Bronies.de
Der Motorsport Thread! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der Motorsport Thread! (/showthread.php?tid=5840)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 22.09.2012, 00:05

Bis jetzt habe ich gar nichts gegooglet oder Wiki zur Hilfe genommen und es wäre auch fair, wenn ihr das auch tun könntet. Ich gebe es auch zu, wenn ich es nicht weiß.RD wink


RE: Der Motorsport Thread! - NightMareNight - 22.09.2012, 00:06

(21.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Zu NightMareNights Rätsel: Ohne Hilfe kann ich das nicht sagen. Ich bin mir sicher, dass es wegen Regens das kürzeste Rennen wurde. Es war in den 80ziger Jahren und ich vermute, dass es in Australien statt fand. Ich glaube, dass Senna das Rennen gewonnen hat.

Zu Rußmähnes Rätsel: Meinst du Barcelona 2001, wo Mika Häkkinen in der letzte Runde ausgeschieden ist?

3 deiner angaben sind richtig! es war das rennen In adelaide 1991, es wurde Nach 14 runden Abgebrochen wegen regens! Gewonnen hatte Ayrton senna!


RE: Der Motorsport Thread! - Rußmähne - 22.09.2012, 00:08

pfff, jedes Jahr wird Regen in Singapur angesagt und es kam nie was. Hoffe allerdings das es regnet, weil es dann auch so ein Monsun wie in Malaysia wird.

Gehören solche Rätsel nicht eigentlich in den Spaß&sonstiges Thread? Hier soll ja diskutiert werden (und zwar nicht über Rätsel)


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 22.09.2012, 00:11

Wenn alles normal läuft, sollte Vettel die Pole holen.

Ich hoffe, dass es viel Regen geben soll, dann ist Spannung garantiert.RD wink

Zu den Rätsel: Das ist grenzwertig, weil ja Formel 1 Wissen in Prinzip in anderer Form diskutiert wird.AJ hmm


RE: Der Motorsport Thread! - NightMareNight - 22.09.2012, 00:14

hast ja recht und ich hoff auch das es am Sonntag regnet, aber das rennen wird bestimmt so oder so spannend, da es ein Stadtkurs ist!^^

Btw Stadtkurs: Was haltet ihr von dem neuen Straßenkurs in New Jersey? Meint ihr er ist zu eng ?


RE: Der Motorsport Thread! - Racefox - 22.09.2012, 00:17

Ach was, ein Stadtkurs muss eng sein, das erhöht die Spannung.
Finde es eh doof, dass es überall Auslaufzonen gibt, die geteert sind.


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 22.09.2012, 00:59

2008 hat sich Ferrari in Singapur schön blamiert. Mal gespannt, ob sich wiederholen könnte.Big Grin

Wie groß stehen die Chancen für ein Regenrennen?


RE: Der Motorsport Thread! - Rußmähne - 23.09.2012, 13:55

Ich möchte eine Wette abschliessen: Maldonado schiesst den Hamilton in der ersten Runde ab.

Hoffe das es noch während des Rennens regnen wird aber die Aussichten für regen sind gering :/


RE: Der Motorsport Thread! - Saij - 23.09.2012, 13:56

Ich tippe auf kein Regen.
Und eher das Maldonado den Start verpennt und alles nach Vettel (oder Vettel selbst) kickt. Danach SC und Rennabbruch


RE: Der Motorsport Thread! - Racefox - 23.09.2012, 14:11

Die sagen Regen vorraus aber wo bleibt dieser Regen.
Bin mal gespannt ob es wieder eine Perlenkette wird.


RE: Der Motorsport Thread! - Crimson4u - 23.09.2012, 16:00

Michael schlägt wieder zu Facehoof
Klar, ich kann mir das Dasein als Rentner auch nicht vorstellen aber irgendwann siehts auch der letzte ein..

Und was für eine Stromverschwendung Applelie
Das SC war etwas zu viel im Einsatz naja -sissy Regeln.


RE: Der Motorsport Thread! - Racefox - 23.09.2012, 16:06

Yay Feuerwerk? Da war ja Trixie am Werk Smile

Naja, Vettel hat ja jetzt gewonnen und laut Schumacher hat das Bremspedal nicht funktioniert.
Memo an Schumacher: Damit das Bremspedal funktioniert muss man es auch betätigen! xD


RE: Der Motorsport Thread! - Rußmähne - 23.09.2012, 16:11

Schumacher wusste nicht woran es lag. Er schätzt aber, dass es am niedrigen Reifendruck lag nach der SC Phase.

Ansonsten war das Rennen total langweilig! Der Karthikeyan ist bestimmt gegen die Mauer gefahren weil er eingeschlafen ist. Nach den Sc-Phasen wurde es zwar besser, aber trotzdem kein Kracher Rennen.


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 23.09.2012, 16:21

Schade, dass kein Regen gekommen ist. Dann wäre das Rennen bestimmt noch spannender geworden.

Mal gespannt, ob sich die Geschichte von 2010 wiederholen könnte, wo Vettel Alonso noch den WM-Titel abjagen konnte.Big Grin


RE: Der Motorsport Thread! - Racefox - 23.09.2012, 16:37

Ich glaub die Saison könnte noch recht spannend werden. Japan liegt eigentlich dem vettel sehr gut und er könnte dort bestimmt den Rückstand noch etwas verkürzen.


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 23.09.2012, 16:40

Ich hoffe, dass Alonso nochmal ausfällt, damit es spannender werden soll, denn er hatte in dieser Saison relativ viel Glück gehabt.Big Grin

Vielleicht werden die Rennen in Japan und Südkorea Regenrennen.RD wink


RE: Der Motorsport Thread! - Meganium - 23.09.2012, 16:48

Psst! Das wisst nur ihr!

In einem Motorsport-Forum gebe ich mich absichtlich als MSC-Fan aus. Und als "verblendeter MSC-Fan" versuche ich mit gefälschten Patriotismus andere MSC-Fans ins rechte Licht zu rücken, und sie zum objektiveren Nachdenken anzuregen.
Beispiel: Jean-Eric Vergne hatte heute Schuld gehabt, usw. Bekomme ja kaum Gegenwind von anderen, und werde eher bejubelt, als doof angemacht. RD laugh


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 23.09.2012, 16:51

An Meganium: Vielleicht liesst jemand vom anderen Forum diesen Post von dir. Das halte ich für möglich.Big Grin


RE: Der Motorsport Thread! - Meganium - 23.09.2012, 16:53

(23.09.2012)Sternenschweif schrieb:  An Meganium: Vielleicht liesst jemand vom anderen Forum diesen Post von dir. Das halte ich für möglich.Big Grin
Also in einem Wunschthread wollte ich, das Vettels Auto mit Pinkie-Pie-Aufklebern verziert wird. Ein anderer User wollte gleich das ganze Auto rosa haben, weil Vettel und Pinkie soviel Ähnlichkeit hätten. Pinkie happy
Könnte gut sein, dass dieser User auch hier drin ist. Cheerilee awesome


RE: Der Motorsport Thread! - NightMareNight - 23.09.2012, 17:02

As i allways say, cautions produce cautions!

Das Rennen an sich fand ich bis zur zweiten Hälfte eher Langweilig aber ich muss sagen dann isses interessant geworden! FS grins
Zum Unfall von Schumi: Mann sieht doch schon das das Auto fast gar nicht verzögert hat und die Vorderreifen blockiert haben und das schon weit vorm Bremspunkt! Hab so das Gefühl das seine Bremse nicht so wollte wie er!^^