Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 13. Juli 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 13. Juli 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch - Bronyhead - 30.11.2012, 20:07

Als würde ich hungern. *streichelt seinen Bauch* Geht nur darum, dass man mit Essen im Bauch mehr Trinken kann ohne direkt angetrunken zu sein.


RE: Hamburger Stammtisch - Custody - 30.11.2012, 20:08

Ihr könnt noch Gummy eintragen. Max kommt nämlich als Bro und Beifahrer mit. Außerdem schiebt es sich zu 2t leichter im Sturm Applelie


RE: Hamburger Stammtisch - Neroshade - 30.11.2012, 20:13

(30.11.2012)Bronyhead schrieb:  Als würde ich hungern. *streichelt seinen Bauch* Geht nur darum, dass man mit Essen im Bauch mehr Trinken kann ohne direkt angetrunken zu sein.

*Erinnert sich an die vielen male an denen er betrunken war. AJ hmm

Bei mir ist das egal ob ich was gegessen habe oder nicht. [Bild: mlp-tsupersad.png]


RE: Hamburger Stammtisch - Bronyhead - 30.11.2012, 20:35

(30.11.2012)Linky schrieb:  
(30.11.2012)Bronyhead schrieb:  Als würde ich hungern. *streichelt seinen Bauch* Geht nur darum, dass man mit Essen im Bauch mehr Trinken kann ohne direkt angetrunken zu sein.

*Erinnert sich an die vielen male an denen er betrunken war. AJ hmm

Bei mir ist das egal ob ich was gegessen habe oder nicht. [Bild: mlp-tsupersad.png]

Wegen dem Smiley will ich dich (oder Twi? Kann ich gerad schwer deuten^^) in den Arm nehmen gerade. RD laugh


RE: Hamburger Stammtisch - Ceres - 30.11.2012, 22:25

Für alle Entscheidungs-Unfreudigen Herrschaften (wie ich....) gibt es die Feuervogel-Speisekarte auch online Wink

Und ja klar, Schneechaos ist für alle weit Anreisenden natürlich problematisch, aber innerhalb Hamburgs ist das doch kein Problem, wir gehen ja auch alle zur Arbeit/Uni/Schule, auch wenn es schneit, ich fahr ja auch bei jedem Wetter aus Schleswig-Holstein täglich nach HH....Wink Aber gibt ja auch Leute, die Verabredungen absagen, weil es regnet Derpy confused


RE: Hamburger Stammtisch - Bronyhead - 30.11.2012, 22:48

(30.11.2012)Ceres schrieb:  Aber gibt ja auch Leute, die Verabredungen absagen, weil es regnet Derpy confused

Hilfe, ich schmelze! Whining


RE: Hamburger Stammtisch - llGenesis - 01.12.2012, 02:16

(29.11.2012)Elv schrieb:  //Ich würde das ja gerne abgeben, vor allem damit der Bartclub wieder ein wenig aktiver wird, aber ich wüsste nicht, wie das einem Nichtmod möglich sein soll.

Für Bartphotos bin ich aber auf jeden Fall!
ich auch Pinkie happy


RE: Hamburger Stammtisch - MikuHatsune - 01.12.2012, 09:32

(30.11.2012)Bronyhead schrieb:  
(30.11.2012)Ceres schrieb:  Aber gibt ja auch Leute, die Verabredungen absagen, weil es regnet Derpy confused

Hilfe, ich schmelze! Whining






RE: Hamburger Stammtisch - Mr. Turnip - 01.12.2012, 09:54

So langsam wird das hier zu einem Spamchat Twilight: not bad

Also etwas zum Thema:
Die 40 Teilnehmer sind überschritten, [sarkasmus]es ist immer schön wenn sich so viele Leute eine Woche vorher melden obwohl die begrenzte Platzzahl schon lange bekannt ist.[/sarkasmus]
Ich werde heute Abend mal wieder im Feuervogel anrufen und sehen was noch geht. Ich bin zuversichtlich dass wir mehr Plätze bekommen wenn wir hohe Trinkgelder versprechen Pinkie happy


RE: Hamburger Stammtisch - MikuHatsune - 01.12.2012, 09:56

Die sollten froh sein wenn sie ausgebucht sind für den Abend und 40+ Leute sicher abzufül...äh zu bedienen haben! RD laugh


RE: Hamburger Stammtisch - rockhand - 01.12.2012, 11:51

Ich werde diesmal leider nicht kommen können. Bin aber im Januar wieder dabei.

Zum Thema Wetter
Als Nordlicht bin ich an das Wetter im Norden gewöht.


RE: Hamburger Stammtisch - Pegasam - 01.12.2012, 16:15

EDIT: Es ist mir doch möglich dabei zu sein. ^^


RE: Hamburger Stammtisch - Raibowshuy - 01.12.2012, 19:51

Ich hätte mal eine Frage:

Wie ihr ja wisst, möchte Ente43 auch mitkommen. Er ist aber noch minderjährig und braut daher eine Aufsichtsperson. Das ist ihm bekannt und hat mich gebeten, diese Aufgabe zu übernehmen.

Nun meine Frage:

Muss ich "lediglich" schauen, wo er sich aufhält und wie er sich benimmt (z.B. geringer/kein Alkoholkonsum) oder muss ich ihn auch bis zu seiner Haustür begleiten?
Gibt es noch andere Dinge, auf die ich als Aufsichtsperson konkret achten muss?


RE: Hamburger Stammtisch - Bronyhead - 01.12.2012, 20:00

Nachts müsstest du ihn wohl bis nach Hause begleiten, da er Ausgangssperre hat ohne Aufsichtsperson. Unter 16 bis 22Uhr, über 16, aber unter 18 bis 24uhr.

Ausserdem brauchst du eine Bescheinigung der Eltern (oder wo er auch immer unterkommt), dass du die Aufsicht über ihn kriegst.


RE: Hamburger Stammtisch - Raibowshuy - 01.12.2012, 20:08

(01.12.2012)Bronyhead schrieb:  Nachts müsstest du ihn wohl bis nach Hause begleiten, da er Ausgangssperre hat ohne Aufsichtsperson. Unter 16 bis 22Uhr, über 16, aber unter 18 bis 24uhr.

Ausserdem brauchst du eine Bescheinigung der Eltern (oder wo er auch immer unterkommt), dass du die Aufsicht über ihn kriegst.

Nun, Ente43 ist 17. Heißt das, dass ich ihn einfach um 23Uhr an seinem Bahnhof "absetzen " kann und er geht dann nach Hause?
Und die Bescheinigung werde ich mir dann noch besorgen.
Danke


RE: Hamburger Stammtisch - Bronyhead - 01.12.2012, 20:19

Glaube wir haben immer den ein oder anderen dabei, der über 16-17 ist ohne, dass einer Aufsichtsperson spielt. Hm...


RE: Hamburger Stammtisch - Raibowshuy - 01.12.2012, 20:30

(01.12.2012)Bronyhead schrieb:  Glaube wir haben immer den ein oder anderen dabei, der über 16-17 ist ohne, dass einer Aufsichtsperson spielt. Hm...

Das mag sein, aber ich nehme sowas sehr ernst und es ist mir egal, ob es solche Leute gibt. Wichtig ist für mich nur, dass ich mich richtig verhalte. Daher informiere ich mich, bevor ich in gewisse Situationen komme. Klar kann ich mich nicht gegen alles absichern, dennoch muss ich einfach gewisse Dinge wissen, weil ich auch eine Verantwortung gegenüber seiner Eltern habe RD wink


RE: Hamburger Stammtisch - Moonchild - 02.12.2012, 02:08

(30.11.2012)Custody schrieb:  Ihr könnt noch Gummy eintragen. Max kommt nämlich als Bro und Beifahrer mit. Außerdem schiebt es sich zu 2t leichter im Sturm Applelie

Ich würde mich soweit dennen auch anschliesen als mitfahrgelegenheit
könnt mich auf die Liste setzen RD wink


RE: Hamburger Stammtisch - Raytee - 02.12.2012, 09:55

Hey Moonchild dann können wir auch wieder einen Plausch halten,
wird auch mal wieder Zeit. Pinkie happy


RE: Hamburger Stammtisch - Kolja - 02.12.2012, 14:30

Sry das das so Kurzfristig ist, aber ich muss leider Absagen, Geldbeutel lässt es leider nich zu, das ich dabei bin, laso bitte meinen namen von der Liste Streichen, damit jemand anders den Platz haben kann