Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:53



WiiU
#1
07.04.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

WiiU
[Bild: wiiu.jpg]

Die Wii U ist die neuste Heimkonsole von Nintendo und auch gleichzeitig die erste HD Konsole von Nintendo.


Liste von Nintendo Network IDs

Spoiler (Öffnen)


Einige der erhältlichen Spiele sind:
Spoiler (Öffnen)

Spiele die noch 2013 erscheinen:
Spoiler (Öffnen)


Spiele die 2014 erscheinen:
Spoiler (Öffnen)


Was haltet ihr von der Wii U und werdet ihr euch eine kaufen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 von Dark Rainbow.)
Zitieren
#2
07.04.2012
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: WiiU
...Hmm..ich überlege grade...


Was rede ich da?!? GEKAUFT!...allein schon wegen dem neuen SSB Cheerilee awesome

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#3
07.04.2012
Scary Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: WiiU
Bah, genau so sinnlos wie der Nintendo 3DS xD
Zitieren
#4
07.04.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: WiiU
(07.04.2012)Appledash schrieb:  Bah, genau so sinnlos wie der Nintendo 3DS xD

Die 3D funktion? Ohja.

Die Wii u? Oh nein.

Ein 2. Screen ist eine geniale Neuerung, die gerade Menüführung etc. sehr stark vereinfacht.


Ich freue mich schon SEHR drauf, da ja gerade die 3. Hersteller darauf abfahren wie sonst was! (Ubisoft LIEBT die WiiU!)
Hoffentlich gibts diesmal mehr gute 3. Hersteller software als auf der Wii...Die war ja wirklich fast nur für Nintendogames gut und eine Hand voll anderer Spiele =/

Verfolge das Ding schon länger! Die Tech-Demo zu Zelda zeigt sehr schön die Grafikmöglichkeiten, die sie hat!

Musik wurde natürlich nachträglich eingefügt, da die zu diesem Zeitpunkt nicht vollkommen war.





Ich bin ja keine Grafikhure, aber das sieht geil aus.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#5
07.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: WiiU
Ich bin eine Grafikhure und ja, doch, das sieht echt gut aus Pinkie happy
Also, das Ding ist definitiv gekauft. Neu, innovativ und endlich mit anständiger Grafik.
Hell yeah, ich freu mich, wenn es sie endlich gibt~

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#6
07.04.2012
Scary Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: WiiU
(07.04.2012)Malorak schrieb:  
(07.04.2012)Appledash schrieb:  Bah, genau so sinnlos wie der Nintendo 3DS xD

Die 3D funktion? Ohja.

Die Wii u? Oh nein.

Ein 2. Screen ist eine geniale Neuerung, die gerade Menüführung etc. sehr stark vereinfacht.


Ich freue mich schon SEHR drauf, da ja gerade die 3. Hersteller darauf abfahren wie sonst was! (Ubisoft LIEBT die WiiU!)
Hoffentlich gibts diesmal mehr gute 3. Hersteller software als auf der Wii...Die war ja wirklich fast nur für Nintendogames gut und eine Hand voll anderer Spiele =/

Verfolge das Ding schon länger! Die Tech-Demo zu Zelda zeigt sehr schön die Grafikmöglichkeiten, die sie hat!

Musik wurde natürlich nachträglich eingefügt, da die zu diesem Zeitpunkt nicht vollkommen war.





Ich bin ja keine Grafikhure, aber das sieht geil aus.

DU KOMMST AUSGERECHNET MIT ZELDA AN????!!!!

[Bild: angry-you-win-this-time!.jpg]
Zitieren
#7
07.04.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: WiiU
(07.04.2012)Malorak schrieb:  
(07.04.2012)Appledash schrieb:  Bah, genau so sinnlos wie der Nintendo 3DS xD

Die 3D funktion? Ohja.

Die Wii u? Oh nein.

Ein 2. Screen ist eine geniale Neuerung, die gerade Menüführung etc. sehr stark vereinfacht.


Ich freue mich schon SEHR drauf, da ja gerade die 3. Hersteller darauf abfahren wie sonst was! (Ubisoft LIEBT die WiiU!)
Hoffentlich gibts diesmal mehr gute 3. Hersteller software als auf der Wii...Die war ja wirklich fast nur für Nintendogames gut und eine Hand voll anderer Spiele =/

Verfolge das Ding schon länger! Die Tech-Demo zu Zelda zeigt sehr schön die Grafikmöglichkeiten, die sie hat!

Musik wurde natürlich nachträglich eingefügt, da die zu diesem Zeitpunkt nicht vollkommen war.





Ich bin ja keine Grafikhure, aber das sieht geil aus.

Also das Video seh ich ja zum ersten malLyra astonished

Diese Grafik ist ja besser als ich dachte dagegen sind PS3 und 360 billige Pixel KonsolenRarity shocked
(Ich übertreibe wenn mir was gefällt)


[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#8
07.04.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: WiiU
Mich interessiert eher die Homebrewseite der WiiU.

Denn wir bekommen hier evtl. einen Wii-Mode und das dürfte auch bedeuten, dass wir den HBC nutzen können.

Wir werden sehen Wink

Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
Zitieren
#9
07.04.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: WiiU
Ich freue mich schon sehr auf die WiiU. Der Hauptgrund bei mir wäre die ganzen Nintendo Klassiker wie Zelda, Super Mario, Metroid, etc. endlich in mal HD zu sehen.
Vorrallem auch auf Super Smash Bros Universe (so soll es angeblich heißen) bin ich gespannt.

Je nachdem wie viel sie kostet werde ich die WiiU jedenfalls erst dann kaufen wenn ein wirklich interessante Titel darauf erscheint.

Ich freue mich jedenfalls darauf.
Zitieren
#10
07.04.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: WiiU
(07.04.2012)Appledash schrieb:  DU KOMMST AUSGERECHNET MIT ZELDA AN????!!!!

[Bild: angry-you-win-this-time!.jpg]

*success*

Ich finde die Idee hinter dem Controller ziemlich geil...Einfach weil es einen 2. Screen bereitet, aber was mich aufregt ist das der GC Controller nicht mehr unterstützt wird T_T

Aber die Wii controller werden ja genutzt = Classic controller.

Jetzt brauch ich nur noch Classic Controller. :l

P.S: Das Video hat schlechte Qualität...Wieso? Abfilmung per Kamera. Die steigt noch!

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#11
07.04.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: WiiU
(07.04.2012)Appledash schrieb:  Bah, genau so sinnlos wie der Nintendo 3DS xD

Facehoof
Wer sich den 3DS nur wegen dem 3D-Effekt kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen.


@Topic:

Wenn gute Titel rauskommen, gekauft. Die Grafik ist mir egal, solange die Spiele gut sind. Fände es cool, wenn ein drittes Portal darauf rauskommen würde, Portale schießen würde sich da sicher etwas anders anfühlen.

Zitieren
#12
07.04.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: WiiU
Ob es gekauft wird bin ich mir noch nicht sicher. Ich mache nicht nochmal den Fehler Konsolen direkt am Release zu kaufen Flutterrage
Grafisch scheint die Konsole ja was drauf zuhaben, aber der Controller Lyra eww
Sorry Innovation begrüße ich zwar, aber das gefällt mir eigentlich garnicht. Man kriegt doch schnell Halsschmerzen wenn man ganze Zeit den Fernseher und dann wieder den Controller anschaut. Das die Augen immer neu fokussieren ist ja auch ein Problem. Ich hoffe doch mal, das der Bildschirm kapazitiv ist bzw. Multitouch drauf hat nicht so wie beim NDS wo man das Display eindrücken kann (Name für diese Technik fällt mir jetzt nicht ein.) .

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
#13
08.04.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: WiiU
Diese Spielekonsole werde ich wohl wie auch die Wii im Regal stehen lassen, da 99% aller Spiele die dafür erscheinen nicht meinem Geschmack entsprechen, und da bei mir das Hauptaugenmerk auf Gameplay beruht, ich mit der Steuerrung keine freundschafft schließen kann Sad

Wegen eines Spieles stand ich mal Kurz davor mir eine Wii zu kaufen, Rune Factory Frontier (Da ich ein Riesen Fan der Serie bin), dieses lässt sich nach Google auch komplett mit einem "Classic" Controller zocken. Jedoch für nur ein Spiel die anschaffungskosten von 150€ (Konsole in Schwarz) 30€ (Classic Controller in Schwarz) + 28€ für das Spiel, ist es mir dann zu heftig Cheerilee awesome

Die Wii-U werde ich mir aber bei einem Freund genauer ansehen können wenn es soweit ist, da er ein riesen Zelda-Fan ist.
Jedoch stelle ich mir die Steuerrung ebenfalls wieder mehr Qualvoll als chillig vor, vorallem mit dem Klopper von Gamepad welcher von seinen ausmaßen her ideal zum Abstüzen auf der Wampe einläd, damit man keinen Krampf nach dem dauerzocken bekommt Pinkie happy
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, doch muss ich mir das erstmal Live anschauen!
PS3 Move und Xbox Kinect kann ich ja auch nichts abgewinnen RD laugh
Ich vermisse die guten alten Joysticks welche man beim Atari 800XL reihenweise mit Summer-games Spielen kaputtgezockt hatte RD laugh

Ansonsten bin ich wegen meiner Neugirde zur technologischen Entwicklung sehr gespannt wie das mit dieser und den anderen kommenden Konsolen weitergehen wird, vorallem in sachen Kopier"schutz" aKa Kundengängelung. Denn in dieser Sparte fangen die Konzerne ja langsam an völlig auszurassten und nehmen mir langsam aber sicher das Interesse an dem Kauf neuer Hard&Software Whining

Bitte verzeiht wenn der Inhalt meines Postings eher Destruktiv als Konstruktiv ausgefallen ist, ich wollte nur meine Ehrliche Meinung kund tun und wünsche allen die sich auf das Gerät und dessen Spiele freuen vom ganzen Herzen viel Spass damit FS grins

Und um dem ganzen wieder ein Wenig Humor zu verleihen, gebe ich noch eine Suggestive Kung Pow Wii-U "Werbekampagne" her RD deals with it
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#14
08.04.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: WiiU
Hmmm,
die WiiU?
Sieht ganz nett aus,
und da ich ein relativer Nintendofan bin,
wäre es auch eine Überlegung wert sie anzuschaffen.
Teils der Grafik, teils der Spiele wegen, der Nintendoklassiker.
Jedoch ist mein Geld momentan dünn gestreut,
weshalb ich auf eine Vergünstigung warten werd oder es ganz lassen.
Zitieren
#15
08.04.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: WiiU
Hmmm wenn man das Tablet auch ohne Konsole nutzen kann und snes classics drauf abgespielt werden können... Werde ich eventuell meine Xbox verkaufen, fehlt nur Gamecube spiele runterladen zu können.
Sollte Nintendo sich vernünftig anstellen und auf ne onlinepflicht wie den Gerüchten nach bei Sony und Microsoft verzichten, gibts da auf jeden Fall nen Pluspunkt.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#16
08.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: WiiU
ich weiß nicht. ich bin hatte zwar immer schon Nintendo konsolen und handhelds, aber bei der WiiU bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe zwar auch ne wii, schon seit 5 jahren oder so, habe aber bisher nur 3 spiele (das beiligende Wii Sports mitgerechnet). Sonst habe ich nur Metroid Prime 3 und New Super Mario Bros Wii. Eigendlich spiele ich mehr GC spiele auf der Wii, weil mein alter Cube den löffel abgegeben hatte. Ich werde erstmal sehen was für spiele es dafür gibt. Wenn das teilaber wie schon von nintendo angekündig, deutlich teurer als alle andere Big n Konsolen sein soll, lasse ich erstmal die finger davon.

ot: zum 3Ds kann ich nur sagen, das er super ist^^
Zitieren
#17
08.04.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: WiiU
Ich werds mir nicht kaufen, weil Nintendo zu viele Familien- und Abspeckspiele rausbrachte. Ich würde aber trotzdem gerne das Super Mario, Mario Kart und Super Smash Bros zocken.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
08.04.2012
Scary Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: WiiU
(08.04.2012)TBC_Sparkle schrieb:  Diese Spielekonsole werde ich wohl wie auch die Wii im Regal stehen lassen, da 99% aller Spiele die dafür erscheinen nicht meinem Geschmack entsprechen, und da bei mir das Hauptaugenmerk auf Gameplay beruht, ich mit der Steuerrung keine freundschafft schließen kann Sad

Genau das war bei mir auch das Problem. Ich habe vor X Jahren für 300€ eine Wii meinem Kumpel abgekauft (2 Controller, 2 Nunchuks, Ladegrerät, 3 Spiele usw.). Aber es blieb nur bei diesen 3 Spielen, weil einfach nichts (für mich) Gutes für die Wii erschien. War schon bisschen ärgerlich. Octavia angry
Die Wii wird mich teilweise auch deswegen nicht mehr so überzeugen können.
Zitieren
#19
08.04.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: WiiU
@FiHaZe: Casualspiele hat jede Plattform.

Zitieren
#20
08.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: WiiU
Nach meinen Information läuft es mit dieser Konsole bereits jetzt nicht sehr gut.
Nintendo hat das Problem das es Schwierigkeiten gibt wen mehr als zwei Controller
an der Konsole spielen.

Und das Zelda Video ist nur eine Demo ob sie jetzt im laufen dem Spiel die selbe Leistung bringt steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke bis jetzt kann man einfach nur abwarten. Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste