Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:29



Umfrage: Glaubensrichtung?
Ich bin Atheist
Ich bin Christ
Ich bin Moslem
Ich bin Hindu
Ich bin Buddhist
Ich gehöre einer anderen Religion an
Ich gehöre einer Sekte an
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Glaubt ihr an Gott?
#1
09.12.2012
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

Glaubt ihr an Gott?
Gibt es Christen (oder sonst was) unter euch Bronies?

Was mich angeht: Ich bin in einen Christlichen Elternhaus aufgewachsen und Jesus auch selbst in mein Leben aufgenommen. Heute besuche ich eine freikirchliche Gemeinde in meiner Stadt. Ich distanziere mich aber vom Katholizismus.

Was ich zudem immer gerne sage: Glaube braucht keine Beweiße. Ist quasi ein Motto in meinen Leben.

Außerdem akzeptiere ich jede andere Glaubensrichtung, mir ist es egal an was Menschen glauben, freue mich aber, wenn ich auf Christen treffe.

(durch SuFu habe ich nix gefunden, was mich wundert)
Zitieren
#2
09.12.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Habe mal angeklickt, dass ich einer anderen Religion angehöre. Ich bin nämlich moderne Satanistin und im (modernen) Satanismus sind Gott und der Teufel lediglich Symbole und Sinnbilder. Sie existieren nicht und werden nicht angebetet. Demnach glaube ich auch nicht an sie.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#3
09.12.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Hi! Twilight happy

Einen thread in dieser Form haben wir schon, siehe hier.
Zitieren
#4
09.12.2012
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.12.2012)rx1603 schrieb:  Hi! Twilight happy

Einen thread in dieser Form haben wir schon, siehe hier.

Welchen ich wohl nicht besuchen kann
Zitieren
#5
09.12.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.12.2012)Bronze Aura schrieb:  (durch SuFu habe ich nix gefunden, was mich wundert)

Versuch's mit vom Themenbereich her ähnlichen Begriffen. Ich habe es mit "Gott" und "Religion" versucht, konnte aber nichts finden. Erst "Glaube" brachte das Ergebnis. Twilight happy

(09.12.2012)Bronze Aura schrieb:  Welchen ich wohl nicht besuchen kann

Dafür bist du tatsächlich noch nicht freigeschaltet. Das tut mir natürlich in dem Moment leid für dich, da du über das Thema diskutieren willst, aber einen zweiten Religionsthread halte ich für überflüssig, und die Entscheidung, den Thread nicht für alle sichtbar zu machen, hat seine Richtigkeit. Twilight happy
Zitieren
#6
09.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Also ich war früher sehr Christlich habe jeden Abend vor derm zu Bett gehen gebetet und immer wenn es mir nicht gut ging (bin übrigends Evangelisch). Naja dann kam meine Konfirmation und ich weiß nicht warum, aber diese hat bei mir gerade das Gegenteil bewirkt vo ndem was sie eigentlich sollte nämlich den verlust am Glauben.

Eigentlich ist ja die Konfirmation da um den Glauben zu stärken und sich als Vollmitgleid der Kirche anzusehen,aber naja bei mir eben nicht.

Ich würde mich nun nicht als Atheist bezeichnen (sehe dieses Wort immer als Negativ) aber mein Glaube ist völlig weg.

Trotzdem muss ich sagen bin ich nicht (wie viele) einer der den Leuten die Gläubigkeit versucht auszureden, sondern sehe sie als ein wichitgen (wenn nicht sogar wichtigste) Teil unsere Kultur/Gesellschaft FS grins
Zitieren
#7
09.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.12.2012)rx1603 schrieb:  Hi! Twilight happy

Einen thread in dieser Form haben wir schon, siehe hier.

Der ist aber im persönlichen Bereich und, so weit ich das sehen kann, noch nicht für ihn einsehbar. Vielleicht sollte man, da das Thema doch in den unterschiedlichsten Foren besprochen wird, den Thread wieder in den allgemeinen Offtopic-Bereich verschieben, damit es nicht ständig zu Neueröffnungen kommt, wobei das Thema andererseits tatsächlich ein Persönliches ist.
AJ hmm
Zitieren
#8
09.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Kann ich nicht wirklich beantworten, warscheinlich glaub ich an etwas, was sich Gott nennt,
aber an die Bibel selbst eher weniger oder an einen alten Mann mit weissen bart im Himmel Pinkie happy
An was ich definitiv nicht glaube ist, dass es religiös ist, andere Menschen ihre REchte zu nehmen oder ihre Wertigkeit. Das würde auch nichts mit L&T zu tun haben. Deswegen finde ich manche Menschen einfach nur traurig...

