Bronies.de
3DS Talk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: 3DS Talk (/showthread.php?tid=2980)



RE: 3DS Talk - Fuffelpups - 12.11.2012, 20:13

(12.11.2012)Koyo schrieb:  Jetzt muss ich nur noch hoffen, das jetzt mal langsam die guten Spiele rauskommen... Twilight: not bad Oder mal zumindest eine neue Pokémon Edition für den 3DS.

"Gut" ist natürlich sehr subjektiv aber wie stehst mit Kid Icarus: Uprising, Paper Mario, Fire Emblem und Animal Crossing aus. Ersteres ist zu haben und der Rest erscheint in den nächsten Monaten und mit etwas Glück kommt Bravely Default: Flying Fairy zu uns. Pinkie happy


RE: 3DS Talk - Koyo - 12.11.2012, 20:24

(12.11.2012)Fuffelpups schrieb:  
(12.11.2012)Koyo schrieb:  Jetzt muss ich nur noch hoffen, das jetzt mal langsam die guten Spiele rauskommen... Twilight: not bad Oder mal zumindest eine neue Pokémon Edition für den 3DS.

"Gut" ist natürlich sehr subjektiv aber wie stehst mit Kid Icarus: Uprising, Paper Mario, Fire Emblem und Animal Crossing aus. Ersteres ist zu haben und der Rest erscheint in den nächsten Monaten und mit etwas Glück kommt Bravely Default: Flying Fairy zu uns. Pinkie happy

Okay, da gehen die Meinungen auseinander. ^^
Fire Emblem war nie mein Fall, Animal Crossing werd ich mir auf jeden Fall holen, war schon immer ein Fan der Reihe Pinkie approved PMD für den 3DS werd ich mir auch zu legen, von Paper Mario hab ich noch gar nichts gehört O.o Und stimmt Kid Icarus wollt ich eigentlich auch gespielt haben. Auf Luigis Mansion freu ich mich auch schon tierisch. RD deals with it


RE: 3DS Talk - Fuffelpups - 12.11.2012, 20:40

Stimmt Luigis Mansion hab ich vergessen, warum dauert das noch so lange bis 2013. Hoffentlich beschäftigt Paper Mario einen lang genug. (^_^) Am meisten freue ich mich auf Animal Crossing.


RE: 3DS Talk - Koyo - 13.11.2012, 06:17

Ich muss ja auch erstmal meinen 3DS bekommen. Cheerilee awesome
Auch wenns ein XL ist und ich eigentlich lieber von allem das kleinste habe. Aber auf dem DS ist Pika drauf. Heart

Ich bin ja ein Fan der PMD Reihe und ich hoffe die verhauen das auf dem 3DS nicht, sondern setzten das richtig genial um.

Was? Animal Crossing kommt auch erst so spät? FS sad Ich hoffe, dass das Spiel sich von den Vorgängern wirklich in vielen Punkten unterscheidet. Der Unterschied von Game Cube zur DS Version war ja nich groß. Und bei der Wii Verison hab ich ja nach ein paar Stunden aufgehört, weils im Prinzip das Selbe war. Dabei hab ich Animal Crossing für den DS so geliebt.


RE: 3DS Talk - Fuffelpups - 13.11.2012, 20:09

In Animal Crossing 3DS ist man der Bürgermeister seiner Stadt und kann diese selbst nach seinen Wünschen gestalten und entscheiden welche Shops dort öffnen und wann sie überhaupt geöffnet haben.

Hier eine Internetseite mit der man auf seinem 3DS zwitschern kann, ist zwar auf Japanisch aber man findet schnell heraus wie es funzt. (^_^)
Man kann so seine Bilder direkt vom 3DS zwitschern.

Tweet3DS

https://twitter.com/Fuffelpups/status/268423793494609920


RE: 3DS Talk - Fuffelpups - 27.11.2012, 17:10

Good Guy Iwata, free DLC for New Super Mario Bros. 2 (^_^)
Bis zum 31. Januar gibt es das neue DLC Pack "Goldene Nostalgie"
Das ist das beste DLC Pack bisher.


RE: 3DS Talk - stiv64 - 07.12.2012, 20:49

Heute Paper Mario Sticker Star gekauft.

Sooooooo awesome! Heart Pinkie happy Heart


RE: 3DS Talk - Malorak - 07.12.2012, 21:45

(12.11.2012)Fuffelpups schrieb:  "Gut" ist natürlich sehr subjektiv aber wie stehst mit Kid Icarus: Uprising, Paper Mario

Gott.
Jetzt kommt ein Rant.

Paper Mario, ein GEILES Franchise, welches immer mit einer Papier-Präsentation, genialem Humor, Super Soundtrack, Interessanter Story und einem simpel-tiefem RPG Kampfsystem brilliert hat.

Dann kam Super Paper Mario, welches die Story nochmal deutlich besser gemacht hat, aber dafür das Kampfsystem merkwürdig versimpelt hat. Nicht mein Liebling, aber echt gut.

Jetzt kommt Sticker Star, was den mit Abstand wichtigsten Teil wegnimmt: Gameplay.
Das ist jetzt Item-stacking bis zum final boss und Zeugs finden.

Story? Braucht keiner.

Das einzige was bleibt ist übertriebene ver-paper-rung (was ganz lustig scheint) und echt cooler Jazz-Soundtrack.

Oh und Partner gibt's auch keine...Octavia angry

Das ist echt lächerlich, nimm Mario in seinen Platformern mal den Sprung weg und alle Powerups, dafür geiler Soundtrack, das Spiel würde keiner kaufen, wenn man nur geradeaus läuft.

Sorry, aber dieses Spiel hat mich wirklich stark an Miyamoto's 100%igem Sinn für gute Gamedesign entscheidungen zweifeln lassen, denn das Team hatte EXP System, Partner, Story usw. schon drin/geplant, nur Miyamoto wollte das nicht, er hat nur das hart-versteckt-zeug drin gelassen...

Das ist kein Spiel für mich, das man für mehr als 10-20€ verkaufen darf.


btt. Luigis Mansion 2 kommt bald raus, yay! Nano assault für den 3DS muss ich mir auch mal holen irgendwann. Sah beides cool aus.


RE: 3DS Talk - Fuffelpups - 07.12.2012, 21:48

Wieso kein Gameplay, die Sticker sind eine interesannte Resource und es kommt Taktik ins Spiel, immer die richtigen Sticker parat zu haben.


RE: 3DS Talk - Malorak - 07.12.2012, 22:09

(07.12.2012)Fuffelpups schrieb:  Wieso kein Gameplay, die Sticker sind eine interesannte Resource und es kommt Taktik ins Spiel, immer die richtigen Sticker parat zu haben.

Nein.

Gegner kann man einfach überspringen, somit spart man sich seine "things" und die ganzen starken Sticker für bosse auf und spammed den Boss damit Tod.

Als Ressource selber ist's ok, aber nicht als EINZIGES gameplay Element. Verteidigen, Partner, Starpower, Orden usw. wurde alles entfernt, dieses simplifizieren empfinde ich als absolut schwachsinnigen Schritt rückwärts.


RE: 3DS Talk - stiv64 - 07.12.2012, 22:39

(07.12.2012)Malorak schrieb:  Sorry, aber dieses Spiel hat mich wirklich stark an Miyamoto's 100%igem Sinn für gute Gamedesign entscheidungen zweifeln lassen, denn das Team hatte EXP System, Partner, Story usw. schon drin/geplant, nur Miyamoto wollte das nicht, er hat nur das hart-versteckt-zeug drin gelassen...

Quelle?


RE: 3DS Talk - Koyo - 10.12.2012, 17:37

Darf ich vorstellen? Heart

Spoiler (Öffnen)

Ich bin bis jetzt echt begeistert. FS grins Auch wenn ich nur Nintendogs habe, aber selbst das hat sich zum Vorgänger echt gebessert!
Was ich auch sehr gut finde ist, dass der DS von innen weiß ist - und nicht schwarz wie beim normalen.
Komischerweise liegt mit der Große 3DS echt gut in den Händen. Normalerweise heißt es bei mir je kleiner, desto besser. Aber damit kann ich echt besser spielen als mit dem kleinen 3DS von meinem Freund.


Sooo... ich liebe ja Taschen für die kleinen Konsolen..
Hat wer einen guten Tipp für eine große 3DS XL Tasche?


RE: 3DS Talk - Ápplenope - 10.12.2012, 17:54

https://www.google.de/shopping/product/6460948013859822751?q=3ds%20xl%20tasche&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&sa=X&ei=mRPGUIHEFLCp0AW-7oGABg&ved=0CEsQ8wIwAA
Hat n Kumpel von mir


RE: 3DS Talk - Squall Ponyherz - 11.12.2012, 20:54

(07.12.2012)Malorak schrieb:  ...
Als Ressource selber ist's ok, aber nicht als EINZIGES gameplay Element. Verteidigen, Partner, Starpower, Orden usw. wurde alles entfernt, dieses simplifizieren empfinde ich als absolut schwachsinnigen Schritt rückwärts.

Ich hab mir Paper Mario für den 3DS, auch vor ein paar tagen geholt, und bin schwer enttäuscht davon.
Nach Paper Mario für N64 & NGC, die ich auch habe, ist das eine Schande Octavia angry!

Was ich in den Vorgängern sehr geschätzt habe, fehlt hier!
Das macht mir so keinen Spaß, da es keine Erfahrung gibt muss man nicht kämpfen, es fehlen die Partner, die Geschichten und Hintergründe der Partner und auch die Geschehnisse in den einzelnen Welten.
Alles was dem Spiel tiefe gegeben hat fehlt.
Und dieses simple Bowser macht ärger Prinzip, verleiht einem solchen Spiel keine tiefe. Bei den alten 8bit Spielen ging das noch, aber nicht bei solch einem Spiel.


RE: 3DS Talk - Koyo - 17.12.2012, 17:46

Wie oft kann man sich eigentlich bei Street Pass treffen?
Ich hab den 3DS ja jetzt schon eine Woche und mein Freund und ich haben jeden Tag einmal den DS angemacht, zugeklappt um uns zu treffen. Nur heute will das irgendwie nicht funktionieren. Gehts nur 7x oder spinnen unsere 3DS gerade nur?


RE: 3DS Talk - Fuffelpups - 17.12.2012, 18:59

Man kann alle 9-12h untereinander StreetPass Tags austauschen, wenn das Problem weiter besteht bei beiden Geräten StreetPass deaktivieren, rebooten und StreetPass wieder reaktivieren.


RE: 3DS Talk - stiv64 - 19.12.2012, 14:24

Paper Mario Sticker Star durchgezockt, 100% weeeeheew.

Hat echt massiv Spaß gemacht, gefiel mir besser als Super Paper Mario. Kann's jeden empfehlen, der die alten Teile mochte. Pinkie happy

(07.12.2012)Malorak schrieb:  Gegner kann man einfach überspringen, somit spart man sich seine "things" und die ganzen starken Sticker für bosse auf und spammed den Boss damit Tod.

Das hat sich zum Teil doch nicht bewarheitet, es hat zwar nicht viel Sinn gegen gewöhnliche Gegner zu kämpfen, da man eigentlich nur Kapital einbüßt und die Gegner sogar von der Oberwelt verschwinden, wenn man aus dem Kampf flieht (lol) aber wegspammen lassen sich die Bosse dann doch nicht so leichtfertig, da muss man sich schon eine Strategie einfallen lassen.

Vor allem beim letzten Boss musste ich drei mal neu starten, weil ich ihn einfach unterschätzt habe und mir im Kampf nach und nach die Sticker ausgingen.

(07.12.2012)Malorak schrieb:  Als Ressource selber ist's ok, aber nicht als EINZIGES gameplay Element. Verteidigen, Partner, Starpower, Orden usw. wurde alles entfernt, dieses simplifizieren empfinde ich als absolut schwachsinnigen Schritt rückwärts.

Im Endeffekt kann ich nun auch die Entscheidung von Myamoto nachvollziehen, sämtliche Rollenspielelemente gestrichen zu haben.
Es WÄRE zwar möglich gewesen, das Konzept mit den Stickern als Items, Orden oder Partner mit einzubinden, jedoch hätten die Sticker dann eine tragende Rolle verloren und rausgekommen wäre nichts Halbes und nichts Ganzes. Es ist also kein "Schritt rückwärts", sondern viel mehr ein "vernünftiges Abrunden".

Wollen wir aber mal hoffen, dass sich für den nächsten Teil ein innovatives Konzept finden lässt, dass man mit Rollenspielelementen unter einem Hut bringen kann. x3


RE: 3DS Talk - Zwielicht Funkel - 19.12.2012, 19:59

Hab mal allen Leuten, die hier einen Freundschaftscode gepostet haben mal hinzugefügt. Meiner wäre: 4811 - 8345 - 1083

So! Hab endlich mal den ganzen Thread nachgelesen und will mich auch mal zu Allem bisherig Gesagtem äußern. Zuerst mal bin ich schon seit immer ein riesiger Fan von 3D. Hab damals immer alle 3D Filme wie Dinosaurier- Reich der Giganten etc. gesehen als es noch nicht Mainstream war. Außerdem auch mit Rot/Cyan Farbbbrille 3D ready Spiele wie Just Cause 2 gespielt. Ihr könnt euch also meine Begeisterung (als großer 3D-Fan) vorstellen, als ich gehört hab, dass Nintendo einen neuen DS rausbringt der nichteinmal eine Brille für den 3D Effekt erfordert.

Jetzt im Nachinein bin ich froh, dass ich noch (ungewollt) gewartet hab und mir nicht einen 3DS direkt zu Verkaufsrelease schon gekauft hab. Als ich dann irgendwann plötzlich erfahren hab, dass es sogar schon eine XL-Variante gibt und ich zusätzlich genau mein Praktikumsgehalt bekommen habe, hab ich natürlich sofort zugeschlagen und absolut nichts bereut. Alle meine 3DS-Besitzer Freunde beneiden mich und wollen auch umbedingt einen 3DS-XL.

Ich stimme zu, der normale 3DS schaut schon viel stylischer aus, bes. gibts den in ganz vielen wunderschönen Farben. Ich bin aber mit dem jetzigen Blue/Black auch zufrieden. Finde das blau wirklich schön und außerdem passt es komplett zu meinem Kleidungsziel, sodass ich eins mit meinem Nintendo werde Twilight happy

Außerdem eignet sich die Größe des XL-Modells perfekt für längere Zockerstunden und ich komm mir echt schon vor als würde ich eine Mini-Konsole spielen, wo ja das Insgesamtbild ja sogar größer als von der PS Vita ist. Außerdem ermöglicht die große Bildschirmgröße auch viel leichter unterwegs am Fußweg zu zocken, weil sich die Augen kaum anstrengen müssen und auch nebenbei auf den Weg schauen können.

Was mir außerdem aufgefallen ist, dass die normalen DS Spiele erstaunlichst gut auf dem 3DS-XL bildschirm gehen. Hab mit nem Freund der nen DSi-XL nen Vergleich gemacht und der 3DS-XL war immens besser von der Bildschärfe und Qualität.

Jetzt wo ich nen 3DS-XL habe, kann ich mir echt nicht mehr vorstellen irgendein Spiel auf nem normalen kantigen 3DS zu zocken, außer natürlich von der Bildqualität die am normalen 3DS natürlich noch viel besser ist. Dadurch dass ich aber immer in 3D spiele, fällt mir die ganze Kantenumglättung auch gar nicht auf und ich schätze auch dass das ja die Idee von Nintendo war, dass das 3D Bild eh alles besser aussehend macht.


RE: 3DS Talk - Fuffelpups - 19.12.2012, 21:22

@Zwielicht Funkel

Have fun mit dem 3DS und SwapNote aka dem Nintendo Briefkasten, der übliche Begrüßungsspam ist raus mit allen Event Briefpapieren. Hab eben mal nachgezählt und das sind schon mittlerweile 38 Briefpapiere und noch bisl Small Talk Nonse Sene. (^_^) SwapNote kann nur 20 Briefe pro Start laden leider. xD


RE: 3DS Talk - Koyo - 19.12.2012, 21:54

Ich muss aber auch sagen, dass ich mit dem 3DS XL lieber spiele, als mit dem kleinen 3DS von meinem Freund. Dabei mochte ich immer alles lieber, was kleiner ist. Ich weiß echt nicht, wieso sich meine Meinung diesbezüglich zumindest bei dem 3DS XL geändert hat.
Ich warte immer noch auf die ganzen Spiele. Ich hab jetzt tierisch Lust auf Aninmal Crossing, wieso muss das noch solange dauern. Big Grin