Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - 404compliant - 10.07.2014, 22:44

(10.07.2014)Siora schrieb:  Meinungen, Kritik, anyone?

Kritik, klar! Wie kannst du uns nur so quälen mit den Bildern, das ist echt unfair von dir. Mach uns nur Hoffnung, dabei wissen wir doch alle, dass man ohne 100-Meter-Weltrekord und schwarzem Gürtel nicht die geringste Chance hat, Maud auch nur aus der Nähe zu sehen...

* Notiz an mich selbst: 10-20 kräftige Helfer zum Abschirmen von Siora's Tisch einplanen...

Ach, Kritik an Maud? AJ hmm Nah, got nothin'. Heart


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - RK-9 - 10.07.2014, 22:49

(10.07.2014)404compliant schrieb:  
(10.07.2014)Siora schrieb:  Meinungen, Kritik, anyone?

Kritik, klar! Wie kannst du uns nur so quälen mit den Bildern, das ist echt unfair von dir. Mach uns nur Hoffnung, dabei wissen wir doch alle, dass man ohne 100-Meter-Weltrekord und schwarzem Gürtel nicht die geringste Chance hat, Maud auch nur aus der Nähe zu sehen...

* Notiz an mich selbst: 10-20 kräftige Helfer zum Abschirmen von Siora's Tisch einplanen...

Ach, Kritik an Maud? AJ hmm Nah, got nothin'. Heart


Ich Könnte Helfen bin schnell und hab Den Grünen Gürtel.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - 404compliant - 10.07.2014, 22:59

(10.07.2014)RK-9 schrieb:  Ich Könnte Helfen bin schnell und hab Den Grünen Gürtel.

Du willst bloß als erster am Tisch sein, nee, das kann ich nicht zulassen, da will ich sein.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - RK-9 - 10.07.2014, 23:12

(10.07.2014)404compliant schrieb:  
(10.07.2014)RK-9 schrieb:  Ich Könnte Helfen bin schnell und hab Den Grünen Gürtel.

Du willst bloß als erster am Tisch sein, nee, das kann ich nicht zulassen, da will ich sein.

Kann dich Beruhigen ich Kauf keine Serienponys die will nur jeder angrabbeln.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - BlackT0rnado - 10.07.2014, 23:35

(10.07.2014)Siora schrieb:  Und was Boulder angeht... Ich hab ja ernsthaft darüber nachgedacht. Allerdings muss ich gestehen, mein Versuch eines Steines aus Minky sah einfach nur ... sagen wir mal höflich ... seltsam aus.
Vielleicht fällt mir da bei Zeiten noch was besseres ein.

Veilleicht gehen auch ein paar glatt polierte Steine in einem kleinen Stoffsack zum Zuschnüren & Umhängen. [Bild: pc-tom.png]

So als kleines Accessoire zum Plushie dazu RD wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - Siora - 11.07.2014, 00:36

Ich hätte ja irgendwas mit Magnet drin cool gefunden und dazu ein passender Gegenmagnet im Pony in der Schnute und am Huf.

Vllt irgendein leichtes, magnetkraftdurchlässiges Modelliermassenzeug, aus dem man einen Stein macht?
Oder präparierte glattpolierte echte Steine?

Keine Ahnung. Der Fall landet für die nächste Maud definitiv in der Experimentierkiste.
Hab da ja noch eine Schultermaud in der Liste, der Auftraggeber freut sich dann garantiert über ein nettes Gimmick, wenn ich das bis dahin ausgetüftelt bekomme^^


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - Black Fantasy - 11.07.2014, 08:45

ich sag nur fimo. was glaubst du wie ich meine derpymuffins zum halten bekomme? oder von hause aus magnetische steine nehmen magnetit oder wie der mist heisst da hab ich sogar nen guten link zu.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - Siora - 11.07.2014, 13:34

magnetische Steine, die Idee gefällt mir, der Link würd mich mal interessieren Smile

Fimo schön und gut, aber ich glaub, meine Fimoskills reichen nicht aus, um das nach Stein aussehen zu lassen und nicht nach "unförmiger Fimokugel". Das Problem hab ich ja mit dem Minky ja auch schon, dass es einfach nur nach unförmigem Etwas und nicht nach Stein aussieht.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - zuckerschnuti - 11.07.2014, 13:37

Es gibt doch auch andere Modelliermassen die extra aussehen wie Holz bzw Stein, kenn ich ausm Bastelladen Big Grin ..und sind ultraleicht


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - Ember Drop - 11.07.2014, 14:32

Kannst ja zwei verschiedene Grautöne nehmen, immer wieder falten und auswalzen und dann ein Stück rausschneiden und etwas rundformen. Dürfte dann aussehen wie Schiefer Wink
Ich glaub, ein Stein ist noch das einfachste, was man aus Fimo machen kann, wenn man von solchen Farbverlaufsspielerein absieht.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - Siora - 11.07.2014, 15:35

echt, sowas gibt's?? AJ surprised
Okay, ich sollte definitiv mal wieder in eine Stadt fahren, wo es vernünftige Bastelläden gibt und dann mal gezielt nach sowas Ausschau halten. Ist ja faszinierend.

Die Fimomarmorieridee gefällt mir auch gut. Das muss ich mal ausprobieren.
Ich bin bloß irgendwie skeptisch - ich muss den Magnet ja einarbeiten - ob der das aushält, wenn ich den 30 Minuten lang bei 130° im Ofen brate oder ob der dann seine magnetische Kraft verliert.
Magnete mögen das ja in der Regel nicht so wirklich stark erhitzt zu werden.
Nachträglich kleben find ich doof, denn der Kleber, der meine starken Neodymmagnete auf Fimo festhält ohne sich irgendwann abzulösen, den hab ich noch nicht entdeckt.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - zuckerschnuti - 11.07.2014, 15:40

jap. Die mit der Holzoptik habe ich auch schonmal benutzt. Die Meisten von der Art sind lufttrocknend, einige aber auch für den Ofen, kommt drauf an was genau du da kaufst. Steinig kenne ich die hier


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - Ember Drop - 11.07.2014, 17:17

Mal nachgeguckt, Neodym-Magnete scheinen tatsächlich was gegen höhere Temperaturen zu haben, allerdings sollte es ja auch reichen, den Magneten im Plüschi zu haben und in den Stein ein Stück Eisen einzuarbeiten.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - Stargaze - 11.07.2014, 19:18

Er hat Recht, man braucht nicht mal gehärtetes Metall, da die Temperaturen im Ofen nicht reichen, dem was anzuhaben.
Aber bedenke die Ausdehnung! Wenn die Hülle erhärtet, wird das Metall gleichzeitig auch eben jene sprengen, weil sie nicht mehr flexibel ist. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Spoiler (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - SKUNK412 - 11.07.2014, 21:55

(10.07.2014)Siora schrieb:  aber ich denke ab September läuft bei mir auch endlich wieder einiges geregelter.
Nun das würde mich sehr für dich freuen, wenn bei dir mal endlich wieder die Normalität eintrifft. Twilight happy

(10.07.2014)Siora schrieb:  Allerdings muss ich gestehen, mein Versuch eines Steines aus Minky sah einfach nur ... sagen wir mal höflich ... seltsam aus.
Haha ja Maud Pie hatt recht, Steine sind etwas besonderes. Pinkie happy
Aber keine Sorge Siora, du bist nicht die erste die an Boulder aus Minky gescheitert ist. RD laugh

GalaCon (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - Ember Drop - 12.07.2014, 00:30

Also ich glaub, dass die 130°C dem Eisen nicht viel anhaben dürften und mit der Ausdehnung dürfte da eigentlich auch nicht viel passieren. Oder schrumpft Fimo beim Backen stark? Ich hab es eigentlich so in Erinnerung, dass das Fimo beim Backen erstmal weicher wird und nach dem Abkühlen dann seine Endhärte erhält. Muss man wohl einfach mal ausprobieren, würde wahrscheinlich ein paar hübsche Accessoires möglich machen Wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - Stargaze - 12.07.2014, 20:32

Wen Fimo erst spät aushärtet, dann ist das durchaus ungefährlich. Das sollte man eruieren, denn mit Fimo kenne ich mich nicht gut aus.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - Anna - 13.07.2014, 00:26

Hat schon jemand Fimo Air vorgeschlagen? Das ist Lufttrocknend, verträgt sich also auch mit Magneten^^


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - Black Fantasy - 13.07.2014, 17:55

das nomale fimo geht mit magneten auch gut. neodym macht das backen nix aus ich bin da profi XD


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie - Tamira - 21.07.2014, 20:16

(10.07.2014)Siora schrieb:  Allerdings muss ich gestehen, mein Versuch eines Steines aus Minky sah einfach nur ... sagen wir mal höflich ... seltsam aus.

Ich hab gerade nach Bildern für den Maud Pie Fanclub gesucht und bin dabei auf das hier gestoßen:


Ganz sicher bin ich mir nicht, aber dieser Stein könnte doch auch aus Minky sein, oder? Ich finde ihn eigentlich ganz gut gelungen und er hat sogar einen Magneten in seinem Inneren. Vielleicht hilft dir das Bild ja ein bisschen. :3