Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:31



Umfrage: Wer glaubt ihr wird dieses Jahr Formel 1 Weltmeister?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sebastian Vettel
42.86%
6 42.86%
Fernado Alonso
14.29%
2 14.29%
Kimi Räikkönen
21.43%
3 21.43%
Jenson Button
0%
0 0%
Lewis Hamilton
0%
0 0%
Michael Schumacher
14.29%
2 14.29%
Mark Webber
7.14%
1 7.14%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Der Motorsport Thread!
#1
Information  18.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

Information  Der Motorsport Thread!
[Bild: motorsportscarsjwpu52fty4.png]
[Bild: smalltire02.png]FORMEL 1
[Bild: smalltire02.png]DTM
[Bild: smalltire02.png]NASCAR
[Bild: smalltire02.png]Indy Car
[Bild: smalltire02.png]Und alles andere Motorsportbezogene!


Da ich finde, das es in unserem Forum zu wenig Motorsport gibt, mache ich hiermit mal einen Diskusionsthread zu diesem Thema auf!

Hier dürft ihr über alles Motorsport Relevante diskutieren, sei es über Formel 1, NASCAR, INDYCAR usw.

Freue mich schon auf schöne Diskusionen, und habt Spaß dabei!RD wink





[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 von NightMareNight.)
Zitieren
#2
18.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Konstruktionsmeisterschaft sollte Red Bull holen, weil Massa Ferrari viele Punkte kostet.

Fahrerwertung: Alonso liegt vorne. Aber hat nichts zu sagen. Da will ich noch keine Prognose wagen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#3
18.08.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Bin mir in der Formel 1 mit Red Bull auch sehr sicher.
Mir ist es allerdings recht, wenn Alonso noch abfallen würde. Ich mag den typen sowas von nicht! Außerdem wäre er ohne dem ganzen Glück nichtmal auf der Position!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#4
18.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(18.08.2012)Racefox schrieb:  Bin mir in der Formel 1 mit Red Bull auch sehr sicher.
Mir ist es allerdings recht, wenn Alonso noch abfallen würde. Ich mag den typen sowas von nicht! Außerdem wäre er ohne dem ganzen Glück nichtmal auf der Position!

Ja, Alonso hatte sowohl in der Quali als auch im Rennen Glück gehabt. Vielleicht bekommt er noch seine Pechsträhne. *fg*

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#5
18.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(18.08.2012)Sternenschweif schrieb:  
(18.08.2012)Racefox schrieb:  Bin mir in der Formel 1 mit Red Bull auch sehr sicher.
Mir ist es allerdings recht, wenn Alonso noch abfallen würde. Ich mag den typen sowas von nicht! Außerdem wäre er ohne dem ganzen Glück nichtmal auf der Position!

Ja, Alonso hatte sowohl in der Quali als auch im Rennen Glück gehabt. Vielleicht bekommt er noch seine Pechsträhne. *fg*

Als ich bin Mir mit RedBull und der Konstrukteursmeisterschaft recht sicher wage aber Bei Alonso noch keine Prognose da dieses Jahr so viele unterschiedliche Fahrer gewonnen Haben!

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#6
18.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Wie findet ihr die Tatsache, dass das Nachtanken im Rennen verboten ist?

Das finde ich schade, weil dadurch die taktischen Möglichkeiten verringert werden.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#7
18.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
muss ich dir zustimmen! Hat immer so die gewisse Würze zu nem Rennen gegeben zB. wenn die Betankung mal nich geklappt hat! FS grins

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#8
18.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Wie findest du diese jetzigen Reifen?

Ich finde sie nicht so toll, wenn man von hinten nach vorne fahren möchte, machen sie da nicht mit. Richtiges Racen ist mit diesem Reifen nicht möglich meiner Meinung nach.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#9
18.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
ja baer das ist ja von Pirelli so gewollt um die Rennen Spannender zu gestallten, was ja auch Funktioniert wenn man sieht wieviele Fahrer zu Rennende mit ihren Reifen kämpfen Müssen!

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#10
18.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Aber durch diese Reifen ist es unter normalen Rennenumständen nicht möglich von hinten noch auf Sieg zu fahren. In der Vergangenheit sah das anders aus.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#11
18.08.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Der Motorsport Thread!
Cooler Thread, Rennsport ist schon was Feines Twilight smile

(18.08.2012)NightMareNight schrieb:  Was meint ihr, wer dieses Jahr den Formel 1 Titel und die Konstruktionsmeisterschaft holt?

Wie die Mehrheit hier denke ich, das der Konstrukteurstitel an Red Bull gehen wird. Wie in den Jahren zuvor ist der RB eine solide Plattform, die zuverlässig vorne mitfährt.

Beim Weltmeistertitel habe ich das ungute Gefühl, dass sich Fernando Alonso ihn holen wird. Kann den Kerl nicht ausstehen. Als er bei Minardi sein Debüt in der Formel 1 feierte, war er mein absoluter Lieblingsfahrer (bei Grand Prix 4 habe ich die Rennen fast ausschließlich mit ihm bestritten Pinkie happy ), dann kam das Jahr Auszeit und dann die symphatische Rückmeldung bei Renault. Und kaum gewinnt der Typ seinen ersten Weltmeistertitel, hebt er ab und mutiert zu einem riesigen Kotzbrocken (der Zwist mit Hamilton bei McLaren war der Tiefpunkt schlechthin). Ich kann nicht leugnen, dass er ein Spitzenfahrer ist, allerdings habe ich diese Saison das Gefühl, dass man es ihm durch einige fragwürdige Entscheidungen leichter als nötig macht. Aber hey, er fährt halt bei Ferrari, die haben seit jeher ein Stein im Brett bei Bernie und Co.

Vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder und Red Bull schütteln nach der Sommerpause noch ein dickes Ass aus dem Ärmel...


Was ich übrigens schon seit längerem mal loswerden wollte:

Sehr schöne Signatur, NightMareNight. Obwohl es schon so endlos lange her zu sein scheint, kann ich mich noch immer an die Bilder von Ayrton Sennas letztem Rennen erinnern. War damals noch sehr klein, als ich es live im TV mitangesehen habe. Ebenso wie den Unfalltod von Roland Ratzenberger beim Qualifying nur einen Tag zuvor.

Zitieren
#12
18.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
da magst du Recht haben, aber sieh es mal aus der Sicht der schwächeren Teams!

zB. Perez der hatte durch die Reifen, weil er reifen schonender fährt, in Malaysia die reale Chance gegen Alonso zu gewinnen! Das ist ein Grund von vielen warum mir der neue Reifen besser gefällt, wobei ich sagen muss das diese Saison sowieso die spannendste seit Jahren ist!

(18.08.2012)Rainbow Delta schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


War damals grade mal 4 Jahre alt und kann mich noch daran erinnern das meine Mutter geweint hat als sie die Nachricht von Sennas Tod gehört hat! das war ein Riesen Verlust für die Motorsportwelt, genauso wie der Tod von Dale Earnhardt Sr. 2001 in Daytona und der Tod von Dan Wheldon letztes Jahr in Texas!

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 von NightMareNight.)
Zitieren
#13
20.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Das nächste Rennen ist Spa und ich hoffe auf ein richtiges Regenrennen. Dann wird es bestimmt sehr spannend werden.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#14
20.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(20.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Das nächste Rennen ist Spa und ich hoffe auf ein richtiges Regenrennen. Dann wird es bestimmt sehr spannend werden.RD wink

Am besten so ein Rennen wie 1998! Ds war mit Abstand das genialste Rennen, vorallem mit dem größten crash der Geschichte der Formel 1!Cheerilee awesome

AJ hmm Hätte mal die Frage ob ich vlt. jeden Freitag die Aktuellen Motorsport Ereignisse des Wochenendes im Startpost posten soll?

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 von NightMareNight.)
Zitieren
#15
20.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Ja, das kannst du machen.RD wink

Beim Monaco-Rennen von 1996 haben nur vier Autos das Ziel erreichen können. Das wäre bestimmt interessant, wenn das bei Spa 2012 passieren könnte.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#16
20.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(20.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Ja, das kannst du machen.RD wink

Beim Monaco-Rennen von 1996 haben nur vier Autos das Ziel erreichen können. Das wäre bestimmt interessant, wenn das bei Spa 2012 passieren könnte.Big Grin

Ich denke das dazu die Fahrer einfach zu abgebrüht und geübt sind!
zudem sind die Autos nicht mehr so instabil wie damals aber wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt!FS grins

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#17
20.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Was denkt ihr über diese Pay Driver?

Ich finde, dass sie in der Formel 1 nichts zu suchen haben. Sie könnten möglicherweise eine Gefahr für andere während eines Rennens werden.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#18
20.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Zu dem Thread:
*Kristalkugel an* Irgendwann wird der Thread geschlossen, weil sich die ganzen Fanlager nur noch gegenseitig beleidigen und beschimpfen *Kristalkugel aus*
Musste ich einfach los werden.

Wer wird Konstrukteursmeister?
Red Bull, weil beide Fahrer konstant in die Punkte kommen.

Wer wird Weltmeister?
Alfons, weil er immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und nicht durch Glück ganz oben steht.
(Alfons=Alonso)

Nachtanken?
vermisse ich nicht.

Paydriver?
Sind für manche Teams überlebenswichtig, denn ohne sie wären manche Teams schon längst bankrott. Fahren können sie auch, denn sie haben ja eine Super Lizenz.


Jemand Moto GP fan?

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#19
20.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
über Paydriver denke ich das selbe wie Rußmähne über mir weil ch sagen muss das an sonsten das Faherfeld ziemlich klein währe!

MotoGP schue ich mir auch an und leider auch das rennen letztes Jahr in Malaysia FS sad

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#20
20.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Das Rennen in Malaysia letztes Jahr war das erste Rennen der Moto GP was ich mir angeguckt habeFS sad War total fertig danach...

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste