Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2017, 22:56


Spring Break gefällig? Am 6. Mai 2017 findet wieder das TWWU in Thüringen statt! Mehr Infos findet ihr HIER
sowie am 2. April um 20 Uhr in einer TWWU-Infosendung im BronyRadioGermany.


Umfrage: Wo habt ihr von MLP:FiM zum ersten Mal gehört?
in einem Imageboard (4chan, Krautchan,...)
in einem Forum
in einem Blog oder Webseite
auf YouTube / einem anderen Videoportal
auf deviantArt / einem anderen Künstlerportal
in anderen Medien (Fernsehen, Zeitschrift,...)
durch eine vertraute Person (Kumpel, Freund/in, Familie,...)
durch eine andere Quelle
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie seid ihr zum Brony geworden?
#1
04.07.2011
Fabr0ny Offline
Gründer von Bronies.de Adminpony
*


Beiträge: 3.922
Registriert seit: 30. Jun 2011

Wie seid ihr zum Brony geworden?
Eine gute Frage ist doch, wie ihr überhaupt auf die wahnwitzige Idee gekommen seid, sich eine MLP-Serie ernsthaft anzuschauen - um dann auch noch tatsächlich zu einem Fan davon zu werden. Wink

Also, wie habt ihr von MLP:FiM erfahren? Und wie wurdet ihr zum Brony?

Zitieren
#2
06.07.2011
Imbaer Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich bin regelmäßig auf 4chan, und habe dort schon ne Weile Bilder aus der Serie gesehen. Irgendwann habe ich dann nach "Pony cartoon" oder so gegoogelt, was mich dann zum Namen der Serie und anschließend zur ersten Folge auf YT gebracht hat. Anfangs hatte ich noch ein flaues Gefühl dabei, aber nun bin ich ja hier.

Zitieren
#3
10.07.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Bin durch memebase.com auf die Serie aufmerksam geworden, war mir aber nicht sicher, ob ich sie mir wirklich anschauen wollte, mir kamen da sofort diese merkwürdigen Werbungen aus dem letzten Jahrzehnt in den Sinn. Irgendwann habe ich mich dann doch durchgerungen, der Serie zumindest eine Chance zu geben. Bin dann leider am Anfang bei Videos der älteren Generation gelandet und wollte die komplette Serie als Quatsch abstempeln, bis ich dann auf knowyourmeme.com auf die wirklich richtige Generation gestoßen bin.
Zitieren
#4
10.07.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Nachdem ich nach einer Pause von 3 Monaten 4chans schlimmstes Board besuchte, konnte ich meinen Augen nicht trauen als ich sah dass ein ähnliches Phänomen wie Boxxy nun mein Lieblingsboard heimgesucht hat - Ponies. Allerhand Bildmakros flogen umher, und bevor ich fragen konnte um was es sich handelt bin ich einem Link gefolgt. Das war mein erster Besuch auf masterlinkxs Youtube-Kanal. Ich sah mir nun die ersten paar Folgen an. Anfangs konnte ich nicht begreifen was so toll an der Serie sein sollte, doch ziemlich schnell verstand ich den Hype. Eine Zeit lang lurkte ich noch in den "Pony General" Threads, bis ich merkte dass das tatsächlich nur ein riesengroßer CJ ist. Seitdem bin ich nicht mehr häufig in erwähntem Board, verstecke mich lieber in diversen Synchtube Kanälen und ponychan.
Zitieren
#5
10.07.2011
struki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 05. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Also ich bin kein regelmäßiger 4chan-Besucher, aber mit der Zeit erreichten die Image-Makros und das ganze Zeug auch Twitter und andere soziale Netzwerke in denen ich mich rumtreibe und ich fand das ganze spontan recht witzig, ging aber anfangs davon aus das es so eine "so schlecht das es schon wieder witzig"-Sache ist (ich mein, wer hätte schon erwartet das ausgerechnet 4chan ernsthaft auf so eine Serie abfährt?) und hab es dabei belassen. Als ich dann kurze Zeit später aufgeklärt wurde, das das ganze duchaus ernt gemeint ist war mein Interesse geweckt und ich hab mit Folge 1 angefangen. Die ersten 2 Folgen fand ich eher meh und ich kann heute gar nicht mehr wirklich sagen warum ich überhaupt weiter geguckt hab (hatte warscheinlich mit extremer Langeweile zu tun xD) aber spätestens zwei Folgen später hatte es mich auch schon voll gepackt.

PONY SHOULD PONY PONY
Zitieren
#6
10.07.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?

War im Internet auf einige Fanart gestoßen. Anfangs hab ich das noch ignoriert so gut ich konnte. Ich dachte mir nur was zum Geier ist nur los mit den Leuten? Ticken die nicht mehr richtig?

