Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:05



[SPOILER] Neues zu Season 3
#1
09.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

[SPOILER] Neues zu Season 3
DER THREAD ENTHÄLT INZWISCHEN SEHR HEFTIGE SPOILER FÜR STAFFEL 3. WENN IHR WAS GEGEN SPOILER HABT, KEHRT UM, GEHT NICHT ÜBER LOS, ZIEHT KEINE 2000 MARK EIN. WEITERLESEN AUF EIGENE GEFAHR

(Für Spekulationen bitte HIERHIN ! -Perry)

Hey Everypony !

Tara Strong (Twilights Stimmengeberin) hat bestätigt, an Season 3 zu arbeiten:
http://www.equestriadaily.com/2011/11/ta...three.html

Ein weniger später kam es zu Berichten, das Season 3 nur 13 Episoden umfassen würde:
http://www.equestriadaily.com/2011/11/mo...ation.html

Und nun beachte man, dass mindestens 64 Episoden notwendig sind, um die Ausstrahlungsrechte einer TV Serie an andere Sender zu verkaufen. 26+26+13=65

Round 3...FIGHT!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 von Perrydotto.)
#2
09.11.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Neues zu Season 3
Soll das bedeuten die wollen nicht mehr auf HUB senden?
Wenn sie wechseln würden.. wohin und würde ihnen das mehr zuschauer bringen?
Ich weiß jetzt nicht was hub für ne Reichweite hat.

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
#3
09.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
*yay* das ist doch toll! So müssen wir überhaupt nicht mehr um Season 3 bangen Pinkie happy

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#4
09.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
LOL?
Ich sehe dem gerade mit so viel Panik entgegen, das ich meine Kaffee gegen den laptop gespuckt habe!
NUR 13 EPISODEN! Nun könnte man weiter denken und meinen, Hasbro kümmert sich einen Dreck um seine Fanbase und ist mit 65 Episoden glücklich, kann die Geldkuh nochmal richtig melken, indem die Ausstrahlungsrechte an andere Sender verkauft werden und gut - kein MLP mehr!

EDIT: Rob Renzetti verlässt zusammen mit einigen Writern die Produktion von FiM.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 von Odrakis.)
#5
09.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
AJ surprised WAS? Ich revidiere meinen alten Post. Das wär scheise. Wenn das passiert, schreib ich nen bößen Kettenbrief...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#6
09.11.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
Hold your horses---

Die Vertriebsrechte sind auch wichtig für den internationale Senderechtverkauf - ohne das Grundvolumen von 65 Folgen, hätte die VIACOM Gruppe MLP nicht für den europäischen Markt kaufen können und die Discovery Gruppe wäre sonst das einzige Unternehmen gewesen, die hätte MLP ausstrahlen dürfen... (MLP auf DMAX... ne...) -- weiter muss dieses Kontingent von 65 existieren, damit ein daily airing (wie hierzulande) gestattet wird.

Was mich an den Gerüchten stört:

So kurz nach einem Leak, der die Freude bei den Fans erhöht hat, ein Schlag in die Magengegend -- schlechter Stil -- außer wenn der Leak Absicht war, aufgrund der "ugly things" im Vorfeld der Season 3, um den Führungsebenen einen Fingerzeig zu geben.

13 Folgen sind bisher bestellt - da MLP G4 betriebswirtschaftlich aus dem Fragezeichen zum Starmodus bewegt hat, müsste MLP Ende 2012 so langsam in die Cashcow-Phase übergehen. Da laut Gerücht zwar einige das Team verlassen haben, aber viele bekannte Namen (Meghan, Polsky, Larson) noch dabei sind, wäre Hasbro schön doof, die Serie während der Cashcow-Phase zu beenden.

Trotzdem: 13 Folgen würden ein künstliches Jump-the-Shark erzeugen und die Cashcow, wegen Fanrage zu einem Poor Dog machen -- nichtsdetsotrotz sehe ich maximal vier Staffeln für die Serie - da 100 Folgen für eine erfolgreiche Serie genügen, bevor sie sie ausläuft.

