Bronies.de
[SPOILER] Neues zu Season 3 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [SPOILER] Neues zu Season 3 (/showthread.php?tid=628)



RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Blue Sparkle - 23.11.2012, 13:27

Alle Jahre wieder ...

Also nochmal bitte.
Spekulationen nur im passenden Thread. Die ist ein Infothread kein Spekulations- und auch kein Diskussionsthread für spezielle Folgen. Dafür gibts separate Topics.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - For A 1000 Years - 23.11.2012, 19:03





So ... catchy!

Ein paar Leute meckerten, dass sie die VAs verändert haben. Meiner Meinung nach sind es aber immer noch die gleichen und es ist nur ein Mixing, das dem Song entspricht und außerdem ist die Audioqualität auch bemitleidenswert. Madeleine Peters (VA für Scootaloo) singt für Scootaloo und Michelle Creber (VA für Apple Bloom) für Sweetie Belle und Apple Bloom.

So catchy.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Dark Rainbow - 23.11.2012, 19:42

WTF?

Also Trixie ging ja noch aber was ist das für ein **************?
Denn hasse ich schon jetzt selbst wenn er am Ende gut wird.
Kino? seit wann gibt es denn sowas? Und was waren das für Flaschen? die haben Arme und Beine humanoide gibt es also doch oder wie?


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Latrus - 23.11.2012, 19:53

Das war doch nur in der Fantasie der CMC, nicht die Realität.

Alles in allem, netter Song!
Und "der" (Babs Seed btw) ist weiblichRD wink


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Killbeat - 23.11.2012, 20:11

einige wesen haben in Equestria arme mit händen. Iron Will, die Diamond Dogs und Spike zb.

Außerdem ist die kinowerbung eine Homage an "Jetzt geh'n wir in die Lobby" . Ein ein den USA bekannte werbung die vor filmen gezeigt wird und dazu animieren soll, noch ein paar snaks zu holen, bevor der film anfängt. Filme gab es übrigens schon in der zweiten staffel (Hurricaine Flutteshy)






RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - For A 1000 Years - 23.11.2012, 20:42

(23.11.2012)Dark Rainbow schrieb:  Kino? seit wann gibt es denn sowas?

Surprise:

Spoiler (Öffnen)

Außerdem war es in der Serie schon immer so, dass Technologien je nach Story eingesetzt werden. Ebenso die Geografie, die nicht festgelegt ist. Sagte Jayson Thiessen auch explizit so. Dass es Spielhallenautomaten, Leuchten und Staudämme (okay, daran ist Merriweather schuld) gab, sollte genug zum Technikstand sagen. Allerdings präferieren die meisten Schreiber mechanische Gerätschaften, wenn es um Technik geht. Siehe die Cidermaschine der Flim-Flam-Brüder, deren Mechanik von Magie betrieben wird.

Generell ist der ganze Song ziemlich "cartoony" und damit bestimmt auch eine Anlehnung an ältere Werke. Würde mich nicht wundern, wenn noch die eine oder andere Szene dort ein direktes Vorbild hat wie "Let's All Go to the Lobby". Beim Einbauen von Referenzen waren die Schreiber und Storyboarder ja besonders gut.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Speyde - 23.11.2012, 22:05

Zu S03E05 Magic Duel gibt es eine schöne Fanart die die Theorie um Trixy so beschreibt das sie jeder versteht.

Spoiler (Öffnen)

Wir werden sehen wie es weiter geht...

Zum Song. Er klingt gut aber die Apfelkerne zwischen Szene nervt RD laugh


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Hathagat - 23.11.2012, 22:41

Bin ich der einzige, den der Song an die in den alten Scooby-Doo-Folgen erinnert? Derpy confused


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - InsaneBronie - 23.11.2012, 22:43

(23.11.2012)Speyde schrieb:  Zu S03E05 Magic Duel gibt es eine schöne Fanart die die Theorie um Trixy so beschreibt das sie jeder versteht.

Spoiler (Öffnen)

Wir werden sehen wie es weiter geht...
glaub bin wohl nicht der einzige der mit diesem gedanken gespielt hat RD laugh


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Evenprime - 23.11.2012, 22:51

Der CMC Song gefällt mir gut.

Und Doctor Whooves hat offenbar Derpy verlassen, um mit einer anderen grauen Blondine anzubandeln. Erwartet uns hier ein neues "Derpy"gate? RD laugh

[Bild: unbenanntz4uno.png]


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Rarityspike - 23.11.2012, 23:34

Das wahr ein gute song.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Racefox - 23.11.2012, 23:45

Der Song hört sich wirklich extrem genial an.
Freue mich schon auf morgen, wenn ich den in guter Qualität hören kann.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Bronyhead - 23.11.2012, 23:46

Dr. Whooves wechselt ja öfter seine Begleiter. Diesmal ist es Cloudkicker. Aber er scheint ein starkes Interesse an Pegasi zu haben.

@CMC-Song: Ich kann ihn nicht genau zuordnen, aber es ist eindeutig alten Cartoons nachempfunden. Wie schon einer sagte, errinert es an die Szenen aus Scooby Doo, wo sie vom Monster verfolgt werden mit musikalischer Untermalung und dann irgendwo sind, das Monster taucht daneben auf, sie rennen weg, es taucht wieder auf usw.

Aber wenn man alle Twitter-Posts von den Autoren, Musikern und Animatoren durchliest, dann merkt man, dass die alle die alten Cartoons geliebt haben. MLP:FiM wurde von einigen ziemlichen Nerds (wenn mans mal so sagen will) gemacht. Aber auch sonst posted z.B. M. A. Larson öfter mal welche Filme er sich am Abend angucken will und der Mann hat echt Geschmack für hochwertige Filme (nicht beliebt, Twilight und Justin Biebers Film sind auch beliebt bei einer Zielgruppe...).

Wenn da schon Baloney Brony davon redet, dass da einige nerdige Szenen kommen in den Folgen, die er animiert hat, dann weiß man in welche Richtung die Show geht.


Ich hoffe nur, dass die Macher nicht allzu sehr darauf zielen, Anspielungen einzubringen und dabei den Kern vernachlässigen mit kommenden Staffeln. Es ist für mich vergleichbar mit den ersten Staffeln von Simpsons, Futurama oder Family Guy. Denen fällt inzwischen kaum noch eine originelle Handlung ein und deswegen werden Schwachsinn und Anspielungen reingeworfen, dass man die Handlung ignoriert, weil man es auch so lustig findet.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Kweenie - 23.11.2012, 23:55

Meiner Meinung nach bisher der schlechteste Song der Serie :/
Kann aber auch daran liegen dass er sehr 80'er-mäßig klingt. So ala 80's musical dance einlage. Sehr pop-lastig aber nicht auf eine gute Art und Weise. Mal sehen wie er mit besserer Tonquali klingt aber soweit gefällt mir der Song überhaaaaaupt nicht.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Marcosa - 23.11.2012, 23:57

Naja,ist deine Meinung.Ich finde er gehört zu den guten.(Gut zu denen zähle ich zwar sowieso alle,aber was soll man machen wenn die so awesome sind?)


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Racefox - 24.11.2012, 00:03

Yep, das ist halt so.
Nicht jeder mag jeden Musikstil.
Ich mag auch einige Songs nicht so besonders, die andere Hammer finden (Hinzu gehört der Smile Song)


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Kweenie - 24.11.2012, 00:08

Hahaha, jaaaaaah da sieht man mal wieder wie die Meinungen auseinander gehen. Smile ist so ziemlich mein Lieblingssong der Serie. Neben den Songs aus den ersten Folgen der dritten Staffel. Aber jupp, Geschmäcker sind verschieden und mal sehen ^^ Vielleicht ändert sich das noch, viele der Songs die ich mal disliked habe mag ich jetzt total

EDIT: woohoo, 300ster post Big Grin


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - RockingScorpion - 24.11.2012, 00:36

ich will nun wirklich nicht wissen, wie oft ich den Song jetzt schon gehört hab. For A 1000 Years, du sagst es. Catchy Cheerilee awesome

Ich konnte nicht anders und musste eine Szene aus dem Lied als Pixel Art umsetzen.
Cutie Mark Crusaders Sneak Masters, YAAAY (Öffnen)

Ich hab ein sehr gutes Gefühl bei dieser Episode. Die CMC mag ich ja sowieso Cheerilee awesome


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Meganium - 24.11.2012, 10:04

(23.11.2012)Evenprime schrieb:  Der CMC Song gefällt mir gut.

Und Doctor Whooves hat offenbar Derpy verlassen, um mit einer anderen grauen Blondine anzubandeln. Erwartet uns hier ein neues "Derpy"gate? RD laugh

[Bild: unbenanntz4uno.png]
Endlich wird es zu mehr Derpy×Golden Harvest kommen. \o/
Dr. Whooves sollte die Finger von Cloudkicker lassen. Sie interessiert sich nämlich nur für Mädels. Tongue


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Silver Ferox - 24.11.2012, 11:53

(24.11.2012)Kweenie schrieb:  Hahaha, jaaaaaah da sieht man mal wieder wie die Meinungen auseinander gehen. Smile ist so ziemlich mein Lieblingssong der Serie. Neben den Songs aus den ersten Folgen der dritten Staffel. Aber jupp, Geschmäcker sind verschieden und mal sehen ^^ Vielleicht ändert sich das noch, viele der Songs die ich mal disliked habe mag ich jetzt total

EDIT: woohoo, 300ster post Big Grin

Eeeyup ich finde das der cmc song bis jetzt der beste der ganzen serie ist xD und ich mag den Smile song z.B. überhaupt nicht.. RD laugh