Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.06.2024, 00:45



Tulpae
01.05.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Tulpas
(01.05.2013)OculusMagnus schrieb:  Bin ich eben unreif und trotzig.

Trotzden werde ich es versuchen.
Funktioniert es, hoffe ich darauf dass meine Tulpa nett ist.
Wenn du es schon unbedingt versuchen willst, befass dich wenigstens mit dem Themen, lies Guides und entsprechende Erfahrungsberichte, bevor du einfach blind drauf losrennst.


(01.05.2013)OculusMagnus schrieb:  Wenn das ganze nicht funktioniert, dann funktioniert es eben nicht.
und du wirst es den Rest deines Lebens im Kopf haben, deshalb siehe oben.

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
Einigen wir uns auf Thread schließen? Oder hat noch jemand was zu sagen?
Zitieren
01.05.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Tulpas
Nein, bitte schließen.

kthxbai.
Zitieren
01.05.2013
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Dann hoffe ich mal das du recht hast, das ist echt praktische information.
Um ehrlich zu sein sollten wir diesen Thread vielleicht wirklich begraben

Dann sprich du als Thread Eröffner die Magischen Worte an die Mods:

"Bitte Thread schließen"

Zitieren
01.05.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Tulpas
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Einigen wir uns auf Thread schließen? Oder hat noch jemand was zu sagen?
Wie wäre es, wenn wir einfach mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt, ob vielleicht die Streitereien mal aufhören und Erfahrungsberichte hinzukommen?

Aber nun denn, es ist immerhin dein Thread, wenn du ihn schließen lassen willst ist das dein Ding

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
01.05.2013
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)DAWn. schrieb:  Wie wäre es, wenn wir einfach mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt, ob vielleicht die Streitereien mal aufhören und Erfahrungsberichte hinzukommen?

Aber nun denn, es ist immerhin dein Thread, wenn du ihn schließen lassen willst ist das dein Ding

Für die Erfahrungsberichte würde ich einen eigenen Thread vorschlagen weil der Quatsch in dem Thread hier sonst nicht aufhören wird.

Zitieren
01.05.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Tulpas
Ich hätte kein Problem damit, wenn es jemand ausprobiert, aber mir persönlich macht das aber auch ein bisschen Angst. Wenn dann etwas Unreales plötzlich vor einem steht und mit dir redet, möglicherweise auch versucht, dir Schmerzen zuzufügen, wenn du es nicht richtig "erziehst".
Könnte ja auch ein Thema für einen Horrorfilm sein RD laugh
Aber wenn es jemand machen will, dann soll er das tun, ich würde aber auch davon abraten, hindern könnte ich aber warscheinlich eh niemanden.
Lg Jira
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 von Jira.)
Zitieren
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
Artistry ..... einfach..... mach doch nen eigenen Thread?
Aritstry's "ich-geh-allen-auf-die-Eier-Thread"

Also verbleiben wir so:
Wir machen einen Neuen Thread welchern nur von erfahrungsberichten und tutorials handelt.
Wir einigen uns darauf, dass die Pro's und Contra's definitiv in diesem neuen Thread erörtert werden müssen bevor wir irgendwas mit unserem Verstand machen
Artistry muss draußen bleiben (spaß ich liebe dich <3)
Zitieren
01.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Tulpas
Ich finde OculusMagnus geht nicht gerade ernst mit dem Thema um. Ich finde, man sollte vielleicht erst etwas wie eine kontrollierbare Tulpa erstellen, wie ich es habe. Einen kontrollierbaren Gesprächspartner für etwas wie Diskussionen. Näheres habe ich auf Seite 8 erklärt. Eine Tulpa an und für sich kann ich nicht einschätzen. Ob es den Geist schwächt oder fordert, hängt von der Person ab. Ich werde mich es bei meiner "kontrollierbaren" Tulpa belassen, die hilft mir. Nein, ich bin nicht schizophren und ja, ich habe einen guten sozialen Kontakt. Bevor wieder jemand damit kommt, und lasst bitte bei mir die Begriffe "unreif" als Bezeichnung dafür, dass ich meinen Geist für Aspekte bei Diskussionen erweitere, auch wenn ich gerade mal 14 bin.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Artistry ..... einfach..... mach doch nen eigenen Thread?
Aritstry's "ich-geh-allen-auf-die-Eier-Thread"

Also verbleiben wir so:
Wir machen einen Neuen Thread welchern nur von erfahrungsberichten und tutorials handelt.
Wir einigen uns darauf, dass die Pro's und Contra's definitiv in diesem neuen Thread erörtert werden müssen bevor wir irgendwas mit unserem Verstand machen
Artistry muss draußen bleiben (spaß ich liebe dich <3)

Irgendwelche Einwände?
Zitieren
01.05.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Artistry ..... einfach..... mach doch nen eigenen Thread?
Aritstry's "ich-geh-allen-auf-die-Eier-Thread"

Das einzigste was hier nervt ist der Thread, die verrückten die anscheinend keine Ahnung haben was sie sich antun wollen und die Mods die nichts tun außer zu gucken.
So ein Thread darf hier nicht exestieren, vielleicht im geschlossenen Bereich aber sonst nicht.

Zitieren
01.05.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Artistry muss draußen bleiben (spaß ich liebe dich <3)

Ich liebe dich auch.


Und nochmal meine Bitte: Macht eure Diskussion in einem separaten Forum oder in einer Skype Konfi, mir egal. Wie ihr sehen konntet, hat sich bereits das erste naive Kind dem Thema zugewandt.
Zitieren
01.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Tulpas
(01.05.2013)Brownie schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Irgendwelche Einwände?

Nope, eigentlich nicht. Wobei ich bezweifle, dass es dort zu einem anderen Gesprächsklima kommt als hier.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)MrLPedo schrieb:  
(01.05.2013)Brownie schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Irgendwelche Einwände?

Nope, eigentlich nicht. Wobei ich bezweifle, dass es dort zu einem anderen Gesprächsklima kommt als hier.

Doch das passt schon. Wenn nicht weinen wir einfach so lange bis ein Mod kommt und aufräumt. Dann würd ich mal sagen:
Mods schließt den Thread bitte
Zitieren
01.05.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Artistry ..... einfach..... mach doch nen eigenen Thread?
Aritstry's "ich-geh-allen-auf-die-Eier-Thread"


So einen Thread gibt es bereits. :Laugh:

Du findest ihn hier:
http://bronies.de/showthread.php?tid=11827


Wie gesagt:
Sorry Brownie, dass dieser Thread auf so viel negative Ressonanz stößt, aber ich denke, damit wirst du wohl auch umgehen müssen, wenn du das mal mit der Tulpa ausprobieren willst. Das wird nämlich wenn du es machst nicht anders sein.

Zitieren
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Ijon schrieb:  
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Artistry ..... einfach..... mach doch nen eigenen Thread?
Aritstry's "ich-geh-allen-auf-die-Eier-Thread"


So einen Thread gibt es bereits. :Laugh:

Du findest ihn hier:
http://bronies.de/showthread.php?tid=11827


Wie gesagt:
Sorry Brownie, dass dieser Thread auf so viel negative Ressonanz stößt, aber ich denke, damit wirst du wohl auch umgehen müssen, wenn du das mal mit der Tulpa ausprobieren willst. Das wird nämlich wenn du es machst nicht anders sein.

Ich brech ab... Ich mach mir auch gleich nen "ich geh euch auf den Sack" Thread!
Zitieren
01.05.2013
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Tulpas
Brownie: jetzt sag endlich das der Thread zu soll. Wenn jemand dann doch sich eine Tulpa erschaffen hat soll er doch bitte einen Thread dazu aufmachen.
Easy is that?

Zitieren
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Dashisonfire schrieb:  Brownie: jetzt sag endlich das der Thread zu soll. Wenn jemand dann doch sich eine Tulpa erschaffen hat soll er doch bitte einen Thread dazu aufmachen.
Easy is that?

Hab ich doch schon. ist sogar schon zwei posts her.
Zitieren
01.05.2013
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Tulpas
Oops übersehn FS grins

Zitieren
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Dashisonfire schrieb:  Oops übersehn FS grins

Vielleicht müssen wir es nur dreimal in den Spiegel sagen bis ein Mod drauf reagiert

SCHLIEß DEN THREAD
SCHLIEß DEN THREAD
SCHLIEß DEN THRE.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste