Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 11:08



Seafoam Fanclub
#1
02.05.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

Seafoam Fanclub
Der Club für alle Verrückten, die verrückt nach dem Pony in meiner Signatur sind. (M99moron, du bist damit gemeint.)

S E A F O A M
[Bild: seafoam_by_chisella1412-d49wd2u.png]

Dynamischer Seafoamvektor von M99moron (Öffnen)

Bisher bestätigte Clubmitglieder:
Pulse Wave (Clubpräsi)
M99moron (Vizepräsi)
FlitterLotus
Skreper
Rarityspike
Tomelyr
Yasi
Ruzi the spider
Shibanu
Meganium
Light
Michelle
Vanessa
Merlight

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 von Pulse Wave.)
Zitieren
#2
03.05.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Seafoam Fanclub
Und hier gibt's auch schon mehr Goodies für euch Seafoam-Fans!

Wenn ihr auf ein Bild trefft, ist das immer auch ein Link.

Ganz viel Seafoam von M99moron (Öffnen)

Seafoam als Papercraft zum Selberbasteln (Öffnen)

Random Seafoam Art:

[Bild: seafoam_meets_a_seapony_and_other_storie...4rc4kz.png]

[Bild: 498ce478a626cad359e675c05e0e60b7.jpg]
Leider hat Miradge das Original hiervon gelöscht. Ich hab's noch...

Last but not least ihre Sprechstelle!



GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 von Pulse Wave.)
Zitieren
#3
03.05.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Seafoam Fanclub
Haha, der club hat noch gefehlt! Cheerilee awesome

Also hier im Thema posten wir alles rund um Seafoam?

Hier hab ich schon mal 2 Seafoam Tumblrs:
http://ask-sea-foam.tumblr.com/
http://ask-seaswirl.tumblr.com/

Ich denke, das war's dann auch schon! haha! Big Grin

Wir könnten aber auch darüber sprechen, warum Seafoam (von den fans so genannt; originaler Name ist Sea Swirl) unser Lieblingshintergrundpony ist.
Pulse, willst du anfangen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 von M99moron.)
Zitieren
#4
04.05.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Seafoam Fanclub
(03.05.2012)M99moron schrieb:  Pulse, willst du anfangen?
Ich befürchte, er kann mehr über Seafoam erzählen, als alles Fancontent was über sie existiert.
Welches Shampoo er z.B. benutzt, damit ihr Fell so schön glänzt...
75 Zeilen sollten ausreichen. Twilight smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#5
05.05.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Seafoam Fanclub
(04.05.2012)Meganium schrieb:  Ich befürchte, er kann mehr über Seafoam erzählen, als alles Fancontent was über sie existiert.
Welches Shampoo er z.B. benutzt, damit ihr Fell so schön glänzt...
75 Zeilen sollten ausreichen. Twilight smile

Dann leg mal los, pulse! Pinkie happy
Zitieren
#6
05.05.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Seafoam Fanclub
Ah ja, die ersten Neuzugänge.

(03.05.2012)M99moron schrieb:  Wir könnten aber auch darüber sprechen, warum Seafoam (von den fans so genannt; originaler Name ist Sea Swirl) unser Lieblingshintergrundpony ist.
Pulse, willst du anfangen?
Zunächst mal hieß sie bei den Fans Seafoam, lange bevor Hasbro Rarity ihre Farben draufpinselte und das Ergebnis Sea Swirl nannte. In der Serie hat sie nämlich (noch) gar keinen Namen, ihren Fannamen hatte sie schon Mitte 2011.

Der einzige Grund, warum "Sea Swirl" als "offiziell" erachtet wird, ist, weil das MLP-Wiki das sagt. Und meines Erachtens sind die – wohlgemerkt an die Wikipedia angelehnten und deshalb so strikten – Zuverlässigkeitskriterien für Quellen beim MLP-Wiki gelinde gesagt fragwürdig. Da wird als zweithöchste mögliche Instanz für Namen von Hintergrundponys die Spielwarenabteilung von Hasbro festgelegt, die auch Ponys, die in der Serie schon längst einen Namen hatten (Daisy, Rose, The Great and Powerful Trixie), neue Fantasienamen gibt (Flower Wishes, Roseluck, Lulamoon). Begründung für die Entscheidung: Es ist Hasbro, der Konzernherr über alles. Folge: Als damals die Namen der Wave-3-Ponys bekannt wurden, wurden etliche MLP-Wiki-User permabanned, weil sie sich erdreisteten, "Heartstrings" hier und da wieder Lyra zu nennen.


Aber gut, warum ist sie nun mein Lieblingshintergrundpony?

Sie sieht gut aus. Dasselbe Modell wie Colgate, aber mit einer edlen Farbkombination. Nicht mehrere Helligkeitsstufen desselben Lila wie Sparkler, mit der sie ständig verwechselt wird. Sogar ihr Cutie Mark paßt farblich zum Rest. Und irgendwie steht ihr alles vom ärmlichen Einhornfußhufvolk-Kostüm übers Bowlingshirt bis hin zu ihrem Canterlot-Zweiteiler nebst Hut.

Um das Stichwort aufzugreifen, sie scheint eine Menge Talente zu haben. Schauspielerei und Bowling sind nur zwei davon. Was auch immer ihr Cutie Mark für ein Talent indiziert, darin muß sie verdammt gut sein. Sie ist auch nicht abgehoben oder zickig, obwohl Einhorn und gute Bekannte von Fancy Pants.

Unter den Animatoren scheint auch jemand einen Narren an ihre gefressen zu haben. Nicht nur hat sie eine BFF (sie hängt ständig mit Wind Whistler herum), sie hat auch viele recht exponierte Auftritte, öfters mal im Vorder- oder Mittelgrund in der Mitte oder gar als Close-up wie in Hearth's Warming Eve (wo sie von allen Hintergrundeinhörnern auch noch am meisten Screentime hatte). Und sie wird bemerkenswert wenig geklont, selbst dann, wenn in einer Massenszene ein halbes Dutzend Lyras und Colgates oder mehr vorkommen.

Von den sechs Haupt-Hintergrundeinhörnern war sie übrigens die dritte, die Text für sich allein bekam. Nummer eins und zwei waren Twinkle und Lemon Hearts in Friendship is Magic Part 1. Allerdings hat sie von den sechsen (die inzwischen alle gesprochen haben) noch am wenigsten gesagt. A propos, sie war eins der drei "Muffin"-Ponys – und von den dreien das einzige, das hinterher mit grünem Gesicht im Lazarett zu sehen war.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#7
05.05.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Seafoam Fanclub
(05.05.2012)Pulse Wave schrieb:  (... )

Krass, wie du über ein doch so unscheinbares und - in meinen Augen - auch nicht sonderlich bekanntes Hintergrundpony so viel schreiben kannst Wink

Zitieren
#8
05.05.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Seafoam Fanclub
(05.05.2012)MaSc schrieb:  Krass, wie du über ein doch so unscheinbares und - in meinen Augen - auch nicht sonderlich bekanntes Hintergrundpony so viel schreiben kannst Wink
Das war doch garnichts. Wink
Warte ab. Er hat bestimmt noch nicht alles gezeigt.

Tipp@OP: Höre deine Lieblingsmusik. Dann kommen die Ideen oft von selber. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#9
06.05.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Seafoam Fanclub
Uiuiui. Das ist ne Menge. Du magst sie wirklich sehr FS grins
Das einzige, was ich dem Beitrag auszusetzen habe, ist der kleine Logikfehler, der dir unterlaufen ist.
(05.05.2012)Pulse Wave schrieb:  Der einzige Grund, warum "Sea Swirl" als "offiziell" erachtet wird, ist, weil das MLP-Wiki das sagt. [...] Als damals die Namen der Wave-3-Ponys bekannt wurden

Eben, wie ich schon zum Bild gelinkt hatte, das Wiki ist nicht der einzige Grund.

Ok, über den Namen weisst du einiges, von dem ich noch nichts wusste. Keine Ahnung ob ich das falsch verstanden habe, aber haben die Fans sie schon Seafoam genannt bevor sie einen offiziellen Namen hatte?
Zitieren
#10
28.06.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Seafoam Fanclub
Seafoam mag es nicht, dass ihre Fanclub-Seite so leer bleibt.
[Bild: angry_seafoam_by_m99moron-d55a82h.png]
(Neuer Vektor. Bald kommt ein Video, vielleicht 2 Twilight happy)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 von M99moron.)
Zitieren
#11
28.06.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Seafoam Fanclub
Darf ich dem Club beitreten? Ich mag Seafoam,ich finde sie sehr hübsch und nett.

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#12
28.06.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Seafoam Fanclub
Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht.
Wir werden ja immer mehr! Twilight smile
Zitieren
#13
28.06.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Seafoam Fanclub
Oh mehr als klasse ich hab mich schon immer gefragt wie dieses Pony mit den beiden Delphinen heißt FS grins
Zitieren
#14
30.06.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Seafoam Fanclub
(28.06.2012)M99moron schrieb:  Seafoam mag es nicht, dass ihre Fanclub-Seite so leer bleibt.
Ich wollte sowieso mal wieder ein paar Sachen posten...

(28.06.2012)M99moron schrieb:  [Bild: angry_seafoam_by_m99moron-d55a82h.png]
(Neuer Vektor. Bald kommt ein Video, vielleicht 2 Twilight happy)
...und mir den neuen Vektor angeln. *angel*

(28.06.2012)EmilyFluttershy schrieb:  Darf ich dem Club beitreten? Ich mag Seafoam,ich finde sie sehr hübsch und nett.
Logisch.

(28.06.2012)Skreper schrieb:  Oh mehr als klasse ich hab mich schon immer gefragt wie dieses Pony mit den beiden Delphinen heißt FS grins
Offizielles Beitrittsgesuch?

@Meganium: Und selber? Auch beitreten?

So, und hier kommt mal wieder was.

Wie schon an anderer Stelle gepostet gibt's Seafoam jetzt semioffiziell für Desktop Ponies und alle entsprechenden Derivate. Findet ihr hier.

Zur Erbauung der Anhänger und Anhängerinnen Seafoams nun ein paar Screengrabs.

Seafoam scheint ja eine ziemliche Vorliebe für Äpfel und Apfelprodukte zu haben. Applejack weiß schon, an wem sie zufriedene Kundschaft hätte.
[Bild: 640px-Applejack_Fantasy2_S1E26.png]
Aus der Szene stammt übrigens meine Signatur.

Besonders wenn's Cider gibt, ist sie dabei.
[Bild: Ponies_waiting_in_line_S2E15.png]

[Bild: Apple_family_cider_stand_S2E15.png]

Und wehe, es gibt keinen mehr. Unabhängig davon, ob sie schon einen hatte oder nicht.
[Bild: Everypony_upset_S02E15.png]

Noch ein paar Sea-tuationen:
[Bild: S01E14_HoityToity_Critical2.png]

Ganz oben in der Mitte. Wo sonst.
[Bild: What_A_Lucky_Smarty_Pants.png]


Zum Schluß noch ein animiertes Fundstück aus dem Netz:
[Bild: tumblr_m674d4bZl61qk1ewgo1_400.gif]

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#15
30.06.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Seafoam Fanclub
Ich will auch dem Clup beitretten is doch trotz allem eines der besten Ponys
Zitieren
#16
30.06.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Seafoam Fanclub
Gebongt.

Ach ja, hab ich auch noch gar nicht erwähnt: Zum wohl ersten Mal ziert sie unser Titelbanner. Noch.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#17
08.07.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Seafoam Fanclub
Haha, bei der Cider-Episode LIEBTE ich es einfach zu sehen, wie Seafoam in der Reihe vor Dash stand und ihren cider bekam, nur um sich später zu beschweren, dass es zu wenig cider gab! AJ Prost

Oh, ich bin Vizepräsident des Clubs! Ich fühle mich geehrt! Pinkie happy
Zitieren
#18
10.07.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Seafoam Fanclub
Seafoam ist mit Octavia mein liebstes Backround Pony.Twilight happy Sie sieht so mystisch aus. Cheerilee awesome

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 von FlitterLotus.)
Zitieren
#19
15.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Seafoam Fanclub
Hab was Feines für euch gefunden.
Öffnen auf eigene Gefahr (ist aber SFW) (Öffnen)

Das hier könnte fast schon ein Screengrab sein.
May contain traces of Fluttershy (Öffnen)

Und dann war da noch WhiteMistine, die glaubte, daß Seafoam a) noch komplett unbeachtet und b) namenlos wäre.
Spoiler (Öffnen)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#20
16.07.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Seafoam Fanclub
WhiteMistine scheint ja den Namen Seafoam nicht zu akzeptieren und versucht, "Dolphin Dreams" durchzusetzen.

Sollen wir die Kanonen bemannen?

Ach und Pulse, beim Vektor oben hab ich einen Strich um das Haar unter dem Ohr vergessen. Das habe ich schon längst hinzugefügt, aber das Bild hier updated nicht. Na ja, draufklicken und dann kommt man ja zur DA Seite. Wollte das nur mal bemerken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 von M99moron.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste