Prost


RE: Fire Emblem - Sora - 29.05.2016, 17:30

Nachdem ich einmal nun durchgespielt habe, hab ich jetzt beschlossen
es nochmal auf Schwer UND in Klassik durch zu spielen.
Mal sehen wie weit ich komme mit meiner Geduld RD laugh
Wenn aber das geschafft habe, kommt auch "Experte" dran Brohoof


RE: Fire Emblem - Carbuncle - 29.05.2016, 18:02

Ich hatte die glorreiche Idee Conquest gleich in hard/classic anzufangen.
War alles ganz witzig bis ich in Chapter 10 war. Autsch RD laugh
Die Runde 6 hatte mich doch ein wenig überrumpelt.


RE: Fire Emblem - Sora - 29.05.2016, 19:27

Ich tu mich jetzt schon schwer in den Anfangskapiteln wo man zu Hinoka und Sakura gelangen muss.
RD laugh


RE: Fire Emblem - Strawberry - 31.05.2016, 18:31

Ich hab einfach mal mit Birthright abgefangen und es sogar schon beendet.
Naja leicht und Anfänger. [Bild: pc-fblush.png]
Wollte unbedingt in der Story weiter kommen.
Jetzt in Conquest werd ich auch klassisch spielen.

Spoiler (Öffnen)



RE: Fire Emblem - stiv64 - 05.06.2016, 14:54

Ist das eigentlich geil, wenn der Drachenbiss Effekt genau beim letzten Schützen auf der Map triggert, sodass sein Tallion Effekt meinen Avatar fistet?

Scheiß H*rensohn Game, nach Nohr werde ich nie wieder auf klassisch zocken.


RE: Fire Emblem - Sora - 05.06.2016, 17:45

(05.06.2016)stiv64 schrieb:  Ist das eigentlich geil, wenn der Drachenbiss Effekt genau beim letzten Schützen auf der Map triggert, sodass sein Tallion Effekt meinen Avatar fistet?

Scheiß H*rensohn Game, nach Nohr werde ich nie wieder auf klassisch zocken.

Ok ja das kann ich nachvollziehen AJ surprised
Ich zocke Nohr erstmal als Anfänger und Phönix Pinkie happy Weil mir viele gesagt haben es wäre sauschwer und ich merke auch warum. Das auf Klassisch durch zu zocken muss ein Alptraum sein Do not want
Ich spiele aber Hoshido auf Klassisch durch und habe da auch an manchen Stellen Probleme, was ich da schon alles resettet hab Twilight: No, Really?


RE: Fire Emblem - stiv64 - 05.06.2016, 21:10

Nohr auf Schwer und Klassisch zieht schon ordentlich an. Aber grade weil man trotz bester Strategie ein Gefecht durch solche Fettnäpfchen oder einfach nur Pech verlieren kann, ist der Klassische Modus einfach nur... wie soll ich sagen, "veraltet".

Eine Map ist z. B. in mehrere Räume unterteilt, die durch Treppen verbunden sind. Ein Raum ist von fünf Ninjas und einen Hoshido Char bzw. Zwischenboss besetzt. Jeder Ninja hat seine üblichen Wurfsterne und einen Effekt, bei dem Angreifer und Verteidiger die Plätze tauschen.
Was passiert also wenn man sie aus der Reserve locken will? Richtig. Die fünf Ninjas "combo'en" die Einheit buchstäblich bis zum Zwischenboss hoch und verringern dabei Abwehr und Geschwindigkeit...

Ein anderes mal muss man vier NPCs auf der Map ansprechen, wobei der Letzte der vier der verkleidete Boss ist. Mit den NPCs zu reden verbraucht keinen Zug und der Boss ist ein Schütze. Da bietet es sich doch an, gleich eine robuste Einheit zum Reden und Angreifen hinzuschicken, richtig? Dumm nur dass er Boss sowohl einen Bogen mit Reichweite 1-2 als auch den Talion Effekt hat, welcher jeglichen Schaden von benachbarten Feldern reflektiert. Twilight: No, Really?

In den SNES-Teilen waren die Chapter immer um ein Vielfaches größer und es gab mehrere Fronten und Schlachten auf der selben Map. Da machte es auch relativ wenig aus wenn mal eine Einheit das zeitliche segnete. Seit Fire Emblem 6 glaube ich steuert man nur noch Söldnergruppen oder Königsgarden, die man das ganze Spiel über trainiert. Da hat ein solches Feature eigentlich nichts zu suchen. [Bild: cl-rar-shrug.png]

Ach und übrigens hat der Magiespiegel Skill einen Übersetzungfehler. Ingame auf Deutsch heißt es, dass er nur bei benachbarten Feldern triggert, obwohl auf Fire Emblem Wiki keinerlei Einschränkungen bezüglich der Reichweite stehen und weil Odin mal bei mir völlig überraschend gekillt wurde. -.-

Ähnliches trifft auf Paralog-Chapter 15 zu: Auf Deutsch heißt es, alle Drachenadern zu aktivieren ODER alle Gegner zu besiegen aber in Wirklichkeit wird BEIDES verlangt.


RE: Fire Emblem - Sora - 05.06.2016, 22:11

Odin ist bei mir eigentlich nicht ganz so stark, also als Dunkelritter.
Leo und seine Tochter Ophelia sind da tausend mal besser. Zumindest bei mir.
Sie gehören zu meinen stärkste Units neben meiner Wolfsfamilie Cheerilee awesome
Keaton, Velouria und mein Avatar eben. Kana hinkt hier auch hinterher obwohl er in Hoshido mit der stärkste war.


RE: Fire Emblem - stiv64 - 05.06.2016, 22:12

Yo, hab ihn mittlerweile auch gegen Ophelia ausgetauscht.


RE: Fire Emblem - Carbuncle - 05.06.2016, 23:15

Conquest auf hard und classic ist eine wahre Wonne. Bin mittlerweile erst im Chapter 22 aber ich halte tapfer durch. Es gibt schon einige richtig miese Maps. Am liebsten habe ich ja Chapter 10 gehabt. Das hat mich doch am Anfang richtig hart gefistet. 22 fliegen einem auch nur Reinforcements um die Ohren. Glaube aber mein jetziger Run wird es endlich schaffen. Diesmal werde ich nicht übermütig und übersehe die Caster. Applelie

Mache mir aber um meine Armee langsam sorgen. Mittlerweile habe ich 8 Chars auf etwa Gegnerniveau, 2 etwas unterlevelt und den Rest kannst du vergessen. Vielleicht sollte ich langsam ein paar S Ranks machen und die Kinder holen? AJ hmm


RE: Fire Emblem - Sora - 06.06.2016, 14:15

(05.06.2016)Carbuncle schrieb:  Conquest auf hard und classic ist eine wahre Wonne. Bin mittlerweile erst im Chapter 22 aber ich halte tapfer durch. Es gibt schon einige richtig miese Maps. Am liebsten habe ich ja Chapter 10 gehabt. Das hat mich doch am Anfang richtig hart gefistet. 22 fliegen einem auch nur Reinforcements um die Ohren. Glaube aber mein jetziger Run wird es endlich schaffen. Diesmal werde ich nicht übermütig und übersehe die Caster. Applelie

Mache mir aber um meine Armee langsam sorgen. Mittlerweile habe ich 8 Chars auf etwa Gegnerniveau, 2 etwas unterlevelt und den Rest kannst du vergessen. Vielleicht sollte ich langsam ein paar S Ranks machen und die Kinder holen? AJ hmm

Würde ich empfehlen. Die Kinder können immer die Fähigkeit der Eltern erben die an letzter Stelle steht.
So kannste gute Kombinationen zustande bringen.
Bei mir sind besonders Ophelia und Velouria am stärksten. Velouria am meisten die One-Hitet vieles weg. Und Ophelia ist definitiv viel stärker als ihr Vater. Bei mir ist sie mit Leo so auf einer Wellenlänge von der Power. Aber ich spiele auch nicht auf Schwer. Als Heiler würde ich Dwyer (Jakobs Sohn) empfehlen mit der Fähigkeit "Stets zu Diensten" da heilt er sich gleich mit wenn er jemand anderen heilt.

Mit den restlichen Kindern aus Nohr hab ich noch nicht so viel Erfahrung.

Naja wenn ich Hoshido auf schwer und klassisch durch habe probiere ich vielleicht auch mal Nohr Do not want


RE: Fire Emblem - Carbuncle - 06.06.2016, 16:31

Hatte bis jetzt über keine Verkopplungen nachgedacht.
Hatte nur seit gut 10 Kapiteln den S Rank mit Jakob und vor einigen Chaptern den S Rank mit Leon dem Avatar möglich gemacht. War am überlegen erst für alle die S Ranks zu schauen bevor ich mir die Kinder hole aber das lasse ich jetzt. Dann müsste ich ja DLC schrubben gehen und das möchte ich in meinem Run nicht tun.

Habe nun mit Leon den S Rank genutzt und Kana und Forrest rekrutiert. Leon war sowieso ziemlich meine beste Unit. Die Maps haben nötige Exp gegeben und 2 gute Units. Sieht nun schon viel besser aus.

Mal schauen wo sich als nächstes S Ranks ermöglichen.
Glaube Effie müsste mit Arthur schon einen A Rank haben. Vielleicht sollte ich ihn mal abstauben und als Pair-up Futter mitschleifen.
War auch am überlegen Beruka mit Keaton zu verkuppeln. Haben aber erst Rang C.