Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 16:48



Pony-Karaoke - Ultrastar
#1
07.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

Pony-Karaoke - Ultrastar
Morgen,

ich habe mal gerade die Suche angeschmissen und es gibt noch keinen Thread über Ultrastar. Ein Unding, wo wir doch die coolen Songs aus MLP mögen.

Also: Ultrastar ist ein Karaokespiel für den Computer, dass es mit SingStar für die Playstation aufnehmen kann. Der große Vorteil ist, dass man bei Ultrastar eigene Songs fertig stellen kann, was jedoch eine große Arbeit ist.

Ich habe aber eine Frage: Ich würde gerne für Ultrastar einige coole Songs von MLP haben, habe noch keine fertigen Songs gefunden. Kennt eine Quelle oder habt ihr zufällig welche? Mir geht es ja um die für Ultrastar gebauten Dateien, die sagen wann welche Silbe wie gesungen werden soll.

Soviel von mir erstmal dazu.
Zitieren
#2
07.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Auf die schnelle habe ich jetzt nur Winter Wrap Up gefunden, leider noch nicht testen können:
http://www.mediafire.com/?i48xjv7lrdcslkd

Werde wenn ich noch mehr finde die hier rein editen
Muss mir leider auch erst wieder das Spiel runterladen, da ich den PC recht oft neuaufsetze und dann auf derart Spiele immer vergess, ist aber freeware von daher kein Problem Twilight happy

Wenn man aber eine Karaoke Version eines Songs findet, könnte man mit viel Aufwand einen Ultrastar-Song drauß machen würde sich also nur bei größeren Songs lohnen. (Bzw. wäre eine MIDI des Gesangs sehr hilfreich)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#3
07.03.2012
rockhand Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Habe den Song mal eben mit meinen ps3 wireless Mikrofonen getest der läuft super ohne Probleme.
Zitieren
#4
08.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
@Rainbowdash28: Danke für den Link - hab es mir bereits geladen und mal schauen, wann ich beim nächsten Karaoke meine "nicht-so-MLP-Fans" nerven kann.

@Rainbow-Dash:
Ich kam selbst noch nicht zum testen, aber wenn Du das schon gemacht hast und es gut aussieht, klingt das schonmal echt cool.

Mal schauen ob man auf Dauer noch Art of the Dress und At the Gala findet.
Zitieren
#5
09.06.2012
rockhand Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Habe noch weitere Ponysongs für Ultrastar gefunden:

My Little Pony - Hush Now Quiet Now
My Little Pony - So Many Wonders
My Little Pony - Smile Smile Smile
My Little Pony - Becoming Popular
My Little Pony - This Day Aria
My Little Pony - Art of the Dress
My Little Pony - At The Gala

Wenn ihr interesse an den Songs habt könnt ich sie euch auf den Fileserver packen. Habe alle Songs getestet funktionieren alle ohne Probleme.
Zitieren
#6
09.06.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Omg, diese Liste sieht einfach nur Awesome aus.
Art of the Dress - yay
At the Gala - Wohoo!
This Day Aria - das ist wie ein Sonic Rainboom im Kopf. Awesome.
Also ich freu mich riesig, wenn Du die verfügmar machen kannst (und andere Bronies bestimmt auch).
Zitieren
#7
10.06.2012
rockhand Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Habe jetzt angefangen die Songs auf unseren Fileserver zu übertragen.
Hier findet ihr den aktuellen Stand:

MLP - Hush Now Quiet Now (fertig)
MLP - So Many Wonders (fertig)
MLP - Smile Smile Smile (fertig)
MLP - Becoming Popular (fertig)
MLP - This Day Aria (fertig)
MLP - Winter Warp Up (fertig)
MLP - Art of the Dress (fertig)
MLP - At The Gala (fertig)

Ihr findet die Songs im Ordner: MLP FIM Songs für Ultrastar. Wie ihr auf den Fileserver kommt erfahrt ihr hier Bronies Fileserver. Wenn ich noch weitere Songs finde gebe ich euch bescheid.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 von rockhand.)
Zitieren
#8
20.06.2012
Moonsparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Seltsam, man findet einzelne Songs aus der Serie für das Game im Web, aber nicht das Full Intro^^
Irgendwie Schade

(Ich hoffe nach Staffel 3 kommt ein Singstar für MLP FiM raus mit allen Songs aus der Serie. Wär schon geil. (Das wäre dann wahrscheinlich My Little Singstar - Singing is Magic^^))

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 von Moonsparkle.)
Zitieren
#9
20.06.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(20.06.2012)Moonsparkle schrieb:  Seltsam, man findet einzelne Songs aus der Serie für das Game im Web, aber nicht das Full Intro^^
Aus dem einfachen Grund, weil das derzeitige Intro zu kurz ist, (echt, 30 Sekunden sind vorbei bevor man erst richtig warm geworden ist) und es zur erweiterten Version noch kein Video gibt.

Zitat:(Ich hoffe nach Staffel 3 kommt ein Singstar für MLP FiM raus mit allen Songs aus der Serie. Wär schon geil. (Das wäre dann wahrscheinlich My Little Singstar - Singing is Magic^^))
Ganz meine Meinung. Sowohl kleine Mädchen, die "primäre" Demografie, als auch Bronies würden sich drauf stürzen. Hasbro lässt wirklich Geld liegen. Was soll's, die Fans helfen sich schließlich selbst.

Übrigens, ich hab' außer Winter Wrap Up die Songs gemacht, und sobald ich das Server-Passwort habe, bekommt Ihr die aufpolierten Versionen der Lieder, sowie zwei Neue (Pony Pokey und Find a Pet) hochgeladen.
Ich erwarte Lob, Danksagungen und konstruktive Kritik. Pinkie happy

Zitieren
#10
21.06.2012
Moonsparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(20.06.2012)Smilley schrieb:  Aus dem einfachen Grund, weil das derzeitige Intro zu kurz ist, (echt, 30 Sekunden sind vorbei bevor man erst richtig warm geworden ist) und es zur erweiterten Version noch kein Video gibt.

2 Minuten sind zu kurz?
Das Lied ist normal aufgebaut wie jedes andere^^
Intro, 2 Verse und 1 Bridge wenn ich richtig mitgezählt habe und dazwischen immer der Refrain.
Und wenn ich mich nicht irre ist "So many Wonders" viel kürzer^^

Und das



sehe ich schon als Musikvideo, was passt


Und da ich auch dazu nichts gefunden habe arbeite ich grade an
WoodenToaster - RainbowFactory
und frage mich ob ich das hin bekomme^^

Zitieren
#11
21.06.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Als "derzeitiges" Intro meinte ich das der ersten beiden Staffeln. Und ich wollte das offizielle Opening abwarten.
Zu Rainbow Factory: Du stürzt Dich ja gleich ganz tief rein. Hast Du schon Erfahrungen damit, in Ultrastar Songs zu erstellen? Hast Du eine Midi mit Vocal-Spur? Welche Programme verwendest Du?
Ich kann Dir evtl. Tipps geben.

Zitieren
#12
21.06.2012
Moonsparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(21.06.2012)Smilley schrieb:  Zu Rainbow Factory: Du stürzt Dich ja gleich ganz tief rein. Hast Du schon Erfahrungen damit, in Ultrastar Songs zu erstellen? Hast Du eine Midi mit Vocal-Spur? Welche Programme verwendest Du?
Ich kann Dir evtl. Tipps geben.
Nein, habe ich nicht, aber man lernt nur durchs tun^^
Ich habe eine Midi für den Song und wenn die nicht ausreicht kann ich die Vokals immer noch auf Keyboard spielen, da ich das gesammte Lied auf Keyboard kann.
Ich verwende...Kennst du vielleicht ein gutes für mein Vorhaben?^^
Ich werde nicht so richtig fündig.

Zitieren
#13
21.06.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Die beiden Tutorials sollten für die ersten Schritte mal reichen. Mir haben sie immens geholfen: http://youtu.be/afy9w9thC2g
http://youtu.be/NRy_fyjWZpU
Ich würde Dir allerdings die nicht-CMD Version von Ultrastar Deluxe empfehlen. Die CMD ist leider nicht up-to-date und kann daher z.B. ein paar Kodierungen nicht lesen. Die einzigen beiden Nachteile sind, dass Du Dir die Hotkeys nicht einblenden kannst (wird nach 3 Songs sowieso hinfällig), und dass man keine Duette erstellen oder spielen kann. Da man im Gegensatz zu Singstar Duette nicht alleine singen kann (entsprechend nur eine Tonspur), ist das aber kein großer Verlust.

Und außer es liegt Dir sehr am Herzen, ich würde Dir anraten mit einem anderen Lied anzufangen, vielleicht mit dem Opening? Der Text bei Rainbow Factory ist so schon sehr schwer rauszuhören, und wenn Du die Silben abstimmen musst wird es nur noch schwieriger.

Wenn Du Youtube Videos oder Tonspuren extrahieren willst, empfehle ich http://www.ytconv.net. Bei den MP3s musst Du allerdings darauf achten, dass sie mit VBR (siehst Du im Tutorial) kodiert sind. Die musst Du dann entsprechend konvertieren.

Wenn Du noch fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

EDIT: Wichtiger Tipp: Mit [Shift]+[Leertaste] kannst Du im Editor die Tonhöhe der ausgewählten Silbe probehören, mit [Shift]+P die der Zeile. Mit [Strg]+[Shift]+P hörst Du gleichzeitig die Musik und die von Dir gewählten Töne. Seeeeehr praktisch.

EDIT 2: Was bei dem Tutorial nicht gezeigt wurde: Mit [Shift]+Rauf/Runter veränderst Du die Tonhöhe. Was bei einer rein von Midi importierten Datei auch der Fall ist, dass keine Zeilenumbrüche eingetragen sind. Ultrastar Deluxe kann leider keine Lieder automatisch gliedern und eine Textdatei mit zu langen Zeilen laden. In diesem Fall musst Du im .txt einige Umbrüche manuell einfügen. Das geht mit [Minus][Leerzeichen][Beat-Zeitpunkt des Umbruchs].
In der Rohfassung solltest Du die Umbrüche im selben Beat machen, wie die nächste Silbe, also in etwa so:

: 0 5 3 I
: 5 4 4 can
: 9 5 5 get
: 14 6 4 no
- 25
: 25 5 2 Sa
: 30 4 3 tis
: 34 6 4 fac
: 40 6 2 tion

Nachdem Du alle Noten zumindest mal der Position nach an der richtigen Stelle und Länge hast, solltest Du in der Textdatei die Umbrüche nochmal händisch nachstellen; egal, ob sie aus dem Ultrastar Editor oder dem Ultrastar Song Creator (USC) kommen. In diesem Fall solltest Du auch schauen, dass nach Möglichkeit sowohl nach dem letzten Ton der vorangegangenen Zeile, als auch vor der nächsten Note ein paar Beats Platz sind. Das ist zwar bei schnellen Passagen nicht immer möglich, verbessert aber dort, wo es möglich ist, den Gesamteindruck.
Du solltest auch schauen, dass Du bei längerem Leerlauf etwa 30-50 Beats vor der nächsten Note den Bruch machst, damit die visuelle Vorwarnung aktiviert wird.

Nochwas, was Dir etwas Kopfzerbrechen ersparen kann: wenn Du am Anfang des Songs Noten verschiebst, achte darauf, dass Du bei den Beats nicht unter 0 kommst. Es wird zwar richtig angezeigt, aber die Punkte laufen erst ab Beat 0. Wenn Dir das passiert, verschiebe das gesamte Lied mit [Strg]+[Alt]+[Shift]+Rechts auf 0 und verkürze den Gap (mit 9), bis die Töne am Platz sind.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 von Smilley.)
Zitieren
#14
21.06.2012
Moonsparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Duette zu erstellen geht zurzeit nicht?
Mist...Dann kann ich Sister Hate schonmal vergessen...
Mir ist vorhin die Idee gekommen, dass das wahrscheinlich einfacher wäre XD
Aber ich könnte, da man das auch gut alleine singen könnte, eine Singleversion machen.
Und da kann man den Text gut hören

Zitieren
#15
21.06.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Man kann die CMD Version schon benutzen, aber ich hatte damit nicht wirklich positive Erfahrungen. Und möglicherweise wird bei DX auch irgendwann mal ein Duett-Modus integriert.
Sister Hate geht noch einigermaßen als Single, wobei der Atem beim schnellen Frage-Antwort Teil etwas kurz kommen kann; aber das lässt sich managen.

EDIT: So, ich hab' jetzt mal meine neuen Songs geuploadet. Sobald ich den Zugang habe, kommen sie mit den aufpolierten Versionen der alten Songs auf den Server:
Find a Pet: http://ul.to/eu20vmfp
Pony Pokey: http://ul.to/k9nk5gop

EDIT2: Neueste Version beider Songs.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 von Smilley.)
Zitieren
#16
22.06.2012
Moonsparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Hab fürn Anfang was besseres gefunden als Sister Hate^^
Etwas schön kurzes aber doch sehr gutes.
Love is in Bloom
Finde ich sehr schade, dass es das noch nicht gibt (Berichtigt, wenns falsch ist, hab nur nichts gefunden^^)

EDIT: Fertig!
Download
Hat ne Weile gedauert.
Is ja auch das erste, was ich erstellt habe^^
Ich hoffe ich habe es gut hinbekommen, wenn nicht berichtigt es doch bitte und postet hier die neue Version. Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 von Moonsparkle.)
Zitieren
#17
22.06.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Sehr gelungen. Vor allem für einen ersten Versuch. Wenn Du willst, kannst Du noch mit G ein paar goldene Noten einstreuen, die dann doppelte Punkte wert sind.
EDIT: Eine ganz kleine Sache: Die erste Note startet bei Beat -2. Damit werden die ersten 2 Beats nicht gewertet. Wenn Du sehr genau sein willst, kannst Du mal das ganze Lied um 2 nach hinten verschieben (erste Note auswählen, und Strg+Alt+Shift+Rechts) und den Gap mit 9 und 0 anpassen.
Dabei solltest Du nicht nur die erste Note nachprüfen, sondern auch ein paar kurze Töne in der Mitte. Ein Unterschied von ein paar Millisekunden wird keinen Riesenunterschied machen, aber man kann sich trotzdem mal die Mühe machen.

EDIT2: Außerdem möchte ich Dich berichtigen: jetzt gibt es eine Version von Love is in Bloom Pinkie happy.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 von Smilley.)
Zitieren
#18
22.06.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Es ist schön zu lesen, dass Ihr die Songs für Ultrastar macht. Ich warte schon seit Monaten, dass die Songs für Ultrastar gemacht werden, weil mir das nicht so gut gelingt. Ich treff irgendwie die Tonhöhen nicht.

Ich werde die kommenden Tage mal die Songs bei Ultrastar testen und freu mich auf die kommenden Karaoke-Abende, weil Pony!
Zitieren
#19
22.06.2012
Moonsparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Hab es jetzt überarbeitet und an den Stellen, wo man am gefühlvollsten singen muss, Goldene Noten gesetzt.

Als nächstes nehme ich mir was größeres vor.
Das Full Intro (Natürlich in englisch)
Video, Text, Musik hab ich alles schon bereit.
Jetzt muss ich nur noch die Notenhöhe und die Längen einstellen

Zitieren
#20
22.06.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Ich hab' mich inzwischen an The Perfect Stallion rangemacht: <Link nicht mehr aktuell>
Langsam müssen wir uns absprechen, dass wir keine Lieder doppelt machen. RD wink
EDIT: Jetzt mit besser aufgelöstem Video und einer ganz kleinen Änderung: http://ul.to/7h80wzdi

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 von Smilley.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste