Bronies.de
WiiU - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: WiiU (/showthread.php?tid=2671)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: WiiU - Raytee - 31.10.2012, 18:50

Das Spiele übersehen werden mag sein,
aber Nintendo wird von vielen Zockern schon als ausrangiert bezeichnet.
Weil sie halt ihre "großen" Titel nicht mehr Fördern.
Auf dem Game Cube gab es auch von so gut wie jedem Nintendo Charakter ein Spiel.
Auf der Wii gehen wirklich gute Titel unter weil so gut wie nur Müll kommt.


Aber jetzt mal zurück zur Wii U
Ich hoffe ja auch das die Wii U gut einschlägt,
weil das währe wirklich die Chance für Nintendo wieder einzusteigen,
wenn es dann mit der Leistung der Konsole klappt,
und die Onlinemodi besser werden,
dann könnte die Wii u wirklich ein Hit werden,
ich hoffe es sehr, da ich mich sehr auf Spiele wie ein neues SSB oder Mario Kart freue.


RE: WiiU - Fuffelpups - 31.10.2012, 19:02

Interessant wird es, wie Sony und Microsoft auf die WiiU reagieren. Wenn deren neue Hardware noch Anfang 2014 erscheint, dann könnten Ports für die WiiU mit Abstrichen möglich sein. Und wenn die WiiU richtig boomt, dann erhalten PS4 und 720 bloß Ports der WiiU Fassung. So wie Multiplattformspiele momentan meist auf der 360 entwickelt werden und die PS3 Fassung ist bloß ein Port.

Interessant ist, das Nintendo zur Zet sehr aggressiv Indie Entwickler ins Boot holt. So ist z. B. Nintendo auf das Ackkstudios zugegangen und hat diese gefragt, ob sie für WiiU entwickeln möchten und zwei Wochen später sind sie zertifiziert und ihr erstes WiiU Spiel wird Two Brothers. Nintendo geht ganz aggressiv momentan in Richtung digitale Distribution, so werden 3DS und WiiU Spiele auch demnächst immer als Retail und Digitale Fassung erscheinen. Bin mal gespannt was für Features alles im Nintendo Network und dem Miiverse stecken, spätestens nächste Woche, vielleicht auch noch diese müsste dazu ein Nintendo Direct stattfinden. Die werden in Letzter Zeit immer recht kurzfristig angekündigt.


RE: WiiU - Rußmähne - 31.10.2012, 19:52

Ich habe mich mitlerweile gegen die WiiU entschieden. Habe auch schon meine Wii verkauft und eine PS3 angeschafft (nur so nebenbei erwähnt).
Warum hab ich mich dagegen entschieden? Es kommt doch wieder fast dasselbe raus, wie für die Wii. Ein neues Mario Kart, Mario Party, new new new super mario bros. eventuell Legend of Zelda... Das ist doch langweilig immer dieselben Sachen rauszubrigen. Wenn sie dann mal was neues und innovatives rausbringen, wie bei der Wii.(Monster Hunter Tri, Das eine Adventure Spiel in Japan-Style...Crystal Saga?) haben die auch Spaß gemacht, nur leider boten sie zu wenig Inhalt für Langzeitspaß. Das ich auch mein größter Kritikpunkt an den Nintendokonsolen. Ich bin Fan von Nintendo seit der Gamecube (bin halt jung) und die Spiele bieten wenig langzeitspaß meiner Meinung nach.

Zurück zur WiiU (Man bin ich abgeschweiftDerpy confused )
Ich konnte sie ja auf der Gamescom testen und merkte eines. Alleine wird man damit nicht glücklich. Wenn man also nicht jeden Tag Freunde oder Mitbewohner um sich hat, die mit einem WiiU spielen wollen, macht es keinen Spaß damit zu spielen. Somit ist sie nichts für mich.


RE: WiiU - Malorak - 01.11.2012, 20:52

Dass hängt stark vom Spiel ab...Zelda Co-Op ohne 4 swords wird schwer, Kamerad. Aber einige Spiele sind Solo wirklich nicht der burner, dass liegt aber nicht an der Wii U.

Btw: Die Versionen auf der GC waren teils unvollständig, unfertig etc.

Ich freue mich extremst auf die Wii U, Und bezüglich einem Wii U Zelda gab's einen großen Leak, welcher sehr interessant klingt.

Spoiler (Öffnen)

Klingt sehr sehr geil, nur irgendwie nach zu viel...Hoffentlich greift die Wii U nicht auf Cloud zurück :S

Ich hoffe nur auf die Rückkehr von F-Zero, Starfox etc.


RE: WiiU - Dark Rainbow - 01.11.2012, 21:08

(31.10.2012)Rußmähne schrieb:  Ich habe mich mitlerweile gegen die WiiU entschieden. Habe auch schon meine Wii verkauft und eine PS3 angeschafft (nur so nebenbei erwähnt).
Warum hab ich mich dagegen entschieden? Es kommt doch wieder fast dasselbe raus, wie für die Wii. Ein neues Mario Kart, Mario Party, new new new super mario bros. eventuell Legend of Zelda... Das ist doch langweilig immer dieselben Sachen rauszubrigen. Wenn sie dann mal was neues und innovatives rausbringen, wie bei der Wii.(Monster Hunter Tri, Das eine Adventure Spiel in Japan-Style...Crystal Saga?) haben die auch Spaß gemacht, nur leider boten sie zu wenig Inhalt für Langzeitspaß. Das ich auch mein größter Kritikpunkt an den Nintendokonsolen. Ich bin Fan von Nintendo seit der Gamecube (bin halt jung) und die Spiele bieten wenig langzeitspaß meiner Meinung nach.

Zurück zur WiiU (Man bin ich abgeschweiftDerpy confused )
Ich konnte sie ja auf der Gamescom testen und merkte eines. Alleine wird man damit nicht glücklich. Wenn man also nicht jeden Tag Freunde oder Mitbewohner um sich hat, die mit einem WiiU spielen wollen, macht es keinen Spaß damit zu spielen. Somit ist sie nichts für mich.

Eben nicht mit der Wii U kommen nicht nur Nintendo Kracher sondern auch von anderen Entwicklern Spiele wei z.b Zombie U, Rayman Legends, Bayonetta 2 oder Monster Hunter 3 Ultimate die exklusiv auf der Wii U erscheinen. Mit der Wii U will Nintendo alle Fehler die sie mit der Wii gemacht haben beseitigen.
Also kommt schon leute gibt Nintendo doch noch ne Chance bohrt nicht in der Vergangenheit rum was bei der Wii oder DS oder sonst was Falsch war sondern schaut in die Zukunft.

Ich denke auch das Nintendo in ein parr Jahren denn Core Gamer Markt wieder zurück erobern kann denn ich bemerke gerade das z.b Sony immer mehr in Richtung Kinder Spiele geht.


RE: WiiU - Dr.Wandschrank - 01.11.2012, 22:06

Wer achte den schon noch auf die Core Gamer Pinkie happy
Die interessiert doch keiner mehr.
Und Nintendo soll endlich mit den Innovations Unsinn aufhören. Twilight: No, Really?
Was bringt mir den so ein toller Innovationsmüll wen die Spiele dämlich sind.
Kann man ja auch schon an Microsofts Kinect sehen. Fast alle Games schlecht und diejenigen die gut sind bei denen funktioniert es nicht. Facehoof
Nintendo hängt einfach in fast allen Bereichen hinterher.
Und die WiiU Idee finde ich jetzt auch nicht sehr toll. Aber Nintendo war schon immer drauf aus unendlich viel sinnloses Zeug zu entwickeln und das schon von Anfang an. Ich erinnere nur an r.o.b. RD laugh

Ich werden denen mal noch ne Chance geben. Ich glaube aber leider nicht mehr an das Glück vom Himmel FS sad


RE: WiiU - Fuffelpups - 02.11.2012, 03:59

Super Mario Galaxy hat The Legend of Zelda: Ocarina of Time als best bewertetes Spiel abgelöst, sind zwar nur ein paar 0,X% mehr aber stimmt, die haben mit der Wii alles falsch gemacht. (^_^)






RE: WiiU - Dark Rainbow - 02.11.2012, 09:51

(01.11.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Wer achte den schon noch auf die Core Gamer Pinkie happy
Die interessiert doch keiner mehr.
Und Nintendo soll endlich mit den Innovations Unsinn aufhören. Twilight: No, Really?
Was bringt mir den so ein toller Innovationsmüll wen die Spiele dämlich sind.
Kann man ja auch schon an Microsofts Kinect sehen. Fast alle Games schlecht und diejenigen die gut sind bei denen funktioniert es nicht. Facehoof
Nintendo hängt einfach in fast allen Bereichen hinterher.
Und die WiiU Idee finde ich jetzt auch nicht sehr toll. Aber Nintendo war schon immer drauf aus unendlich viel sinnloses Zeug zu entwickeln und das schon von Anfang an. Ich erinnere nur an r.o.b. RD laugh

Ich werden denen mal noch ne Chance geben. Ich glaube aber leider nicht mehr an das Glück vom Himmel FS sad
Was ist daran so schlimm das man sein Inventar sofort zur Hand hat? Wenn du denn Game Pad meinst es gibt immer noch denn Pro Controller. Und was für Dämliche Spiele hast du dir mal die Launch Titel angeschaut? Von so einem Launch kann Sony und MC nur träumen.


Der Wii U-Internetbrowser wurde bewertet und erzielte 323 während die 360 120 bekommen hat. Das muss schon was heißen Pinkie happy


RE: WiiU - Fuffelpups - 02.11.2012, 10:55

Nur Apples iOS 6 hat mehr Punkte im Browser bekommen und der WiiU Browser ist besser wie IE 10 für den Desktop PC, nun bin ich auf den WiiU Browser mal gespannnt. (^_^)


RE: WiiU - Dark Rainbow - 02.11.2012, 12:53

Nintendo arbeitet wirklich kräftig daran die Narben die von der Wii gekommen sind zu entfernen. Mann muss ihnen doch noch eine Chance geben FS sad


RE: WiiU - Rußmähne - 02.11.2012, 15:06

(02.11.2012)Dark Rainbow schrieb:  Der Wii U-Internetbrowser wurde bewertet und erzielte 323 während die 360 120 bekommen hat. Das muss schon was heißen Pinkie happy

Wie alt ist die 360? 6 Jahre? Dann ist doch logisch, dass der Browser schlechter ist. Warten wir mal ab, wie der Browser von der 720 bewertet wird.

Von den "externen" Herstellern erwarte ich das selbe wie bei der Wii. Zu wenig Inhalt und nur Online macht es Spaß. Aber warten wir einfach ab, vielleicht werden wir überrascht und die WiiU fegt alle anderen Konsolen vom Markt.


RE: WiiU - Dr.Wandschrank - 02.11.2012, 16:57

@Dark Rainbow
Ich meine nur das Innovation nichts nützt wenn die Spiele nicht gut sind.
Auch wirkt mir das Game Pad zu groß. Dazu kann ich aber erst mehr sagen wenn ich es in den Händen hatte.

Und die Lunch Titel finde ich jetzt nicht so toll. Das was mich da etwas interessiert hat war ZombiU. Das soll aber nicht gut funktionieren.
Und die Titel die später folgen habe ich fast alle schon gespielt. Twilight happy

Ich hab auch keinen Lust auf diese ganzen dämlichen Innovations-Games die sich nur auf die neue Steuerung beziehen und keinen Inhalt vorzuweisen haben. Twilight: No, Really?

Auch bin ich mir noch nicht sicher ob die WiiU die Grafik erreicht wie behautet wird.
Die Videos von den Games der WiiU zeigen nämlich meistens die Xbox Version des Games.
Das haben die Entwickler auch zugegeben. RD wink

Und den Internetbrowser der 360 zu überbieten ist nicht schwer der is sowas von schlecht. RD laugh
Zudem ist Microsoft unfassbar geldgierig was Onlinefunktionen der 360 an geht. Octavia angry

Ich gebe Nintendo ja noch ein Chance aber die sollen aufhören sich nur auf Innovation zu verfestigen.

Ich hoffe das wenigstens das nächst Zelda besser wird als das letzte Undecided


@Fuffelpups
Super Mario Galaxy wurde viel zu hoch bewertet. Es hat Spaß gemacht und war gut aber nicht so gut.


RE: WiiU - Dark Rainbow - 02.11.2012, 17:40

@Rußmähne: Nach denn Spielen die angekündigt wurden stimmt das absolut nicht.

@Dr.Wandschrank:
Die X-Box war nur ein Beispiel die Wi U hat die PS3, Vita und so weiter auch geschlagen. Wenn du das Game Pad nicht benutzten willst kannst du denn Pro Controller nehmen oder die alten Wii Controllers. Ähm warum soll Zombie U nicht gut funktionieren? Lyra astonished
Das einzigste Innovations-Game ist Nintendo Land was Gratis im Premium Pack dabei liegt.
Und nur um klar zu machen Nintendo macht die Ideen Sony und MS klauen sie.
Das war immer so.


RE: WiiU - Dr.Wandschrank - 02.11.2012, 17:54

Wenn der Browser wirklich so gut ist ist das schon mal ein Anfang. Twilight happy

Bei Zombie U haben die Tests ergeben das die Steuerung nicht gut funktioniert.
Mal schauen ob die noch dran Arbeiten. Ich hoffe es^^

Das man die alten Controller nutzen kann finde ich gut.
Ob der Pro Controller gut is kann ich auch erst sagen wenn ich ihn in Händen halte.
Für mich is der gamecube Controller immer noch der beste. Cheerilee awesome

Ich würde mir die WiiU aber erst nach Weinnacht kaufen weil sie da wohl schon billiger is AJ hmm


RE: WiiU - Dark Rainbow - 02.11.2012, 18:05

Warum glauben eigentlich alle die Wii U wird sofort billiger? Das ist kein 3DS die Wii U ist weltweit ausverkauft zumindest beim Vorbestellen das währe jetzt ziemlich seltsam wenn sie denn Preis senken.

Das mit Zombie U wurde schon längst behoben vor kurzen konnten Kritiker die Finale Version testen und da ist alles richtig gut verlaufen.


RE: WiiU - Dr.Wandschrank - 02.11.2012, 18:09

Dann bis du auf neuerem stand als ich was das Game an geht. Finde ich aber gut das es jetzt besser läuft.^^
Die Wii U wird wohl billiger weil sie kurz vor Weihnachten kommt und da die Preise oft erhört werden. Danach wir es oft wieder billiger. Muss aber natürlich nicht so sein. Twilight happy


RE: WiiU - Fuffelpups - 02.11.2012, 18:22

Nintendo hat eindeutig gesagt, das sie einen Preis wählen der sich lange hält und die WiiU wird bei Markteinführung bereits mit Verlusten verkauft. Man darf wie bei der Wii daon ausgehen das am Preis sich lange nichts ändern wird. Anfang nächsten Jahres erscheinen bereits Granaten wie Monster Hunter Tri Ultimate.


RE: WiiU - Dark Rainbow - 02.11.2012, 18:33

Ja nur so am Rande meine Lieblings Spielreihe ist Monster Hunter als ich bei der Direct plötzlich Monster Hunter 3 Ultimate kommt zu uns gelesen habe bin ich fast ausgetickt Cheerilee awesome dann sogar auf der Wii U war ja erstmal nur auf dem 3DS.
Weitere Granaten wie Geheimes Retro Projekt und weitere noch nicht angekündigte Spiele soll es vor/während oder nach der E3 2013 geben.
Das neue Super Smash soll auch noch 2013 erscheinen. Cheerilee awesome


RE: WiiU - Dr.Wandschrank - 02.11.2012, 18:42

Das mit dem Preis is doof da es ja schon viel Geld ist. AJ hmm

Monster Hunter hab ich nur auf der PSP gespielt. Da hat es mir nicht so gefallen weil es sehr einsteigerunfreundlich wahr und irgendwie nervig.
War das auf der Wii anders?

Und bei Super Smash auf der Wii fand ich doof das man viel zu schnell alle Charaktere hatte Undecided
Das fand ich auf dem GameCube besser gemacht.

Das Nintendo das Potential für gute Spiele hat zweifle ich nicht an doch ich wurde in letzter zeit fast nur enttäuscht. FS sad

Ich glaube aber das sie es noch schaffen können wieder besser zu werden ^^


RE: WiiU - Fuffelpups - 02.11.2012, 18:43

Never, das neue SSB ist erst seit März in entwicklung, nachdem Kid Icarus: Uprising fertiggestellt wurde. Das wird mindestens 2+ Jahre entwicklung verschlingen und dürfte frühestens 2014 erscheinen.