Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.10.2019, 23:34

Bestellt Tickets und T-Shirts für das Lunafest noch bis einschließlich 20.10.! Es werden noch Helfer und Sachspenden für die Auktion gesucht.
Wer sein Lunafest-Wochenende verlängern will, kann das mit dem Luna-Vorfest tun. - Übernachtung inklusive!

Umfrage: Welche Maskottchenversion findet ihr am besten? (Siehe Anhang)
Diese Umfrage ist geschlossen.
1
65.00%
13 65.00%
2
5.00%
1 5.00%
3
20.00%
4 20.00%
4
10.00%
2 10.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Oktober 2019
22.11.2011
kleinespika Offline
Changeling
*

Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. Oktober 2019
So nun also bin ich eurer Führer und darf euch in eine glorreiche Zeit des Speisens mit unseren Mitbronies leiten, schauen wir mal wie lange das gut geht.

Der Stammtisch findet nun Offiziell jeden 2. Samstag im Monat statt, damit sind die folgenden Termine wie folgt:
12.01.2019
09.02.2019
09.03.2019
13.04.2019
11.05.2019
08.06.2019
13.07.2019
10.08.2019
14.09.2019

12.10.2019<--nächster Stammtisch
09.11.2019
14.12.2019

Folglich ist der nächste Stammtisch am:  Samstag, den  12.10.2019 statt.

Treffpunkt:
18 Uhr Caspari am Eingang (sollte da keiner sein einfach rein gehen und zur Lounge)[/i]

Adresse:
Caspari Harburg

Besonderheit:
/

Teilnehmer:
1. kleinespika
2. Maranora
3. Torren
4. +1
5. Derpy1953
6. Shiron
7. Christian
8. Bastler
9. Tom?
10. Lars
11. Tirmi
12. Pulse Wave
13. Perrydotto
14. +1
15. Fire Strike
Voraussetzung für die Lounge

Info zum Stammtisch:

Ich denke mal die allgemeinen Verhaltensregeln muss ich nicht aufzählen, aber für die, die es trotzdem brauchen:
-seit Nett, gerade zu Neulingen
-notiert euch, was ihr bestellt habt, damit ihr nicht vergesst euern Kram zu bezahlen
-wir sind keine Verkaufsveranstaltung. Privater verkauf untereinander ist zwar nicht verboten, aber es wird nicht gern gesehen wenn man nur zum Stammtisch kommt um sein Zeug los zu werden.
-haltet eine normale Zimmerlautstärke und legt allgemein ein gutes Verhalten an den Tag.

Für Vorschläge für z.B. besonderen Events, neuen Locations oder oder oder, bin ich immer bereit.
Neulinge sind steht's willkommen, keine Sorge wir beißen nicht. Ich selbst bin auch noch nicht all zu lange dabei und konnte mich mittlerweile sehr gut einleben.
Ich bitte nur jeden, der kommen will, sich einmal hier anzukündigen, zwecks Reservierung.
Plüschis und co. können mitgenommen werden, sind natürlich keine Pflicht, wir sind dadurch aber eigentlich gut zu erkennen, irgendwer hat immer ein Plüschtier oder Shirt mit.  Pinkie happy

Wir selbst haben auch eine Whatsappgruppe und da ist jeder herzlich eingeladen. Ich hab nur eine Bedingung! Mindestens einmal auf einem Stammtisch dabei gewesen zu sein.

Sollte noch etwas sein, fragt einfach.  RD wink

Alter Beitrag (Öffnen)

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2019 von kleinespika.)
22.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*

RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg?
Bin ich auf jeden Fall für! Gibt bestimmt ein angenehmes Cafe oder ähnliches, wo man mit den Öffentlichen gut hinkommt und sich zum Klönschnack treffen kann.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

24.11.2011
Dante Offline
Spaghettimonster
*

... Man müsste auch wissen, wie viele denn kommen würden... und vor allen Dingen ein passenden Tag rausfinden..
25.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*

@Dante: Na das ist ja klärbar. Erstmal wärs überhaupt interessant zu wissen wer Interesse hat.

25.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

Währe wohl bei mir eine gute Strecke mit den Bahn zu fahren, aber interesse habe ich wohl auch.

Großes Danke an Mactatus für meinen Avatar.  AJ Prost
28.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*

Meinetwegen könnte man zum Anfang auch ein kleineres, kurzfristig angesetztes Treffen machen, zum Beispiel am 3. oder 4. Adventswochenende auf einem der Weihnachtsmärkte oder so.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
28.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*

ich wär dabei, wenns an einem sonntag ist, weil wegen ich ja arbeiten muss samstags.

[Bild: itjays2x.png]
04.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*

Also ich wuerde ein Treffen drinnen bevorzugen, einfach schon weil ich schon bei mehreren anderen Sachen auf Weihnachtsmaerkte tingeln muss *g* Warmes Cafe waere schoen, ja. Zoon-li hat hier zwar nichts gepostet, aber den wuerde ich so oder so auch mitbringen.

05.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*

Als Pinneberger wäre ich dabei. Wobei ich nur Samstags könnte, da ich auch Sonntags arbeite.

Sorry, Moondancer!FS sad
07.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*

Ich wäre auf jeden Fall auch dabei! Vielleicht wirklich erstmal ein spontanes, aber irgendwann gerne mal ein längeres mit nem Episodenmarathon o.ä.^^ Aber Platz usw. dafür finden is halt hart.

Wegen draußen, denk ich ja an die Dammtor"kneipe" zum tänzelnden Einhorn. Nicht nur weil der Name so passend ist, nein die Leute da sind merkwürdige Leute gewöhnt^^

[Bild: 694f.png]

Twilight is best Twilight! Danke MRX für die Sig
Ich und mein Schatz Heart (Öffnen)
Ask atramentous pinkamena  ... if you dare
07.12.2011
Dante Offline
Spaghettimonster
*

Ok. Einwände gegen das tänzelnde Einhorn?
und ich würde einfach stumpf 16.12 vorschlagen

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
07.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*

16. wäre doof. Da hat meine beste Freundin ein Konzert. Da würde ich mich schweren Herzens gegen das Bronie Treffen entscheiden müssen. Ich meine es ist natürlich ein kurzes Treffen, spräche denn bei sowas was dagegen, unter der Woche sich auch zu treffen? Bzw. Frage an Moondancer und doublemouth: Arbeitet ihr beide sehr spät? ich würde so prinzipiell als Linie am WE sagen, das ein Treffen bis 20 Uhr starten kann bevor es zu spät wird.

08.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*

Wie gut kommt man zum tänzelnden Einhorn mit den öffentlichen?

08.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*

Dammtor Bahnhof aussteigen, dann 3 Minuten geradeaus zu fuß. Easy peesy

08.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*

(07.12.2011)Atra Demonica schrieb:  16. wäre doof. Da hat meine beste Freundin ein Konzert. Da würde ich mich schweren Herzens gegen das Bronie Treffen entscheiden müssen. Ich meine es ist natürlich ein kurzes Treffen, spräche denn bei sowas was dagegen, unter der Woche sich auch zu treffen? Bzw. Frage an Moondancer und doublemouth: Arbeitet ihr beide sehr spät? ich würde so prinzipiell als Linie am WE sagen, das ein Treffen bis 20 Uhr starten kann bevor es zu spät wird.

Nein, ich arbeite nicht sehr spät. Etwas früher (am Freitag ca. 17Uhr) wäre mir sogar lieber, da könnte ich nämlich noch zur ZBW um mir Stoff für meine Bachelorthesis zu holen. Am Samstag kann es auch gerne etwas später los gehen, da bin ich recht frei.

Ist Bundesstraße 6 richtig?
08.12.2011
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*

Hamburg wäre soooo cool! dann könnt ich zum ersten Mal tatsächlich zu einem Bronies treffen kommen, ich hoffe so sehr das sich diese idee durchsetzt.

ICH Brandgraviere MLP Frühstücksbretter!
ich nehme gerne Aufträge an, die Preise sind selbst aussuchbar
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7333
[Bild: mini_2_by_xtorbenx-d5oqipy.jpg] [Bild: mini_1_by_xtorbenx-d5oqiic.jpg]

08.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*

Mir ist zum momentanen Treffort noch eingefallen, dass wir den nur nutzen können, wenn wir bei diesem Quasi mini-Hamburg treffen nicht zu viele werden. Das tänzelnde Einhorn ist recht klein. Mehr als 6 Leute und die Location ist ohne vorige Absprache nicht betretbar. Zumal sie an sich schon immer recht voll wird (einzige mittelalterkneipe Hamburgs halt^^) Also mal schauen wie viele sich für das Vor Treffen melden. Das ein richtiges Treffen nicht extrem lange auf sich warten lassen soll, sollte klar sein. Aber dafür brauchen wir einen länger und besser zu benutzenden Platz als eine Kneipe ^^

08.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*

Na, wenn man sich vorher anmeldet, wieso wär das ein Problem?
Zudem kann man ja auch einen regelmässigen Stammtisch machen, so alle 4 Wochen oder 2 Monate oder sowas. Da ruft man dann rechtzeitig an und reserviert eben.

08.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wi e gut sowas in der Art da händelbar ist. Wie gesagt die Kneipe ist relativ klein und viele Tage sind da mit Larp und Pen & Paper ROllenspielen ausgefüllt. Damit identifizieren die sich auch. Man könnte aber defintiv mal fragen, wie das aussieht. Aber dafür müssen wir auch erstmal wissen, wie viel wir sind^^

Beim jetzt geplanten vortreffen denk ich sowieso auch mal, das wir ein bisschen für ein umfangreicheres Treffen planen, wo wir dann vllt auch Bremer usw. begeistern können vorbeizukommen. Am besten mit nem Raum, Beamer, ner Grillecke.. ^^

08.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*

So groß würde ich erst planen, wenn wir mehr als 30 Leute pro Treffen haben. Vorher gibt uns auch keiner einfach so einen Raum *g*

Wenn du meinst dass es vom Platz her knapp wird muss es ja nicht nur das tänzelnde Einhorn sein. Gibt noch andere vernünftige Locations, wo man hinkönnte. Ich könnte ein paar empfehlen, die auch Stammtisch- und verrücktenerprobt sind.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste