Bronies.de
Chrysalis Fanclub - Happy Cheese Day! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Chrysalis Fanclub - Happy Cheese Day! (/showthread.php?tid=3287)



RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - cooglephish - 12.03.2014, 13:18

(12.03.2014)ArnMLPs schrieb:  Das Changlinge keine Ponys sind, ist das canon?

Nicht unbedingt. Ihre Herkunft ist bisher nicht geklärt. Mir kam ja mal der Gedanke, dass sie vielleicht eine "verdorbene" Unterart sein könnten. (so wie die Orks, die einst Elben waren)


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - ArnMLPs - 12.03.2014, 13:58

Dann hat das hier im Fanclup doch nicht verloren! Ihr könnt doch hier Theorien schreiben, aber doch nicht als Voraussetzung bei den Mitgliedern verlangen daran zu glauben.

Soweit ich weis sind Fanclups dafür da Fanarts, Fanfics, Videos, Musik und Theorien über einen bestimmten Charakter zu teilen. Aber nicht etwas überhaupt nicht feststehendes zu behaupten.

Deswegen gehört für mich nicht so etwas in den Anfangsbeitrag sonder höchstens in einen normalen.

Es ist Ok wenn ihr Leute darum BITTET Chrysalis nicht als Pony zu bezeichnen, da das ja nich feststeht, aber ihr solltet nicht so drauf behaaren das sie kein Pony ist, da das genauso wenig feststeht.


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - smudo1 - 12.03.2014, 13:59

(12.03.2014)cooglephish schrieb:  
(12.03.2014)ArnMLPs schrieb:  Das Changlinge keine Ponys sind, ist das canon?

Nicht unbedingt. Ihre Herkunft ist bisher nicht geklärt. Mir kam ja mal der Gedanke, dass sie vielleicht eine "verdorbene" "optimierte" Unterart sein könnten. (so wie die Orks, die einst Elben waren)

Du hast dich da verschrieben, hab das mal für dich ausgebessert Pinkie approved

Der Gedanke, dass Changelings und Ponies biologisch verwandt sind ist ja auch ziemlich naheliegend, leider ist es nur aufgrund der doch recht weit zurückliegenden Trennung recht schwer festzustellen, wann und wo genau diese stattgefunden hat.

Meine Theorie ist ja, dass wir mit Batponies näher verwandt sind als mit "normalen" Ponies, aber das genau auszuführen würd den Rahmen hier sprengen... Wenn ichs mal schaff das Ganze so niederzuschreiben, dass man es auch versteht wirds hier auch reingestellt Twilight happy


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Hawk - 12.03.2014, 14:05

Gray was haste gegen das Bild.....ist doch gut gemacht^^


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - smudo1 - 12.03.2014, 14:19

(12.03.2014)ArnMLPs schrieb:  Dann hat das hier im Fanclup doch nicht verloren! Ihr könnt doch hier Theorien schreiben, aber doch nicht als Voraussetzung bei den Mitgliedern verlangen daran zu glauben.

Soweit ich weis sind Fanclups dafür da Fanarts, Fanfics, Videos, Musik und Theorien über einen bestimmten Charakter zu teilen. Aber nicht etwas überhaupt nicht feststehendes zu behaupten.

Deswegen gehört für mich nicht so etwas in den Anfangsbeitrag sonder höchstens in einen normalen.

Es ist Ok wenn ihr Leute darum BITTET Chrysalis nicht als Pony zu bezeichnen, da das ja nich feststeht, aber ihr solltet nicht so drauf behaaren das sie kein Pony ist, da das genauso wenig feststeht.

Du hast das falsch verstanden, das hat nichts mit deiner Meinung zu tun ob Changelings Ponies sind oder nicht, es liegt daran dass du der Königin der gewichtsreduzierenden Auslassungen nicht ausreichend gehuldigt hättest Twilight happy


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Gray - 12.03.2014, 14:28

(12.03.2014)smudo1 schrieb:  Du hast das falsch verstanden, das hat nichts mit deiner Meinung zu tun ob Changelings Ponies sind oder nicht, es liegt daran dass du der Königin der gewichtsreduzierenden Auslassungen nicht ausreichend gehuldigt hättest Twilight happy

^ this

@ArnMLPs
Am besten den Startpost noch mal lesen.

Und was die Spezies angeht so sind das alles Theorien, die aber dennoch im Startpost erwähnt werden sollten.

Außerdem ist dies hier mehr als ein gewöhnlicher Fanclub. Wer dem Schwarm angehören will muss unsere Königin der löchrigkeit gebührend huldigen.


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Hawk - 12.03.2014, 14:37

Für mich sind Changelinge das selbe wie Ponys.......nur eben evolutionär angepasst. Sei es durch Magie oder durch Umwelteinflüsse.
Chrysalis ist für mich ein Alicorn was diesen Einfluss mitgemacht hat. Und da sie Schwarmführerin ist betitelt sie sich eben als Königin. Das machen Alicorns nicht da sie in der Hegemonie regieren.

Im Endeffekt ist es mir egal da beide Rassen sicher durch Kugeln oder Stahl sterben. Wenn es bluten kann, kann es auch sterben^^
Meine Loyalität gilt dem mit der besten Strategie und Vorbereitung Twilight happy


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - BlackT0rnado - 12.03.2014, 16:57

(12.03.2014)Hawk schrieb:  Für mich sind Changelinge das selbe wie Ponys.......nur eben evolutionär angepasst. Sei es durch Magie oder durch Umwelteinflüsse.
Chrysalis ist für mich ein Alicorn was diesen Einfluss mitgemacht hat. Und da sie Schwarmführerin ist betitelt sie sich eben als Königin. Das machen Alicorns nicht da sie in der Hegemonie regieren.

Im Endeffekt ist es mir egal da beide Rassen sicher durch Kugeln oder Stahl sterben. Wenn es bluten kann, kann es auch sterben^^
Meine Loyalität gilt dem mit der besten Strategie und Vorbereitung Twilight happy

Der Soldat hat gesprochen [Bild: pc-chryhappy.png]


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Alastor - 12.03.2014, 20:55

Guten Abend Schwarm!




RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - SKUNK412 - 12.03.2014, 21:09

Ich bitte hiermit die Diskusion ob Changelings Ponies sind oder nicht zu beenden. Twilight: No, Really?
Wenn die Macher DHX sagen das Changelings keine Ponies sind dann ist das nunmal zu akzeptieren.
Fanfiction sind wohl manchmal sehr unterhaltsam aber wenn DHX oder Hasbro das gegenteil sagen dann ist das nunmal so.
Da sie die Erfinder der Serie sind, können sie selber entscheiden was wer ist.
Genauso wie alle Bronys akzeptieren müssen das Twilight Sparkle nun ein Alicorn ist, muss man auch akzeptieren das Changelings keine Ponies sind.
Was ihre Ursprungsgeschichte ist oder ob sie irgendwie verwandt sind mit Ponies (wie z.b. Zebras) das wurde noch nicht verraten und darüber kann man ja gerne weiter diskutieren. Twilight happy
Aber einfach zu behaupten das die Macher von MLP falsch liegen ist ja wohl mehr als lachhaft! Facehoof

(12.03.2014)Hawk schrieb:  Wenn es bluten kann, kann es auch sterben^^
Also das Ponies sterben, hat man ja sogar in der Serie gesehen (mehr oder weniger) und genauso sind auch die unteren Changelings sterblich.
Allerdings bei Queen Chrysalis bin ich mir jetzt nicht sicher. AJ hmm
Denn die Macher hatten als Vorbild unserer Königin: Die Mühten und Sagen der Vampire.
Nun und Vampire sind wohl auch nicht wirklich unsterblich aber ziemlich schwer zu töten. RD wink
Allerdings sind Celestia und Luna auch hinsichtlich zu den anderen Ponies extrem alt, vielleicht haben die beiden auch so was wie Halbgötter Status oder so. Twilight: not bad


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - ArnMLPs - 12.03.2014, 21:57

(12.03.2014)SKUNK412 schrieb:  Wenn die Macher DHX sagen das Changelings keine Ponies sind dann ist das nunmal zu akzeptieren.

Dann ist es doch canon.
Das habe ich doch gefragt und es wurde gesagt das das nicht klar sei.

Dann stimme ich natürlich zu und nehme diesen Fakt an.


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Shadow ELE - 12.03.2014, 22:11

Guten Abend Schwarm[Bild: pc-chryhappy.png]
Obey the Swarm by centerdave77 (Öffnen)



RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - SKUNK412 - 12.03.2014, 22:12

(12.03.2014)ArnMLPs schrieb:  Dann stimme ich natürlich zu und nehme diesen Fakt an.
schön zu lesen aber nicht das du jetzt den Text zu persönlich nimmst, denn der war für alle gedacht. Twilight happy
Um gleich eine unnötige Diskussion über "das hab ich aber in ein Fanfiction anderes gelesen" zu verhindern. Twilight: No, Really?


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Stargaze - 12.03.2014, 22:23

Ich wüsste jetzt nicht, wo eine offizielle Ansage war, dass Changeling ungleich Pony gilt, aber wenn ihr jetzt sagt, es gab 'nen Tweet oder sowas, dann reicht mir das (wär' nur cool, wenn wir das alles belegen könnten). Bin ja auch dafür, dass Changelings keine Ponies sind.

Gegen Ideen der Verwandlung von Pony(rasse) zu Changeling sag' ich nichts, erscheint mir allerdings sehr nach Wunschdenken (weil da immer das "potenzeille Rückgängigmachen" drinsteckt, um alles auf Teufel bleib fort auf gut zu münzen).

Dafür haben FFs ja vogelfreies Schreiben. Wenn die Idee in sich stimmig ist (ohne dass ich jetzt wissenschaftlich glaubwürdig klingende Erklärungen hören will), dann ist das doch oko.

Nehmen wir Rariedash's Idee, hier nachzulesen (ich sag' mal "grimdark", zur Warnung): http://fav.me/d6dqdlq
Ein Zwei-Königinnen-Konzept und vehementes Schwarmbewusstsein, zudem Unterrassen und grimdark. In sich stimmig, glaub' ich nicht dran, aber las sich sinnvoll.

Kanon schön und gut, wenn man sich aber zu sehr drauf versteift, aua.

Ich würde nur gerne elaborate Gründe haben, wenn man Changelings als Ponies deklariert. Erbeeren sind ja auch kein Obst. Und auch kein Gemüse. Sind Rosengewächse (wie auch Hagebutten).
Dabei ist die Tatsache, dass die Kerne aussen sind doch schon sehr merkwürdig. Und dass sie nicht am Baum wachsen ...
If you catch my drift.


Spoiler (Öffnen)


(12.03.2014)ArnMLPs schrieb:  Dann hat das hier im Fanclup FancluB

Mach' ich jetzt nur, weil's das zweite Mal war.


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - SKUNK412 - 12.03.2014, 23:30

(12.03.2014)Stargaze schrieb:  wär' nur cool, wenn wir das alles belegen könnten
Hmmm ich frage mal meine US Changeling Sister ob die noch die Audiospur hat, wo der eine Macher (kenne leider nicht sein Namen, sorry ich merk mir so was echt schlecht [Bild: cl-aj-awkward.png] ) sagt:
"What, Chrysalis isn't a Pony!"
Das könnte ich ja dann den Leader geben.
Aber gechriben hatten die das auch mal. AJ hmm
Allerdings bekam ich das als Link und die Folge A Canterlot Wedding ist ja schon etwas länger her. FS grins

Ansonsten bitte nicht verkehrt verstehen ich finde Fanarts über Changelings meistens auch sehr interessant (mach ja selber welche RD laugh ) und mit mir kann man echt stundenlang über Changelings diskutieren.
Das wollte ich nur nochmal schreiben damit es jetzt keine Missverständnisse gibt oder so. Twilight happy


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Hawk - 12.03.2014, 23:45

Ich glaube jeder strickt sich ohne harte Fakten seine eigenen Ideen......
Hunderassen gibt es ja zu Hauf.....und doch sind es Hunde.
Zb haben alle Berner Rassen eine weiße Schwanzspitze.....andere nicht. Daher sind Changelinge für mich eben auch Ponys......sie haben den selben Körperbau und die evolutionären Eigenschaften zu Ponys. Was ja bei den Greifen vom Kern an anders ist.