#7
09.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
(09.11.2011)weatherhoof schrieb:  13 Folgen sind bisher bestellt...
Spoiler (Öffnen)

EQD möge mir für die direkte Verlinkung des Fotos verzeihen!
#8
09.11.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
Nachbestellung, anypony? Ich habe genügend BWL-Erfahrungen in der Schule und in Praktika gesammelt, dass Nachbestellungen nicht unüblich sind. Wenn bis dato nur 13 Folgen bestellt sind, sind bis dato nur 13 Folgen bestellt - ABER - es ist problemlos möglich, dass weitere 13 Folgen für die Staffel Anfang 2012 bestellt werden. Deadline für Season 3 ist ja erst im Sommer 2012.

#9
09.11.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Neues zu Season 3
/panicoff Leute.

Wäre natürlich schade, wenn es nach 65 Folgen vorbei ist, aber da jetzt mehr und mehr Leute, die MLP FiM groß gemacht haben, das Team verlassen, ist es eh nur eine Frage der Zeit bis die Show ihren Charme verliert und in die Zweitklassigkeit abrutscht (siehe Spongebob als man einen Großteil des Teams ausgetauscht hat).

Ich persönlich habe lieber 65 gute Episoden, die man sich immer wieder gerne ansieht und an die man sich mit Freude zurück erinnert, als 100 Folgen, von denen die letzten 35 enttäuschend sind.

Zugegeben, mich hat die News, dass es wohl nur noch eine letzte, sehr kurze 3. Staffel geben wird, zunächst auch sehr runtergeholt, aber wenn MLP FiM danach zu Ende ist, ist es vielleicht das Beste.

Ich hoffe nur, dass es auch ein würdiges, zufriedenstellendes Finale geben wird.
#10
09.11.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
Ein weiterer do-not-panic-Fakt:

Staffel 2 wurde erst im März offiziell angekündigt.

Gedulden wir uns einfach bis Anfang Jänner, wenn Jayson auf der BroNYcon ist.

#11
09.11.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Neues zu Season 3
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
season2 ist noch nicht mal zur hälfte durch und es gibt schon die nächste supernachricht.
I`m so excited

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
#12
09.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
Ich weiß immer noch nicht, ob das sooo super ist bisher, mit Season 3. Wenn das wirlich stimmt mit den 13 Episoden (sei das mit dem "bisher" erstmal dahingestellt...).
#13
09.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Neues zu Season 3
Don't panic too early -
Vielleicht wird ein Teil des Teams durch den neuen Sender ja ausgetauscht, aber man sollte nicht zu früh Panik machen.
Noch haben wir keine der neuen Folge gesehen oder etwas von deren Story-Line gehört.
Ich hoffe nur, dass die Sprecher die selben bleiben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#14
09.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
ich hoffe das sich das aussehen der serie nicht verändert.
#15
09.11.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Neues zu Season 3
Nur 13 Episoden,hoffentlich geht die Serie noch weiter...

Mir wars sowieso schon klar,dass es ne 3 Seasion geben wird^^
Die Serie ist so erfolgreich,wär dämlich sie einfach zu beenden :/

Aber es ist noch zu früh,um darüber zu diskutieren-

#16
09.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Neues zu Season 3
100 Folgen wären schon schön; aber 65 (respektive 60) gute Folgen haben auch bei Spongebob gereicht; also warum nicht. Obwohl ich denke, dass MLP durch die größere Figurenzahl auch ein größeres Kontingent an Stories bietet.

Aber mal ehrlich - wann ist es denn schonmal passiert, dass eine erfolgreiche Serie abgebrochen wurde, weil die Macher bemerkt haben, dass die Qualität langsam sinkt? Sowas geht endlos weiter. Als Fan ignoriert man die miesen Folgen halt einfach; wie bei den Simpsons oder eben Spongebob.
MLP ist aber noch lange davon entfernt, mies zu sein. Auch ein Wechsel des kompletten Teams würde das nicht festsetzen.
Im Moment haben wir also auf jeden Fall mindestens noch 34 Folgen - also nochmal 3 Folgen mehr, als bis jetzt überhaupt ausgestrahlt wurden. Obwohl es ja im Moment eher so aussieht, als ob die vierte Staffel einfach nur mit einem neuen Team produziert werden würde.
Wie wärs denn danach mit nem Film; oder mit ein paar DVD-Specials wie bei Futurama?

Oder, man kann ja hoffen: Die 13 Episoden sind alle jeweils 40 Minuten lang. Big Grin



#17
09.11.2011
Rainbow Dude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Neues zu Season 3
Warten wir es ab. 13 Folgen sind schonmal sicher.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

[Bild: mane_6___rainbow_dash_by_awesometaco21-d4xhd3e.jpg]
#18
09.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Neues zu Season 3
Mhmm...
Also die erste MLP-Serie aus den 80ern hatte 63 Folgen, die zweite Anfang der 90er hatte gerade einmal 26. Aber gut, das waren andere Zeiten.

Ich muss zugegeben, die Meldung beunruhigt mich zutiefst. Man weiß natürlich noch nicht, ob die 13 Folgen endgültig sind oder das nur eine Teilbestellung ist. Was mir ebenfalls Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass anscheinend einige Autoren das Team verlassen haben. Da wird sich natürlich zeigen, ob die dritte Staffel noch mit der ersten mithalten kann...

Andererseits würde es mich schon stark verwundern, wenn man bereits so früh Schluss macht. Vielleicht ist es nur eine Teilbestellung, weil man erst abwarten will, ob sich die animierte Serie auch aus finanzieller Sicht für Hasbro wirklich lohnt.

Ich schätze mal, alle Mitwirkenden werden spätestens auf der nächsten BronyCon damit durchlöchert...

#19
09.11.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Neues zu Season 3
(09.11.2011)Hunoldo schrieb:  Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
season2 ist noch nicht mal zur hälfte durch und es gibt schon die nächste supernachricht.
I`m so excited

Ähm... Was ist daran denn super?

- Einige Autoren und andere Teammitglieder sind unter unschönen Umständen aus dem Team ausgeschieden
- Die dritte Staffel war schon länger klar, aber jetzt wissen wir, dass es vermutlich die letzte mit diesem Team sein wird, und, dass sie nur 13 Folgen haben wird.
- Das vermutliche Ende von MLP FiM wie wir es kennen wurde mehr oder weniger angekündigt. Entweder es wird gar keine neuen Folgen mehr nach s3e13 geben oder man legt es in die Hände eines neuen Teams. In meinen Augen ist beides ein Todesurteil.

Ich seh da nichts Positives dran. FS sad
Auch wenn Panikmache natürlich auch nichts bringt... Ich freu mich einfach auf die Folgen, die wir noch bekommen, und dann sehen wir weiter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 von vacio.)
#20
09.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Neues zu Season 3
Ich bin auch eher beunruhigt. KP was Hasbro vorhat. Mich würde es jedoch auch wundern, wenn die Show bei einem solchen Erfolg den sie hat einfach beendet wird. Hasbro ist bestimmt keine Firma die sagt: Bevor die Serie nicht mehr so toll wird wie früher beenden wird das. Wenn dann wollen sie die Serie so lange totprügeln bis alles Geld draußen ist.

Es kann aber auch sein, dass Hasbro die Serie jetzt beendet, mit einem neuen Team eine auf Bronys abgeschnittene MLP Sendung plant und halt relauncht. Dann eben im Nachmittagsprogramm mit Humor, der vllt etwas edgier sein kann als der jetzige.

Vielleicht gab es solche Tendenzen im Team und deswegen wurde es ein bisschen hässlich?

Wer weiß, vllt spalten sich die macher von MLP ja irgendwann von Hasbro ab, gründen ein eigenes Studio mit Rechten zur Serie. Natürlich immer noch Hasbro gebunden, da es um deren Toyline geht. Die Macher haben halt dann mehr Risiko aber auch mehr Freiheit. Momentan hab ich auch die Befürchtung, dass sie von Hasbro gegängelt werden mehr vermarkbare Sachen in die Serie zu hämmern.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste