Bronies.de
PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa (/showthread.php?tid=21220)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Hagi - 29.11.2015, 22:33

(29.11.2015)bisty schrieb:  @Hagi, was redest du denn für einen Schwachsinn? Wo habe ich denn bitteschön gegen eine Volksgruppe gehetzt? Wollte nur sagen, dass ISIS eben nicht der einzige Staat ist, der Menschenrechte auf die brutalste Weise ignoriert. Nichts mehr. Wenn du den Unterschied zwischen den Begriffen "der Staat" und "die Bevölkerung" nicht kennst, ist das nicht mein Problem.

Du vergleichst direkt eine Terrororganisation mit einem legitimen Staat. Damit ziehst du Saudi Arabien auf die selbe Ebene wie den IS. Das ist so ziemlich die exakte Definition von Volksverhetzung. Was willst du denn bitte sonst damit sagen? Willst du uns etwa sagen, dass der IS gar nicht so böse ist weil andere ja auch die Todesstrafe haben? Das kann ich mir nicht ganz vorstellen. Durch einen direkten Vergleich zweier Parteien will man entweder die eine diabolisieren oder die andere gutheißen. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass du den IS damit legitimieren willst, bleibt nur noch dass du Saudi Arabien auf die gleiche Ebene stellen willst.

Aber bitte, erkläre mir doch die Verhältnismäßigkeit einen Staat der 2014 90 Leute mit dem Tod bestraft hat mit einer Terrorgruppe zu vergleichen die Zehntausende Menschen brutal und ohne jegliche Gerichte ermordet. Es mag schwer zu begreifen sein, aber in Saudi Arabien wird man nicht auf der Straße zum Tode verurteilt. Das machen dort Gerichte wie sie es auch in Amerika machen.

Nur mal ein paar Zahlen damit du mal siehst wo Saudi Arabien im Vergleich steht:
Saudi Arabien, 2014: 90
USA, 2014: 77
China, 2013: 220
Iran, 2014: 61
Japan, 2014: 3 (Ja auch dort gibts das noch)
Quelle: Amnesty International Death Sentence Report

Warum also ausgerechnet Saudi Arabien mit dem IS vergleichen? Könntest auch genug andere damit vergleichen aber tust du nicht weil es ja viel einfacher ist ein islamisches Land in den Dreck zu ziehen. Das machen die Medien einem ja schon ziemlich leicht im Moment. Aber wer auch nur 2 Minuten Recherche betreibt der kann sehr einfach selbst heraus finden was Aussagen wie die deine wirklich wert sind. Das ist BILD Niveau und einfach nur traurig.

PS: Mir gehts nicht darum Saudi Arabien zu verteidigen, mir geht es darum hier aufzuzeigen in welchem Verhältnis derartige radikalisierende Vergleiche stehen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - bisty - 29.11.2015, 22:39

Alles klar. Wenn also die Regierung eines 'legitimen Staates' den Menschen die Köpfe abhackt, weil die z. B. Alkohol getrunken haben, ist es deiner Meinung nach OK, nur weil das ein 'legitimer Staat' ist. Deiner Logik nach, sind die Folter auch in Ordnung, wenn die von einem Gericht verordnet wurden. Keine weitere Fragen. Naja, was soll man auch von einem Soldat erwarten, deren einzige Aufgabe ist, die Befehle ohne zu zögern auszuführen, ohne über den Sinn von Befehlen nachzudenken.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Hagi - 29.11.2015, 22:52

(29.11.2015)bisty schrieb:  Alles klar. Wenn also die Regierung eines 'legitimen Staates' den Menschen die Köpfe abhackt, weil die z. B. Alkohol getrunken haben, ist es deiner Meinung nach OK, nur weil das ein 'legitimer Staat' ist. Deiner Logik nach, sind die Folter auch in Ordnung, wenn die von einem Gericht verordnet wurden. Keine weitere Fragen. Naja, was soll man auch von einem Soldat erwarten, deren einzige Aufgabe ist, die Befehle ohne zu zögern auszuführen, ohne über den Sinn von Befehlen nachzudenken.

Wie niedlich meinen Beruf mit ins Spiel zu ziehen, war meine Rechtschreibung nicht schlecht genug?

Nein, ich verurteile sehr wohl die Todesstrafe in jedem Land. Deine, nennen wir es des Spaßes halber mal Argumentation, ich würde es unterstützen habe ich wann genau geschrieben? Wenn du schon versuchst mir Worte in den Mund zu legen dann gib dir doch etwas mehr Mühe damit.

Lass mich dich eines fragen: Was wolltest du mit deinem Bild aussagen?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - RipVanWinkle - 29.11.2015, 23:36

Es ist schon toll wie bisty es nicht lassen kann Argumenta ad hominem zu benutzen...

Ja, die Gesetze von Saudi-Arabien sind scheiße, total überzogen und begründen ihren Mist mit einer viel zu konservativen Auslegung ihrer Religion. Ist trotzdem besser als die Leute wahllose hinzurichten weils einem gefällt. Und immerhin haben die Saudis schonmal Gerichtsverfahren. Das macht die nicht besser, aber auch nich so schlimm wie den IS.
Schön dass wir das geklärt haben.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - kommo1 - 29.11.2015, 23:42

(29.11.2015)RipVanWinkle schrieb:  Es ist schon toll wie bisty es nicht lassen kann Argumenta ad hominem zu benutzen...

Ja, die Gesetze von Saudi-Arabien sind scheiße, total überzogen und begründen ihren Mist mit einer viel zu konservativen Auslegung ihrer Religion. Ist trotzdem besser als die Leute wahllose hinzurichten weils einem gefällt. Und immerhin haben Die Saudis schonmal Gerichtsverfahren. Das macht die nicht besser, aber auch nich so schlimm wie den IS.
Schön dass wir das geklärt haben.
IS richtet Leute auch nicht wahlos hin. Es ist nunmal von Staat zu Staat unterschiedlich was Recht und Gesetz ist. IS macht es sich sehr simpel, aber sie würden niemals behaupten Unrecht zu tun.

Was die Gerichtsverfahren der Saudis betrifft.... Sagen wir einfach, dass die Richter nicht unbedingt viel Spielraum haben, wie sie die Gesetze auszulegen haben. Da sind wir deutlich verwöhnter.
Aus deutscher Sicht ist Saudi Arabien ein Unrechtsstaat, aber wen interessiert das schon, solange man gut mit ihnen Handeln kann.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - RipVanWinkle - 29.11.2015, 23:51

Ja, das ist wiederum eine Sache. Ich finde das auch nicht gut, was Saudi-Arabien da macht. Und auch nicht, dass man die halt nur gewähren lässt, weil die halt Öl haben und bla. Aber trotzdem sollte man nicht außer Augen lassen, die nicht alle in gleichem Maße Mist machen. Gibt halt nicht nur Schwarz und weiß sondern unendlich viele Schattierungen von grau. Die Pauschalisierungen sind immer böse und auch wenn die Grafik die bisty gepostet hat nichts falsches darstellt, unterstützt sie sowas durchaus.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - kommo1 - 30.11.2015, 00:46

Dynamisch ist das neue Lupenrein.

"Natürlich dürft ihr bei der EU mitmachen. Nehmt uns nur diese lästigen Flüchtlinge ab." Lyra eww


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 30.11.2015, 00:58

(29.11.2015)RipVanWinkle schrieb:  Ja, das ist wiederum eine Sache. Ich finde das auch nicht gut, was Saudi-Arabien da macht. Und auch nicht, dass man die halt nur gewähren lässt, weil die halt Öl haben und bla. Aber trotzdem sollte man nicht außer Augen lassen, die nicht alle in gleichem Maße Mist machen. Gibt halt nicht nur Schwarz und weiß sondern unendlich viele Schattierungen von grau. Die Pauschalisierungen sind immer böse und auch wenn die Grafik die bisty gepostet hat nichts falsches darstellt, unterstützt sie sowas durchaus.
Komischerweise bin ich nicht gewillt, allzu sehr Verständnis für Saudi Arabien zu haben. Wenn Russland das Mordor wäre, dann wäre Saudi Arabien... die Hölle hoch 2?

Ich meine, was ist das für eine Barbarei, die da getrieben wird? Es fehlt wirklich nicht viel, um eine Verbindung zu ISIS zu bringen.

Und teils unterstützen die Saudis ISIS selber und tut sich dabei sehr schwer, Flüchtlinge aufzunehmen.

Wer Saudi Arabien ernsthaft für einen Staat hält, mit dem man guten Gewissens handeln kann, ja da will ich nichts zu sagen...!

(30.11.2015)kommo1 schrieb:  Dynamisch ist das neue Lupenrein.

"Natürlich dürft ihr bei der EU mitmachen. Nehmt uns nur diese lästigen Flüchtlinge ab." Lyra eww

Aha, einen Putin sanktionieren, aber einen Erdogan bebusserln? Doppelmoral for the win!


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - RipVanWinkle - 30.11.2015, 01:10

Welp, wenn Russland mittelgrau ist, dann ist Saudi Arabien wohl dunkelgrau und der IS fast schwarz.
Wo ich die Türkei in der Angelegenheit ansiedeln würde bin ich mir selbst nicht sicher.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 30.11.2015, 01:14

Mhh doe Türkei scheint auf ähnlichen Rängen wie Russland zu rangieren. Und deswegen redete ich halt auch von einer Doppelmoral Shrug


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - HeavyMetalNeverDies! - 30.11.2015, 01:15

Ich würde auf die Versprechen der EU noch nicht all zu viel geben. Man weiß ja wie lügen können.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 30.11.2015, 06:44

Das wäre ja wiederum ein cleverer Schachzug FS grins


wären wir also in einer Union aus gewieften Politikern, die knallhart andere betrügt, um ihre eigenen Probleme zu lösen...

...gut bei Erdogan kann man das auch gerne tun. ^^


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Ayu - 30.11.2015, 07:12

Die vergessen irgendwie alle dass alle wichtigen Leitungen durch Russland gehen und wenn die den Hahn für Atomstrom/Öl/Whatever zudrehen, vor allem jetzt im Winter, ist Schluss mit lustig und dementsprechend ist dass das Dümmste was man nur tun kann.

Wenn man bedenkt dass ein Großteil der Flüchtlinge aus Kurden besteht wird die Türkei diese eher "entsorgen" anstatt behalten.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Solaire - 30.11.2015, 14:22

(30.11.2015)kommo1 schrieb:  "Natürlich dürft ihr bei der EU mitmachen. Nehmt uns nur diese lästigen Flüchtlinge ab." Lyra eww

Na, was glaubst du wie viel erfolgreicher die nächsten Beitrittsverhandlungen, verglichen mit den letzten, werden? Man mag den Deal ja kritisieren, aber ein europäisches Versprechen ist dem Deal nicht inhärent.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - kommo1 - 30.11.2015, 15:23

(30.11.2015)Solaire schrieb:  
(30.11.2015)kommo1 schrieb:  "Natürlich dürft ihr bei der EU mitmachen. Nehmt uns nur diese lästigen Flüchtlinge ab." Lyra eww

Na, was glaubst du wie viel erfolgreicher die nächsten Beitrittsverhandlungen, verglichen mit den letzten, werden?  Man mag den Deal ja kritisieren, aber ein europäisches Versprechen ist dem Deal nicht inhärent.
In Anbetracht dessen was die EU für einen Fick auf ihre Werte gibt sobald es um die eigene Bequemlichkeit geht (siehe Finanzkrise), trau ich ihnen schon zu, dass sie die Anforderungen etwas aufweichen werden.
Dennoch. Der Satz sollte lediglich einen Eindruck vermitteln, was einem in dem Artikel erwartet.

Mich persönlich stört hauptsächlich die Arschleckerei die hier von der EU betrieben wird. Ich hab bereits ausgeführt, was ich von dem Verhalten der EU Länder in Punkto Flüchtlingskrise halte. Da kotzt mich diese zusätzliche Speichelleckerei jetzt nur noch mehr an.

Finanzielle (und wirtschaftliche)Unterstützung. OK. Hab ich ja auch gefordert. Erleichterte Visums... weiß ich nicht genau was das der Türkei bringen soll, aber gut. Man kann es auch als nette Geste verstehen. Für mich sind Mittel um einen Staat dazu zu bringen und dabei zu helfen humanitäre Hilfe zu leisten. Da steh ich jederzeit hinter.
Was hier allerdings propagiert wird ist, dass Erdogan irgendein Interesse daran hätte seinen Staatsapparat so zu reformieren, dass er die Beitrittsanforderungen erfüllt. Davon sieht man aber herzlich wenig und es wird eher der Eindruck vermittelt, dass man wieder das ein oder andere Auge zudrücken will um sich eines davon unabhängigen Problems zu entledigen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Ayu - 30.11.2015, 15:35

1 Journalist Dead, 3 More Arrested After Exposing Turkey Arming Syrian Extremists

Turkey arrests editors over reports Ankara supplied weapons to Syrian fighters

Zustände wie in Nordkorea und die sollen in die EU? [Bild: cl-ts-wtf.png]


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - RipVanWinkle - 30.11.2015, 15:46

Hoffentlich würden Zypern und Griechenland einen Beitritt sowieso blockieren.^^


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 30.11.2015, 18:29

Also wenn die Türkei in die EU geht... dann muss Weißrussland auch rein... und löst dann sofort die Sanktionen gegen Russland auf, wenn ihr authentisch bleiben wollt, liebe EU.

Die Türkei in die EU aufnehmen, is ja suuuuper ey!


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Triss - 30.11.2015, 18:32

Das hat halt niemand vor.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 30.11.2015, 21:09

(30.11.2015)Triss schrieb:  Das hat halt niemand vor.

Und das soll auch so bleiben. Die Türkei hat nur den kleinsten Teil überhaupt in Europa, es ist schon geographisch gesehen völlig widersinnig, außerdem kann man doch nich ein Land aufnehmen, welches vor allem durch eine recht autoritäre Herrschaft, welche nicht unähnlich mit der Putins ist, traurige Berühmtheit erlangt.

Zumal, ich denke nicht, dass die EU sich damit beliebt machen würde bei den übrigen Ländern.