Bronies.de
[PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage (/showthread.php?tid=22089)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - DerWächter/mmmm - 09.05.2015, 13:05

Wieso renn ich nicht? Ich wollte rennen .-.

Naja, sobald ich an der Scheune bin suche ich nach einer geeigneten Stelle zum.klettern


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Tomson96 - 09.05.2015, 17:23

Gut ich pack da auch wieder Kram ein...also Gartenkram zum Verkaufen und so.
"Tzja ich bin voll gepackt....hier stinkts nach altem Hundefutter. Der Hund scheint ja noch zu leben.."
Ich nehm was vom Hundefutter mit wenn das geht. Am besten welches nicht voller Schimmel ist xD


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Private - 09.05.2015, 21:34

Runde 37

Tomson: Von den Gartengeräten was mitzunehmen wird schwierig. Das ist ja nicht gerade Kleinkram. Du hättest höchstens noch eine Hand frei. Aber ihr könnt den Schuppen auch nach dem Gefecht noch plündern  RD wink
Worin wöchtest du von dem Hundefutter mitnehmen? Ich meine, Behälter gibt's allemal genug - Eimer, Zinkgießkannen, Säcke...
Aber ernsthaft, das Zeug ist mindestens mal 20 - 30 Jahre alt, würdest du schätzen.

Wächter: Ah, doch rennen. OK  Pinkie approved  Sag sowas ruhig jede Runde wieder. Für mich als SL passiert zwischen den Runden mehr als für dich  RD wink
Rennen zieht natürlich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf sich, selbst auf den Wegen  AJ hmm
Als leichtfüßiger Dunkelelf scheuchst du aber nichts auf.
Du erreichst einen großen, geschotterten Platz, überschattet von einem großen alten Baum, unter dem ein paar Sitzbänke stehen. Die Sitzbänke sind bedeckt mit Fledermauskot, und du bemerkst vielfaches Flattern und Rascheln in dem großen Baum.

Rijje: Mein ja nur  FS grins  Du schreitest gemächlich voran  Pinkie approved

Sophor: Das Opernglas gäbe einen Bonus auf Suchen- und Entdecken-Würfe für Dinge in Entfernung. Kampfboni gibt es nicht.
Die Leuchtsteine kann man nicht ausschalten, aber  Lyra eww  ehrlich: Schmeiß den Beutel weg! Du kannst sie dir in die Roben- oder Gürteltasche stecken.
Nun zu deiner PN: Sachen einstecken werte ich mal als Bewegung, das heißt du kannst noch zaubern, abert nicht näher an dein Ziel rangehen. Du kannst es allerdings vom Pavillion aus sehen und anvisieren (der ist ja an den Seiten offen). Es wäre ein Treffer von der Seite, das gibt +1. Entfernung 18 Meter - das ist gut  Twilight: not bad  Nur ein Distanzmalus von -1, -2 gäb's ab 20 Meter. Das heißt summa summarum zauberst du auf Wächter mit normalem Zauberwert. 4! Treffer! Wächter muss mit Abwehr abwehren, weil er das nicht hat kommen sehen. Schafft er aber mit 'ner 9. Wächter spürt nur einen kalten Schatteneinschlag in seine Mithrilarmschienen.
Übrigens kannst du dich natürlich ganz normal mit vollem Laufen in einer Runde bewegen und völlig ohne Abzüge zaubern  Pinkie approved

UnartiC: Ich sag mal, bis zu 5 zusätzlich für ein +10 kannst du nehmen.  Twilight: No, Really?  Und jetzt ist es 'ne 5. Das war etwas zuviel des Guten. Sir Darandus' Erste Hilfe-Ausbildung war aber auch immer zuviel Theorie und zuwenig Praxis  Rolleyes

Tomson 96 (z11) 16 von 16 LK
Wächter (o12) 14 von 18 LK
Rijje (k15) 20 von 26 LK (MW bis Rd. 53)
Sophor (j16) 23 von 23 LK
UnartiC (y10) 13 von 25 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Rijje - 09.05.2015, 21:45

Ich schreite weiter gemächlich voran in Richtung Scheune. Kann ich denn in der Zwischenzeit was auffäliges ausmachen in meiner Umgebung? AJ hmm Ich halte meine Waffe und mein Schild weiterhin bereit.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - UnartiC - 09.05.2015, 21:57

" Bei Helia! Dieses alte Gelumpe ist doch zu nichts zu gebrauchen! "
Ich lass das Zeug erstmal stehen und wende mich dem anderen Zeugs zu. Ich nehme mir mal jetzt ein paar der Holzpflöcke und einen Hammer mit, welcher gut für diese Teile geeignet ist.
" Sir Darandu, dieser alte Sack. Dank seinem Unterricht sehe ich bald aus wie eine Mumie! Es wird wirklich Zeit, dass ich meinen eigenen Orden Gründe und mich selbst in der Heilmagie unterrichte. "
Ich halte mir RP-mäßig die schmerzende Seite.
" Nicht gut ... ich muss hiernach zu einem Heiler. Verdammte Fledermäuse! "


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - DerWächter/mmmm - 09.05.2015, 22:49

...
WEnns geht drehe ich mich um, schieße mit dem Bogen auf Sophor und gehe dann weiter, möglichst so, dass ne Deckung zwischen mich und Sophor bringe.
Wenn ich nicht schießen und in Deckung gehen kann, renne ich weiter, aber darauf bedacht dass ich ein schlechteres Ziel abgebe.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Sophor - 10.05.2015, 09:42

Nimm es mir nicht übel Wächter, aber am Ende ist es ja ein PvP. Wie es aussieht wird es ja sowieso nichts  FS grins

Kot oder nicht, ich behalte das Beutelchen fürs Erste. Sollte ich mal in Verlegenheit kommen Sand oder Ähnliches transportieren zu müssen kann es von unschätzbarem Wert sein  RD wink

Gah, was bringt mir eine tolle Reichweite wenn der Malus alles zunichte macht  Twilight: No, Really?
Ich fürchte das wird jetzt ein sehr lanweiliger Kampf, ich mache dass selbe wie Wächter, ich bewege mich nach Osten, gehe in Deckung hinter einem Baum und zaubere erneut einen Schattenpfeil auf ihn.
Der Baum meiner Wahl hinter dem ich mich verstecke oder dem ich mich zumindest nähere wird der sein, aus dem letztend schon die Fledermäuse aufgeschreckt wurden.  Pinkie approved


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Private - 10.05.2015, 22:13

Runde 38

Tomson: Du könntest ebenfalls versuchen, UnartiC zu verbinden. Ich stelle gerade fest, dass du derjenige mit dem höchsten Heilkunst-Wert bist.  Twilight: not bad

Wächter: Der Baum bei n10 sieht gut aus. Dein Schuss auf Sophor - auch für dich -1 Entfenungsmalus -  Shrug weit daneben. Du bist jetzt hinter dem Baum, für Sophor praktisch hoffnungslos zu treffen. Hinter den Baum konntest du auch schleichen, so dass du keine Fledermäuse aufstörst.

Rijje: *stapf, stapf* Äh, ja, du kommst zwischen zwei Bäumen durch, die voller Fledermäuse sind. Aber noch scheinen sie sich nicht an dir zu stören.

Sophor: Wer dir sowas übel nimmt, ist hier fehl am Platze  RD wink
Du kannst dich auch einfach hinter der Balustrade vom Pavillion verstecken. Bist da ja noch drin. Oder willst du raus und näher ran? Wobei der Distanzmalus jetzt auch nichts mehr ausmacht im Vergleich zu den -8, die Wächters Deckung dir gibt (du triffst übrigens nicht). Das einzige* wäre, darauf zu warten, dass Wächter zum Schießen aus seiner Deckung tritt. Dann bekämst du nur -2 durch Deckung und Distanz. Dafür müsstest du in deiner nächsten Aktion sagen, dass du auf deine Aktion verzichtest, weil du auf Wächters Aktion warten willst. Da du langsamer bist als Wächter verlierst du dadurch aber einmal deine Aktion.

UnartiC: Jaaa, wie man aus einem Dreieckstuch eine Armschlinge oder eine Trageschlaufe wickelt, das habt ihr bis zur Vergasung geübt  Twilight: No, Really?
Einen Teil der Verbände kannst du auch wieder entfernen. Sind aber halt unbrauchbar.
Du steckst dir einen Hammer an den Gürtel und in den Rucksack - 10 Pflöcke?  Twilight: not bad
Ja, Heiler wär gut, Fledermäuse sollen ja auch Krankheiten übertragen  Lyra eww

Tomson 96 (z11) 16 von 16 LK
Wächter (n10) 14 von 18 LK
Rijje (l15) 20 von 26 LK (MW bis Rd. 53)
Sophor (j16) 23 von 23 LK
UnartiC (y10) 13 von 25 LK

* Applelie


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Sophor - 10.05.2015, 22:49

Die Sache ist die ... mit Pfeilen lässt sich kein Baum fällen, mit dunkler Magie vielleicht schon [Bild: rd-nightmare-moon1.png]
Aber wahrscheinlich braucht man da was besseres als nen popeligen Schattenpfeil, oder?
Ich würde gerne durch mein Opernglas schauen und sehen wie der Baum auf meinen Beschuss von letzter Runde reagiert hat ^^

Und ja, ich habe den Baum gewählt weil ich mich schon in seine Richtung bewegen will. Ich werde das schon so machen wie du sagst... Nur für den Fall, wenn ich meine Aktion sowieso verzögere schadet es ja nicht gleich noch in Verteidigungshaltung zu gehen, oder?

Kann ich für den Fall, dass er mir keine Gelegenheit zum Schießen gibt als Aktion zielen (damit sie nicht nutzlos verpufft)?


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Tomson96 - 10.05.2015, 22:49

"Hm..."
Ich beobachte meine bald mumifizierte Begleiterin leicht lächelnd und gehe zu ihr.
"Lass mich mal versuchen."
Und genau das mache ich. Ich pack einen meiner Verbände aus und versuche UnartiC zu heilen.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - DerWächter/mmmm - 11.05.2015, 01:39

Übel nehme ich dem guten Sophor das nicht. Aber ich wollte eigentlich erst noch ein wenig erkunden, bevor ich kämpfe...naja was solls ^^

Hrm...wenn ich renne, komme ich dann zur nächsten Deckung, idealerweise in der Nähe der Scheune? Oder sogar w2 bis 6? bzw p/q 2?
Und wie viele Runden bräuchte ich mindestens um die Scheune hochzu klettern?

Wenn ich es rennend in einer Runde bis dahin schaffe, sprinte ich mal los.
Da sollte ich ja durch die Scheunenwand vor Sophor geschützt sein, oder?

Ansonsten sprinte/gehe ich zu dem Baum bei v 8 und begebe mich da in Deckung. Wenn ich das schaffen sollte, und die Möglichkeit habe vorher noch einmal auf Sophor zu schießen tue ich das.

Die oberen Möglichkeiten haben Priorität, das aller wichtigste ist aber dass ich am Ende der Runde so in Deckung stehe, dass Sophor es in seinem Zug nicht schaffen kann freies Schussfeld auf mich zu haben.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Rijje - 11.05.2015, 15:25

Sollen sie sich ruhig weiter im Baum befinden und gucken. Umbedingt Streit will ich nicht. Auf auf zur Scheune....... dies gehend wie zuvor auch.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - UnartiC - 11.05.2015, 17:04

Ich lass mich dann wohl verbinden. Kann dabei wohl nicht wirklich etwas tun, außer ihm eine neue Bandage reichen, sollte eine nicht reichen. =P
" Pass auf die Flügel auf ... Twilight: not bad "


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Private - 11.05.2015, 17:09

Runde 39

Tomson: Einen Verband? OK, UnartiC hält auch gerade schön still  Big Grin  
Sehr gut  Twilight: not bad  eine 9. Auch nicht schwerer als einen verletzten Jagdhund zu verarzten  Happy

Wächter: Uuh, jetzt wird's taktisch... der Baum bei s8, den kannst du erreichen. Von da aus kannst du mit einer einfachen Bewegung durch die kaputte Seitenwand in die Scheune, oder zum Tor rennen.
Wenn du rennst, kannst du allerdings leider nichts anderes machen.
OK, s8, rennen... mal gucken, was du so aufscheuchst. Ja, in dem Baum, hinter dem du steckst, sind natürlich Fledermäuse. Zwei Stück, und die lassen sich gleich mal auf dich fallen.

Rijje: Ist ein Stück weg für dich... aber gemächlich gehen scheint sich auszuzahlen. Du musst unter ein paar Bäumen durch, die allem anschein nach voller Fledermäuse sind. Zum Glück sind die gerade mehr untereinander beschäftigt.

Sophor:  Derpy confused  Moment... Durchs Fernglas gucken ist schonmal eine Aktion. Dein Schattenpfeil hat keine nennenswerten Spuren an dem Baum hinterlassen.
Dann... ist hier in der Nähe kein Baum, aus dem die Fledermäuse schon aufgescheucht wurden. Aber das Gebüsh bei k14 ist sicherlich fledermausfrei. Da könntest du erstmal hin. Ich setze dein Einverständnis voraus.
Wenn du dich bewegst, abwartest oder in irgendeiner Form handelst (auch Zielen und Abwarten sind Handlungen!) kannst du nicht in VH gehen. Eine Abwartehandlung abbrechen darfst du aber natürlich. Dann kannst du auch zielen.
Aber für dich war's dies Runde: Durchs Fernglas gucken und zum Gebüsch laufen  Pinkie approved

UnartiC: Du hältst still, während Tomson dich verarztet. Dieser patente Naturbursche hat offenbar Erfahrung mit Erster Hilfe  Twilight: not bad

Tomson 96 (z11) 16 von 16 LK
Wächter (s8) 14 von 18 LK
Rijje (n15) 20 von 26 LK (MW bis Rd. 53)
Sophor (j14) 23 von 23 LK
UnartiC (y10) 22 von 25 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - UnartiC - 11.05.2015, 17:15

Ui ... schick.
" Ich bedanke mich. "
So.
Ich kralle mir nun aber mal eine schöne Holzfälleraxt.
Was könnte man von dem ganzen Zeug nur noch alles gebrauchen? AJ hmm
Was von alle dem hier ist überhaupt noch brauchbar? Etwas verrostet oder sowas?


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - DerWächter/mmmm - 11.05.2015, 17:16

Ich will ja nicht IN in die Scheune, ich will AUF die Scheune. Und ich weiß immer noch nicht wie lange ich dafür klettern muss .-.

Naja, jedenfalls laufe ich dann mal in Richtung des Tors. Hauptsache ich bin am Ende der Runde wieder in Deckung. Falls es mir möglich ist, verstecke ich mich noch, sobald ich außer Sichtweite der Fledermäuse bin.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Rijje - 11.05.2015, 17:23

Oh ha, kann ich entdecken was die Fledermäuse da machen? Ich hoffe doch nicht einen Artgenoßen, natürlich von der normalen Sorte, töten oder? Octavia angry Ich gehe dann mal weiter zur Scheune.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Sophor - 11.05.2015, 17:42

Eine verschwendete Aktion, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm  AJ hmm
Weiter wie bisher, in Deckung bleiben oder Aktionverzögern und warte nbis ich eine bessere Schussbahn auf Wächter habe, was auch immer jetzt besser ist  Derpy confused
Ich würde sagen Letzteres  Twilight happy


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Private - 12.05.2015, 10:49

Runde 40

Tomson: Gut soweit. Was jetzt?  Shrug

Wächter: Da raufklettern wäre eine volle Aktion. Und vorausgesetzt dir gelingt der Wurf, könntest du das in einer Runde schaffen. Du rennst also zum Scheunentor - und scheuchst dabei zwei weitere Fledermäuse auf  Big Grin  - und gehst dahinter in Deckung. Nach dem Sprint kannst du dich nicht in aller Ruhe verbergen, sondern nur in einen schattigen Winkel schlüpfen. Das gibt -2 auf den Verstecken-Wurf. Und er gelänge sowieso nicht. Na ja, die Fledermäuse haben noch eine Chance in die falsche Richtung zu fliegen...

Rijje: Nö, kannst du nicht genau erkennen. Du kannst nichtmal abschätzen, wie viele das sind. Scheinen sich bloß untereinander zu zanken.
Du marschierst weiter.  Pinkie approved

Sophor: So, letzte Runde hast du nicht verzögert, sondern geguckt und dich bewegt. Das heißt, du konntest Wächter auch nicht abfangen, bevor er um die Scheunenecke biegt. Da ist er für dich im Moment unerreichbar.  AJ hmm
Tja, im Moment ist er für dich... weg!  Shrug

UnartiC: Die meisten Sachen hier drin sind leicht angerostet, aber du siehst nichts, was völlig unbrauchbar aussieht.
Holzfälleraxt  Pinkie approved  Dein Schert kommt natürlich an den Gürtel, aber wo soll dein Schild solange hin? Einfach im Schuppen abstellen? Wär jedenfalls 'ne Möglichkeit.

Fledermäuse: Zwei bleiben Wächter auf der Spur und greifen ihn an. Eine trifft, wird aber abgewehrt.

Tomson 96 (z11) 16 von 16 LK
Wächter (w6) 14 von 18 LK
Rijje (o15) 20 von 26 LK (MW bis Rd. 53)
Sophor (j14) 23 von 23 LK
UnartiC (y10) 22 von 25 LK
Fledermäuse (bei Wächter): 4/4 von 4 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Rijje - 12.05.2015, 11:37

Na gut, solange es keine normalen Fledermäuse sind die unter ihnen leiden. Twilight: not bad Weite zur Scheune! Gehend natürlich.