Bronies.de
RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG: Die Herrschaft der Galaxys (/showthread.php?tid=23592)



RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Shining Flame - 19.05.2016, 20:20

[nightfall
Ich heiße nightfall und....ich. Hatte vor dich zu töten da du ein sith bist.. Ich wollte weg...wurde aber bewusstlos und Nein ich gehöre eher nicht zur Republik...da ich ein kopfgeld habe...


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Solaire - 20.05.2016, 00:48

[Ray][Kamikaze -> Tatooine]

"Mrhmpf, na gut...", schmatzte der Hengst vor sich her, bevor er es sich prompt auf dem Co-Piloten-Sitz gemütlich machte. Landeanflüge waren immer schön. Er musste ja auch nichts machen, mal abgesehen davon, dass er dabei hin und wieder gerne Rationen mampfte.
Indes widmete sich Ray einem kleinen Blaster, der kurz vor ihm, unter der Armatur, lag. Er würde ein wenig mit den Einstellungen herumspielen und die kleine Waffe - wie so oft- mal wieder halb auseinander nehmen, nur um sie beim Rückflug wieder zusammen zu setzen.

Ach ja, Kopfgeldjäger und ihre Tics. Bald schon kamen sie jedenfalls am Raumhafen Mos Eisley an. Es fühlte sich jetzt schon heiß an, keine Neuigkeit auf Tatooine, trocken und sandig war der Planet zudem. Aber man gewöhnte sich daran, wenn man so oft herreiste wie Ray und Manus. Jetzt war jedenfalls die Zeit ihren Job zu Ende zu bringen.

"Fühlt sich gut an zurück zu sein", erwiderte er und nickte Manus bestätigend zu, bevor er sicherheitshalber den Holster an seinem rechten Vorderhuf überprüfte. Ein DL-44 steckte darin. Ray liebte dieses zuverlässige, kleine Miststück. "Na dann, Zeit unser Taschengeld zu kassieren." Es brauchte nicht lange bis sich die Beiden ins Geschäft gestürzt hatten. Üblicherweise überließ Ray Manus das Reden und sorgte für Einschüchterung, wenn sie mal gebraucht wurde. Manus verhandelte so viel besser als er selbst, weswegen er ihn mitunter hätte zu Tode küssen können. Credits waren immer super. Schließlich gab es Träume zu finanzieren!


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Elfchen - 20.05.2016, 11:51

[Mona/ Chalmuns Cantina]

Ihren Drink hatte sie schon, gut. Das Wichtigste aller Dinge die ihre Zufriedenheit positiv beeinflussen wäre damit also in ihrem Besitzt. Was nun fehlte wäre Nervenkitzel. Aber nicht irgendeine Art von Nervenkitzel. Es galt die ganz besondere Art zu finden. Sie sah sich um, irgendwo hier musste es doch einen Platz geben wo es gespielt wurde. Wo in CC war noch gleich der Sabacc- Tisch? Rasch sah sie sich um. Meistens war ein Sabacc Spieler gut zu erkennen. Sie waren eben Könner und Versteher des Spiels, keine Einfachen Zocker. Also sah sie sich weiter um, tatsächlich fand sie Jemanden. Er sah genau richtig aus, hatte diese schöne Mischung aus Zwielichtig und einladend. Sein Gesicht sah ganz klar wie das eines Spielers aus. Glücklich über ihre Entdeckung trat sie an den Hengsten, gekleidet in feine Materialien heran. Als sie ihm zunickte sah er sofort auf. Es brauchte keine Worte um klar zu machen das sie spielen wollte, entsprechend machte er ohne weiteres das elektronische Spielfeld an.

"Mona." ,sagte sie. Ihr Gegenüber stellte sich ebenfalls vor. Ein Händler, vielleicht auch ein Schmuggler, zumindest seinem Namen nach zu Urteilen.

"Ich nehme mal an sie sind kein Gewürzhändler wie die Meisten hier in der Cantina, sie sehen nicht so aus.
Einen Droiden bräuchte ich, einen der meinen Jäger an meiner Stelle steuern kann. Haben sie was das ich gebrauchen kann?" ,der Hengst nickte, "Fein. Dann soll das hier mein Einsatz sein."

Sie kramte in ihrem Rucksack herum und holte Papiere hervor die sie auf den Tisch legte.
Es wurde gar nicht weiter Verhandelt, ihr Raumschiff war mehr als ein fairer Einsatz für einen kleinen Droiden.
Sicherlich sogar deutlich zu viel, doch Mona hatte gerade ein gutes Gefühl und der Drink war etwas stärker gewesen als sie vorher gedacht hätte.
Die Karten wurden ausgeteilt, nachdenklich sah die Söldnerin auf ihre Hand.


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Shining Moon - 20.05.2016, 15:33

Shining Moon/ Droidenkreuzer/ Orbit Tatooine

Nightfall also. Und woher bist du denn bewusstlos geworden.

*Sah sie etwas finster an

Du mich töten. Das ich nicht lache. Ich bin ein Sith Lord und mit Abstand der stärkste, du könntest mich niemals töten du kleine Stute. Und es ist auch ziemlich mutig von dir zu erwähnen das auf dich ein Kopfgeld ausgesetzt ist.

*Dann aktivierte er sein Lichtschwert und hielt es Nightfall erneut unter die Nase.

Weißt du ich könnte dich jetzt töten. Aber du hast Glück ich bin nicht auf deine Kopfgeld angewiesen.

*Dann deaktivierte er sein Lichtschwert wieder. Und dann überlegte er kurz.

oO Da Nightfall wohl immernoch nicht allzu fit zu sein scheint. Müsste sie sich eigentlich leicht manipulieren lassen. OO

*Dann sah er sie an ließ sein Horn aufleuchten und versuchte ihren Willen zu brechen.

Nightfall, du wirst ab sofort tun was ich dir sage und du wirst dich meinen Befehlen nicht wieder setzen.


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Shining Flame - 20.05.2016, 16:02

[nightfall
Ich war zu geschwächt
*als er Magie wirkte wehrte sie sich dagegen so gut sie in ihrem Zustand kann


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Shining Moon - 20.05.2016, 16:38

Shining Moon/ Droidenkreuzer/ Orbit Tatooine

* Shining setzte weiterhin seine Macht ein um Nightfall zu kontrollieren. Er merkte das sie sich ein wenig wehrte und so sah er sie an und verstärkte seine Macht etwas.

Hör auf dich zu wehren. Es bringt nichts wieder stand zu leisten. Geb dich der Macht hin Nightfall und dann wirst du mir unterstellt sein.

*Shining ließ nicht locker und versuchte weiterhin ihren Willen zu brechen.


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Rennfahrer2 - 20.05.2016, 16:45

Twili
*sah zu RD*
Was gibt es denn?


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Chase - 20.05.2016, 16:52

[Manus/Tatooine]

Manus führte Ray aus dem Cockpit und zur Laderampe. Dort stieg er auf die kurze Rampe hinab, warf der kleinen Gruppe Zollprüfer routiniert einen Beutel Credits zu und ging mit einem überzeugend falschem Lächeln zu ihrem Kunden der sie bereits erwartete. Ein bisschen Verhandeln, 'Höflichkeiten' austauschen und Umladen später machte sich Manus mit seinem Partner um 25.000 Credits reicher auf den Weg zur Cantina.

"War doch gar nicht so schlecht für einen einfachen Botenauftrag", meint er zu seinem Partner und weicht auf dem Weg durch die Stadt allem aus, was von Tatooine kommen könnte. In der Cantina blieb er kurz stehen und schaute sich um. Insgesamt war nicht viel interessantes los. Einige Gespräche, einige Verhandlungen und ein paar einsame Gestalten die einfach einen Drink genossen. Dann fiel ihm jedoch eine Stute mit grauer Mähne am Sabacc Tisch auf. Diese Spiele waren eigentlich immer interessant. Teilweise wurden hier ganze Planeten gesetzt und verloren.

"Ray, die kleine sieht interessant aus. Ich will wissen um was gespielt wird", meint er mit gedämpfter Stimme zu seinem Gefährten und ging im Klang der Musik durch den dunklen Raum und blieb in etwas Abstand beim Tisch stehen. Ein Raumschiff gegen einen Droiden... entweder es war ein sehr wertvoller Droide oder ein sehr wertloses Raumschiff oder einer der Spieler hatte ordentlich einen an der Waffel.

"Wir können schauen ob wir uns nicht ein zweites Raumschiff für unsere Flotte beschaffen. Wenn die Kleine den Pot gewinnt. Dann gibt's ein Raumschiff gleich mit Pilotin"


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - jack54 - 20.05.2016, 16:56

[Collin / Tatooine]

*Nachdem alle fertig getrunken hatten und das Gespräch fertig war, packte einer aus Collins Team eine Karte aus die er auf den Tisch legte*

Söldner 1 :"Okay Leute, da wir uns für den Rückflug mit ein paar Kleinigkeiten zudecken sollten, hab ich vorsichtshalber ne Stadtkarte besorgt mit allen Waffenläden, Ersatzteilläden usw."

Collin:" Fein. Dann können wir uns besser zurechtfinden. He Kollek, der Waffenladen nordöstlich ca 700 Meter Durch die Stadt...
*Er deutete auf die Karte*
....willst du das erledigen?"

Söldner 1 :"Klar, bevor es langweilig wird..."

Söldner 2:" Dann kümmer ich mich um den Ersatzteilladen, liegt Südwestlich ca 900 von hier entfernt.
*Sagte er auf die Karte deutend*"

Collin:" Dann brauch ich ja nicht fragen was ich zu tun hab....
*Nachdem Collin das gesagt hatte standen alle auf und gingen aus der Bar. Collin blieb kurz vor den Ausgang stehen, ging zu seinen vorherigen platz zurück und nahm die 2te Whiskeyflasche mit*
Aber du kommst noch mit FS grins...
*Dachte sich Colin kurz laut und verschwand nun ebenfalls*"


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Solaire - 20.05.2016, 21:18

[Ray][Tatooine]

25.000 Credits hatte ihnen der Auftrag beschert, damit würden sie eine Weile über die Runden kommen. Aber viel Cash war das trotzdem nicht, für Ray Peanuts, allenfalls. Dafür konnte man so eine Geldsumme zumindest nicht so schnell vertrinken.

"Langweilig war's trotzdem.", sagte der Pegasushengst mir sarkastischem Unterton. "Aber hey, dafür sind wir mal wieder im dreckigsten Viertel der Galaxis unterwegs. Dürfte praktisch unmöglich sein hier keinen großen Auftrag abzuschleppen."

Die Beiden betraten auch schon Chalmuns Cantina, eine der weniger zwielichtigen Spielunken von Mos Eisley. Hier wurde bei mehr oder weniger guten Drinks verhandelt, getauscht, informiert und bestochen. Das ideale Kopfgeldjäger-Büro. Und Ray kannte es in etwa so gut wie seine Blastertasche. Twi'Leks, Rodianer, Ponys, Duros, hier lief Alles rum was auch nur irgendwie mit einem Blaster umgehen konnte. Wer aber, wie die Beiden, zwischen Gesindel und Herausforderung unterscheiden konnte, konnte sich eigentlich mit jedem Besuch auf interessante Geschäfte gefasst machen. Ray atmete tief ein. Ein allzu bekannter Mief schluzg ihm entgegen. Es war schön wieder zuhause zu sein.

"Wahrscheinlich um nicht mehr als ein Blastermagazin.", kommentierte der anfangs noch uninteressierte Hengst, der wohl nicht ganz verstand warum sein Partner da gerade ein Sabacc-Spiel mit einem offensichtlichen Grünschnabel belauschen musste. Ray ließ sich dennoch nichts anmerken und flüsterte in aller Skepsis zurück: "Die sieht jedenfalls nicht nach Crewmaterial aus."

Einige, wenige Momente später hatte sich der vermeintliche Einsatz der Sabacc-Runde dann doch als Raumschiff entlarvt. Der Pegasus horchte auf.

"Willst du Schrotthändler werden, oder was? Wir wissen ja nicht mal um was es genau geht. Meinetwegen warten wir ab und knöpfen uns einen der Beiden vor."´, murmelte er leise und blickte sich ein wenig in der Menge um. Sie wollten ja nicht auffallen. "Auch wenn ein Haustier nicht schlecht wär'..."


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Shining Flame - 20.05.2016, 21:36

[nightfall
Arghh
*wehrte sich noch kam aber nicht mehr gegen an und ihr Blick wurde leer*
Ja.....du......hast recht ich..g...gehorche
*innerlich wehrt sie sich noch*


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Elfchen - 20.05.2016, 21:51

[Mona/ Chalmuns Cantina]

Das Spiel zog sich, länger als die Zockerin es eigentlich wollte. Selbst jetzt wo es deutlich danach aussah als ob sie gewinnen würde gab sich ihr Opponent größte Mühe damit das Spiel so lang wie nur irgend möglich zu ziehen. Dabei schien es ihm völlig egal zu sein ob ihn seine Züge tatsächlich näher an den Sieg brachten. Irgendwo schon verständlich, wer möchte schon einen wertvollen Droiden verlieren und sich darüber hinaus ein ein Raumschiff entgegen lassen. Dann auch noch vor einer Stute.
Doch irgendwann war es so weit, der unabwendbare Sieg lag in den Hufen der Söldnerin, mit einem dreckigen Grinsen zeigte sie ihrem gegenüber die Handkarten.
Dieser Blickte für eine Weile reglos darauf ehe sich seine Gesichtszüge zu einer wütenden Fratze formten.
Für einen Moment verspürte Mona das Verlangen jetzt sofort ihre Handfeuerwaffe zu ziehen um sie möglichst schnell in seinem Schädel zu entladen bevor gleiches mit ihrem Schädel anstellt.
Doch es blieb still. Der Hengst stand auf und machte das Spiel aus.

"Sie können den Droiden dann an die Docking Bucht 53 Bringen, okay?" ,sagte sie ihm stichelnd hinterher.
Damit hätte sie den ersten Teil des Spiels geschafft, dachte sie sich.
Der Zweite Teil, das überzeugen von wütenden Handlangern vor der Cantina das sie nicht betrogen hätte, so man sie denn als eine Betrügerin bezichtigen wolle, wäre der schwerere Teil.

Als sie sich umsah sah sie zwischen den paar Zuschauern des Spiels zwei interessant aussehende Hengsten die zwar Beide offensichtlich das Spiel beobachtet haben trotzdem aber etwas mehr Abstand als die Anderen hielten. Kess ging sie auf die Beiden zu.

"Sabacc ist ein tolles Spiel, oder? Hat es ihnen Gefallen?
Oder will der stattliche Hengst, ja genau, der schwarz weiße Bad Boy da hinten, vielleicht auch mal eine Runde versuchen?"


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - jack54 - 20.05.2016, 22:53

(Leute, nur ma aus Neugier. Hätte vl irgendwer Lust was mt meinen Char zu machen?)

[Collin / Tatooine -> Chalmus Cantina]

*Die Stunden zogen über Tatooine und die Dämmerung brachte über den Wüstenplaneten herein. Solche Stunden waren trotz des Gesindels und des schlechten Sozialverhältnises auf diesen Planeten, immer wieder die schönsten Stunden. Selbst wenn es Abends trotzdem noch etwas warm war, war es doch 100x besser als in einer zum verrecken verdammten Hitze durch die Stadt oder der Wüste herumzulaufen. Nachdem Collin und sein Team bis in die Abendstunden alles besorgt hatten was sie brauchten, beschlossen sie auf eine Warme Mahlzeit zu gehen.
nach einen kurzen Spaziergang durch die Stadt trafen sie in der Calmus Cantina ein um dort etwas zu Essen*


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Chase - 21.05.2016, 09:13

[Manus/Tatooine]
"Täusch dich da mal nicht. Tatooine ist villeicht nicht der schönste Planet. Aber wenn man jemanden aus dem Untergrund such, hier wird man ihn finden. Auf Corrusant findet man zwar die reichen Säcke die horrende Summen für winzige Aufgaben zahlen, aber die interessanten Aufträge gibt es hier. Wenn nicht von den Anwohnern, dann von den Hutten", erklärt er Ray und lehnt sich wieder an die Wand um das Spiel zu beobachten.

"Das Schiff sieht ziemlich Schrott aus. Aber hey, wenn sie eine halbwegs annehmbare Pilotin ist. Warum nicht? Ein paar zusätzliche Waffen kann man immer gebrauchen", meint er Schulterzuckend und beobachtet weiter das Spiel. Die Kleine war gut. Schließlich, nach einem viel zu langen Spiel stand ihr Gegner schweigend auf. Jetzt begann erst der richtig interessante Teil des Sabbacc spielens. Er fingerte etwas an seinem Blasterholster herum. Nicht dass jemand auf dumme Gedanken kam. Doch schien er ein guter Verlierer zu sein... oder er hatte einfach keine Lust auf eine Szene in der Cantina.

Zu seiner leichten Überraschung bemerkte er wie die Stute ebenfalls aufstand und relativ zielstrebig auf sie zuging.

"Es war definitiv ein interessantes Spiel. Das muss man ihnen lassen", meint Manus anerkennend und hebt eine Augenbraue. Mit einem kleinen Seitenblick zu Ray wartet er halbwegs interessiert auf seine Antwort. Die schon fast klar war. Ray war kein großer Spielfan.

Die Gruppe an Söldnern die gerade die Cantina betrat und sich zu den hunderten anderer Gäste gesellte fiel Manus gar nicht auf. Er war mehr mit der Spielerin beschäftigt.


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Blue Stripes - 21.05.2016, 12:54

[Maul]
*er überlegte schon die ganze zeit was es mit den Holocron auf sich hatte, aber gleichzeitig beobachtete er auch aus den Augenwinkeln Shadow und sah das sie etwas zu sehr auf der Kette fixiert war und nicht mehr so konzentriert ist wie sonst*
oO(sie hat es wohl immer noch nicht geschnallt....)
was starrst du ständig diese Kette an...

[Rainbow Dash]
ich wollte von dir wissen ob du weißt wo unsere andere Freundinnen sind...und...könnten wir uns hier etwas ausruhen ?...wir haben gerade eine menge durchgemacht...

(sorry das ich nicht geantwortet habe aber ich musste für meine Abschlussprüfung lernen)


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Purple Heart Bunny - 21.05.2016, 13:09

[Shadow]

*Sie ließ ihren Anhänger nun wieder los und das Gefühl was sie vorhin noch so stark spürte ist wieder weg. Bei seiner Frage war sie ein wenig zusammengezuckt und zeigte ihm die Kette*

Nun, diese Kette hatte ich damals von meiner Mutter bekommen..
Es ist das einzige was mich noch an sie erinnert....
Und...wie soll ich es genauer beschreiben?
Als ich den Anhänger angefasst hatte, habe ich plötzlich jemanden gespürt...
Bloß ich kann nicht zuordnen wer es ist....ich weiß nur, das es ein Hengst sein muss...
Das ist äußert seltsam....das Gefühl war vertraut und doch völlig fremd..
Wieso zum Hufeisen kann ich andere Ponys spüren?

*Fragte sie ihn nun sichtlich verwirrt über das ganze, dann steckte sie ihre Kette wieder weg*


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Rennfahrer2 - 21.05.2016, 13:18

Twili
*nickt*
Sehr gerne könnt ihr euch bei mir ausruhen. Aber wo unsere restlichen Freunde sind, weiß selbst ich nicht. Was ist denn bei euch so in letzter Zeit passiert?


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Blue Stripes - 21.05.2016, 13:20

[Maul]
erinnere dich doch mal Shadow...
*er sah wieder geradeaus zum Holocron*
ist dir den an diesen Shining Moon nichts aufgefallen....als ich gegen ihn gekämpft habe da habe ich etwas gesehen...etwas hing um seinen Hals....wahrscheinlich ist es genauso eine Kette wie du sie hast, also hatten sie sie doch....es heißt das Gegenstände gibt die Mystische Kräfte aus vergangener Zeit hätten....doch diese Gegenstände wurden nie gefunden, denn diese Gegenstände konnten alles mögliche sein...und offensichtlich haben deine Mutter und noch jemand anderes ein paar davon gefunden...es heißt diese Ketten lassen jemanden spüren der das gegenstück dazu trägt...
*er lief langsam zum Holocron*

[Rainbow Dash]
das erzähl ich dir in aller ruhe...lass uns erstmal reingehen


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Rennfahrer2 - 21.05.2016, 13:24

Twili
*nickt*
Dann folgt mir bitte!
*geleitet die Truppe in ihr Schloss und dann in ihren Thronsaal*


RE: RPG: Die Herrschaft der Galaxys - Solaire - 21.05.2016, 13:25

[Ray][Chalmuns Cantina]

"Zusätzliche Waffen?", stöhnte der Pegasushengst entnervt, "Normale Blaster sind kaum was wert. Und wer sagt, dass die Kleine 'ne Teamspielerin ist? Wenn man so jemandem überhaupt trauen will... Die ist doch höchstens Kanonenfutter."

Ray wollte immer noch nicht wirklich in den Kopf weshalb Manus so enthusiastisch war, was diese Stute anging. Was war es, dass er scheinbar übersah? Vermutlich war sein Partner einfach mal wieder viel zu überheblich, so schlussfolgerte er. Denn ganz gleich ob es im Laufe der Partie immer mehr nach einem Sieg für das Mädchen aussah, so wussten Beide noch Nichts über dieses Pony, mal abgesehen davon, dass sie jetzt ein Raumschiff UND einen Droiden besaß.

"Hmpf.", grummelte Ray als das Endergebnis feststand. Sie hatte tatsächlich gewonnen und ihr Mitspieler schien nicht allzu glücklich um diesen Umstand. Der rechte Huf blieb sicherheitshalber in Nähe des Blasterholsters, denn er hatte schon genug einfache Verhandlungen und Spielrunden gelebt, die plötzlich in riesige Cantina-Schießereien eskalierten. Doch dazu würde es nicht kommen. Der Typ zog friedlich ab. und mit ihm richtete sich auch die Stute auf, die prompt auf die Beiden zuging. Ray war zugegebenermaßen überrascht. Sie hatte wohl längst gemerkt, dass man sie beobachtete und Irgendetwas musste sie ja wollen.

"Sabacc ist 'n Spiel für Wahnsinnige und Zocker. Nix Besonderes." Indes wanderten die wachsamen Äuglein des Pegasus' auf und ab, er scannte die Söldnerin regelrecht nach Auffälligkeiten. Aber Moment? Schwarz-Weißer Bad Boy? Provozierte sie ihn etwa? War das eine Herausforderung? Eine zierliche Ärgerfalte begann sich auf seiner Stirn abzuzeichnen. "Was springt dabei raus?", knurrte der angefixte Hengst, der mit jeder verstreichenden Sekunde mehr und mehr seine eigentliche Abneigung gegenüber solchen Aktionen zu vergessen schien. Neue Aufträge rückten gedanklich in weite Ferne. Er wurde direkt herausgefordert, das konnte er nicht auf sich sitzen lassen. Er würde sie entschieden in diesem dummen Spiel schlagen, Manus beweisen, dass er Recht hatte und ein paar nette Boni einfahren. Dann könnten sie ja endlich weiterziehen.