Pegasi. Einhörner und Erdponys sind ja so die Klassifizierung. Das es andere Gruppen gibt steht ja fest. Zebras und Esel zb.
Warum sollten also Changelinge keine Ponys sein die eben eine Untergruppe bildet und sich auf andere Art und Weise entwickelt hat.
Dunkle Magie hat ja sehr viel Einfluss. .......Sombra hat sie korrumpiert und fast so mächtig wie Celestia machen lassen. Luna wurde zur Moonbitch. Oder die ganzen Morphzauber von Twily oder Trixie.

Warum ein Changeling nicht als ein ausgeufertes Produkt der Evolution (Gebiete mit Magischen Einflüssen der dunklen Art kennen wir........Schimäre zb oder alles was noch im Wald kriecht) odef als ein (gescheitertes?!?) Experiment eines anderen Volkes ansehen........wenn man sich vielleicht eine Kriegerrasse anzüchten will......oder sein eigenes Volk absichtlich einem ultra evolutionären Einfluss aussetzt um es mächtiger/ gefügig zu machen.
Das ergibt sind so zeigt Chrysi Eigenschaften von den Alycorn und ihre Diener waren einst ihre Untertanen.

Und bessere Loyalität als Fanatismus gibt es nicht. ........

Das sind meine neusten Gedankengänge wenn ich mal wieder 2 Tage im Gras liege und mich nicht bewegen darf Twilight happy


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Gray - 13.03.2014, 09:38

(12.03.2014)Hawk schrieb:  Pegasi. Einhörner und Erdponys sind ja so die Klassifizierung. Das es andere Gruppen gibt steht ja fest. Zebras und Esel zb.

FAIL!

Wikipedia
Zitat:Als Zebra werden die drei Arten Grevyzebra (Equus grevyi), Bergzebra (Equus zebra) und Steppenzebra (Equus quagga) aus der Gattung der Pferde (Equus) bezeichnet.

Zebras sind keine Ponys, Sie gehören zu den Pferden und Ponys ist auch eine eigene Rasse innerhalb der Pferde und das obwohl diese sehr viel ähnlichkeit mit Ponys haben. Warum sollten dann Changelinge die noch mehr unterschiede haben (z.B. die Reißzähne, welche die Vermutung nahelegen das es sich um Fleischfresser handelt) Ponys sein?


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Hawk - 13.03.2014, 10:37

Jetzt wirste kleinlich^^
Affen sind auch humanoide......über tausende Jahre Evolution haben wir uns von denen zu einer Rasse entwickelt die Raumfahrt betreibt.
Der Neandertaler war ja auch ein Mensch und wurde verdrängt. Warum sollten also Changelinge nicht eine Unterart sein die von Ponys abstammen^^
Und wir haben noch meine 2. Theorie mit der dunklen Magie^^


Ok lese mir deinen Text nochmal durch und habe festgestellt das du mich bestätigt hast. Zebras sind eine Unterrasse von Pferden. Ponys auch.
Also sind Changelinge wie ich meinte ja auch eine Unterrasse von........tatatata Ponys Twilight happy
Was sie nun essen ist doch einerlei.
Dein Pferd würde dich auch fressen wenn es könnte^^


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Stargaze - 13.03.2014, 15:43

Moment, erst sagst du "wer keine harten Fakten hat" und dann "kleinlich", wenn offensichtlich sichtbare Eigenschaften genannt werden. Das kommt ambivalent.

Sich die Löcher (aka Plotholes, ein Schelm wer böses denkt) zu stopfen ist für viele insofern unumgänglicher Automatismus, dass viele sonst den Spass dran verlieren (gestern Sky Captain and the World of Tomorrow geguckt ... Gott, als Comic geht das ja, aber dieselben Sprünge im Film machen den Fluss kaputt). Manch einer 'meh't sich das weg, andere wollen eine Erklärung, wissen aber, dass sie keine kriegen werden und denken sich was aus. Das ist ja alles fein, solange man sich lediglich austauscht und dann auf ein "Okay, geht, ist aber nicht mein Fall." ein "Is' oko." postwendet.
Beharrlichkeit macht Sinn, wenn man Gitarre lernen will, aber wenn zwei reine subjektive Fanideen aufeinanderprallen und keiner merkt, dass man sich über Ideen ohne Form und Endgültigkeit streitet, dann tut's weh.

Ich hab' massiv die Befürchtung, selbst wenn wir wieder Changelings zu sehen kriegen, gibt's keine Hintergründe, nur dieselben Muster und Beweggründe wie vorher - weil, wenn man keine Hintergründe schafft, bleibt das Schema F bestehen. Und da liegt der Hase im Pfeffer, wieso sollte Hasbro Changelings auf dieselbe Weise neu anwenden lassen, das wäre langweilig.

Wenn man biologisch denkt ist ein guter Hinweise immer, ob sich zwei Wesen erfolgreich paaren können (Definition: Nachwuchs), danach ob dieser Nachwuchs steril ist (Esel+Pferd geht, ist aber steril, alle beide Versionen - merke hierzu, je nachdem welches Tier die Mutter war sieht der Nachkomme mehr nach dieser aus). Sollte er steril sein, sind sie nah verwandt, aber eben doch unterschiedlich. Und zwar auf Art-Ebene. Rassen, wie bei Hunden, sind immer fertil, können also gemischt werden und können auch weiterhin selber Nachkommen zeugen.

Festgehalten:
Rassen mischen, Nachwuchs fertil.
Arten mischen, Nachwuchs steril.
(Ich kenne nicht alle Beispiele der Natur, z.B. Tiger/Löwe ist auch steril in der Mischung, als Großkatzen können sie sich aber paaren, mit Nachwuchs.)

Da wir wissen, dass Erdponies, Einhörner und Pagasi untereinander fertilen Nachwuchs zeugen können, sind sie eine Art mit verschiedenen Rassen.
Sollten Changelings sich nicht mit Ponies erfolgreich vermehren können, sind sie nichtmal unterschiedliche Arten, sondern unterschiedliche Gattungen, wenn nicht noch weiter oben unterschiedlich.
Merksatz dazu: KOFGAR - Klasse, Ordnung, Familie, Gattung, Art, Rasse.
Mehrzeller, Wirbeltiere, Säugetiere, Affen, Mensch, wenn ich mich nicht vertue.

Die Paarungsfrage wird allerdings niemals beantwortet werden.


Geht man rein nach Aussehen, dann sage ich weiterhin haben Changelings weniger mit allen Ponies gemein, als Greifen (die haben Federn, Pegasi auch).
Ein Kombi ist auch kein Offroader, weil sie jeweils vier Reifen und ein Lenkrad haben ... sorry Leute, aber ich seh' das nicht ein.


Ein Changeling ist ein Changeling ist ein Changeling.
Ein Pony ist ein Pony ist ein Pony.


(12.03.2014)SKUNK412 schrieb:  Hmmm ich frage mal meine US Changeling Sister ob die noch die Audiospur hat

Wäre ideal. Dann ließe sich Fanon von Canon trennen, was nebeneinader ja stets existieren kann, aber es tilgt die Verwischungsgrenze-Streitigkeiten.
Ich glaub's dir aber gleich so.


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Gray - 13.03.2014, 19:26

@Hawk

Ähm...
Ein Zebra gehört zu den Pferden, genau so wie ein Pony zu den Pferden zählt.
Ein Zebra ist aber KEIN Pony

Im besten Fall gehören Changelinge also zu den Pferden

Ich sehe das so wie Stargaze.