Bronies.de
Fire Emblem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Fire Emblem (/showthread.php?tid=11666)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Fire Emblem - Sora - 06.06.2016, 16:38

Ja Leo hat ganz schön wumms.
Seinen Sohn nutze ich nicht so aktiv. Solltest du Arthur zum Held gemacht haben würde ich aber auf jeden Fall "Sonne" vererben. Kana ist bei mir nicht so stark wie bei Hoshido Derpy confused
Wenn ich auch nie probiert habe ist Kaze´s Tochter, auch in Hoshido nicht.
Sie ist aber auch glaube ich ne Heilerin.
Wen ich definitiv noch haben will ich Xanders Sohn (Weis den Namen grad nicht) Mutter wird wohl Charlotte werden die ihm "Sonne" vererbt. Mal sehen.
Niles Tochter muss ich auch noch holen aber die Map ist echt ätzend. Für Laslows Tochter brauche ich auch noch ne passende Mutter. AJ hmm
Arthurs Sohn....hmm vllt Effie als Mutter.
Und Bennys Sohn, den werd ich wahrscheinlich gar nicht holen. Der gefällt mir nicht, außerdem benutze ich auch Benny nie. RD laugh


RE: Fire Emblem - stiv64 - 06.06.2016, 17:11

Hab momentan gut 20k für Herzsiegel ausgegeben, um die Fähigkeiten anderer Klassen zu erlernern.

Interessanterweise werden dabei auch die Skills der Unterklassen erlernt, Mehrzahl wohlgemerkt.

Mein Avatar ist jetzt z. B. ein Held. Bei den ersten beiden Level-ups lernte er die Söldner Skills und bei dem dritten dann einen Kämpfer Skill.[Bild: rd-rarity5.png]


RE: Fire Emblem - Carbuncle - 06.06.2016, 17:34

Sol vererben klingt super aber mein Arthur ist noch ein Level 10~ Fighter. Glaube nicht das ich mir noch die Mühe mit ihm mache ohne Grindmöglichkeiten. Effie ist stark genug für beide.  RD laugh

Und natürlich benutze ich Leons fabulous son Forrest. [Bild: pc-rfaint.png]
Er ist so wie eine stärkere Version von Elise und Elise ist eine Nuke.

@stiv64
Das mit den Vorklassen Skills hat mich auch vorhin verwundert. Wollte die Procs des Basara Leon erlernen lassen und er fing an mit Magic +2. Dachte schon ich hatte mich mit den zu erhaltenen Skills verlesen.


RE: Fire Emblem - stiv64 - 06.06.2016, 18:53

Bin ja jetzt auch mal gespannt ob das auch auf eine Überklasse zutrifft, die man ursprünglich durch Entwicklung erreicht hat.

Nilas hat jetzt z. B. vom Bogenritter zum Abenteurer gewechselt, dessen Skills erlernt und ist jetzt wieder ein Bogenritter. Wird er nun die Skills eines Söldners erlernen? Das und vieles mehr erfahrt ihr in der nächsten Folge von Fire Emblem 64.


RE: Fire Emblem - Sora - 06.06.2016, 19:03

Ja das mit den Skills habe ich immer in Awakening gemacht.
Hier war ich einfach noch zu faul RD laugh


RE: Fire Emblem - Strawberry - 07.06.2016, 19:37

Uff ich bin froh das ich Anfänger bei Nohr gemacht habe, bin jetzt beim letzten Kapitel, das sind ja zwei Maps.
Aber bei der zweiten komm ich einfach nicht durch. Vielleicht sollte ich auch die Kinder holen...

Ich bin bei Forrest noch am überlegen, wer ist besser für Leo; Felicia oder Nyx?

Habe auch mir die DCLs geholt. Mutprobe ist zwar ganz gut zum leveln aber das hilft Mozu nicht viel, zumindest wird das auf klassisch ne echt harte Nuss. Facehoof

Ach, ich hab Laslow das Erhabenensiegel verpasst, so als Sternenlord ist er ja ganz brauchbar und sieht gut aus. RD laugh


RE: Fire Emblem - Kraurion - 07.06.2016, 20:11

Hab nun Birthright durchgespielt - Ehrlich? Das war's? Mehr Missionen haben nicht mehr reingepasst? Ich bin zwar froh, dass das Spiel keine Lücken in der Story hat, die mich dazu zwingen Conquest zu kaufen, aber trotzdem... Ich hab das für ein komplettes Standalone-game gehalten, wie es vermarktet wurde... Zelda: Oracle of Seasons hat jedenfalls länger gehalten, und das Spiel wurde auch nebenbei mit Ages entwickelt.

War Awakening auch so kurz? Ich hab ja keine Ahnung, da Birthright mein erstes FE-game ist.


RE: Fire Emblem - Carbuncle - 07.06.2016, 20:29

Ich bin bei Conquest nun Chapter 25. Sah zuerst gut aus aber dann hatte ich den rechten Teil der Map unterschätzt. Beim nächsten Try wird es sicher besser. Twilight happy

Hat wer auch das Gefühl das die Entwickler wollten das man sich für die Entscheidung in Nohr zu bleiben schlecht fühlt? Seit dem Einmarsch in Hoshido kriegt man immer wieder eine reingedrückt.

Zu Forrest:
Von den Stats und Skills würde ich wohl eher Nyx nehmen.

Edit:
Also ich habe auf Conquest mit meinen Resets sicher fast 40 Stunden und ich habe ja noch ein paar Maps vor mir. Für mich fühlt sich das wie eine gesunde Länge an. Awakening fand ich nun auch nicht so kurz. Ist Birthright echt so schnell durch? Da bin ich ja auf meinen Durchgang gespannt.


RE: Fire Emblem - Kraurion - 07.06.2016, 21:25

Nach 69 Stunden war ich durch, aber knapp 40 davon hab ich ununterbrochen nur Schlösser besucht, und Schloss- bzw. Herausforderungskämpfe gemacht. Wäre das die Spielzeit gewesen, ohne irgendwas anderes zu machen, fände ich das vollkommen in Ordnung. Aber heutzutage bieten RPGs soviel mehr Spielzeit, selbst wenn man großzügigerweise das Sammeln von Collectibles oder das Anhören sämtlicher Support-gespräche miteinrechnet...

Aber von der absoluten Spielzeit abgesehen, finde ich die pure Missionszahl einfach schwach - Viel verschwendetes Potenzial.

Birthright-Ende (Öffnen)

Ich finde es vor allem schade, dass ich keinen Grund hab, das Spiel ein zweites mal durchzuspielen, da das Newgame+ auch sehr schwach ist. Oh, und hier und da vielleicht die Charaktere so befreunden dass man coole Klassen für sie bekommt...


RE: Fire Emblem - stiv64 - 07.06.2016, 21:25

(07.06.2016)Kraurion schrieb:  Hab nun Birthright durchgespielt - Ehrlich? Das war's? Mehr Missionen haben nicht mehr reingepasst? Ich bin zwar froh, dass das Spiel keine Lücken in der Story hat, die mich dazu zwingen Conquest zu kaufen, aber trotzdem... Ich hab das für ein komplettes Standalone-game gehalten, wie es vermarktet wurde... Zelda: Oracle of Seasons hat jedenfalls länger gehalten, und das Spiel wurde auch nebenbei mit Ages entwickelt.

War Awakening auch so kurz? Ich hab ja keine Ahnung, da Birthright mein erstes FE-game ist.

Es gibt ja noch 8 exklusive Paralog Chapter und 5 geteilte Paralog Chapter. Hast du all deine Doods vermählt?

FE Awakening hatte jedenfalls genau so viele Chapter, nämlich ca. 40

Außerdem trägt der Schwierigkeitsgrad "sehr viel" zur Spielzeit bei. RD laugh Birthright ist ziemlich straight foward was das Map Design angeht und auch das leichteste Szenario von den dreien.


RE: Fire Emblem - Kraurion - 07.06.2016, 21:28

(07.06.2016)stiv64 schrieb:  
(07.06.2016)Kraurion schrieb:  Hab nun Birthright durchgespielt - Ehrlich? Das war's? Mehr Missionen haben nicht mehr reingepasst? Ich bin zwar froh, dass das Spiel keine Lücken in der Story hat, die mich dazu zwingen Conquest zu kaufen, aber trotzdem... Ich hab das für ein komplettes Standalone-game gehalten, wie es vermarktet wurde... Zelda: Oracle of Seasons hat jedenfalls länger gehalten, und das Spiel wurde auch nebenbei mit Ages entwickelt.

War Awakening auch so kurz? Ich hab ja keine Ahnung, da Birthright mein erstes FE-game ist.

Es gibt ja noch 8 exklusive Paralog Chapter und 5 geteilte Paralog Chapter. Hast du all deine Doods vermählt?

FE Awakening hatte jedenfalls genau so viele Chapter, nämlich ca. 40

Paralog? Davon hör ich zum ersten Mal. Ist das der kostenpflichtige DLC?

Und mit einer Story die sich über 40 Chapter spannt gäbe ich mich zufrieden - aber exakt 27 sind nunmal weniger als 'ca. 40'. Die Kinder-rekrutier-quests zähle ich übrigens nicht mit, da ich sie eher als Nebenquests ansehe, die zur Story leider nicht mehr beitragen als Shortstorys über Nebencharaktere, die man mag.


RE: Fire Emblem - stiv64 - 07.06.2016, 21:44

(07.06.2016)Kraurion schrieb:  
(07.06.2016)stiv64 schrieb:  
(07.06.2016)Kraurion schrieb:  Hab nun Birthright durchgespielt - Ehrlich? Das war's? Mehr Missionen haben nicht mehr reingepasst? Ich bin zwar froh, dass das Spiel keine Lücken in der Story hat, die mich dazu zwingen Conquest zu kaufen, aber trotzdem... Ich hab das für ein komplettes Standalone-game gehalten, wie es vermarktet wurde... Zelda: Oracle of Seasons hat jedenfalls länger gehalten, und das Spiel wurde auch nebenbei mit Ages entwickelt.

War Awakening auch so kurz? Ich hab ja keine Ahnung, da Birthright mein erstes FE-game ist.

Es gibt ja noch 8 exklusive Paralog Chapter und 5 geteilte Paralog Chapter. Hast du all deine Doods vermählt?

FE Awakening hatte jedenfalls genau so viele Chapter, nämlich ca. 40

Paralog? Davon hör ich zum ersten Mal. Ist das der kostenpflichtige DLC?

Und mit einer Story die sich über 40 Chapter spannt gäbe ich mich zufrieden - aber exakt 27 sind nunmal weniger als 'ca. 40'. Die Kinder-rekrutier-quests zähle ich übrigens nicht mit, da ich sie eher als Nebenquests ansehe, die zur Story leider nicht mehr beitragen als Shortstorys über Nebencharaktere, die man mag.

Das sind die Kinder-rekrutier-quests, ja. Damit kommt man auf ca 40 Chapter.

Wenn du auf eine gute Story aus bist, hattest du bei Fates leider ein eher schwaches Debüt.
Ich musste in den ersten Chaptern schon sehr oft cringen, weil echt kein Shonen-Klischee ausgelassen wurde. Weiterhin ist auch kaum etwas passiert und es gab zwischen den Chaptern keinerlei Sub-Plots oder irgendwelche Charakterentwicklung.
Versuch dich mal an Fire Emblem Path of Radiance für Game Cube. Das hat 29 Chapter, alle Story-driven, manche davon über mehrere Maps und mit ausgereiften Charakteren und einer erwachsenen Storyline. Es gibt zwar den ein oder anderen Shonen Trope aber die werden sehr legit gehandhabt.


RE: Fire Emblem - Sora - 08.06.2016, 17:12

Ein Erhabenssiegel? Wo krieg ich das? Oder meinste Meistersiegel? AJ hmm
Ist es eigentlich normal das bei Vermächtnis die Meisterklassen, also Scharfschütze, Meister-Ninja usw. teilweise nur EINEN Erfahrungspunkt bekommen wenn sie Mobs besiegen? Derpy confused
Das is ja ätzend beim Leveln.


RE: Fire Emblem - Tomoko - 08.06.2016, 17:13

Soviel ich weiss kriegen sie nur so wenig EXP wenn man gegen Low-Level kämpft?
Beim trainieren von anderen Units auf leichteren Leveln haben meine Meisterklassen-Units extrem wenig EXP bekommen, aber bei den Storymissionen wurde es dann wieder normaler.


RE: Fire Emblem - Sora - 08.06.2016, 18:32

Bei den Story Missionen kriegen die teilweise auch wenig auch bei der EXP DLC
In Nohr ging das alles viel schneller. Naja vielleicht kommts mir auch nur so vor Shrug


RE: Fire Emblem - stiv64 - 08.06.2016, 19:34

Wundert mich nicht. In Nohr gibt es ja nur endliche Möglichkeiten, zu grinden. Ich habe jetzt 14 trainierte Einheiten, habe gezwungenermaßen nur ein Paralog Chapter ausgelassen und nun, im finalen (bzw. vorletzten) Chapter, haben alle Einheiten gerade so Level 19 und 20 erreicht. Wäre ja auch Mist, wenn man bis zum Finale nicht das volle Potenzial seiner Charaktere ausschöpfen könnte.^^


RE: Fire Emblem - Kraurion - 08.06.2016, 22:05

Ich hab mich nochmal dazu entschieden, dem Spiele in zweite Chance zu geben, und statt es zu verkaufen, einfach mal die Story bis zum Ende zu spielen, und dann meine drei Spielstände zu nutzen, um verschiedene, optimale Armeen für Mycastle-invasionen zu bauen~. Finds zwar immer noch schade, dass die Story, wenn man direkt zur Pfadwahl skippt, nochmal auf 21 schrumpft, aber vielleicht macht es ja Spaß, seine Charaktere zu minmaxen Pinkie happy

Ich hatte zwar vor, was neues auszuprobieren, aber mein Hauptteam hat so einen unwiderstehlichen Charme - als ob ich Felicia jemals durch irgendwas ersetzen könnte :/ . Werde mir auch wieder Selkie ins Hauptteam holen - Die Kitsune-klasse schien zwar nicht wirklich was besonderes zu sein, aber dafür kann man ja umskillen. Außerdem werde ich versuchen, Azura mitzuleveln und hoffentlich zu einer Speerkämpferin machen - weiß gar nicht ob sie den nötigen A+ Support mit jemanden überhaupt bekommt. Mich wundert ja, das sämtliche MyCastles die ich jemals besucht habe einer Konstante folgen: Azura im Team, völlig unterlevelt, nur ab und an zum singen benutzt. Kann sie etwa nur als Skaldin singen, oder sind ihre Werte so astronomisch gering?


RE: Fire Emblem - Sora - 08.06.2016, 22:32

Ja das mit Azura ist doof. Sie ist nicht wirklich stark. Ihre Hauptfunktion ist wirklich nur das singen. Die Waffe ist eigtl nur dazu da um sich im Notfall zu verteidigen, aber sie hält kaum was aus.
Mit Olivia in Awakening war es das Gleiche.
Es kann aber wirklich nützlich sein. Du musst sie nur mit ner anderen Unit zusammentun undsie möglichst aus den Reichweiten der Gegner raushalten.

Das dumme an Nohr ist. Wenn man im letzten Kapitel angekommen ist und es auch geschafft hat. Ist man ja hinterher wieder kurz vor Kapitel 27. Also nach Abspann usw.
Wie soll man da noch trainieren. Und die DLC ist auch nicht der Bringer Twilight: No, Really?


RE: Fire Emblem - stiv64 - 09.06.2016, 02:08

JUNGE
ENDLICH hab ich Nohr auf Schwer und Klassisch durch, ohne dass eine Einheit das Zeitliche gesegnet hat.

Bei dem gescheiterten Versuch davor hab ich ernsthaft bei der aller, aller letzten Aktion noch einen 9%igen Crit abbekommen, sodass eine Einheit gestorben ist. [Bild: cl-rar-yell.png]
Nun ist der Spuk aber vorbei. Kann nur davon abraten Fates auf klassisch zu spielen, vor allem weil die RNG in Wirklichkeit anders gerigged ist.

Laut eines Reddit Users werden hier bei einer Wahrscheinlichkeit zwar auch wieder zwei Zahlen zwischen 0 und 100 ermittelt, wobei eine davon aber dreifach zählt und dann erst der Durchschnitt ermittelt wird.

Also...

FE 7-13: (x + y)/2

FE Fates: (3x + y)/4

Auf diese Weise können unwahrscheinliche Chancen viel eher eintreten als in älteren FE Teilen. Ziemlicher BS meines Erachtens.


RE: Fire Emblem - Kraurion - 09.06.2016, 14:19

(09.06.2016)stiv64 schrieb:  FE 7-13: (x + y)/2

FE Fates: (3x + y)/4

Auf diese Weise können unwahrscheinliche Chancen viel eher eintreten als in älteren FE Teilen. Ziemlicher BS meines Erachtens.

Es macht aber Spaß wenn Kaze jede dritte Attacke Exitus triggert Shrug .