Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - 161pony - 18.12.2023, 23:31

die erste Spritze ist gratis

"schau nur eine folge", haben sie gesagt
"nur noch die staffel", war deine antwort danach

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Tisalie - 27.10.2024, 23:47

Am Abend des Sonntags, dem 16. Mai 2021, setzte ich mich hin und schaute mir den Film „Chaos auf der Feuerwache“ an. Für diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben: Es wurden viele Anspielungen auf FiM und sein Fandom gemacht. Es gab eine Szene die besonders hervorstach, in der die Charaktere im Wohnzimmer saßen und sich Staffel 7 Episode 23, „Der Kuchen-Fall“, ansahen (das gezeigte Filmmaterial stammte von der Premiere der Serie, „Ein Auftrag von Prinzessin Celestia – Teil 1“, aber sie sprachen über die Handlung von Der Kuchen-Fall). John Leguizamos Charakter, Smokejumper Rodrigo Torres, erklärte, dass er sich mit der Serie sehr gut auskannte und sie ihm offenbar sehr zu gefallen schien. Es gibt noch viele weitere MLP-Szenen, aber diese ist mir aus irgendeinem Grund im Kopf geblieben. Die Vorstellung, dass ein erwachsener Mann MLP schaut und so viel Spaß damit hat. Irgendetwas an der Idee schien mir einfach zu gefallen.

Also, was habe ich gemacht? Habe ich es einfach so behandelt, wie es wahrscheinlich gemeint war, ein Witz? Glaubst du wirklich, dass ich hier wäre, wenn das der Fall wäre?

Nein, es blieb mir im Kopf und mein Interesse wurde geweckt. Also ging ich noch am selben Abend auf das englische Wiki und fing an, mich über die Namen der Mane 6 und die Anzahl der Staffeln zu informieren. Und ohne Witz, ich wusste dass ich Rainbow Dash lieben würde, sobald ich ihre wunderschönen Augen zum ersten Mal erblickte.

Und das war der Moment, an dem ich von diesem riesigen Fandom erfuhr. Und nachdem ich Adam „Raz0r13“ Jones‘ Video zum Thema „Why Do Guys Watch My Little Pony?“ gesehen hatte, war meine Neugier so groß wie nie zuvor.

Also beschloss ich am nächsten Tag, Montag, den 17. Mai 2021, direkt einzutauchen. Ich startete Netflix, machte es mir in meinem Sitzsack bequem (den ich nicht mehr habe) und begann mit der Premiere der Show und Eine Freundin hat's nicht leicht. Und nun ja, der Rest ist Geschichte.

Ich wurde direkt in dieses großartige Fandom hineingezogen und es ist mein absolutes Lieblingsfandom. Vielen Dank an alle und vielen Dank, Mrs. Faust. Diese Serie bedeutet mir die Welt.

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - MegaByteLP96 - 08.05.2026, 18:08

Steckbrief – Marvin Horn
Name: Marvin Horn
Rasse: Nashornpony
Heimat: Die Randgebiete von Equestria
Beruf: Schmied & Runenhandwerker
Talent (Cutie Mark): Ein Amboss mit Hammer – steht für Handwerkskunst, Ausdauer und die Fähigkeit, Magie in Metall zu binden

?️ Aussehen
Fellfarbe: Helles Silbergrau

Mähne & Schweif: Dunkelblau mit hellgrauen Strähnen, kräftig und etwas zerzaust

Augenfarbe: Dunkelgrau

Horn: Ein starkes, leicht gebogenes Nashornhorn auf der Nase

Besondere Merkmale:

Sehr kräftiger, massiver Körperbau

Dunkle Fellzeichnungen an den Beinen

Kleine Narbe am Hinterlauf (Erinnerung an ein Schmiedeunglück)

Blaues Schutzsymbol nahe dem Auge

✨ Fähigkeiten
Als Nashornpony verfügt Marvin über enorme körperliche Stärke und Widerstandskraft. Seine Magie ist weniger fein und elegant, sondern roh und erdverbunden:

Kann Metall durch reine Kraft und Magie formen

Verankert Runen durch Schwingungen seines Horns im Material

Erzeugt bei starker Magienutzung spürbare Bodenerschütterungen

Besitzt eine natürliche Resistenz gegen Hitze und körperliche Belastung

Seine Magie äußert sich in einem tiefblauen Leuchten entlang seines Horns und in vibrierenden Energiemustern im Boden.

? Persönlichkeit
Ruhig und bedacht

Wirkt einschüchternd, ist jedoch warmherzig

Extrem loyal gegenüber Freunden

Glaubt an Disziplin, Ehrlichkeit und harte Arbeit

?️ Hintergrundgeschichte
Marvin wuchs in einer kleinen Handwerkersiedlung nahe der Grenzen von Ponyville auf. Als junges Nashornpony fiel er durch seine außergewöhnliche Stärke auf. Während andere sich im Wettkampf maßen, zog es ihn in die Schmiede.

Sein Talent zeigte sich, als er ein einsturzgefährdetes Stadttor stabilisierte, indem er Runen tief in die Metallverstrebungen einarbeitete – nicht mit filigraner Magie, sondern mit Kraft, Präzision und Ausdauer.

Heute kennt man ihn als den „Runenschmied der Nordlande“, dessen Arbeiten selbst den härtesten Belastungen standhalten.

? Ziele

Eine legendäre Schutzrüstung erschaffen

Seine Technik der Runenmagie perfektionieren

Eines Tages ein eigenes Atelier in Canterlot eröffnen.

Das ist mein Steckbrief x3

Mein Steckbrief sagt viel auch über mich selbst aus. Ich habe vor ein paar Jahren angefangen G4 zu gucken und habe mich verliebt in alles jede Geschichte, jede Lektion auch die bei manchen Fans als "Sinnlosen Folgen", diese aber auch super schön zu sehen sind wenn man einfach mal sich hinsetzen würde ohne zu denken oder sich eine Meinung zu diesem und jenem Thema zu geben. Lauren Faust hat uns diese Serie Geschenkt um mal Abstand von dem normalen und schwierigen leben das wir im echten Leben haben abzulenken und weder jemand auszuschließen oder sonst was. Das geht auch für mich für die G5 sie hatte gute aber auch schlechte Seiten aber ich habe mich gefreut das wir wieder mehr Ponys sehen und heute 2026 25 Jahre nach Freundschaft ist Magie ist es immer noch zeitlos und man sollte jeden mit offenem Hufen begrüßen und nicht ablehnen. Den das ist nicht die Magie der Freundschaft! Auch nicht die Magie die uns Lauren Faust mitgeben wollte. Mehr zusammen als gegeneinander im fandom. Pinkie approved Heart

Gruß
Marvin Pinkie happy

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Gaiskair - 10.05.2026, 16:33

Ponys waren 2012 überall. Schade, dass diese Zeiten vorbei sind…

Anfangs war ich genervt. Der Zeichenstil war völlig anders als alles, was ich bis dahin kannte. Als Zehnjähriger fand ich Ponys außerdem total "uncool". Doch irgendwann Ende September oder Anfang Oktober 2012 gab ich nach und schaute mir die Serie an. Ich habe seitdem nie zurückgeblickt. Twilight smile

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.