Bronies.de
[SPOILER] Neues zu Season 3 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [SPOILER] Neues zu Season 3 (/showthread.php?tid=628)



RE: Neues zu Season 3 - Twisted Heart - 24.05.2012, 23:23

denkt dran, es gibt auch anderes sehenswertes.
ich schau jetzt erstmal Avatar The Legend of Korra.
MLP FiM is der hammer, aber man muss ja nich nur das gucken


RE: Neues zu Season 3 - Zwielicht Funkel - 05.06.2012, 10:17

Hmm also ich freu mich nicht auf Season 3 wenn das die letzte Staffel sein soll und vorallem wenn sie nur 13 Episoden hat.

Die Pause zwischen den Staffeln ist immer der Teil an dem die Fanbase richtig aktiv und genial wird. Da wär's mir fast lieber gewesen, wenn zwischen jeder Episode 2 oder mehr Wochen Abstand gewesen wären. Dann hätte man viel länger etwas worauf man sich freuen kann und die Community würde auch länger aktiv sein bzw erhalten bleiben


RE: Neues zu Season 3 - Lunare - 05.06.2012, 10:38

Zitat:Hmm also ich freu mich nicht auf Season 3 wenn das die letzte Staffel sein soll und vorallem wenn sie nur 13 Episoden hat.
Season 3 ist nicht die letze stafel, zumindest wurde das nirgendswo gesagt und season 3 hat nicht ''nur'' 13 folgen, es sind legendlich 13 folgen offiziel bestätigt von denen jeder weis.


RE: Neues zu Season 3 - DarkSideOfTheRainbow - 06.06.2012, 01:29

(05.06.2012)Lunare schrieb:  Season 3 ist nicht die letze stafel, zumindest wurde das nirgendswo gesagt und season 3 hat nicht ''nur'' 13 folgen, es sind legendlich 13 folgen offiziel bestätigt von denen jeder weis.

Uuuh das freut mich echt zu hören. Ich bete das ich unrecht habe^^

Freu mich echt schon darauf Pinkie happy


RE: Neues zu Season 3 - Earl of Cockwood - 06.06.2012, 01:51

Leute im Team austauschen ist immer gefährlich. Dadurch verändert sich die Serie... und das meist nicht zum Guten. Bestes Beispiel, auch vorne genannt, ist Spongebob. Die ersten Staffeln waren der Oberhammer, die aktuellen sind der reinste Müll. Es wird weniger darauf geachtet, dass sich alles unter Wasser abspielt, ständig gibt es neue Charaktere und alte treten seltener auf, es wird kein Wert mehr daraufgelegt, die Figuren entsprechend ihrem Charakter handeln zu lassen, was den Charme der Serie letztendlich ausgelöscht hat, es wirkt, als würde man nur noch versuchen total platte Witze rauszuhauen, usw. usf. Jüngere Zuschauer merken sowas warschenlich nicht, ältere Fans schon. Ich hoffe, dass MLP nicht das gleiche passiert. Vor allem, weil es inzwischen recht bekannt ist, dass die Serie viele, wenn nicht sogar mehr, ältere Zuschauer hat.


RE: Neues zu Season 3 - No Nickname - 06.06.2012, 17:10

Die Gefahr dass eine Serie mit zunehmender Folgenzahl schlechter wird ist immer gegeben. Irgendwann gehen den Schreibern einfach die Ideen aus weil man alles schon mal gemacht hat. Bei der 3. Staffel würde ich mir da aber keine Sorgen machen, über sowas kann man denn ab der 5. Staffel oder so nachdenken.

(05.06.2012)Lunare schrieb:  Season 3 ist nicht die letze stafel, zumindest wurde das nirgendswo gesagt und season 3 hat nicht ''nur'' 13 folgen, es sind legendlich 13 folgen offiziel bestätigt von denen jeder weis.

Es wurde bisher weder bestättigt noch verneint. Die dritte Staffel könnte also die letze sein, es könnten aber auch weitere Staffeln kommen. Letzendlich bringt es nichts sich deswegen verrückt zu machen, wenn die Serie endet ist es eben so und wenn es weiter geht umso besser.


RE: Neues zu Season 3 - LightningGear - 07.06.2012, 13:23

Ich hoffe zwar, dass DHX Media FiM nicht nach 3 Staffeln schon wieder hinschmeißt, aber wenn, dann wünsche ich mir, dass sie die Show nicht nur mit einem Bäm, sondern einem Sonic Rainboom beenden ("Sonic Rainboom" im Sinnie von "Richtiger Knaller").

Mein erster Beitrag! Pinkie happy


RE: Neues zu Season 3 - Rariedash - 09.06.2012, 11:28

Diesen Thread hatte ich lange im Auge und ich glaube es hört sich schlimmer an als es ist. In allen Votes wo man für die Serie nach ihrer Beliebtheit fragt ist sie stehts oben dabei, das kann Hasbro nicht übersehen. Egal auch wenn Leute aus Projekte aussteigen, kann das Niveau weiter oben bleiben. Die wichtigsten Elemente sind ausgearbeitet das eigentlich jeder Gescheite Autor das weiterspinnen kann. Denke das uns noch 2-3 Seasons mindestens bevorstehen. Auch wenn ganz klar ist das ihr Niveau nicht immer oben bleiben kann. Und sollte es doch doof werden, dann können wir uns einfach auf die alten Folgen besinnen. Klappt bei SW auch FS grins
Egal wie die Community wird ihr Universum weiterspinnen. Und sollte der Canon wirklich eingestellt werden, gibt es sicherlich genug Fans die ein EU weiterspinnen ohne direkt in Shipping und sowas abzudriften. (wie gesagt bei SW gibts auch genug tolle Filme von Fans über das alte Universum)


RE: Neues zu Season 3 - LightningGear - 09.06.2012, 13:17

(09.06.2012)Rariedash schrieb:  Diesen Thread hatte ich lange im Auge und ich glaube es hört sich schlimmer an als es ist. In allen Votes wo man für die Serie nach ihrer Beliebtheit fragt ist sie stehts oben dabei, das kann Hasbro nicht übersehen. Egal auch wenn Leute aus Projekte aussteigen, kann das Niveau weiter oben bleiben. Die wichtigsten Elemente sind ausgearbeitet das eigentlich jeder Gescheite Autor das weiterspinnen kann. Denke das uns noch 2-3 Seasons mindestens bevorstehen. Auch wenn ganz klar ist das ihr Niveau nicht immer oben bleiben kann. Und sollte es doch doof werden, dann können wir uns einfach auf die alten Folgen besinnen. Klappt bei SW auch FS grins
Egal wie die Community wird ihr Universum weiterspinnen. Und sollte der Canon wirklich eingestellt werden, gibt es sicherlich genug Fans die ein EU weiterspinnen ohne direkt in Shipping und sowas abzudriften. (wie gesagt bei SW gibts auch genug tolle Filme von Fans über das alte Universum)

Danke, dass du uns Mut gemacht hast. Hast aber Recht, dieser Fandom wird nur dann sterben, wenn wir Bronies das zulassen. Also, ich werde das sicher nicht tun.
Egal, wie schlecht die Serie irgendwann werden wird, ich schau sie an, da kann man mir erzählen, was man will. Und wenn der Canon beendet ist, kommen wir einfach, und machen die Sache selbst weiter.
RD salute


RE: Neues zu Season 3 - Elv - 09.06.2012, 18:32

Ich sehe das leider nicht ganz so rosig wie ihr, Rariedash und GearTight. Sicher, SW ist immer noch sehr beliebt, es wird sich viel darüber ausgetauscht und die Community ist immer noch aktiv. Nur ist der Unterschied, dass es bei SW immer noch Nachschub in Form von Serien, Heften, Hintergrundsammelalben usw. gibt. Sollte MLP allerdings eingestellt werden, dann sehe ich schwarz, denn dann wird es nur noch die Spielzeuge und eventuell Zeitschriften geben, die auf ein wesentlich jüngeres Publikum zugeschnitten sind und uns Bronies in keinster Weise so dermaßen mitreißen dürften wie die Serie. (Man schaue sich nur mal das deutschsprachige Magazin an RD laugh )

Wie auch immer. Ich bezweifle, dass Hasbro so schnell die Serie absetzen wird. Die Serie hat sich zu so einer Goldgrube entwickelt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie die Serie schleifen lassen werden. Das würde einen riesigen Aufschrei der Fangemeinde provozieren, die momentan noch eher am wachsen als am Schrumpfen ist. Und was das Thema Crew angeht: Jeder Besetzungswechsel bringt frischen Wind mit sich. Und das ist sehr wichtig! Man vergleiche einmal mit Dr. House, wo über zwei Dutzend Writer mitgearbeitet haben, über die verschiedenen Staffeln kamen immer neue hinzu. Nur dadurch konnte die Serie bis zum Schluss so abwechslungsreich und spannend bleiben. Insofern sehe ich eher eine Gefahr darin, wenn sich Besetzungen nicht ändern RD wink


RE: Neues zu Season 3 - Rariedash - 09.06.2012, 23:36

Brauchen wir Bronies wirklich den Hasbro Merch? Eigentlich lieben wir hauptsächlich die neue Ausrichtung der Serie, die Ponys selber (also die aus Plastik) haben sich kaum verändert haben jetzt halt in etwa die Motive der Mane6 usw. Nein... ich glaube nicht das Romane zu MLP wie bei SW oder so erscheinen. Muss es aber auch nicht Fanfics, Artworks usw. wird es immer geben sie dir Sailormoon an, in Japan interessiert es kaum noch einen (dort ist ein wechsel zu neuen viel beliebter, meinte meine ex mal) in Europa gibt es immer noch eine große Fangemeinschaft. Glaube nicht das hier auf bronies.de gesagt wird. Canon vorbei - HP dicht machen Smile
ZumThema Crew wechsel stimm mich mit ein wobei ich Dr.House schon lange net mehr gesehn habe (etwa bis staffel5 alle DVDs hier, sogar nen Stock in der ecke für Schlechte Zeiten^^). Aber das dort dann immer ein Teammitglied weg ging und wieder kam oder sich erschossen hat (der Schauspieler nahm glaub ein Politisches Amt an) hatt ich irgendwann keine lust mehr. Aber MLP ist eigentlich so gestrickt das es z.B. nicht wie Pokemon alle Medalien hat und damit wieder einen Reboot einer neuen Insel oder so braucht. Es kann einfach immer weiter gehn Smile und das wird es auch noch und Elv da bin ich bei dir wird weiter geguckt Smile. Hmm ich hab ne Idee muss die Tage mal was basteln^^.


RE: Neues zu Season 3 - Squall Ponyherz - 10.06.2012, 01:07

(09.06.2012)Elv schrieb:  ...
Wie auch immer. Ich bezweifle, dass Hasbro so schnell die Serie absetzen wird. Die Serie hat sich zu so einer Goldgrube entwickelt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie die Serie schleifen lassen werden. Das würde einen riesigen Aufschrei der Fangemeinde provozieren, die momentan noch eher am wachsen als am Schrumpfen ist.
...

Goldgrube? Abgesehen von den kleinen Überraschungsponys wird ja von Bronys kaum Spielzeug gekauft, und die Folgen "sehen" nicht wenige auf YouTube.
Also eine Goldgrube sieht anders aus, und ich kann Hasbro Nichteinmahl einen Vorwurf machen wenn sie aus besagten gründen die Serie fallen lassen, und siech mit einer neuen Generation wider mehr der eigentlichen Zielkuppe widmen.


RE: Neues zu Season 3 - Rariedash - 10.06.2012, 01:49

man könnte natürlich auch mehr Qualität ins Design der Figuren stecken (plastik), dass Bronies auch sogar für mehr Geld das kaufen würden. Was will ich mit nem pinken Zug? Wink dann hätten sie Ihre Goldgrube


RE: Neues zu Season 3 - Elv - 10.06.2012, 02:01

(10.06.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Goldgrube? Abgesehen von den kleinen Überraschungsponys wird ja von Bronys kaum Spielzeug gekauft, und die Folgen "sehen" nicht wenige auf YouTube.
Also eine Goldgrube sieht anders aus, und ich kann Hasbro Nichteinmahl einen Vorwurf machen wenn sie aus besagten gründen die Serie fallen lassen, und siech mit einer neuen Generation wider mehr der eigentlichen Zielkuppe widmen.

Wenn man sich ein wenig mit den fallenden Aktienkursen Hasbros beschäftigt, dann findet man schnell heraus, dass Hasbro mit MLP durchaus positive Zahlen schreibt, was man von vielen anderen ihrer Marken nicht behaupten kann:

Zitat:We had several Hasbro brands perform well and contribute to our overall growth. BABY ALIVE, MY LITTLE PONY, MAGIC: THE GATHERING and TRANSFORMERS, including the new KRE-O-branded products, all continued their growth trends in the quarter.
Quelle: http://seekingalpha.com/article/300031-hasbro-s-ceo-discusses-q3-2011-results-earnings-call-transcript

Zitat:While the Girls and Games categories were down in the quarter, My Little Pony posted positive shipments for Hasbro and positive point-of-sale growth in several countries, including the U.S., U.K., France and Spain. My Little Pony television programming is currently airing in these countries, as well as in more than 160 countries worldwide.
Quelle: http://seekingalpha.com/article/519201-hasbro-s-ceo-discusses-q1-2012-results-earnings-call-transcript

Zitat:Hasbro’s first quarter results were released today. The My Little Pony line once again posted solid overall growth, with sales to both retailers and consumers increasing in countries such as the US, UK, France, and Spain. MLP was the only toy line in the “girls” category to grow in the quarter.
Quelle: http://www.mlponies.com/2012/04/23/hasbro-first-quarter-results-released-pony-sales-continue-to-grow/


Man kann also schon durchaus behaupten, dass die Serie zu einem Anker für Hasbro geworden ist.


RE: Neues zu Season 3 - sai - 10.06.2012, 02:38

Wie genau wird den die Crew/der Cast geändert? Hab davon bisher nur in diesem Thread gehört


RE: Neues zu Season 3 - Perrydotto - 10.06.2012, 03:15

(10.06.2012)sai schrieb:  Wie genau wird den die Crew/der Cast geändert? Hab davon bisher nur in diesem Thread gehört

Das sind nur Vermutungen. Offiziell ist nichts. Also keinen Kopf machen Twilight happy


RE: Neues zu Season 3 - Rariedash - 11.06.2012, 09:40

Magic gehört hasbro? Ich dachte wotc?! Oder sind die ne tochterfirma? Hab beide nie zusammen gesehen. Oder die digitale version als vertrieb? Verdammt wo sind meine karten^^.


RE: Neues zu Season 3 - MaSc - 11.06.2012, 09:46

Der Post von elv war einer der wenigen guten Beiträge hier, der durch Fakten und nicht nur durch irgendwelche Mutmaßungen bestochen hat.


RE: Neues zu Season 3 - Blue Sparkle - 11.06.2012, 12:15

Zudem macht er Hoffnung auf viele weitere Jahre MLP. Ich frage mich wie lange MLP noch in der "girls category" geführt wird^^


RE: Neues zu Season 3 - urishima - 12.06.2012, 18:59

(11.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich frage mich wie lange MLP noch in der "girls category" geführt wird^^

Solange es Hasbro und das Franchise gibt.

Hasbro weiß dass es uns Bronies gibt, sie begrüßen uns sogar. Aber die Hauptzielgruppe bleibt junge Mädchen.
Und das sollte sich auf keinen Fall ändern.
Wir Bronies lieben MLP: FIM nicht obwohl es eine Serie ist die hauptsächlich junge Mädchen als Zielgruppe hat sondern wir lieben die Serie gerade WEIL sie so ist wie sie ist.

IMHO Wink