Bronies.de
Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] (/showthread.php?tid=16943)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Buster - 07.07.2014, 07:27

Dann müssen wir uns wohl um Elektrizität nicht mehr kümmern sondern nur um die stromrechnung ^^


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Crash Override - 07.07.2014, 12:50

Sozusagen. Wenn die möglichkeit besteht, ist nichts dagegen einzuwenden (letzes jahr hatten wir eine 5 oder 6er und eine 3er, wenn ich mich nicht irre. Und das war etwas zu wenig...).

Der Stromanschluss kostet einmalig 1,50,- , die Kwh auch irgendwas um den dreh herum (müsste ich nochmal nachschauen - können alle anderen aber auch, infos dazu sowie der Link zum Campingplatz befindet sich im Startpost).

Sorry für die andauernden Hinweise zum Startpost.

ZPM-Link:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AptGm0bpDsS-dEhmbFQwbGlNT0F2YzBzVDVZdzY0bEE&usp=sharing


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Buster - 07.07.2014, 18:41

(07.07.2014)Crash Override schrieb:  Sozusagen. Wenn die möglichkeit besteht, ist nichts dagegen einzuwenden (letzes jahr hatten wir eine 5 oder 6er und eine 3er, wenn ich mich nicht irre. Und das war etwas zu wenig...).

Der Stromanschluss kostet einmalig 1,50,- , die Kwh auch irgendwas um den dreh herum (müsste ich nochmal nachschauen - können alle anderen aber auch, infos dazu sowie der Link zum Campingplatz befindet sich im Startpost).

Sorry für die andauernden Hinweise zum Startpost.

Macht nix du machst ja auch nur deinen Job ^^


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Crash Override - 07.07.2014, 19:04

Sozusagen @ OpTicAC130.

Eine Kleinigkeit gibt es dennoch - ich arbeite grade eine neue "Route" aus, die einfacher als die alte ist (die im Startpost verlinkte musste man letztes Jahr nehmen, weil an der B10 gearbeitet wurde. Da das dieses Jahr nicht mehr der Fall ist, ist die neue Route daher etwas einfacher).

Ich setze das nacher alles nachträglich (inkl routenbeschreibung) in diesen Post ein.

So - der neue sowie der alte Route.
[Bild: 1tkmmc.png]
Der alte weg wäre etwas kompliziert an der abzweigung der B10 geworden; so kann man der B10 folgen. Rot ist die "Alte", Grün der "neue" Route.

Anfahrt von A81 aus: (Richtung Würzburg bzw. von Würzburg kommend)

Abfahrt "Kornwestheim, Ludwigsburg, Esslingen, S-Zuffenhausen" nehmen.
Fahrtrichtung Zuffenhausen / Esslingen (nach abfahrt von der A81 immer grade aus weiter Richtung Zuffenhausen; nicht abbiegen!)
Am Ortseingang Zuffenhausen Rechts abbiegen (2 Spuren!) - dort Richtung Esslingen / Wilhelma (Linke Spur bevorzugen).
Man befindet sich dann bereits auf der B10; dieser kann man bis zur Wilhelma folgen (u.a. fährt man durch einen Tunnel und an der forma "Mahle" vorbei). Ab der Fa. Mahle steht "Neckarpark" angeschrieben - Der Beschilderung Richtung "Neckarpark" folgen; bei der Abfahrt "Neckarpark" auf die Linke Spur und Links abbiegen - beim abbiegen auf die Rechte Spur Wechseln und dort an den Schranken einfahren (eigene Spur!). Kurz nach den Schranken kommt ein Abzweig; diesen nach rechts abbiegen unter der Brücke durch - dann geradeaus weiter.

So kommt man einfach zum Campingplatz.

sollte allerdings dieser weg Versperrt sein, sollte man mich an dieser Stelle anrufen - ich gebe dann "Geleitschutz", denn es gibt noch einen weiteren weg zum Campingplatz. Diesen aber erklären ist etwas komplizierter.

Strom: Anschluss 1,50€, die Kw/h 0,50€


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Buster - 07.07.2014, 22:21

(07.07.2014)Crash Override schrieb:  Sozusagen @ OpTicAC130.

Eine Kleinigkeit gibt es dennoch - ich arbeite grade eine neue "Route" aus, die einfacher als die alte ist (die im Startpost verlinkte musste man letztes Jahr nehmen, weil an der B10 gearbeitet wurde. Da das dieses Jahr nicht mehr der Fall ist, ist die neue Route daher etwas einfacher).

Ich setze das nacher alles nachträglich (inkl routenbeschreibung) in diesen Post ein.

So - der neue sowie der alte Route.
[Bild: 1tkmmc.png]
Der alte weg wäre etwas kompliziert an der abzweigung der B10 geworden; so kann man der B10 folgen. Rot ist die "Alte", Grün der "neue" Route.

Anfahrt von A81 aus: (Richtung Würzburg bzw. von Würzburg kommend)

Abfahrt "Kornwestheim, Ludwigsburg, Esslingen, S-Zuffenhausen" nehmen.
Fahrtrichtung Zuffenhausen / Esslingen (nach abfahrt von der A81 immer grade aus weiter Richtung Zuffenhausen; nicht abbiegen!)
Am Ortseingang Zuffenhausen Rechts abbiegen (2 Spuren!) - dort Richtung Esslingen / Wilhelma (Linke Spur bevorzugen).
Man befindet sich dann bereits auf der B10; dieser kann man bis zur Wilhelma folgen (u.a. fährt man durch einen Tunnel und an der forma "Mahle" vorbei). Ab der Fa. Mahle steht "Neckarpark" angeschrieben - Der Beschilderung Richtung "Neckarpark" folgen; bei der Abfahrt "Neckarpark" auf die Linke Spur und Links abbiegen - beim abbiegen auf die Rechte Spur Wechseln und dort an den Schranken einfahren (eigene Spur!). Kurz nach den Schranken kommt ein Abzweig; diesen nach rechts abbiegen unter der Brücke durch - dann geradeaus weiter.

So kommt man einfach zum Campingplatz.

sollte allerdings dieser weg Versperrt sein, sollte man mich an dieser Stelle anrufen - ich gebe dann "Geleitschutz", denn es gibt noch einen weiteren weg zum Campingplatz. Diesen aber erklären ist etwas komplizierter.

Strom: Anschluss 1,50€, die Kw/h 0,50€

oder man hat für das alles ein getreues Navigationsgerät und gibt einfach Stuttgart dann die postleitzahl und dann noch Mercedesstrasse 40 ein und schon ist man wie bei mir in nur 47 minuten da umleitungen und staus nicht mit inbegriffen ^^.


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Crash Override - 08.07.2014, 00:13

Nope. Das ist eine "falle"... denn wenn man "Mercedesstraße 40" eingibt, bleibt man mittig auf der Roten Linie Stehen (etwa in höhe des Pin's). Die Problematik hatte ich bereits Letztes Jahr, als ich das Gelände auskundschaftete herausgefunden.

Es ist wirklich einfacherer, wenn man z.b. die wilhelma angibt oder - falls vorhanden - den Campingplatz. sonst steht man mitten auf der Straße, und hat das komplette Wasengelände zwischen sich und dem Campingplatz.

Google - Ausgabe Mercedesstraße 40: (so rechnen auch Navi's ! ):
[Bild: 24nr81i.png]

Die Grüne Linie ist die, die du dann ohne Navi fahren müsstest - und auch die, die Die4Ever im Startpost beschrieben hatte.

Da ich da nochmal hin muss, werde ich eine andere Adresse "ausprobieren"... vielleicht kommt man dann fast dort hin - dann wäre das besser. Solange Empfehle ich, dass man sich an die Beschilderung "Wilhelma" und "Neckarpark" hält.


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Buster - 08.07.2014, 06:24

Das ist schon wahr aber man muss sich dann ja nur noch aufschreiben das mann an der nächsten T-Kreuzung dann Rechts Fährt danach noch mal Rechts dann Links und dann noch einmal Rechts, nach 50-200M haben sie ihr ziel erreicht ^^.


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Crash Override - 08.07.2014, 08:09

Man kann's noch einfacher machen - und sich ab dort an die Verkehrsschilder "Campingplatz" (Wohnwagen und Zelt, Blau umrahmt) halten.

Die Beschreibung von mir ist halt u.u. auch für jene gedacht, die kein Navi haben. Hat ja nicht jeder ein solches Hightech-gerät.


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Risingstar - 08.07.2014, 11:59

Mal eine Frage,

gibt es hier, bzw. auf den Zeltplatz viele begeisterte MLP Duellanten?

Ich frage deshalb, weil ich mir gerade überlege, ob ich ein oder 2 Canterlot Night Displays mitbringen sollte. Auf Wunsch kann ich auch noch die erste Edition (Premiere Edition) besorgen.

Ich muss das deshalb wissen, um zu realisieren, ob die 36 Booster, die in einem Display sind, auch weggehen würden.

Ich will euch nämlich was gutes tun, denn auf der Con, werden die Booster bestimmt nicht billig sein.

Ich würde mich über eine Rückmeldung mit der eventuellen Menge an Boostern, die ihr kaufen würdet, freuen.

Die Anzahl der Displays sind begrenzt

Am besten per PN
Wir wollen ja nicht, das der Thread hier mit sowas abgefüllt wird.

Ich will aber auch noch bemerken, das es auch, aus unbestimmten Gründen, dazu kommen kann das die ganze Aktion auch gekanzelt werden kann.


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Dai Senpai - 08.07.2014, 12:59

Dann äußere ich mich auch mal zu den vergangenen Beiträgen und Themen, die angesprochen werden müssen.

Zum Thema Anmeldung für Minderjährige muss ich hier nun einen Schlußstrich ziehen. Wir haben eine gewisse Anzahl an Minderjährigen Personen mit den Zeltplatzbetreiber ausgehandelt. Beziehungsweise hat das Crash gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle! RD wink
Und deswegen muss ich hier nun die Anmeldung schließen für Minderjährige. Diejenigen, die noch Minderjährig sind benötigen einen Muttizettel. Ohne geht nicht.

Nun zum mir allerwichtigsten Thema:
ANMELDUNG
Ich kann garnich oft genug sagen wie wichtig das ist, weil es letztes Jahr so schief gelaufen ist. Jeder ist für seine eigene Anmeldung verantwortlich. Ihr geht da hin, wenn ihr ankommt und meldet euch an mit euren Daten. Dann kommt ihr hinter zu uns und alles ist in Ordnung. Wir machen dieses Jahr keine Gruppenanmeldung haben und ich will auch nicht, dass einer vorgeht und sagt "Ja, wir werden zsm als Gruppe abgerechnet" - Ganz großes NEIN! Jeder zahlt für sich selber und ist auch für sich selber verantwortlich.

Essen
Wie letztes Jahr, trägt jeder die eigene Verantwortung für das Essen. Ich habe wieder einen Grill mit und wenn ihr mir das Grillgut gebt, grille ich das dann für euch! Twilight smile Beziehungsweise bringt Crash auch noch seinen Grill mit soweit ich verstanden hat und dann läuft die Sache.

Müll
Wenn wir am Sonntag da klar Schiff machen, packen alle mit an und sorgen dafür das der Müll verschwindet. Wer früher gehen muss, der trägt trotzdem schonmal einen Beutel mit nach vorne.

Wetter
Stellt euch auch darauf ein, dass es regnen könnte. Insofern bitte ich die Platoonführer darum, Imprägnierspray für ihr Zelt mitzunehmen. Notfalls haben Crash und ich zwar auch noch Spray mit aber wer weiß ob das für alle Zelte reicht.

Weg zum Zeltplatz
Der Weg den ihr zum Zeltplatz nehmt ist euch überlassen. Bloß denkt daran, dass wenn ihr das in euer Navi eingebt, schickt er euch mitten auf die Straße und sagt dann "Ziel erreicht" das liegt daran, dass der Zeltplatz zwar die Adresse hat, aber der eigentliche Platz hinter den großen Gelände liegt. Also dann aufgepasst an alle Autofahrer.

Startpost
Der Startpost wird nacher von mir nochmal überarbeitet hinsichtlich der Aktualität und anderer Dinge. Wenn ich wieder von der Arbeit daheim bin. In der Halbzeit. RD deals with it


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - HK G11 - 08.07.2014, 13:15

(08.07.2014)Rising Star schrieb:  Mal eine Frage,

gibt es hier, bzw. auf den Zeltplatz viele begeisterte MLP Duellanten?

Ich frage deshalb, weil ich mir gerade überlege, ob ich ein oder 2 Canterlot Night Displays mitbringen sollte. Auf Wunsch kann ich auch noch die erste Edition (Premiere Edition) besorgen.

Ich muss das deshalb wissen, um zu realisieren, ob die 36 Booster, die in einem Display sind, auch weggehen würden.

Ich will euch nämlich was gutes tun, denn auf der Con, werden die Booster bestimmt nicht billig sein.

Ich würde mich über eine Rückmeldung mit der eventuellen Menge an Boostern, die ihr kaufen würdet, freuen.

Die Anzahl der Displays sind begrenzt

Am besten per PN
Wir wollen ja nicht, das der Thread hier mit sowas abgefüllt wird.

Ich will aber auch noch bemerken, das es auch, aus unbestimmten Gründen, dazu kommen kann das die ganze Aktion auch gekanzelt werden kann.

Hm,ich denke mal das kommt alles auf den Preis an.Und ich denke auch,dass auf der Con die Booster SEHR schlecht weggehen werden,weil ja direkt in Ludwigsburg man die im Fantasy stronghold selber kaufen kann. Und nochwas für alle die auch das CCG spielen: Ich werd am Freitag,also am Tag vor der Con mit ein paar anderen Bronies zum eben genannten Fantasy Stronghold in Ludwigsburg gehn,weil immer Freitags dort ein MLP CCG Turnier stattfindet,nähere Infos->Link in meiner signatur^^


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Crash Override - 08.07.2014, 13:41

@Die: was die Minderjährigen angeht, gilt dies für die "Unter 16 Jährigen". Alle Ab 16 brauchen den Muttizettel, alle die jünger sind, die haben Leider das Nachsehen.

Ich bitte darum, bis Spätestens Anfang nächster Woche bescheid gegeben wird wann ihr ankommt und ob ihe ein Zelt bzw. Noch freie Schlafplätze habt (Gilt für all die jenigen, die noch nichts dergleichen angegeben haben).


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - HK G11 - 08.07.2014, 13:48

Mit dem Muttizettel wird bei mir das einzige Problem sein,dass ich keine ahnung hab wer für mich aufsichtsperson machen könnte xD Is schon bescheuert wenn man einen monat zu jung is.
Aber ich frag mich sowieso,wieso das letztes Jahr keinen gejuckt hat


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Risingstar - 08.07.2014, 14:42

(08.07.2014)Pony-Lüfter schrieb:  
(08.07.2014)Rising Star schrieb:  Mal eine Frage,

gibt es hier, bzw. auf den Zeltplatz viele begeisterte MLP Duellanten?

Ich frage deshalb, weil ich mir gerade überlege, ob ich ein oder 2 Canterlot Night Displays mitbringen sollte. Auf Wunsch kann ich auch noch die erste Edition (Premiere Edition) besorgen.

Ich muss das deshalb wissen, um zu realisieren, ob die 36 Booster, die in einem Display sind, auch weggehen würden.

Ich will euch nämlich was gutes tun, denn auf der Con, werden die Booster bestimmt nicht billig sein.

Ich würde mich über eine Rückmeldung mit der eventuellen Menge an Boostern, die ihr kaufen würdet, freuen.

Die Anzahl der Displays sind begrenzt

Am besten per PN
Wir wollen ja nicht, das der Thread hier mit sowas abgefüllt wird.

Ich will aber auch noch bemerken, das es auch, aus unbestimmten Gründen, dazu kommen kann das die ganze Aktion auch gekanzelt werden kann.

Hm,ich denke mal das kommt alles auf den Preis an.Und ich denke auch,dass auf der Con die Booster SEHR schlecht weggehen werden,weil ja direkt in Ludwigsburg man die im Fantasy stronghold selber kaufen kann. Und nochwas für alle die auch das CCG spielen: Ich werd am Freitag,also am Tag vor der Con mit ein paar anderen Bronies zum eben genannten Fantasy Stronghold in Ludwigsburg gehn,weil immer Freitags dort ein MLP CCG Turnier stattfindet,nähere Infos->Link in meiner signatur^^

Hmm verstehe. ich hätte pro Booster 3,00€ verlangt. Aber wenn ihr lieber zum Fantasy Stronghold gehen wollt, kann ich das voll und ganz verstehen.

ich wäre ja auch gerne mal dabei gewesen, aber ersten weis ich nicht, wie ich da hinkommen soll und zweitens habe ich einen 15 jährigen, auf den ich aufpassen muss.

Wie fährst du denn da hin?


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - HK G11 - 08.07.2014, 14:45

Hm,das wäre billiger als im Stronghold.Kannst ja wenn du lust hast einfach mitkommen,von denen die mit mir zum Stronghold gehen wollen sicher welche booster kaufen.


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Dai Senpai - 08.07.2014, 15:25

@Crash alles klar, dann weiß ich Bescheid und schreibe das nachher auch so in den SP! ^^

Diese Regelung ist neu, ist wahrscheinlich iwas passiert oder so. Keine Ahnung, er sagt es ist so und wir richten uns danach! Twilight happy


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - HK G11 - 08.07.2014, 15:36

Hm,okay.
Dann bräucht ich immer noch jemanden,der von Donnerstag bis Montag die Aufsichtsperson für mich macht^^


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - PLP - 08.07.2014, 16:38

(08.07.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Hm,okay.
Dann bräucht ich immer noch jemanden,der von Donnerstag bis Montag die Aufsichtsperson für mich macht^^

Ich ganz sicher net o:


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - HK G11 - 08.07.2014, 16:51

Du bist selber nich mal 18...


RE: Das Zeltplatzmeetup zur Galacon [2k14] - Crash Override - 08.07.2014, 17:01

Die Infos was das Mindestalter angeht (und auch den Muttizettel) hab ich so vom Betreiber bekommen. Wieso weshalb warum das letztes Jahr nicht gejuckt hat ist uninteressant - nur das was jetzt ist ist von interesse.