Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:41



Umfrage: Welchen 3DS besitzt ihr?
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS XL
Nintendo 2DS
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
Spezial Version eines N3DS/3DS/2DS
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3DS Talk
#1
21.04.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

3DS Talk
[Bild: maxresdefault.jpg]

In diesem Topic geht es um die aktuelle Handheld Konsole von Nintendo, nämlich den 3DS.
Mittlerweile gibt es viele verschiedene Versionen von der Konsole. Eine Übersicht aller verschiedenen Versionen gibt es hier: [x] [x]

Der Nintendo 3DS bildet dabei das Urgestein. Er bietet keine zusätzlichen Funktionen. Nach einiger Zeit kam dieser in der XL Version raus.
Der Nintendo 2DS kann man nicht zusammen klappen und er bietet keinen 3D Modus. Gerade deswegen ist dieser jedoch um einiges günstiger als seine Kameraden. Dies ist ein gutes Gerät, wenn man doch mal Spiele spielen mag, die man nur auf der 3DS-Familie spielen kann, aber nicht Unmengen an Geld ausgeben mag.
Der New 3DS ist die neuste Konsole unter der Familie. Dieser erschien auch in zwei Versionen und zwar in der normalen und in der XL Version. Der N3DS bietet eine bessere Software, hat einen Knopf dazu bekommen, den man für manche Spiele braucht, wo man vorher noch ein extra Gerät für kaufen musste. Außerdem kann man an der kleinen Version so genannte Zierblenden anbringen um seinen N3DS zu verschönern.

Bis jetzt kann man alle 3DS Spiele auf den drei verschiedenen Versionen spielen. Einzige Ausnahme ist Xenoblade Chronicles. Dies ist momentan (Stand 2016) das einzige Spiel, welches man nur auf dem N3DS spielen kann. Genauso wie man nur auf dem N3DS SNES Spiele aus dem eShop laden kann.


> Dieses Topic dient hier zum Austausch neuer Informationen die den 3DS betreffen.  Twilight happy

-----

Alte Umfrage (bis 2016):

[Bild: ss__2016_03_20_at_04_35_37__by_koyolein-d9vwsze.png]

Liste der 3DS Friendcodes (Öffnen)


Thread geleitet bis März 2016 von Herr KaLeu
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 von Koyo.)
Zitieren
#2
21.04.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 3DS Talk
Achja der 3DS.

Wieso haben sie sooooo sehr mit dem 3D Feature geworben? Nur damit andere Produkte es nutzen? Hat den Verbraucher doch nicht zu interessieren, auch wenn es so super Neu und toll und Aaaah ist, wie sie sagen...Mehr ein Feature als der Hauptteil der Konsole IMO.

Habe bisher nur Mario 3d land, mario kart 7, und rayman 3d und zelda oot 3d.

Werde mir Kid icarus aber noch holen, sah ziemlich cool aus :3

An und für sich ein feines Stück hardware, nur doof verarbeitet mit den kratzern beim schließen...Und der Tatsache das es ~20 sekunden zum angehen braucht manchmal ._.

Erhoffe mir noch mehr großartige titel für den 3DS, Luigis mansion 2 z.B Big Grin

Finde es schade, wieviele Leute ihn bashen, er hatte nur nen schweren Start das war's.

Jetzt noch irgendein Spiel, welches ich sehr häufig zocke ohne mich über Glücksspiel aufzuregen

(MK7...Wie jedes MK sooo glücksabhängig, da bringt einem der beste Fahrskill nichts...Nein ich zocke nicht Online, die Spiegelbots regen mich genug auf. Einmal kein Defensive item auf platz 1 und schon kommt ein roter panzer gefolgt von nem blitz und ner sternenramme etc. <_>)

Und ich bin glücklich Big Grin

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#3
21.04.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3DS Talk
Den 3DS hab ich auch.
Diese "Kratzer" beim schließen - ich glaub, du meinst die auf dem oberen Bildschirm, dort wo der untere aufgelegen hat - sind keine richtigen Kratzer, die kann man relativ gut wegmachen, scheint irgendein Abrieb oder so zu sein..

Naja, an Spielen hab ich:
OoT
MK7 (auch Online)
Super Mario 3d Land
Super Pokemon Rumble
Pilotwings Resort

An sonstiger Software:
Four Swords Anniversary Edition
Pokedex 3D
Pullblox
Colors 3D (Ponys in 5 Ebenen in 3D malen *.*)
Demos

Ansonsten ist der 3DS momentan echt meine Lieblingskonsole, spiele ganz gerne mal ne Runde, weils einfach Spaß macht und grafisch weitaus besser als der normale DS ist, den ich hier auch noch rumliegen habe.

Mein Freundescode (schreibt mich am besten an, wenn ihr mich geaddet habt, sonst merk ichs nicht):
5069 - 4169 - 9452

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#4
21.04.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 3DS Talk
Mal schauen, heute Nacht bzw. Morgen Mittag ist bei uns ja Nintendo Direct. Wenn Nintendo schon eine exklusive Europa Ausgabe macht, dann gibt es sicher ein paar Release Termine. Hoffe auf neue Infos zu Animal Crossing, Paper Mario und Luigis Mansion 2.

Die 3D Funktion nutze ich sehr selten, hab mir das Gerät gekauft, da ich schon verdammt vel mit dem DS gezockt habe und nicht wegen dem Gimmick 3D. 3D ist und bleibt ein Gimmick, es wird kein Spiel geben, das sich mit 3D Tiefeneffekt besser spielen lässt. Bei Super Mario Land 3D spüre ich keinen Vorteil in den Sprungpassagen, mit 3D Tiefeneffekt.

Die PS Vita kann man jetzt ja besser bashen, echt traurig wie schlecht sich der Handheld verkauft aber es gibt halt auch wrklich "noch" kein must have Spiel, Uncharted kann man auch auf der PS3 spielen.
Zitieren
#5
21.04.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 3DS Talk
(21.04.2012)KitsuLeif schrieb:  Den 3DS hab ich auch.
Diese "Kratzer" beim schließen - ich glaub, du meinst die auf dem oberen Bildschirm, dort wo der untere aufgelegen hat - sind keine richtigen Kratzer, die kann man relativ gut wegmachen, scheint irgendein Abrieb oder so zu sein..

Ist mir bewusst, zeugt aber von dummer Planung :l

Habe auch four swords anniversary aber solo ists irgendwie meh.
Und in meiner Umgebung hat garkeiner einen 3ds. <_< Schon doof.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#6
21.04.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: 3DS Talk
Hab mir den zu Geburtstag gekauft.. find ich supper. Freundescode gibts wenn nur per PM Wink

Games:
OoT3D
Nintendogs & Cats (von meiner Schwester bekommen, ist besser als erwartet)
Eurosport Kanal,
TLoZ 4 Swords Adventures (25. Anniversary Version),
div. Virtual Console Spiele.

"Anderes":
R4i-Gold
Ace3D (kann keine 3DS-roms, bevor hier fragen aufkommen..)
(Das Thema kömmte man, falls Interesse per PM fortsetzen).

Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
Zitieren
#7
21.04.2012
Ápplenope Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: 3DS Talk
Find das 3D garnicht so schlimm ist aber Gewöhnungs bedürftig (siehe Kopfschmerzen) Das Einzige Spiel was ich hab ist Ocarina of Time , und das ist auch Gut so. Ist mir schon schwer genug
Eine Flashcard ab ich auch Acecard 2i aber nur um Spiele wie team fortress 2d oder DScraft drauf zu spielen
Spoiler (Öffnen)

Brony Befreiungsfront , Bewahrer des alten Fandoms.
Zitieren
#8
21.04.2012
Diz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 26. Dez 2011

RE: 3DS Talk
Ich hab mir gestern erst 3 Spiele für meinen 3ds gekauft ^^
- Mario Kart 7
- Super Mario 3D Land
- Tales of the Abyss

Weiterhin hab ich noch:
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
- Stafox 64

Mein Freundescode lautet: 0130 - 2068 - 8891

[Bild: Diz1993.png]
Zitieren
#9
21.04.2012
Guitar Dash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 25. Jan 2012

RE: 3DS Talk
Moin,

Habe auch einen 3DS zu Weihnachten bekommen. In Aqua-Blau. Cheerilee awesome
Freundescode gebe ich wenn schon nur über PN her, da ich keine Lust auf eine Millionen Anfragen habe.

Meine Spiele sind momentan:

- Mario Kart 7
- StarFox 64 3D
- Kid Icarus: Urspring (Demnächst)

Sonstige Software:

- Undeadstorm
- Abyss: Chapter I
- Abyss: Chapter II
- Metroid (Virtualconsole)
- Dillon's Rolling Western (Sehr zu empfehlen!)
- PokéDex 3D

Gruß,
GD

Thx to Stargaze:
[Bild: 300ryw9.png]

Zitieren
#10
21.04.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3DS Talk
yooo, ich hab:

zum online zocken
- super street fighter IV
- mario kart 7

und noch
- zelda oot
- tales of the abyss (suckt aber wie ich finde)
- resident evil reveleations (suckt auch wie ich finde)
- super mario 3d land (100% durchgezockt jahahaha)

freundescode: 5026-4553-9324
Zitieren
#11
21.04.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 3DS Talk
Incoming spam, hab an die die ich geadded hab eine Runde Event Briefpapier verschickt, Monster Hunter, Gundam SD, Nintendogs & Cats und vom Japanischen Nintendo Direct und zwei drei Standart Briefe, die ich jedem zusende.
Zitieren
#12
22.05.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 3DS Talk
Gerade etwas Interessantes herausgefunden. Pinkie happy

Find Mii! Exploit (aka wie man Find Mii! mit unter 30 Miis schafft)
  1. Startet den Mii Plaza
  2. Startet von dort aus Find Mii! II
  3. Rekrutiert ein paar Alte Verbündete
  4. Nun verlasst ihr mit drücken der B Taste das Spiel
  5. Dann startet ihr Find Mii!
Die alten Verbündeten aus Find Mii! II könnt ihr hier ebenfalls benutzen, FS grins ob das so gewollt ist? Einzige Voraussetzung ist, das ihr zwei bis drei Miis mehrmals getroffen habt, das ihr einen starken Helden rekrutieren könnt und genügend Playcoins.
Zitieren
#13
22.05.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: 3DS Talk
(21.04.2012)Fuffelpups schrieb:  Incoming spam, hab an die die ich geadded hab eine Runde Event Briefpapier verschickt, Monster Hunter, Gundam SD, Nintendogs & Cats und vom Japanischen Nintendo Direct und zwei drei Standart Briefe, die ich jedem zusende.
Sag mal, könntst du mir vllt das Monster Hunter Briefpapier schicken? Ich stell den Freundescode nacher rein, mein USB Connector will i-wie nicht

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#14
22.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3DS Talk
Ich hab seit einem jahr den 3Ds. da ich abr kein wlan habe, kann ich leider nciht online zocken.

Ich find den 3Ds ganz gut. Am anfang hat er sich zwar schlecht verkauft, aber seit Mario Land 3D hat sichd as geändert. Ich hab zwar nur 2 3ds spiele (Mario 3D und Zelda OoT 3D) und sonsz nur noch 3 normale Ds spiele (Castlevania Dawn of Sorrow, Final fantasy 4 und Pokemon Schwarz), abe res ist trotzdem ein gutes Handheld. der fabrikationsfehler mit den kratzen auf dem display beim zuklappen, wurde soweit ich weiß, bei späteren produktionen verbessert.
Zitieren
#15
22.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3DS Talk
Ich hab das Teil auch und hab jetzt schon zu viele Spiele dafür. Am Anfang hab ich das Teil vor allem gekauft um normale DS Titel nachzuholen. Okamiden, Super Scribblenauts, Pokemon Heartgold und Mystery Dungeon Himmel haben dann die Zeit überbrückt bis ordentliche Spiele rauskamen. Ausnahme: Ghost Recon war super. Hätte von der Aufmachung her erst nicht gedacht, aber als ich erfahren hab dass das ein rundenbasiertes Taktikspiel ist musste ichs dann doch kaufen. Habs nicht bereut. Mittlerweile sind dann Mario Kart 7, Zelda OoT, Mario 3d Land und Cave Story dazugekommen. Und einige weitere DS spiele. Und ich komm zu nix, muss echt mal mehr Zocken^^

Killing is badong!
Zitieren
#16
22.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 3DS Talk
ich hab auch einen 3DS und find das Teil super. Grafisch für mich völlig ausreichend und von den Exklusiv-Titeln hat Nintendo für mich absolut die Nase vorn.

Nur in letzter Zeit staubt er bei mir etwas ein, was mehr dran liegt, dass ich mal ein neues, gutes Spiel brauche^^
bin ab und an in Colors3D unterwegs, aber zeichnerisch nicht so sehr begabt - egal, macht Spaß Big Grin

was ich bisher gezockt habe, waren: Zelda OoT, PKMN Rumble, Mario 3D Land, Mario Kart7, Splinter Cell und Asphalt 3D. Besitzen tu ich noch One Piece UC 3D, aber so richtig begeistert bin ich nicht, da dort der 3D-Effekt völlig verhunzt und die Framerate auch eher schlecht ist.

Ich denke nach, mir demnächst Kid Icarus zu holen, trotz der eigensinnigen Steuerung, wie viele behaupten. Ist die wirklich so schlecht? Oder kann man sich daran gewöhnen?
Zitieren
#17
22.05.2012
Rainbowjack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 3DS Talk
Hab das gute Stück schon seit gut einem Jahr in Aquablau; folgende Spiele habe ich:
Spoiler (Öffnen)
Desweiteren noch:
Spoiler (Öffnen)
Sonst noch ein paar Demos, doch ich denke die zählen nicht. Mein Freundescode lautet:
Spoiler (Öffnen)
Konnte mich leider nur Rain Jack nennen, da es nur 10 Plätze für Buchstaben gibtWhining

(22.05.2012)DerpyRocks schrieb:  ich hab auch einen 3DS und find das Teil super. Grafisch für mich völlig ausreichend und von den Exklusiv-Titeln hat Nintendo für mich absolut die Nase vorn.

Nur in letzter Zeit staubt er bei mir etwas ein, was mehr dran liegt, dass ich mal ein neues, gutes Spiel brauche^^
bin ab und an in Colors3D unterwegs, aber zeichnerisch nicht so sehr begabt - egal, macht Spaß Big Grin

was ich bisher gezockt habe, waren: Zelda OoT, PKMN Rumble, Mario 3D Land, Mario Kart7, Splinter Cell und Asphalt 3D. Besitzen tu ich noch One Piece UC 3D, aber so richtig begeistert bin ich nicht, da dort der 3D-Effekt völlig verhunzt und die Framerate auch eher schlecht ist.

Ich denke nach, mir demnächst Kid Icarus zu holen, trotz der eigensinnigen Steuerung, wie viele behaupten. Ist die wirklich so schlecht? Oder kann man sich daran gewöhnen?
Das Spiel habe ich mal angezockt, ziemlich geil, aber irgendwie nicht mehr in Richtung altes Kid Icarus.
Zitieren
#18
22.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3DS Talk
(22.05.2012)Rainbowjack schrieb:  Desweiteren noch:
Spoiler (Öffnen)
Sonst noch ein paar Demos, doch ich denke die zählen nicht.
Ach stimmt ja, "Botschafter" bin ich auch Tongue Und bei Links Awakening und Mario Land 2 musste ich dann auch zuschlagen und die Kreditkarte zücken.

Killing is badong!
Zitieren
#19
22.05.2012
Eddie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: 3DS Talk
(22.05.2012)DerpyRocks schrieb:  Ich denke nach, mir demnächst Kid Icarus zu holen, trotz der eigensinnigen Steuerung, wie viele behaupten. Ist die wirklich so schlecht? Oder kann man sich daran gewöhnen?

Ich als Rechtshänder finde die Steuerung perfekt. Anfangs war sie etwas gewöhnungsbedürftig, aber seitdem ich die Empfindlichkeit des Fadenkreuzes angepasst habe bin ich zufrieden.
Übrigens kenne ich jemanden, der alle Kapitel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Das dürfte Beweis genug sein, dass die Steuerung (einem Rechtshänder) keine grosse Probleme bereiten dürfte.
(Und Linkshänder können sich zur Not das Circle Pad Pro besorgen.)
Zitieren
#20
22.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 3DS Talk
okay, ich gebe dem Spiel ne Chance. Hab den 3DS ja schließlich nicht gekauft, damit er verstaubt Big Grin

Botschafter bin ich auch, aber irgendwie begeistern mich die Spiele nicht sehr. Die NES-Titel sind nix für mich, ich komm da nie sonderlich weit, und von den GBA-Titeln interessiert mich eher wenig. Am meisten gespielt hab ich davon Zelda Minish Cap und Mario VS Donkeykong. Wobei mir von letzterem der Gameboy-Klassiker besser gefällt, den musste ich mir einfach aus dem Eshop holen.
Pflichtprogramm aus dem Eshop wird für mich sein: Pokedex 3D Pro und PKMN AR Searcher. Wirklich sinnvolle Downloads sind das zwar nicht (Ersteres halt die Komplettversion vom jetzigen Pokedex 3D und letzteres nur sinnvoll, wenn man auch S/W 2 hat)
Ist mir aber nicht so wichtig, ich hol sie mir trotzdem (und S/W2 auch Big Grin )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste