Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:46



Fire Emblem
#1
20.04.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

Fire Emblem
Hai Twilight smile

So, hab mich mal durch alle Foren gesucht unter vielen verschiedenen Namen, und auch in der Games Liste war es nicht mit drin.

Nen eigener Thread zu
Fire Emblem

Gerade wo gestern doch das neue Spiel rauskam Cheerilee awesome

Ich hab jetzt schon 5 Stunden daran sitzen können und bin total begeistert!
Strategie ist natürlich das Wichtigste in dem Spiel, aber jetzt sind die Charaktere auch unter sich viel besser am interagieren. Vor allem kann man sie bündeln (zu Duos formen RD laugh ) und so viel besser kämpfen!

Vor allem sind die Charaktere untereinander echt total witzig und.. unvorhergesehen geil XD

Achtung Spoiler!
Spoiler (Öffnen)

Natürlich gibt es auch die anderen Spiele, die nicht minder awesome sind, aber das FE Awakening ist eine total tolle und gelungene neue Umsetzung, mit vielen verrückten und total tollen Wendungen!

Manche der Designs sind ein wenig.. eigenartig.. (Iron Man und Kloschüssel RD laugh ) aber die meisten gefallen mir sehr!

Um es allgemein zu halten, gibt es ja noch genug ältere Teile, ich spiele zum Beispiel auch nebenbei FE The sacred Stones.
Wobei mir da die Chars nicht so zusagen.
Pinkie approved

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
01.05.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fire Emblem
Fire Emblem Awakening ist einfach nur pervers gut.

Es lässt einen Hoffnungsschimmer aufblitzen, dass Spieleentwickler von heute noch lern- und denkfähig sind.

Alles was an den älteren Teilen irgendwie nervig, frustrierend oder sonst irgendwie lästig war wurde vollständig ausgemerzt, weiterhin überzeugt das Spiel durch Einstellmöglichkeiten bis ins kleinste Detail und einen perfekt ausgearbeiteten Bedienkomfort.

Nicht zu vergessen die ansehnlichen Cutscenes, die Charakterentwicklung (sei es nun storytechnisch oder spielerisch), die Musik, ein Umfang der keine Wünsche offen lässt und eine epische Story.

Last but not Least natürlich noch das typisch unverwüstliche Spielprinzip selbst. Haaach <3
Zitieren
#3
02.05.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Fire Emblem
Ich kenne nur FE: Radiant Dawn und bis auf die zufälligen Attributssteigerungen finde ich es ein sehr gelungenes Spiel.
Auf FE:RD bin ich übrigens per Smash Bros Brawl für die Wii gekommen - meine Lieblingschars waren Ike und Marth und da beide aus derselben Spieleserie kommen habe ich gedacht: Probier es doch mal aus. Twilight happy
Zitieren
#4
02.05.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Fire Emblem
Pervers gut is das beste, was ich bisher gehört hab X3

Der Avatar kann sich mit 59 Leuten supporten alter D: Ich bin noch immer dabei, die Leute untereinander zu supporten, um überhaupt alle Personen zu bekommen!

Hat wer schon die bezahlbaren Karten ausprobiert? Ich habs mir mal mit 15 Euro gegönnt und nicht bereut ^^
Ich hoffe ja, dass Summer of Bonds endlich freigeschaltet wird, weil awesome Chrom in Badehose is awesome Cheerilee awesome
(hier spricht eindeutig was weibliches RD laugh )

Habt ihr übrigens irgendwas so gemacht, was total fail gelaufen is im Spiel?
Ich habe folgende Chars gekillt, ohne wirklich drauf zu achten:
Libra, Tharja und Gaius.
Yes, ich hab sie gekillt. Allesamt. Und ich kann mich immernoch in den Hintern dafür beißen, zumal das meine Hauptsavedatei ist..

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
03.05.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fire Emblem
^Ist mir bei Fire Emblem 7 auf dem GBA mal passiert, dass ich eine rekrutierbare Einheit gekillt habe.

Btw...

Rule 34, where u @? (Öffnen)
Zitieren
#6
03.05.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Fire Emblem
Ha, ich konnt mich am anfang mit den Designs nicht so recht anfreuden, aber nun find ich sie ganz geil Big Grin
Nur Tharja is.. ein bisschen zu viel des guten RD laugh
Bei Palne passt es aber irgendwie.

Ich frag mich nur, wie diese Rüstungen die wirklich schützen sollen Lol

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
03.05.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fire Emblem
(03.05.2013)Senria schrieb:  Ich frag mich nur, wie diese Rüstungen die wirklich schützen sollen Lol

Natürlich gar nicht, weder vor Waffen noch vor starrenden Kerlen. FS grins
Zitieren
#8
03.05.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fire Emblem
Wirklich exzessiv habe ich nur Fire Emblem Radiant Dawn gesuchtet (das kann man nicht mehr spielen nennen...)

Schwertheilige waren meine Lieblinge, allen voran Mia. Einfach vier mal pro Angriffsrunde kritten, drei mal den Spezialskill machen, und sechs mal doppelt schlagen dürfen, gefühlt.

Und Shinon war auch richtig cool.

Wenn man es genau nimmt, habe ich Shinon, Mia, und immer die Tierwandler, allen voran Tibarn, genutzt, und damit das gesamte Schlachtfeld ausgesäubert. Mal hier nen Magier dazu, hier nen Gegner durch diesen Wyvernreiter mit dem schwarzen Drachen (wie hieß der noch?) ausgeschaltet, und da mit Sothe eine Gruppe Nachhut zerlegt, aber im Grunde reichten die drei +Adler bzw. Löwen bzw. Wölfe bzw. Drachen. Raben und Katzen sind blöd.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#9
04.05.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Fire Emblem
ich hab mir jetzt mal das neue angesehen , aber ich muss sagen , das beste fire emblem ist und bleibt blazing sword ...könnte dran liegen das hector drin vorkommt , aber was solls

bei radiant dawn muss ich sagen , das ich den ersten run mit 4 laguzkönigen (naesala nailah, caineagis(könnte falsch geschrieben sein) und tibarn) gemacht hab und der dementsprechend langweilig und schnell vorrüber war ....und es regt mich auf das man Stefan immer erst so spät ins team bekommt , da hat man garkeine zeit ihn zu trainieren , obwohl er durchaus ein sehr guter schwertheiliger sein kann , kommt er einfach nicht dazu lv 20 zu erreichen und ist einfach nur dazu da gut auszusehen und dir das stärkste schwert im spiel zu geben

[Bild: 2mytpdgy.png]
Zitieren
#10
06.05.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Fire Emblem
Hector?
Der kommt auch in FEA vor, ich glaub den hab ich sogar im Team mit drin..
X3
Bin mir aber nicht ganz so sicher.

Schade, dass ich den Teil nit gespielt habe.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
08.05.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Fire Emblem
hector kommt in fe the blazing sword als junger lord und als einer der 3 hauptchars vor , in sword of seals , ist er stark gealtert und mit bart anzutreffen , was ihn extrem männlich macht und in awakening , ist er doch nur so ein dlc char ohne tatsächlichen storybezug , oder? wenn es anders sein sollte , dann werde ich mir wohl einen 3ds zulegen müssen und awakening spielen



zum abschulss ist zu sagen ...tharja op

[Bild: 2mytpdgy.png]
Zitieren
#12
08.05.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Fire Emblem
Ja, er is einer der DLC Chars ^^
So wirklich is er dann natürlich nicht dabei x3

Ah, ich sollte mal endlich Sacred Stones weiter zocken, aber Awakening is so fesselnd xx

Hab erst vor kurzem endlich Gerome ins Team bekommen, so wirklich is der mir ja nicht symphatisch XD"

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
08.05.2013
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Fire Emblem
ohhh gott oh gott das is mein thread ich spiel s göttlich grad in Fire Emblem Awakening ^^ mein Main team was IMMER dabei is Vaike,mein Char,Lissa,Sumia,Cordelia,Henry,Libra,Kellam,Frederic,Lon´zu,Gregor,Brady,Chrom muss ja ^^und Ricken

macht ihr das auchso wenn ihr die klassen weiter bzw ändern wollt trainiert ihr auch alle die ihr umändern wollt auf maximal level? ^^

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#14
09.05.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Fire Emblem
Also ich trainiere sie bis zum Schluss und dann gibts Zweitsiegel oder je nachdem Meistersiegel ^^
Ist aber ne Menge zum trainieren, da helfen die DLC Karten ungemein gut!

OMG 400. Beitrag!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
09.05.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Fire Emblem
also ich favorisiere ja tharja ,maribelle (heiler muss ja dabei sein , sonst spielt man kein fire eblem)
lon`zu, chrom, der Taktiker; ricken, Henry und caius , das waren meine muss leute , den rest füll ich dann und wann mit dem einen oder andren auf



dieses spiel ist zwar klasse , sehr sogar , kommt aber leider nicht an die großartigkeit des besten teils the blazing sword ran

[Bild: 2mytpdgy.png]
Zitieren
#16
09.05.2013
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Fire Emblem
Ah, Fire Emblem. Wieso habe ich diesen Thread nicht schon früher entdeckt?

Nun zunächst zum Allgemeinen, ich habe alle FE Teile gespielt die bei uns erschienen sind. Blazing Swords sogar auf dem Hard Hector Modus. Cheerilee awesome
Alles im Allen, ist Fire Emblem einer meiner Lieblingsspiele überhaupt.
Ich könnte soviel erzählen über diese ganzen wunderbaren Spiele, aber ich bleibe Mal beim Neusten. Twilight happy

Awakening habe ich mir natürlich sofort zum Release besorgt. Inzwischen bin ich beim 2. Durchgang auf dem Extrem Modus. (Erster Durchgang auf Schwer)
Ich muss sagen Extrem, ist wirklich puh. Mit den DLC-Kapitel geht's aber. Da man dort ja ein 'wenig' grinden kann.

Ich würde wirklich empfehlen beim 2. Mal durchspielen, einen andersgeschlechtlichen Avatar zu machen, da die Support Gespräche hier und da anders verlaufen. Die Supports sind aber sowieso echt klasse. Pinkie approved

Meine favorisierten Charakter im ersten Spielstand sind: Chrom, Der Avatar, Lissa, Vaike, Lon'zu, Sully, Anna, Nowi, Gregor, Palne, Sumia.

Und die Restlichen in einem Spoiler, für Leute die eventuell noch nicht so weit sind:

Spoiler (Öffnen)

Meinem Avatar habe ich Geschwindigkeit als beste und Glück als schwächsten Wert ausgewählt. Was habt ihr denn so genommen? Wäre eventuell interessant. Twilight smile

Übrigens ist heute bzw. gestern das Neuste DLC raus gekommen. Komischerweise schon am Mittwoch. Jedenfalls ist es diesed Mal Helden von einst 3. Wenn man das schafft bekommt man neben Micaiah das +2 Werte Skill Buch. Und zwar immer, wenn man das DLC Kapitel schafft.

Ich finde es gut, dass man DLC Kapitel macht sowie die SpotPass-Charakter und Nebenkapitel. Alles im allen einer besten FE Teile und viel besser als das Marth DS Remake. Twilight happy
Zitieren
#17
09.05.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Fire Emblem
das stimmt ja alles , aber mir fehlt das gute alte aug in aug 2d geplänkel von früher , heutzutage mit diesen 3d teamämpfen , das iss irgendwie nicht so mein fall

[Bild: 2mytpdgy.png]
Zitieren
#18
09.05.2013
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Fire Emblem
(09.05.2013)Scarlet Robe schrieb:  das stimmt ja alles , aber mir fehlt das gute alte aug in aug 2d geplänkel von früher , heutzutage mit diesen 3d teamämpfen , das iss irgendwie nicht so mein fall

Hmm, ich verstehe was du meinst. Es bietet zwar mehr strategische Möglichkeiten, allerdings ist es etwas unverhältnismäßig, dass eigentlich immer 2 gegen 1 kämpfen. Mich stört es nicht allzu sehr, Nein mir gefällt es eigentlich. Aber da redet der persönliche Geschmack wohl auch mit.

Nun ja, aber das Spiel ist ob einem das modernere System gefällt oder nicht, trotzdem sehr gut. Twilight happy
Zitieren
#19
09.05.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fire Emblem
(08.05.2013)Scarlet Robe schrieb:  wenn es anders sein sollte , dann werde ich mir wohl einen 3ds zulegen müssen und awakening spielen

Hör doch einfach auf um den heißen Brei zu labern und hol's dir. Derpy confused

Edit: Hier mal eine Liste für das Charakterwachstum: http://serenesforest.net/fe13/char_growth_all.html

Irgendwo auf der Seite war auch eine Tabelle die aufzeigt, inwiefern der bevorzugte und benachteiligte Stat des Avatars die Statuswerte beeinflusst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 von stiv64.)
Zitieren
#20
09.05.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Fire Emblem
Ich lieeeebe fireemblem.

Habe Teil 7 und 8 mehrmals durchgezockt und würde mir auch das für den GC holen, wenn es bei ebay net so teuer wäre -.-

Meine Lieblingschars sind Joshua(Teil 8), Hector(Teil 7) und Heath(Teil 7)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste