Bronies.de
Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden? (/showthread.php?tid=21410)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - DarkyHooves - 05.03.2015, 20:49

ich nehm mal an du bist strikt gegen R34?


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - J-C - 05.03.2015, 21:16

Shippings sind immer so ein Problem. Ich zum Beispiel hab es manchmal so, dass ich eigentlich kein Shipping vor hatte, dann jedoch mir das gegenüber mir es so schwer macht, dass ich dann anfangen muss mitzusmachen :S

Ich schraube es jedoch zurück, so bin ich heilfroh, einen Dreier zerschlagen zu haben.

Doch bin ich dann immer froh, dass ich nicht si schnell shippe, wie manch einer, sonst müsste ich mich zich Vorwürfen stellen Applelie


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Guardian - 05.03.2015, 21:34

(05.03.2015)DarkyHooves schrieb:  ich nehm mal an du bist strikt gegen R34?

Warum sollte ich das denn sein?
Es ist nur seltsam wie bei solchen Sachen, die Handlung vernachlässigt wird.
[Bild: rd-aj-2.png]


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - James Mortimer - 05.03.2015, 21:44

Definitiv. Da fangen gewisse Ponys aus dem nichts an SEEEEHR starke Gefühle zu haben.
Aus dem Nichts. Von Null auf hundert in drei Einzeiler Posts


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Guardian - 05.03.2015, 21:46

ich seh's genauso wie James. Es ist schon manchmal arg seltsam.
[Bild: pc-fomy.png]


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - DarkyHooves - 05.03.2015, 22:34

(05.03.2015)Guardian schrieb:  
(05.03.2015)DarkyHooves schrieb:  ich nehm mal an du bist strikt gegen R34?

Warum sollte ich das denn sein?
Es ist nur seltsam wie bei solchen Sachen, die Handlung vernachlässigt wird.
[Bild: rd-aj-2.png]

Ich hab nicht dich gemeint Big Grin lies mal genauer durch


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Solaire - 05.03.2015, 22:46

(05.03.2015)DarkyHooves schrieb:  ich nehm mal an du bist strikt gegen R34?

Sollte ich gemeint sein, Nein. Die Vermutung ist unbegründet und dämlich. Ich habe mich nie gegen R34 geäußert, als Teil fiktiver Handlungen, RPGs / Roleplay eingeschlossen, ist es völlig legitim, nur wollte ich darauf verweisen, dass es für richtige Rollenspieler nicht normal ist nur aufgrund eines Shippings spielen zu wollen. So simpel sind die Motivationen höchstens bei der Freestyle-Fraktion gestrickt.


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - DarkyHooves - 05.03.2015, 22:49

(05.03.2015)Concord Dawn schrieb:  
(05.03.2015)DarkyHooves schrieb:  ich nehm mal an du bist strikt gegen R34?

Sollte ich gemeint sein, Nein. Die Vermutung ist unbegründet und dämlich. Ich habe mich nie gegen R34 geäußert, als Teil fiktiver Handlungen, RPGs / Roleplay eingeschlossen, ist es völlig legitim, nur wollte ich darauf verweisen, dass es für richtige Rollenspieler nicht normal ist nur aufgrund eines Shippings spielen zu wollen. So simpel sind die Motivationen höchstens bei der Freestyle-Fraktion gestrickt.

Naja mein Fehler dann es hatte so den anschein für mich wie wenn du dagegen wärst.
Aber stell dir mal folgende frage:"Was definiert normal?"
Spoiler (Öffnen)



RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Solaire - 05.03.2015, 23:04

(05.03.2015)DarkyHooves schrieb:  Naja mein Fehler dann es hatte so den anschein für mich wie wenn du dagegen wärst.
Aber stell dir mal folgende frage:"Was definiert normal?"
Spoiler (Öffnen)

Danke, Sherlock! [Bild: pc-thinkie.png]

Für mich, als Rollenspieler, ist hier auf Bronies.de so ziemlich Alles außerhalb der Light-Ecke normales RPG. Es gab und gibt in der Light-Ecke selbst ein paar Ausnahmen und gute RPGs, klar, aber Was da teilweise fabriziert wird, ist nicht mal mehr mit LRS zu rechtfertigen. Natürlich ist Qualität (samt "Standards") Ansichtssache. Ich differenziere also zwischen regulärem, normalem Rollenspiel, inklusive ausgearbeitetem Setting, bzw. Canon / Spielwelt, Handlung, guten Spielern, konsequentem SL, sowie grundlegender Struktur und korrekter Sprache, etc., etc. und dem meisten Kram, den du in der Light-Ecke findest.


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - J-C - 06.03.2015, 07:58

*Froh sei, dass er nicht gemeint ist*

Also ich miss ehrlich zugeben. Ich toleriere Shippings und habe selber so einige (wobei die meisten nicht mehr aktiv sind ^^)

Fakt ist, dass Shippings ja ne ganz nette Sache sind. Meist redet man als RPler mit anderen erst dann, wenn man ein Shipping angezettelt hat ^^

Es kann aber schon für andere nervig sein, wenn man ständig in den anderen Posts Sachen wie

*Küsst sie*

*Schmust sie*

*Geht in zensierte Bereiche*

*Vergewohltätigt sie mit Zensurbalkem*

kommen.

Sowas kann ich nicht wirklich ab, weil man da schlichtweg Sachen auf die Nase gebunden bekommt, die man gar nicht haben will...

Klar, ich tu sowas auch immer wieder gerne, aber doch nicht die ganze Zeit. Ist ja nicht verwerflich, wenn man gerne shippt, aber dann bitte bitte in eine Konfi...

Dazu könnte man auch mehr Wert auf Freundschaft legen. Es heißt nicht umsonst "Friendship is magic" Wink

Wenn wirklich nur sowas kommt, wäre es vielleicht besser, eine Skype-Konfi zu machrn, wo dann solche Soße komplett ausgeschrieben werden darf und wo keine Zensur nötig ist.

Meist passen solche Shipping-RPGs eh besser in Skype-Konfi. Nicht zuletzt, weil ich in so einer bin ^^


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Conqi - 06.03.2015, 08:16

(05.03.2015)Concord Dawn schrieb:  nur wollte ich darauf verweisen, dass es für richtige Rollenspieler nicht normal ist nur aufgrund eines Shippings spielen zu wollen. So simpel sind die Motivationen höchstens bei der Freestyle-Fraktion gestrickt.

Ist dieser Thread mittlerweile eigentlich noch für etwas anderes gut als RPGler, die sich darüber auslassen wie überlegen sie dem ungebildeten RPG light-Pöbel sind? Wenn nein, dann ist es langsam gut, denke ich, haben alle mitbekommen. RD wink


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - J-C - 06.03.2015, 08:22

Man will doch auch mal seinen Frust ausgeschrieben haben, man braucht halt solche Ventile Wink


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Black Owl Immortal - 06.03.2015, 08:31

Green Devil würde weinen, wenn er die bösen Denunzierungen gegenüber den edlen Light-Rpgler hier lesen könnte.


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - James Mortimer - 06.03.2015, 08:34

Ich weiß nich... er kam mir eher wie der wütende Typ vor...


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - J-C - 06.03.2015, 08:42

Uiuiui, müssen wir Angst haben, wenn wir RPler denunzieren?

Dann will ich mal frech mal paar Namen nennen. Wer jemanden kennt, der sage was dazu:

Shining Flame
Rainbow Snow
Creepy Trixie (vormals Lord Scootaloo, ehemals Creepypony)
bronie-zeit
PONY-ALERT2

wer die meisten kennt, weiß dann bestens Bescheid ^^


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Hagi - 06.03.2015, 08:46

Es geht hier nicht darum einzelne Nutzer zu bashen.

Es geht darum das sowas:
Zitat: das hier ist mein Vater wenn du genau hinsiehst kannst du erkennen das er von diesem Pony die Augen rausgerissen bekommen hat und die Ohren mit Nägeln hör los geschlagen das schlimmste ist aber dir Zunge dieses arschloch hat meinen Vater die Zunge raus geschnitten ohne Betäubung "
Einfach nur weh tut beim lesen. Ich meine "hör los"? Srsly? Schon mal was von dem Adjektiv "taub" gehört? Mal abgesehen davon das der ganze Sinn des Satzes so dermaßen schlecht ist, dass ich mir selbst die Augen "seh los" stechen will


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Black Owl Immortal - 06.03.2015, 08:46

Jetzt hast du einige Menschen sehr traurig gemacht. Und dabei geben sie sich so viel Mühe Sad


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Conqi - 06.03.2015, 08:51

"hör los", wie geil ist das denn? [Bild: cl-rd-laugh.png] In diesem Fall trifft es "hirn los" vielleicht eher.


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - J-C - 06.03.2015, 08:58

RD laughRD laugh

War das von Creepy Trixie? xD

Ich stell es mir so vor:

"Kaaarl, da liegt ein verkrüppeltes Pony in unserem Haus!

"Uhh ey, wie kommt der denn hier rein!"

"Kaarl was hast du getan!"

*Kommt ein kleines Kind herbei und zerrt seinen Freund mit sich.

"Guck mal, das hier ist mein Vater. Schau, dem wurden Augen ausgerissen, Nase zerschlagen und der hat mir Nägeln ihm hörlos gemacht...

*Sagt er und zeigt gaaanz böse auf Karl*

Aber das schlimmste! Dieser Typ hat ihm die Zunge rausgerissen, jetzt tut das gaaanz dolle weh... aber was ist mit seinen Hufen?. "

"Kaaarl?"

"Nun, ich hab sie gekocht und gegessen."

"Kaarl, das verkrüppelt Leute!"

"Ouhh ouhh das wusste ich nicht!"


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Hagi - 06.03.2015, 09:01

Nein das war aus den aktuellen Posts eines hier nicht näher namentlich erwähnten Freestyle RPGs.

Hier wäre es wirklich sinnvoll es möglich zu machen solche Posts die jeglicher Logik und sprachlichen Konvention widersprechen, einfach einem Mod melden zu können. Sowas muss ja nun wirklich nicht sein