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#9
09.12.2012
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.12.2012)rx1603 schrieb:  
(09.12.2012)Bronze Aura schrieb:  (durch SuFu habe ich nix gefunden, was mich wundert)

Versuch's mit vom Themenbereich her ähnlichen Begriffen. Ich habe es mit "Gott" und "Religion" versucht, konnte aber nichts finden. Erst "Glaube" brachte das Ergebnis. Twilight happy

Eben nicht xD
Durch glaube sehe ich nur 2 Threads und beide haben nichts mit diesen Themenbereich zu tun, der Link führt auch in eine Sackgasse. Entweder ich bin zu blöd oder hier stimmt was nicht
Zitieren
#10
09.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
bin zwar katholisch.... (und man war ma messdiener RD laugh )
aber fühl mich doch derzeit eher dem alten heidnischen hingezogen Big Grin
(besuch dann auch gern eine alte keltische kultstätte bei mir in der gegend)
Zitieren
#11
09.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.12.2012)Bronze Aura schrieb:  (...)der Link führt auch in eine Sackgasse. Entweder ich bin zu blöd oder hier stimmt was nicht

(09.12.2012)Wonderbolt21 schrieb:  Der ist aber im persönlichen Bereich und, so weit ich das sehen kann, noch nicht für ihn einsehbar.

Du bist noch nicht für diesen Bereich freigeschaltet, deshalb ist der Link für dich nutzlos.
Zitieren
#12
09.12.2012
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Na gut... aber dieses Thema könnte sich durchaus im öffentlichen Bereich auch gut machen.
Zitieren
#13
09.12.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.12.2012)Wonderbolt21 schrieb:  Du bist noch nicht für diesen Bereich freigeschaltet, deshalb ist der Link für dich nutzlos.

Exakt. Das habe ich jedoch erst viel zu spät bemerkt, sorry dafür.
Zitieren
#14
09.12.2012
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Ich bin stolzer Christ! Heil Jesu

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
#15
09.12.2012
R-Dash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Ich bin Agnostiker. Vielleicht gibt's den oder vielleicht auch nicht.

Diese Vision würde mir gefallen. RD deals with it
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 von R-Dash.)
Zitieren
#16
09.12.2012
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.12.2012)CobraChristianity schrieb:  Ich bin stolzer Christ! Heil Jesu

Wie schön FS grins

Jesus rockt!
Zitieren
#17
09.12.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Glaubt ihr an Gott?
Ich bin Atheist und sehr zu frieden damit.
Wobei ich glaube schon, aber auch nur an die Wissenschaft.
Zitieren
#18
09.12.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Ich bin Atheist RD deals with it
Ich glaube nur an die Wissenschaft,denn diese kann weitgehend bewiesen werden.(Wenn ihr mir jetzt das gegenteil beweisen wollt,dann sagt es)
Ich glaube an keinen Gott und so schnell wird das nicht ändern.



mfg Fluttershyy

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#19
09.12.2012
TheAmatani Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Ich hatte das Glück Eltern zu haben, welche mir meine Entscheidung freien lauf ließen. Ob ich jetzt Gläubig werde oder nicht, es ist meine Meinung sagen sie. Aber da ich gerne an Fakten Glaube anstatt Mündlichen- und Schrifftlichen- überlieferungen, bin ich Atheistin. Es gibt einfach zu viele Wissentschaftliche Beweise gegen die existenz von Gott. Außerdem tue mich schwer damit einen Gott zu haben, der sagt, das er seine Kinder liebt, doch Jesus, seinen Sohn, hat töten lassen. Wie auch in der heutigen Welt. Es werden Kriege geführt, Kinder sterben an Hunger und Gott tut nichts dagegen. Nun ja, dies ist meine Meinung.
Wenn man mir jedoch wirkliche Beweise FÜR die existenz von Gott zeigen kann, oder ich ihn leibhaftig sehe, dann überlege ich es mir natürlich, aber so kann ich mich nicht den Glauben anschließen. AJ hmm

[Bild: pinkie_pie_by_gusdutch10-d3ri7wn.png][Bild: pinkie3gnjyfe7t6.gif]
Friendship is like a kind of Gold, it's hard to find and hard to hold.
Zitieren
#20
09.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Hm... die Umfrage ist unvollständig, ich bin Agnostiker...

@CobraChristianity: Sei vorsichtig mit dem, was du sagst. Bist du Christ im Sinne von Kirchengänger und jemand, der die Kirche unterstützt, oder nur für dich selber Christ? Ersteres ist in meinen Augen nichts, worauf man sich etwas einbilden sollte (Stichwort Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Mittelalter).


(09.12.2012)Fluttershyy schrieb:  Ich bin Atheist RD deals with it
Ich glaube nur an die Wissenschaft,denn diese kann weitgehend bewiesen werden.(Wenn ihr mir jetzt das gegenteil beweisen wollt,dann sagt es)

mfg Fluttershyy

Bitte, gerne: Was ist Licht?

Es mag sein, dass man in der Wissenschaft einiges beweisen kann. Aber... ein Beispiel: Es gab im Antiken Griechenland zwei Theorien, woraus alles bestehen könnte. Die erste war, dass alles aus kleinen Teilchen, wie Sandkörnern, besteht. Die zweite war, dass man alles unendlich weiter teilen kann, wie einen Tropfen Wasser. Welche ist die richtige Theorie?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste