Bronies.de
Gravity Falls - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Gravity Falls (/showthread.php?tid=5097)



RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Rundas - 10.01.2015, 00:47

Das ist auch etwas was die Serie mit Adventures Time und FiM geminsam hat. Antagonisten die recht cool sind und an die man sich erinnert. Finde ich persönlich echt cool gemacht.

Schade das es im Cartoon/Flash Bereich nicht solche Crossover Specials gibt wie bei Animes ^^

Ich meine Discord und Bill Chipher in einer Folge? Eventuell mit dem Lich....ok das wäre zu gruselig RD laugh aber es wäre so cool.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - FireDasher - 11.01.2015, 05:32

(10.01.2015)Rundas schrieb:  Das ist auch etwas was die Serie mit Adventures Time und FiM geminsam hat. Antagonisten die recht cool sind und an die man sich erinnert. Finde ich persönlich echt cool gemacht.

Schade das es im Cartoon/Flash Bereich nicht solche Crossover Specials gibt wie bei Animes ^^

Ich meine Discord und Bill Chipher in einer Folge? Eventuell mit dem Lich....ok das wäre zu gruselig RD laugh aber es wäre so cool.

Wobei Bill noch unberechenbarer als Discord wäre und auch eine Vorliebe für Schmerz entwickelt hat. xD


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 11.01.2015, 10:37

Es wird ja auch oft diskutiert, wer nun stärker ist: Bill oder Discord, aber ich denke, das lässt sich schwer vergleichen, weil, so ähnlich deren Kräfte auch zu sein scheinen, so unähnlich sind sie sich doch in Wirklichkeit.

Discord kann die Realität verändern und das in einem sehr starken Maß: Flügel und Hörner verschwinden, der Tag/Nacht-Verlauf ändert sich, er kann so gut wie alles aus dem Nichts herbei zaubern und seine einzige Schwäche scheinen die Elemente der Harmonie zu sein.

Bill hingegen kann nur in Träumen oder in der sogenannten "Mindscape" Dinge nach seinem Belieben verändern, herbei rufen oder auslöschen. In der realen Welt, außerhalb des Verstands und der Träume, scheint er keine Fähigkeiten zuhaben, sprich er könnte in deinem Traum alles mit dir anstellen, aber nicht in Wirklichkeit. Aber macht ihn das nun weniger stark als Discord? Ich finde nein, ganz im Gegenteil! Nichts ist schlimmer, als wenn jemand mit deinem Verstand spielt und du irgendwann durchdrehst deswegen. Ich finde da hat Bill Discord einen Vorteil gegenüber. Auch sind bei Bill ja nicht mal die Motive bekannt. Discord hat getan, was er halt getan hat, aus Spaß. Er hat Leute nicht absichtlich verletzt, es war ihm nur egal, wenn es im Verlauf seines Tuns eben passiert ist. Er hatte keine Welteroberungspläne oder wollte Rache, er tat es "just for fun". Bill hingegen scheint etwas sadistischer veranlagt zu sein, hat er doch Dippers Körper ganz schön rampuniert und das anscheinend auch nur aus Spaß. Was genau er will weiß auch keiner, wahrscheinlich will er aber aus der Mindscape in unsere Welt, um auch in "Wirklichkeit" sein Unwesen treiben zukönnen. Und noch etwas unterscheidet ihn von Discord: Bis jetzt hat er keine wirkliche Schwäche. Discord hatte die Elemente, was hat Bill? Dipper und Mabel haben ihn ja noch nicht wirklich "besiegt", das erste Mal ließ er sie gehen, das zweite Mal hat er einfach die Funktionsweise des menschlichen Körpers unterschätzt, aber wirklich besiegt wurde er durch nicht nichts.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Rundas - 15.01.2015, 22:19

Zitat:Bill hingegen kann nur in Träumen oder in der sogenannten "Mindscape" Dinge nach seinem Belieben verändern, herbei rufen oder auslöschen. In der realen Welt, außerhalb des Verstands und der Träume, scheint er keine Fähigkeiten zuhaben, sprich er könnte in deinem Traum alles mit dir anstellen, aber nicht in Wirklichkeit. Aber macht ihn das nun weniger stark als Discord? Ich finde nein, ganz im Gegenteil! Nichts ist schlimmer, als wenn jemand mit deinem Verstand spielt und du irgendwann durchdrehst deswegen. Ich finde da hat Bill Discord einen Vorteil gegenüber. Auch sind bei Bill ja nicht mal die Motive bekannt

Mhh aber ich sehe da Potenzial. Wenn Bill Traumportale öffnen könnte, wie Antasma in Dream Team Bros, dann könnte er seine Kräfte direkt auf die reale Welt übertragen oder er könnte die Welt komplett in einne Traum ziehen wo er die totale Kontrolle hat.

Aber ja dafür das er ein Dämon ist, ist er ziemlich pragmatisch veranlagt. Ich meine ja er ist auch verrückt irgendwo, aber diese Dunkelheit von dem er geredet hat, war das mehr als Warnung zu verstehen oder eher mehr als Drohung?

Aber etwas hat er ja mit Discord auch gemeinsam, geht es mal nicht wie am Schnürchen werden sie wütend, auch irgendwo lustig. Pinkie happy


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 15.01.2015, 23:41

Darüber mache ich mir auch schon Gedanken: Was meinte Bill mit "a darkness is coming"? War das eine Drohung von ihm? Von seiner Tonart her klang das nämlich gar nicht so, er hat es einfach nur erzählt. Drohend klang das in meinen Ohren nicht. Ich denke er selbst wird diese "Dunkelheit" nicht übers Land bringen, er weiß einfach nur, das sie kommen wird. Er sagte ja "I know lots of things", also ist es wahrscheinlich, das er einfach nur davon weiß. Ich denke allerdings auch, das diese mysteriöse Dunkelheit etwas zu seinen Gunsten verändern könnte, was genau das ist weiß ich aber nicht. Auch weiß ich nicht, was genau er mit der Dunkelheit meint: Eine dunkle Macht? Eine nukleare Katastrophe? Irgendeine Naturgewalt? Oder gar eine Person? AJ hmm


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Vingthor - 18.01.2015, 16:09

16. Februar kommt die nächste Folge [Bild: mlp-tvictory.png]


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - DerWächter/mmmm - 18.01.2015, 16:27

Wirklich?
Die nächste englische, oder Anfang der zweiten Staffel auf Deutsch?


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Vingthor - 18.01.2015, 16:36

die nächste englische.
Wusste garnicht, dass sich jemand für die deutschen interessiert =P


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - DerWächter/mmmm - 18.01.2015, 18:47

Ja doch...ich bekenne mich schuldig xD
Ist die einzige Serie, bei der ich die deutsche Synchro im Endeffekt tatsächlich lieber mag als die originale ^^

Aber...da ich wahrscheinlich trotzdem demnächst auf englisch weitergucken were:
Epic Cheerilee awesome


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Vingthor - 18.01.2015, 18:56

Gravity Falls ist ja auch nicht mlp, wo die deutsche synchro komplett für die tonne ist.
Habe auch paar Szenen aus der Deutschen synchro gesehen und fand sie auch garnicht schlecht.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - DerWächter/mmmm - 18.01.2015, 19:03

Jep. Das sowieso.
Für mich ist aber in diesem Fall nicht mal die Überesetzung selbst - obwohl die in diesem Fall auch top ist - ausschlaggebend, sondern eher die Sprecher.
Ich finde z.B. das die englische Mabel viel zu alt, der englische Stan dafür aber viel zu jung klingt. Über andere Sprecher kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich bisher nur einen kurzen Ausschnitt auf Englisch gesehen hab ^^


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 18.01.2015, 19:17

(18.01.2015)Vingthor schrieb:  16. Februar kommt die nächste Folge [Bild: mlp-tvictory.png]

[Bild: -939b6013-eb03-4e76-8f13-34b53d1b3ad8.gi...height=250]

ENDLICH!! Bin doch schon sooooo gespannt, wie es weitergeht. "The Love God" war ja eher ne Fillerfolge und hat mir nicht soo gut gefallen. Hoff Bill kommt wieder vor! Alex Hirsch sagte ja, er wird öfter vorkommen als in Season 1. FS grins

ZUr Synchro: Für mich nur Englisch, aber die deutsche Synchro ist auf keinen Fall schlecht. Aber was haben auf einmal alle für ein Problem damit, das Dipper und Mabel im englischen Original zu alt klingen? In welcher Zeichentricksendung haben denn Kinderfiguren eine altersgerechte Stimme? Die klingen IMMER zu alt und solange die Stimme passen, was sie hier tun, stört mich das nicht die Bohne.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Vingthor - 18.01.2015, 20:05

Dipper klingt zu alt, ja. Aber das ist mir auch erst jetzt aufgefallen, als du's geschrieben hast, sonst hätt ich echt nicht drauf geachtet. Also daher: Stört mich auch nicht.
Mabel find ich aber passend.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - DerWächter/mmmm - 19.01.2015, 17:52

@PinkChaos:
Klar, die Problematik ist häufig da. Aber es gibt auch Fälle in denen das eben krasser ist.
Z.b. wenn jetzt ein alter Greis klingt als wäre er höchstens 20 oder so.
Oder wenn nen Teenager klingt, als hätte er schon im ersten Weltkrieg mitgekämpft.
Auch wenn das jetzt etwas übertriebene Beispiele sind. Insgesamt gibts zwar auch noch viel schlimmere Beispiele als GF, aber mich störts da halt schon ziemlich ^^


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 20.01.2015, 19:59

So, es sind noch ein paar mehr Infos zur neuen Folge bekannt geworden:

Der Titel lautet "Northwest Mansion Mystery" und wie man am Titel schon sieht wird leider Pacifica ein Teil der Folge sein.  Lyra eww  Der Rest hört sich sehr interessant an, ich pack die Zusammenfassung von der englischen GF Wikia aber mal in einen Spoiler, falls ihr noch gar nix weiter über die neue Folge wissen wollt....ach...aber leider wird wohl Bill nicht vorkommen.  FS sad  Hab so ne leichte, ungute Besessenheit für diese Figur entwickelt.  FS grins

Zusammenfassung (Öffnen)



RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - KitsuLeif - 20.01.2015, 20:11

(20.01.2015)PinkChaos schrieb:  
Zusammenfassung (Öffnen)

... Disney-Serie... again xD


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 20.01.2015, 20:16

Ich war da auch ganz schön überrascht, seit wann lässt Disney so was denn zu? RD laugh GF lassen die zum Glück so einiges durch gehen, hätt ich von dem ach so spießigen Disney gar nicht erwartet. Die haben bei "Königreich für ein Lama" Stress gemacht, weil die da ne schwangere Frau zeigen. Facehoof Weil Kinder auch noch nie ne Schwangere gesehen haben, so auf der Straße und so...


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - DerWächter/mmmm - 20.01.2015, 21:47

Kommt halt aus Amerika, da wundert mich weniges in die Richtung.
Umso erstaunlicher find ichs aber auch, dass GF doch eher....untypisch ist xD


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - KitsuLeif - 20.01.2015, 22:43

Gerade noch mal Staffel 2 E1 und 2 gesehen... dieser Unterschied von Staffel 1 und 2 ist gewaltig. Beschießen wir Zwerge mit Zwergen aus Laubbläsern oder hey, hacken wir Zombies die Köpfe ab? xD


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Rundas - 20.01.2015, 23:16

Zitat: Was meinte Bill mit "a darkness is coming"? War das eine Drohung von ihm? Von seiner Tonart her klang das nämlich gar nicht so, er hat es einfach nur erzählt.

Die Frage ist ja nur was bringt Bill diese Dunkelheit? Ist sie auch für ihn eine Bedrohung oder nutzt sie ihm eventuell? Wenn man etwas schon weiß kann man sich drauf einstellen oder die Situation nutzen.

Haja warum kann es nicht noch mehr Serien wie GF geben FS grins

Mh Disney.....USA....vllt war das früher anders. Erinnert sich noch jemand an Taran und der Zauberkessel. War ja auch FSK 6 und der gehörnte König mit seiner Untoten Armee. Hat man den Kindern früher mehr zugetraut? Mittlerweile werden ja sogar Mangaumsetzungenvon Shonen auf Animes zensiert.