Bronies.de
Glaubt ihr an Gott? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Glaubt ihr an Gott? (/showthread.php?tid=8581)



RE: Glaubt ihr an Gott? - Beaumaris - 20.10.2014, 19:47

(20.10.2014)Icy schrieb:  Nun arbeite ich seit geraumer Zeit in einem Krankenhaus. Dort wird verlangt das man Angehöriger einer Kirche ist. Welche ist vollkommen egal, aber man muss einer angehören. Atheisten werden nicht angestellt.
Außer man ist Pseudoatheist und behauptet man wäre einer, zahlt aber trotzdem brav weiter die Kirchensteuer.

Dann muss die Krankenhausleitung aber auch damit rechnen, dass potentielle Patienten eben dem Krankenhaus fernbleiben und sich stattdessen lieber in einem religionsneutral-geführten Krankenhaus behandeln lassen. Ich persönlich würde ja ein Krankenhaus, dass beim Personal ein Augenmerk auf Professionalität legt, jederzeit einem Krankenhaus vorziehen, dass bspw. ein Augenmerk auf Religionszugehörigkeit legt. Aber da bin ich wohl mit meiner Meinung alleine. Applelie

Und weils grad thematisch passt: Katholische Kliniken weisen Missbrauchsopfer ab

Scheint wohl stark glaubensabhängig zu sein, aber ich bin ein naiver Vertreter der Meinung, dass Patientenversorgung immer noch vor Ideologie kommt.

Topic:
Es gibt keinen Gott und Dirac ist sein Prophet. AJ Prost


RE: Glaubt ihr an Gott? - Nic0 - 20.10.2014, 19:56

Nein, du bist nicht alleine!

Als Arzt hat man eine Verantwortung gegenüber den Patienten. Die eigenen Ideale sind dort zweitrangig.


(20.10.2014)Beaumaris schrieb:  Und weils grad thematisch passt: Katholische Kliniken weisen Missbrauchsopfer ab

Verstößt das nicht gegen die Genfer Deklaration des Weltärztebundes?[Bild: pc-tseriously.png]


RE: Glaubt ihr an Gott? - Richelieu88 - 21.10.2014, 10:27

(20.10.2014)zer0x schrieb:  
(20.10.2014)Beaumaris schrieb:  Und weils grad thematisch passt: Katholische Kliniken weisen Missbrauchsopfer ab

Verstößt das nicht gegen die Genfer Deklaration des Weltärztebundes?[Bild: pc-tseriously.png]

Soweit es sich eigentlich um eine Beweissicherung innerhalb der Stadt Köln handelte, scheint dem nicht so der Fall zu sein, da hier ebenfalls Autonomierecht gilt.

Da es sich bei diesem Fall um eine telefonische Ablehnung handelte, bei der mehrere Krankenhäuser kontaktiert wurden, könnte man davon ausgehen, dass die Liste von Krankenhäusern und Beratungstellen, die eine ASS (Anonyme Spurensicherung nach Sexualstraftat) anbieten, derjenigen Person nicht vorlag, da dort oben genanntes Krankenhaus nicht aufgeführt wird.

Soweit ich es verfolgen konnte, konnte man von Seiten der Stadtverwaltung das Krankenhaus auch lediglich aufgrund der Weigerung, Kontrazeptiva auszugeben oder zu verschreiben, nicht aufnehmen. Das heißt: Die Klinik hatte zu einer Untersuchung einer möglichen (!) Vergewaltigung schon im Voraus wegen dieser Standardregelung kein Recht dazu gehabt.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Skorpen - 21.10.2014, 10:54

Glaubst du an Gott? Nein
Gehörst du einer Religion an: Ja ich gehöre der Katholischen Kirche (gezwungenermaßen)an,bezeichne mich aber als Atheisten.


RE: Glaubt ihr an Gott? - SilverSpoon - 23.10.2014, 22:24

@skorpen:

Was hindert dich aus der Kirch aus zutreten?


RE: Glaubt ihr an Gott? - Skorpen - 23.10.2014, 22:29

(23.10.2014)SilverSpoon schrieb:  @skorpen:

Was hindert dich aus der Kirch aus zutreten?


Meine Eltern, zwar herrscht bei uns die Religions Freiheit (ab 14 Jahren darf man sie ja frei wählen)aber meine Eltern sehen das anders und meine ich dürfte erst mit 18 Jahren ausstreten Twilight: No, Really?


RE: Glaubt ihr an Gott? - SilverSpoon - 23.10.2014, 23:14

(23.10.2014)Skorpen schrieb:  
(23.10.2014)SilverSpoon schrieb:  @skorpen:

Was hindert dich aus der Kirch aus zutreten?


Meine Eltern, zwar herrscht bei uns die Religions Freiheit (ab 14 Jahren darf man sie ja frei wählen)aber meine Eltern sehen das anders und meine ich dürfte erst mit 18 Jahren ausstreten Twilight: No, Really?


Twilight: No, Really?

Verstehe,
naja solange du noch kein Geld verdienst und keine Kirchensteuer an die abdrücken musst gehts ja noch.

AB spin


RE: Glaubt ihr an Gott? - Rundas - 23.10.2014, 23:19

...


RE: Glaubt ihr an Gott? - Skorpen - 24.10.2014, 00:00

(23.10.2014)SilverSpoon schrieb:  
(23.10.2014)Skorpen schrieb:  
(23.10.2014)SilverSpoon schrieb:  @skorpen:

Was hindert dich aus der Kirch aus zutreten?


Meine Eltern, zwar herrscht bei uns die Religions Freiheit (ab 14 Jahren darf man sie ja frei wählen)aber meine Eltern sehen das anders und meine ich dürfte erst mit 18 Jahren ausstreten Twilight: No, Really?


Twilight: No, Really?

Verstehe,
naja solange du noch kein Geld verdienst und keine Kirchensteuer an die abdrücken musst gehts ja noch.

AB spin

Es ist halt nur nervig andauernd in die Kirche geschleppt zu werden oder mehrmals in der Woche den Religions Unterricht zu besuchen (in der Zeit in der ich Reli habe,würde ich lieber ein fach haben was mir im spätern Leben was bringt aber nein nicht mal in Ethik darf ich gehen Twilight: No, Really? )


RE: Glaubt ihr an Gott? - Chaosmagic - 24.10.2014, 17:14

Wenn man getauft und in der Kirche ist etc etc etc
aber nicht an Gott glaubt dann ist man in meinen Augen Atheist.

@Rundas:
Wenn du nicht an den Christlichen Gott glaubst bist du kein Christ, egal
ob getauft oder sonst was RD wink


RE: Glaubt ihr an Gott? - SilverSpoon - 25.10.2014, 00:02

(24.10.2014)Skorpen schrieb:  
(23.10.2014)SilverSpoon schrieb:  
(23.10.2014)Skorpen schrieb:  
(23.10.2014)SilverSpoon schrieb:  @skorpen:

Was hindert dich aus der Kirch aus zutreten?


Meine Eltern, zwar herrscht bei uns die Religions Freiheit (ab 14 Jahren darf man sie ja frei wählen)aber meine Eltern sehen das anders und meine ich dürfte erst mit 18 Jahren ausstreten Twilight: No, Really?


Twilight: No, Really?

Verstehe,
naja solange du noch kein Geld verdienst und keine Kirchensteuer an die abdrücken musst gehts ja noch.

AB spin

Es ist halt nur nervig andauernd in die Kirche geschleppt zu werden oder mehrmals in der Woche den Religions Unterricht zu besuchen (in der Zeit in der ich Reli habe,würde ich lieber ein fach haben was mir im spätern Leben was bringt aber nein nicht mal in Ethik darf ich gehen Twilight: No, Really? )

Twilight: No, Really?

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, wenn du mal Tipps braucht wie man sich wie ein Besessener aufführt, meld dich ruhig.
RD wink


RE: Glaubt ihr an Gott? - Skorpen - 25.10.2014, 00:07

(25.10.2014)SilverSpoon schrieb:  
(24.10.2014)Skorpen schrieb:  
(23.10.2014)SilverSpoon schrieb:  
(23.10.2014)Skorpen schrieb:  
(23.10.2014)SilverSpoon schrieb:  @skorpen:

Was hindert dich aus der Kirch aus zutreten?


Meine Eltern, zwar herrscht bei uns die Religions Freiheit (ab 14 Jahren darf man sie ja frei wählen)aber meine Eltern sehen das anders und meine ich dürfte erst mit 18 Jahren ausstreten Twilight: No, Really?


Twilight: No, Really?

Verstehe,
naja solange du noch kein Geld verdienst und keine Kirchensteuer an die abdrücken musst gehts ja noch.

AB spin

Es ist halt nur nervig andauernd in die Kirche geschleppt zu werden oder mehrmals in der Woche den Religions Unterricht zu besuchen (in der Zeit in der ich Reli habe,würde ich lieber ein fach haben was mir im spätern Leben was bringt aber nein nicht mal in Ethik darf ich gehen Twilight: No, Really? )

Twilight: No, Really?

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, wenn du mal Tipps braucht wie man sich wie ein Besessener aufführt, meld dich ruhig.
RD wink

Was ist den ein Besessener?


RE: Glaubt ihr an Gott? - SilverSpoon - 25.10.2014, 00:11

(25.10.2014)Skorpen schrieb:  
(25.10.2014)SilverSpoon schrieb:  
(24.10.2014)Skorpen schrieb:  
(23.10.2014)SilverSpoon schrieb:  
(23.10.2014)Skorpen schrieb:  Meine Eltern, zwar herrscht bei uns die Religions Freiheit (ab 14 Jahren darf man sie ja frei wählen)aber meine Eltern sehen das anders und meine ich dürfte erst mit 18 Jahren ausstreten Twilight: No, Really?


Twilight: No, Really?

Verstehe,
naja solange du noch kein Geld verdienst und keine Kirchensteuer an die abdrücken musst gehts ja noch.

AB spin

Es ist halt nur nervig andauernd in die Kirche geschleppt zu werden oder mehrmals in der Woche den Religions Unterricht zu besuchen (in der Zeit in der ich Reli habe,würde ich lieber ein fach haben was mir im spätern Leben was bringt aber nein nicht mal in Ethik darf ich gehen Twilight: No, Really? )

Twilight: No, Really?

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, wenn du mal Tipps braucht wie man sich wie ein Besessener aufführt, meld dich ruhig.
RD wink

Was ist den ein Besessener?

http://de.wikipedia.org/wiki/Besessenheit

Läuft man natürlich Gefahr einem Exorzismus zum Opfer zu fallen, siehe Emily Rose.
Günstig ist es immer wenn man für ein solches Vorhaben alte Sprachen spricht, Aramäisch, Latein, Altgriechisch oder auch Persisch kommen immer gut an.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Skorpen - 25.10.2014, 00:17

(25.10.2014)SilverSpoon schrieb:  
(25.10.2014)Skorpen schrieb:  
(25.10.2014)SilverSpoon schrieb:  
(24.10.2014)Skorpen schrieb:  
(23.10.2014)SilverSpoon schrieb:  Twilight: No, Really?

Verstehe,
naja solange du noch kein Geld verdienst und keine Kirchensteuer an die abdrücken musst gehts ja noch.

AB spin

Es ist halt nur nervig andauernd in die Kirche geschleppt zu werden oder mehrmals in der Woche den Religions Unterricht zu besuchen (in der Zeit in der ich Reli habe,würde ich lieber ein fach haben was mir im spätern Leben was bringt aber nein nicht mal in Ethik darf ich gehen Twilight: No, Really? )

Twilight: No, Really?

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, wenn du mal Tipps braucht wie man sich wie ein Besessener aufführt, meld dich ruhig.
RD wink

Was ist den ein Besessener?

http://de.wikipedia.org/wiki/Besessenheit

Läuft man natürlich Gefahr einem Exorzismus zum Opfer zu fallen, siehe Emily Rose.
Günstig ist es immer wenn man für ein solches Vorhaben alte Sprachen spricht, Aramäisch, Latein, Altgriechisch oder auch Persisch kommen immer gut an.

Aso okay^^,ich glaube ich bleibe lieber beim Alles Kirchliches Hassenden Atheisten RD laugh das nehmen die mir eher ab^^


RE: Glaubt ihr an Gott? - SilverSpoon - 25.10.2014, 00:19

(25.10.2014)Skorpen schrieb:  
(25.10.2014)SilverSpoon schrieb:  
(25.10.2014)Skorpen schrieb:  
(25.10.2014)SilverSpoon schrieb:  
(24.10.2014)Skorpen schrieb:  Es ist halt nur nervig andauernd in die Kirche geschleppt zu werden oder mehrmals in der Woche den Religions Unterricht zu besuchen (in der Zeit in der ich Reli habe,würde ich lieber ein fach haben was mir im spätern Leben was bringt aber nein nicht mal in Ethik darf ich gehen Twilight: No, Really? )

Twilight: No, Really?

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, wenn du mal Tipps braucht wie man sich wie ein Besessener aufführt, meld dich ruhig.
RD wink

Was ist den ein Besessener?

http://de.wikipedia.org/wiki/Besessenheit

Läuft man natürlich Gefahr einem Exorzismus zum Opfer zu fallen, siehe Emily Rose.
Günstig ist es immer wenn man für ein solches Vorhaben alte Sprachen spricht, Aramäisch, Latein, Altgriechisch oder auch Persisch kommen immer gut an.

Aso okay^^,ich glaube ich bleibe lieber beim Alles Kirchliches Hassenden Atheisten RD laugh das nehmen die mir eher ab^^

Wo bleibt bei euch jungen Leuten nur der Sinn für Drama und einen richtigen Auftritt?! Whining

RD wink


RE: Glaubt ihr an Gott? - Skorpen - 25.10.2014, 00:21

(25.10.2014)SilverSpoon schrieb:  
(25.10.2014)Skorpen schrieb:  
(25.10.2014)SilverSpoon schrieb:  
(25.10.2014)Skorpen schrieb:  
(25.10.2014)SilverSpoon schrieb:  Twilight: No, Really?

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, wenn du mal Tipps braucht wie man sich wie ein Besessener aufführt, meld dich ruhig.
RD wink

Was ist den ein Besessener?

http://de.wikipedia.org/wiki/Besessenheit

Läuft man natürlich Gefahr einem Exorzismus zum Opfer zu fallen, siehe Emily Rose.
Günstig ist es immer wenn man für ein solches Vorhaben alte Sprachen spricht, Aramäisch, Latein, Altgriechisch oder auch Persisch kommen immer gut an.

Aso okay^^,ich glaube ich bleibe lieber beim Alles Kirchliches Hassenden Atheisten RD laugh das nehmen die mir eher ab^^

Wo bleibt bei euch jungen Leuten nur der Sinn für Drama und einen richtigen Auftritt?! Whining

RD wink

Naja ich bin kein guter Schauspieler und auch keine Drama Queen weshalb ich mich schlecht als Besessener aufführen kann ^^


RE: Glaubt ihr an Gott? - Beaumaris - 25.10.2014, 12:06

(25.10.2014)Skorpen schrieb:  Naja ich bin kein guter Schauspieler und auch keine Drama Queen weshalb ich mich schlecht als Besessener aufführen kann ^^

Ach, eigentlich ist es doch ganz einfach. Twilight happy

Wenn deine Eltern mal wieder massig Verwandtschaft zu irgendeinem christlichen Fest einladen, dann nutze die Gelegenheit. Steig dann einfach beim Essen auf den Herrgottswinkel deiner Eltern und spring auf den vollgedeckten Tisch. Pass auf, dass du dabei diese ganzen obszönen christlichen Devotionalien mit herunter wirfst und sich das Essen in ein infernalisches "Scherbengericht" verwandelt. Mach das am besten noch während dem Tischgebet! Wenn die strenge Hand deines Vaters ob dieser Schamlosigkeit anfängt zu alarmen, musst du schnell anfangen Black-Metal-Hymnen von Burzum oder Cradle of Filth zu grölen und dir deine Genitalien mit dem überall im Raum verstreuten Mayonnaisesalat zu beschmieren. Das wird dann zur vollständigen Kapitulation deiner Eltern führen. Sie werden dich dann nie wieder auf irgendeiner christlichen Festivität anwesend haben wollen. Und sag bloß nicht, das trau ich mich nicht! Luna TRCV

Topic: Ich bin immer noch Atheist. Pinkie happy


RE: Glaubt ihr an Gott? - SilverSpoon - 25.10.2014, 22:44

Nicht schlecht!
RD salute


RE: Glaubt ihr an Gott? - InvaderPsi - 26.10.2014, 20:45

Ja, ich glaube an Gott und auch an ein Leben nach dem Tod. Ich gehöre aber keiner festen bestehenden Religion an, sondern habe meine eigenen Vorstellungen, die an keine bestimmte "Gruppierung" gebunden sind.


RE: Glaubt ihr an Gott? - AppleScar - 27.10.2014, 00:16

Ob ich an Gott glaube? Nö tu ich ich sage net mal Gott sei dank oder Oh mein Gott <.<