Bronies.de
Tulpae - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tulpae (/showthread.php?tid=11861)



RE: Tulpas - DAWn. - 01.05.2013, 18:50

(01.05.2013)Brownie schrieb:  
(01.05.2013)Dashisonfire schrieb:  Oops übersehn FS grins

Vielleicht müssen wir es nur dreimal in den Spiegel sagen bis ein Mod drauf reagiert

SCHLIEß DEN THREAD
SCHLIEß DEN THREAD
SCHLIEß DEN THRE.....

Schreib am besten ne PN an MaSc oder nen anderen mod Twilight happy


RE: Tulpas - MaSc - 01.05.2013, 18:53

(01.05.2013)Brownie schrieb:  
(01.05.2013)Dashisonfire schrieb:  Oops übersehn FS grins

Vielleicht müssen wir es nur dreimal in den Spiegel sagen bis ein Mod drauf reagiert

SCHLIEß DEN THREAD
SCHLIEß DEN THREAD
SCHLIEß DEN THRE.....

Warum schließen? Der Thread behandelt eine im Grunde recht spannende/interessante Thematik, unabhängig davon, ob mans supi oder völlig beknackt findet. Insoweit ist eine Diskussion hierüber völlig legitim - und mal abgesehen von dem ein oder anderen Kleinkrieg hier gab es auch hervorragende Beiträge dazu.


RE: Tulpas - Unkraut - 01.05.2013, 18:53

Ich finde, dass Thema sollte zu Diskussionen verschoben werden und dann zu einem reinen Diskusiossionsthread gemacht werden.


RE: Tulpas - Dashisonfire - 01.05.2013, 18:56

(01.05.2013)MaSc schrieb:  Warum schließen? Der Thread behandelt eine im Grunde recht spannende/interessante Thematik, unabhängig davon, ob mans supi oder völlig beknackt findet. Insoweit ist eine Diskussion hierüber völlig legitim - und mal abgesehen von dem ein oder anderen Kleinkrieg hier gab es auch hervorragende Beiträge dazu.

Diskussionsthema hin oder her, der Ersteller des Threads will es?


RE: Tulpas - Artistry - 01.05.2013, 19:00

(01.05.2013)MaSc schrieb:  Warum schließen? Der Thread behandelt eine im Grunde recht spannende/interessante Thematik, unabhängig davon, ob mans supi oder völlig beknackt findet. Insoweit ist eine Diskussion hierüber völlig legitim - und mal abgesehen von dem ein oder anderen Kleinkrieg hier gab es auch hervorragende Beiträge dazu.


Really? Really? Really?


Dieser Thread ist einfach nur bescheuert. Und das Thema sowieso. Leute wie OculusMagnus finden sowas natürlich ganz toll, weil sie sowieso sozial inkompetent sind. Zumindest denke ich das, wenn ich mir so anschaue, was er schreibt. Mit diesem Thread wird nichts weiter erreicht, als das sich naive Menschen, Kinder und sozial inkompetente Leute angesprochen fühlen und es ausprobieren. Die Gefahren sind dabei natürlich nur nebensächlich, denn eigentlich ist das Thema ganz toll.

Schließt diesen Thread bitte und macht meinetwegen einen neuen im Diskussionbereich auf. Dort geht es dann aber bitte um "Bewusstseinsverändernde Methoden" oder so. Ist genau derselbe Scheiß, hört sich aber besser an.


RE: Tulpas - MaSc - 01.05.2013, 19:00

(01.05.2013)Dashisonfire schrieb:  
(01.05.2013)MaSc schrieb:  Warum schließen? Der Thread behandelt eine im Grunde recht spannende/interessante Thematik, unabhängig davon, ob mans supi oder völlig beknackt findet. Insoweit ist eine Diskussion hierüber völlig legitim - und mal abgesehen von dem ein oder anderen Kleinkrieg hier gab es auch hervorragende Beiträge dazu.

Diskussionsthema hin oder her, der Ersteller des Threads will es?

mag sein, aber bei allgemeinen Diskussionsthreads hat der TE nicht unbedingt die "Herrschaft" über seinen Thread.
Beispiel: Im R34-Thread gehts teilweise auch recht heiß her. Wenn nun deswegen die damalige TE Perrydotto die Schließung wünscht, würde das nur deswegen auch nicht gemacht werden.

Naja, wir werden uns darüber heut Abend nochmal beraten, was mit dem Thread hier passiert.


RE: Tulpas - Eazy - 01.05.2013, 19:01

Ich bin sozial inkompetent?!


Hmpf.


RE: Tulpas - Pyro - 01.05.2013, 19:03

@Dashisonfire
Hab mir gestern 2 Stunden lang Erfahrungsberichte und Guides durchgelesen xD

@Linky
Sorry Twilight happy


RE: Tulpas - Brownie - 01.05.2013, 19:05

Gut dann lassen wir ihn mal offen... wir können ja trotzdem einen mit guides etc machen. Big Grin


RE: Tulpas - Dashisonfire - 01.05.2013, 19:05

@MaSc: Okay, das wusste ich nicht.

Ich werd mich jetzt hier möglichst raushalten bis hier wieder produktive Beiträge zustande kommen.
Soll mir auch recht sein.

Könnte man dennoch den Thread verschieben?
Oder ist das Bestandteil des Bronytums?


RE: Tulpas - Neroshade - 01.05.2013, 19:06

(01.05.2013)OculusMagnus schrieb:  Ich bin sozial inkompetent?!


Hmpf.

Du gibst sichtlich einen scheiß auf deine geistige Unversehrtheit,gehst das thema recht naiv an und lässt dich von deinen Klassenkameraden einfach so abstempeln ohne mal den Mut zu haben es zu ändern?

Hm ich glaub wir kennen alle die Antwort?

VIELEICHT!!!


RE: Tulpas - DAWn. - 01.05.2013, 19:11

(01.05.2013)Linky schrieb:  
(01.05.2013)OculusMagnus schrieb:  Ich bin sozial inkompetent?!


Hmpf.

Du gibst sichtlich einen scheiß auf deine geistige Unversehrtheit,gehst das thema recht naiv an und lässt dich von deinen Klassenkameraden einfach so abstempeln ohne mal den Mut zu haben es zu ändern?

Hm ich glaub wir kennen alle die Antwort?

VIELEICHT!!!

Lassen wir den Aspekt von sozialer inkompetenz mal außen vor, das kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist, dass du vielleicht ein Wenig naiv bist, was deine geistige Unversehrtheit angeht, und dich da u.U. in etwas verrenst, aus dem du nicht mehr rauskommst. Und genau DAS ist der Grund, weshalb ich dich bitte, dir da guides etc. durchzulesen und nicht blind drauf loszustürmen.


RE: Tulpas - Pyro - 01.05.2013, 19:17

Ich glaub der Grund des etwas "stärkeren Tones" einiger User ist, dass man die zwei einfach vor einer Sache beschützen will, die sie vielleicht nie wieder begradigen können und später zu tiefst bereuen werden. Verständlich ist das natürlich.


RE: Tulpas - DAWn. - 01.05.2013, 19:25

(01.05.2013)Pyro schrieb:  Ich glaub der Grund des etwas "stärkeren Tones" einiger User ist, dass man die zwei einfach vor einer Sache beschützen will, die sie vielleicht nie wieder begradigen können und später zu tiefst bereuen werden. Verständlich ist das natürlich.

Mag zwar sein, allerdings finde ich es trotzdem nicht gerade sinnvoll, einfach zu sagen dass das thema scheiße ist, allerdings offen zu lassen warum.

However. ich für meinen Teil werde mich wohl von der Erstellung einer/eines eigenen Tulpa erst einmal distanzieren, ich bin ganz froh meine Parnoia aktuell wenigstens halbwegs loszusein


RE: Tulpas - Quad - 01.05.2013, 19:50

Sich vorher gut zu informieren und dabei auch ungeliebten Meinungen Raum zu geben, ist quasi notwendig, wenn man sich wirklich mit Tulpa-Erschaffung beschäftigen will. (Oder noch besser, man lässt es bleiben.)

Den Fehler, ohne darüber nachzudenken etwas mit dem Geist anzustellen habe ich tatsächlich gemacht. Wirklich schädlich scheint es zwar nicht gewesen zu sein, aber mehr als beeindruckend auf jeden Fall:
Im Rahmen einer Pony-Hypnose habe ich eine Suggestion der Unruhe angenommen, die eigentlich nicht meinem Willen entsprach. Das hat natürlich zum sofortigen "Aufwachen" geführt. Die Unruhe ist dann noch eine Weile geblieben. Das klingt unspektakulär, war aber nicht ganz angenehm. (Wer das nicht verstanden hat, möge sich bitte eine anhaltende innere Unruhe ohne sinnvollen Grund vorstellen.)

Diese Erfahrung bestärkt mich in der Meinung, dass man mit dem Thema Tulpa vorsichtig sein sollte.


RE: Tulpas - HeavyMetalNeverDies! - 01.05.2013, 19:58

Mann, da kommt man nach zwei Stunden wieder in den Thread und findet Beiträge wo man sich teilweise halb-Tot-lachen muss. RD laugh

Bzgl.: 'Wie rede ich mit meiner Tulpa in der Öffentlichkeit' ist mir auch schon was eingefallen, denn nichts leichter als das im 21. Jahrhundert. Bluetooth-Headset aufgesetzt und dann erübrigt sich die 'Geisteskrankheit' in den Augen der Beobachter. Dann ist man nur noch ein 'Dauertelefonierer' RD laugh
Es ist jedenfalls vorteilhaft wenn der Tulpa klar wäre, dass sie durch andere Objekte einfach hindurchrennen kann, dann braucht man auch keine Leute zur Seite dirigieren.

Ich mache mir da ja eigentlich noch weit mehr Gedanken drüber, ob es vielleicht nicht Möglichkeiten gibt die über das physikalisch machbare hinausgehen, zumal ich eine komplexe Multi-Dimensionen-Theorie vertrete, welche sich auf diese Weise vielleicht etwas tiefgreifender erforschen lässt.
Was in Richtung 'Erleuchtung' geht, konnte ich teilweise für mich selbst bestätigen, weiterführendes klingt plasibel, konnte ich allerdings noch nicht für mich bestätigen. Ich habe einige Methoden zur Bewusstseins-erweiterung / -veränderung durch und konnte interessante Erfahrungen machen. Meiner Meinung nach kratzt der Mensch noch nicht mal an der Oberfläche, dessen, was Bewusstsein bewerkstelligen kann, bzw. ist weit davon weg zu verstehen was 'Bewusstsein' überhaupt ist. Was vor allem in der heutigen Zeit oft fehlt, sind Leute die ihr Bewusstsein weiterentwickeln wollen, hauptsächlich desswegen, weil einfach ein jeder Mensch materiell orientiert ist und kein Interesse daran hat Dinge zu begreifen die über das Materielle hinausgehen bzw. weil viele noch nicht mal die Vorstellungskraft aufwenden können, dass überhaupt etwas Nicht-Materielles existieren kann.


RE: Tulpas - Artistry - 01.05.2013, 20:08

Ich wünsche dir viel Spaß beim Wahnsinnig werden, du bist auf dem besten Weg dahin.


RE: Tulpas - Narcisse - 01.05.2013, 20:13

(01.05.2013)Artistry schrieb:  
(01.05.2013)MaSc schrieb:  Warum schließen? Der Thread behandelt eine im Grunde recht spannende/interessante Thematik, unabhängig davon, ob mans supi oder völlig beknackt findet. Insoweit ist eine Diskussion hierüber völlig legitim - und mal abgesehen von dem ein oder anderen Kleinkrieg hier gab es auch hervorragende Beiträge dazu.


Really? Really? Really?


Dieser Thread ist einfach nur bescheuert. Und das Thema sowieso. Leute wie OculusMagnus finden sowas natürlich ganz toll, weil sie sowieso sozial inkompetent sind. Zumindest denke ich das, wenn ich mir so anschaue, was er schreibt. Mit diesem Thread wird nichts weiter erreicht, als das sich naive Menschen, Kinder und sozial inkompetente Leute angesprochen fühlen und es ausprobieren. Die Gefahren sind dabei natürlich nur nebensächlich, denn eigentlich ist das Thema ganz toll.

Schließt diesen Thread bitte und macht meinetwegen einen neuen im Diskussionbereich auf. Dort geht es dann aber bitte um "Bewusstseinsverändernde Methoden" oder so. Ist genau derselbe Scheiß, hört sich aber besser an.

Jetzt geh doch nicht auf Oculus los, wenn er das ausprobieren möchte, ist es doch seine Sache, da muss er sich nicht vorwerfen lassen, er sei sozial inkompetent.


RE: Tulpas - Eazy - 01.05.2013, 20:15

Hm?
Da ist jemand auf meiner Seite - extrem seltsam, irgendwie... aber...Danke Narcisse!


RE: Tulpas - Artistry - 01.05.2013, 20:15

Das war lediglich ein Beispiel. Es gibt sehr viele Menschen (auch hier im Forum), die so drauf sind wie er. Also in sich gekehrt, introvertiert, wenig Freunde. Warum sich also keinen imaginären Freund ausdenken?