Naja dann hab ich mir mal ne Folge angesehen. Als ich dann bei der 5 Folge war, fragte ich mich selbst ob ich nicht mehr richtig ticke. Aber es war schon zu spät.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#7
11.07.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich bin durch 4chan auf My Little Pony aufmerksam geworden. Ich konnte es mir nicht verkneifen, und musste wissen, was die Leute so toll daran fanden. Deswegen habe Ich angefangen, mir einige Folgen anzuschauen. Später hat sich rausgestellt, dass mir My Little Pony sehr gefällt, und jetzt kann Ich ohne nicht mehr.
Zitieren
#8
13.07.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.536
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Über ein anderes Forum. Ist eigentlich egal, worum es in einem Forum eigentlich geht, wenn die Ponys kommen, sind sie zentrales Thema.

Skype – nein danke! · Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Zitieren
#9
20.07.2011
Rezo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Hab so alle paar Wochen mal ausser meinem üblichen board (/sp/) auch mal /co/ angeguckt. Nachdem ich dann für eine Weile bemerkt habe das Ponies aus irgendeinem Grund absurd populär sind hab ich der Serie eine Chance gegeben, so zirka März. Und das wars dann.
Zitieren
#10
20.07.2011
daMatt Online
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.183
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Empfehlung in einem Forum. Die ersten 3 Epis geguckt und quasi prompt selbst die mittlerweile schon legendären "5 Steps of Bronydom" durchlebt. Big Grin

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#11
20.07.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?

Na wer kennt bzw. erlebte eine solche Szene?Big Grin



Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#12
21.07.2011
MightyMule Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Beim besuchen von 4chan sind mir die Ponies schon hin und wieder aufgefallen. Jedoch habe ich mich vorerst schwer getan und erst angefangen es richtig zu gucken, als ich die erste Folge von einem Kumpel geschickt bekommen habe.
Das hat dann bewirkt,dass ich nicht mehr aufhören konnte es zu gucken und so schließlich alle 26 Folgen geschaut habe.Wink

@Lykran Lol, die Reaktion des BluSolds kenn ich von vielen. Wenn sie erstmal eine Folge geguckt haben,dann stehen sie jedoch auch im Bann und kriegen nicht genug von den Ponies. Big Grin
Zitieren
#13
21.07.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ebenfalls 4chan^^. Immer mal wieder Bilder auf /b/ gesehen, bis ich irgendwan mal googlen musste. Dann auf youtube die Folgen gefunden, die erste gezogen. Angeschaut und gelacht wie man nur so ein Blödsinn gucken kann... und sofort die restlichen 25 Folgen gezogen^^. Die Serie hat irgendein Hypnose-Mechanismus oder so. Du guckst dir ein paar Sekunden - Eine Folge an und schon bist du Pony-Süchtig.

Zitieren
#14
21.07.2011
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Bin recht früh dabei hab ich direckt auf the Hub mitbekommen und ab der dritten folge versucht die woche bis zur nächsten Folge rumzubekommen^^

Als Belohnung für deine Zivilcourage,
bekommst du den Behindertenparkplatz in der Tiefgarage.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: egoraptor-starbomb-zelda-press-a-to-grab...tiny-o.gif]

Zitieren
#15
21.07.2011
Wheeljack Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Mitte März hab ich PonyCraft2 auf Halolz entdeckt. Den Trailer hab ich mir in den nächsten Tagen ein paar mal angesehen, bis dann die Neugier zu groß wurde.
Hab dann so ca. 1-2 Folgen pro Tag auf Youtube geschaut und (fast noch wichtiger) die jeweiligen Kommentare quergelesen.
Und irgendwann musste ich dann tatsächlich auf Folge 22 warten.
Zitieren
#16
22.07.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich war eine halbe Stunde auf 4Chan, habe mich gefragt warum sie immer und immer wieder Ponys posten, ich google my little pony, schaute mir die ersten Episoden an und dann zog ich mir alle andren Episoden auf meinen Rechner Big Grin
Zitieren
#17
24.07.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich hab es durch einen Freund richtig kennengelernt und durch ihn habe ich mir auch die ersten Folgen angesehen und dann war es um mich geschehen^^


[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#18
24.07.2011
Corona Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich hab die Serie auf einer kleinen Internetseite namens TV Tropes entdeckt.
Es stimmt schon was man sagt TV Tropes is a gateway drug.

In einer Welt die verrückt spielt ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank

Homer Simpson
Zitieren
#19
25.07.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Schwere Frage, schwerere Antwort. War schon ziemlich früh dabei, habe es damals von jemanden aus Amerika mitbekommen, dass er sich mit MlP FiM beschäftig. Hab dann auf Youtube auch die ersten Folgen gefunden und hab sie mir dann reingeschaut. Da fand ich es schon nicht schlecht. Nach einiger Zeit wurde ich gefragt ob ich für jemand Bilder colorieren soll und da waren Die Ponies mit dabei. XD Irgendwie wollte es mich nicht gehen lassen und nun? Nun bin ich voll dabei. XD
Zitieren
#20
26.07.2011
Hellax Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 25. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Nun ich bin vor ein paar Monate drüber-gestolpert als ich eigentlich auf der suche nach einem Untertitel für My Little Pony Tales war^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste