Bronies.de
Pony-Karaoke - Ultrastar - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Pony-Karaoke - Ultrastar (/showthread.php?tid=1996)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Gladanos - 28.05.2014, 17:56

Meh. Musste alles per Hand einfügen. Installer stürzt ab sobald man auf Update drückt.

So viele neue Songs. Und noch immer habe ich nicht weiter als Season 3 Episode 8 geschaut... xD


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Smilley - 28.05.2014, 21:37

@Gladanos: Welches Mount-Programm verwendest Du? Ich hab' gelesen, dass PowerISO aus irgendwelchen Gründen Probleme macht. Mit Daemon Tools funzt alles.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Gladanos - 28.05.2014, 22:11

Hab mit Daemon-Light wie bei der Erstinstallation damals alles gemacht wie immer.
Aber das Problem liegt anscheinend in der Datei beim Update. Die .exe und der Ordner lassen sich ohne Probleme öffnen.
Sobal ich auf Update klicke heißt es "MLKAutoFix funktioniert nicht mehr" und ich kann nichts anderes machen als das Programm schließen.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - elitecat - 28.05.2014, 22:11

Ich nutze iso buster der macht keine probleme ^^


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Gladanos - 21.06.2014, 11:03

Hat irgendwer Lust sich mit mir nen Wettkampf zu liefern? Nehmt euch auch mal auf und schlagt meine Scores!

https://www.youtube.com/watch?v=oDNwdG3SBHQ


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Smilley - 03.07.2014, 22:16

Leider hab' ich keine Aufnahme-Software, die meinen PC nicht in die Knie zwingen würde, deshalb hab' ich hier nur die Ergebnisse. Der Fairness halber hab' ich auf mittlerer Schwierigkeit gespielt:
[Bild: ec5016336629435.jpg]
[Bild: 1b7f09336629437.jpg]
[Bild: 884343336629439.jpg]
[Bild: 718d81336629444.jpg]
[Bild: 058467336629446.jpg]


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Gladanos - 04.07.2014, 21:21

Ich hasse dich.
Du solltest das Let's Play weiterführen. Ich hör auf. Tongue

Jk, wie kann man bloß so gut sein...


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Smilley - 05.07.2014, 10:40

Außer Discord (und selbst da hab' ich den Eurochaos Mix gemacht) stammen alle Lieder von mir. Und wenn man einen Song textet, hört man ihn sich endlos oft im Gesamten und in kleinen Bruchstücken an. Dabei kriegt man auch ein Gefühl für die kleinen Nuancen an bestimmten Stellen.
Ich spiele auch sehr analytisch: was will das Spiel von mir? Damit hört sich das, was ich singe, nicht unbedingt immer am Besten an, aber ich kann damit meine Punktezahl maximieren.
Außerdem hab' ich diese Lieder, v.a. die aus der Show, auch seitdem gefühlte tausendmal gespielt. Für mich wird's echt nicht fad.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Gladanos - 05.07.2014, 15:05

Heh... ^^
Naja ich bin noch am üben. Das Let's Play wird weitergehen! Big Grin


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 26.07.2014, 14:08

hab schon seit ewigkeiten hier nicht mehr reingeschaut... hat mir mal jemand ne lesbare titelliste, was inzwischen dazukam?


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Smilley - 27.07.2014, 01:46

Liste der Lieder aus der Show: (1)
Liste der Lieder aus der Community: (1) (2)


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 28.07.2014, 21:27

Thx!

Schade nur, das nicht Bad Apple dabei ist. hätte mir noch gefallen; aber man kann ja nicht alles haben.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - elitecat - 28.07.2014, 22:49

Vielleicht in der nächsten disk ^^


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Smilley - 29.07.2014, 20:47

Dieses Lied ist im Original aus Touhou. Wir versuchen, möglichst nur Lieder mit direktem Pony-Bezug zu verwenden. Deshalb haben wir uns auch nur auf ein Hey Ocean! und ein LPS Lied geeinigt. Eigentlich sind auch Bad Horse (Original aus Dr. Horrible's Sing-Along Blog), PFUDOR und Children Of The Night (Cover eines Songs aus dem Film Hocus Pocus) hart an der Grenze; aber jetzt mal ehrlich, Children Of The Night konnten wir nicht auslassen. Aber wir versuchen, solche Ausnahmen gering zu halten.

Was hier zwar nicht der Fall ist, aber ein anderer Ausschluss-Grund ist, sind Inhalte, die über PG13 hinausgehen: Alkohol, Sex, Drogen und Gewalt. Aloe Aloe, It'll Be OK und Rainbow Factory (das Lied, nicht die Fic) sind da das Äußerste.

Wenn Du Lieder hast, die diesen Kriterien entsprechen, kannst Du sie im MLK Forum posten. Wenn jemand aus dem Team Zeit, Lust und Möglichkeit hat, wird es evtl. bearbeitet und im nächsten Release veröffentlicht.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 29.07.2014, 21:15

Nur direkter Pony - Bezug? Nu wird's aber unsympathisch; wäre dann wenigstens Bad Harmony, dessen original ebenfalls von Touhou stammt - es ist das gleiche, nur in Originallänge, während Bad Apple die "gekürzte" Fassung darstellt, bei der es um 1nen einzelnen Character geht - noch in Ordnung? Twilight: not bad

Klar, dass die "Üblichen" Kriterien ( *hust*diese Sendung ist für Zuschauer unter 14 Jahren nicht geeignet*hust* ) da einzuhalten sind. Wird wohl alles auf eins Raus laufen... *sigh* Twilight: No, Really?


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Smilley - 29.07.2014, 23:25

Soweit ich's verstanden habe - bessere mich aus, wenn's nicht stimmt - ist Bad Apple das Original und Bad Harmony ein Remix mit Pony-Text. Damit wär's für's Projekt grundsätzlich OK, wobei solche Autotune-Lieder ein Alptraum zum Bearbeiten und zum Singen sind.

Wenn Du nicht-Pony-Lieder haben möchtest, kannst Du auf ultrastar-base.com schauen. Eine der letzten aktiven Ultrastar Communities, die gratis Downloads ohne Anmeldung anbieten.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 30.07.2014, 00:11

Smilley, ich hab das in den betreffenden Foren bereits nochmals als Anfrage gepostet - mit beiden Versionen (Dr. whooves - Bad Apple & Bad Harmony). Auch hab ich darauf hingewiesen, das das Original von Touhou stammt - so wie du es hier tatest (sogar ein Zitat von dir hab ich Versucht zu Posten; ob's mir so gut gelungen ist - ich weiss es nicht).
Dort kannst du nochmals versuchen, drauf einzugehen - damit's richtig herüber kommt, da mein englisch ein bissl "hinterherhinkt".
Ich kann dir hier auch nochmals alle 3 Lyric's Posten, wenn du willst - oder du schaust mal in den Song requests in der "Carousel Boutiqe" nach, dort hab ich das bereits getan RD wink

Die version, die Dr. Whooves beschreibt, hat nur eine Gekürzte Fassung der Melodie - aber keinesfalls was mit Bad Apple sonst zu tun, ausser das der Text ebenfalls vom original abgeändert wurde (wie z.b. bei Bad Harmony oder etwa Pony Rock Anthem).

Ich kann dir hier nochmals alle 3 Lyric's Posten, wenn du willst - oder du schaust mal in den Song requests in der "Carousel Boutiqe" nach, dort hab ich das bereits getan RD wink


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Smilley - 30.07.2014, 02:16

Ist schon gut. Um's nochmal klarzustellen: bei diesen Songs ging es nicht um irgendwelche subversiven Inhalte. Es ist nur so, dass es PMVs zu vielen, an sich nicht-Pony Songs gibt, und wir nicht in irgendwelche Rechtsstreitigkeiten mit den Interpreten kommen wollen - das C&D Damokles-Schwert durch Hasbro macht uns so schon genug Sorgen.
Ich weiß, Touhou bietet da wieder einen Sonderfall, aber darauf wollte ich's diesmal nicht ankommen lassen.
Bad Harmony als Cover mit Pony-relevantem Text passt ohne Probleme und Vorbehalte.

Die Sache mit den PG13 Inhalten hab' ich nur geschrieben, weil wir schon Anfragen für zwei Sauf-lieder bekommen haben.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 30.07.2014, 12:28

Deswegen frägt man ja @ smilley. Und in meinem Fall am besten auch dort, wo man evtl. Mehr dazu sagen kann. RD wink


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Gladanos - 05.08.2014, 20:25

Smilley? Wollen wir in die 2te Runde gehen? Natürlich nur wenn du Lust drauf hast! ^^
https://www.youtube.com/watch?v=kc2fBVtuYVc