Bronies.de
PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa (/showthread.php?tid=21220)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Hagi - 08.12.2015, 18:21

(08.12.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Bei der Gelegenheit am besten auch gleich zu kurze Röcke verbieten. Wo kommen wir da denn hin, wenn jeder einfach tragen kann, was er möchte?
Ich glaube dir entgeht ein bisschen der Sinn dahinter.^^
Es soll ja nicht darum gehen Leuten zu verbieten, dass sie tragen können was sie wollen oder dass man den Leuten ihre konservative Religionsausübung verwehren will (dass solche Verschleierungen imo nichts anderes sind als ein Symbol der Unterdrückung der Frau lassen wir mal besser weg, das ist wieder ne andere Sache), sondern dass sich Leute halt nicht den Werten und der offenen Gesellschaft verschließen sollen, wenn sie in so einer Leben, weil sie dieser damit nämlich schaden würden. Liberal sein schön und gut, aber iwo muss man dann doch so standfest sein das verteidigt zu kriegen, was man hat. Das Konzept der wehrhaften Demokratie bietet hier denke ich einen ganz guten Vergleich.
Von daher bin ich dem durchaus nicht abgeneigt wenn Vollverschleierungen nicht geduldet werden sollen, sofern es nicht irgendwelche Verkleidungen zu einem besonderen Anlass sind.

Aber was die Beschwerden über den Kalender angeht, da belasse ich es mal bei einem stillen Facepalm.

Jetzt aber mal halblang. Ein Kleidungsstück zu verbieten bringt rein gar nichts. Deswegen werden weder die Frauenrechte im Islam gestärkt noch wird damit der Terror bekämpft. Hugo Boss ist auch nicht verboten worden nur weil er die SS Uniformen im zweiten Weltkrieg angefertigt hat. Ebenso wenig ist es verboten ein Kreuz zu tragen obwohl damals unter diesem Symbol mehr als blutige Kreuzzüge und Hexenjagden veranstaltet wurden.

Es bringt nichts so etwas zu verbieten. Man muss an den Kern des Problems und nicht an seine Nebenerscheinungen.

Wenn man anfängt


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 08.12.2015, 18:56

(08.12.2015)ZerguhlX schrieb:  
(08.12.2015)bisty schrieb:  Lol. Ich frage mich, ob diese ganze "Christen", die wegen einer harmlosen Weihnachtsaktion einer Schokoladenfabrik so ausrasten, die Bibel überhaupt gelesen haben.

Also nen Shitstorm ist für dich schon ausrasten ? Ich meine immerhin haben keine Christen mit ihren AKs die Büros vin Lindt gestürmt und Harmlose Künstler niedergemetzelt.

Also ich bin ja ein Katholik und so, also bin ich ein Christ.

Aber ich hatte damit kein Problem also mit dem Kalender.

Ich selber fand den Shitstorm beknackt, was kann ein schweizer Schokihersteller dafür, dass orientalische Motive plötzlich unbeliebt werden bei paar Paranoiden? Shrug

Außerdem ist Hass nicht Christlich, dass es trotzdem solche Typen gibt, die sich Christen nennen und trotzdem hassen, naja es gibt halt welche, die sind nur auf dem Papier Christen - ist ja auch so beim Islam.

@Hagi:

Sagen wir mal so, würdest du gerne mit einer Frau zu tun haben, deren Religion es gebietet, dass du nur deren Augen sehen kannst und mehr nicht? Du weißt gar nicht, wer sich hinter der Burka verbirgt...

Eine Burka ist einfach nicht ein simples Kleidungsstück. Welche Frau wird sich schon freiwillig, ohne dass ihr eine Doktrin aufgebandelt wurde, soweit vollverschleiern wollen? Ganz ehrlich? Diese Verschleierung kann man doch nicht einfach mit einem Verweis auf andere Kulturen (über deren Qualität man gewaltig streiten kann) begründen und einfach so hinnehmen!

Mir ist es sonst völlig egal, wie sich die Mädels anziehen, aber sie sollen wenigstens die Freiheit haben, sich anzuziehen, wie sie wollen und nicht wie sie sollen.



Achja, das Burka-Verbot ist bereits im schweizer Kanton Tessin umgesetzt - einem italienischsprachigem Kanton, worin die wunderschönen Orte Lugano und Locarno liegen ^^
Artikel

Zitat: Neues Gesetz in Schweizer Kanton: Burka-Verbot im Tessin: Vermummte Frauen müssen bald bis zu 10.000 Franken zahlen

Im Tessin hat das Parlament der Vorlage eines Anti-Burka-Gesetzes stattgegeben. Im Frühling 2016 soll das Verhüllungsverbot in Kraft treten. Vor allem Hoteliers haben Angst, dass damit Touristen aus dem Nahen Osten abgeschreckt werden könnten.

Ein neues Vermummungsverbot im Schweizer Kanton Tessin sorgt für Diskussionen. Der Tessiner Große Rat entschied sich für ein Anti-Burka-Gesetz, das auch für Touristinnen keine Ausnahme vorsieht. Sobald das Gesetz in Kraft tritt, müssen verschleierte Frauen mit Busgeldern von 100 bis zu 10.000 Franken rechnen, berichtet die „Neue Zürcher Zeitung“.
Verbot könnte abschrecken

Unternehmer und Hoteliers fürchten um ihre Einnahmen. Sie argumentieren, dass die verschleierten Frauen in der Regel nur als wohlhabende Touristinnen auftreten und diese von dem Verbot abgeschreckt werden könnten. Außerdem wird befürchtet, dass breitere arabische Kreise das Verbot als eine kulturell unfreundliche Geste sehen könnten.
2013 wurde für ein Verhüllungsverbot entschieden

Bereits 2013 stimmte das Tessiner Kantonsparlament per Volksentscheid für ein Verhüllungsverbot. Allerdings sei es zu breit gefasst gewesen und ohne die nun erhaltene Zustimmung des Parlaments und Verfassungsänderung nicht durchzusetzen gewesen, schreibt die „Neue Züricher Zeitung“.



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - RipVanWinkle - 08.12.2015, 19:47

Zitat:Deswegen werden weder die Frauenrechte im Islam gestärkt
Das ist korrekt und mir auch sehr wohl bewusst. Aber darum geht es, wie ich in der Klammerangabe gesagt hatte, aber auch nicht.
Zitat:noch wird damit der Terror bekämpft.
Natürlich nicht. Was sollte das damit auch zu tun haben? [Bild: cl-rd-ache.png]
Zitat:Hugo Boss ist auch nicht verboten worden nur weil er die SS Uniformen im zweiten Weltkrieg angefertigt hat.
Ist auch gut so, die machen super Klamotten. :3

U see, you're missing my point. Es geht (mir) dabei nicht um den Islam oder Terroristen. Es geht darum, dass man draußen dauerhaft komplett verkleidet herumläuft, sodass die anderen Leute einen nicht einmal sicher identifizieren können und dass sich diese Leute u.a. damit vom Rest der Gesellschaft ausschließen. Und zumindest den ersten Punkt kann man mit diesem Verbot sehr effektiv bekämpfen.^^


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Jandalf - 08.12.2015, 19:53

(08.12.2015)J-C schrieb:  Mir ist es sonst völlig egal, wie sich die Mädels anziehen, aber sie sollen wenigstens die Freiheit haben, sich anzuziehen, wie sie wollen und nicht wie sie sollen.

Du willst erreichen, dass sie sich anziehen wie sie wollen, indem du ihnen verbietest bestimmte Kleidungsstücke anzuziehen? Muss ich dir echt sagen was für eine dämliche Idee das ist? Jeder sollte das Recht haben seine Religion frei auszuleben, solange er damit nicht die Rechte anderer einschränkt. Ich weiss, du hättest gerne, dass das nur für deine Religion gilt, aber so funktioniert Religionsfreiheit nicht, tut mir Leid.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 08.12.2015, 20:05

Najaaa... wie gesagt, welches Mädchen zieht sich schon freiwillig eine Burka an?

Denk mal drüber nach.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Jandalf - 08.12.2015, 20:09

(08.12.2015)J-C schrieb:  Najaaa... wie gesagt, welches Mädchen zieht sich schon freiwillig eine Burka an?

Denk mal drüber nach.

Ein religiöses? Ich meine ich könnte dich jetzt fragen welcher Trottel bitte mit einem unsichtbaren Zauberer redet. Und die, die tatsächlich von ihrem Mann unterdrückt werden? Tja, die dürfen dann wohl leider gar nicht mehr vor die Tür. Machste nix, ist ja verboten.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Telefonmast - 08.12.2015, 20:09

(08.12.2015)J-C schrieb:  Najaaa... wie gesagt, welches Mädchen zieht sich schon freiwillig eine Burka an?

Denk mal drüber nach.

Viele Musliminnen tragen freiwillig eine Burka.

Denk mal darüber nach. [Bild: pc-tcute.png]


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 08.12.2015, 20:33

Joo, in Arabien ist's Zwang, hier anscheinend eine Freiheit...

...seid mal ehrlich, wer will bitteschön einer Frau begegnen, wo man nur deren Augen sehen kann?!

Und was ist so toll daran, das man von einem nur die Augen sehen kann? Seht's ein, das ist unvereinbar hierzulande.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Wydec - 08.12.2015, 20:47

(08.12.2015)J-C schrieb:  Joo, in Arabien ist's Zwang, hier anscheinend eine Freiheit...

...seid mal ehrlich, wer will bitteschön einer Frau begegnen, wo man nur deren Augen sehen kann?!
...sei mal ehrlich, wer will bitteschön einer Frau begegnen, die halbnackt durch die Stadt läuft und anscheinend zwei Mal zu viel bei Burger King war?
Gut, ist vermutlich subjektives Empfinden.
Das ist aber nun mal das zweischneidige Schwert der "Freiheit", wenn du sie selbst in Anspruch nimmst, musst du diese auch anderen anerkennen und damit leben.

just my 2 cents.

Edit:
Zitat:Und was ist so toll daran, das man von einem nur die Augen sehen kann? Seht's ein, das ist unvereinbar hierzulande.
Seh's ein, dass zu Freiheit auch Toleranz gehört, welche bei dir scheinbar fehlt.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 08.12.2015, 20:50

Also ich bin der festen Überzeugung, dass die Burka ein Symbol der Unterdrückung der Frauen ist. Der Islam hat so einen Einfluss, den Frauen wird schlicht weiß gemacht, dass so etwas mit Freiheit zu tun hätte, sich so sehr zu verhüllen.

Ganz ehrlich, wozu soll man sich überhaupt verhüllen? Schämt man sich etwa für sein Dasein?

Beim Halbnacktsein ist's auch so eine Geschichte. Ich präferiere da einen Mittelweg, allerdings wird mir niemand weiß machen können, dass eine Burka ein simples Kleidungsstück wäre :I


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Hagi - 08.12.2015, 21:00

(08.12.2015)J-C schrieb:  @Hagi:

Sagen wir mal so, würdest du gerne mit einer Frau zu tun haben, deren Religion es gebietet, dass du nur deren Augen sehen kannst und mehr nicht? Du weißt gar nicht, wer sich hinter der Burka verbirgt...

Hier schreibst du doch selbst schon wo genau das Problem liegt. Es liegt nicht an einem Kleidungsstück. Wenn man die Burka verbietet, dann nehmen sie eben nen Schal oder ähnliches. Willst du das Spiel dann so lange weiterspielen bis alles verboten wird mit dem man das Gesicht verdecken kann? Ich trauere schon jetzt um meine Skimaske.

(08.12.2015)J-C schrieb:  Eine Burka ist einfach nicht ein simples Kleidungsstück. Welche Frau wird sich schon freiwillig, ohne dass ihr eine Doktrin aufgebandelt wurde, soweit vollverschleiern wollen? Ganz ehrlich? Diese Verschleierung kann man doch nicht einfach mit einem Verweis auf andere Kulturen (über deren Qualität man gewaltig streiten kann) begründen und einfach so hinnehmen!
Richtig. Ein simples Kleidungsstück. Es zu verbieten ändert rein gar nichts weil man dann eben auf andere Mittel zurückgreifen würde. Das ist als würdest du alle Schusswaffen der Marke Glock verbieten und dann erwarten dass niemand mehr eine Waffe besitzt.

(08.12.2015)J-C schrieb:  Mir ist es sonst völlig egal, wie sich die Mädels anziehen, aber sie sollen wenigstens die Freiheit haben, sich anzuziehen, wie sie wollen und nicht wie sie sollen.

Richtig. Sie sollte die Freiheit haben zu tragen was sie will, aber die hat sie nicht weil man ne Burka verbietet. Das Verbot würde an ihrer Kleidungsfreiheit absolut gar nichts ändern und darum finde ich es auch falsch sie zu verbieten. Weil es, wie gesagt, keinerlei Sinn macht.


(08.12.2015)J-C schrieb:  Joo, in Arabien ist's Zwang, hier anscheinend eine Freiheit...

...seid mal ehrlich, wer will bitteschön einer Frau begegnen, wo man nur deren Augen sehen kann?!

Und was ist so toll daran, das man von einem nur die Augen sehen kann? Seht's ein, das ist unvereinbar hierzulande.

Den Grundgedanken im Islam kenne ich nicht warum die das vorschreiben. Wobei die Idee mal den körperlichen Faktor aus dem Spiel zu nehmen vor allem beim Kennenlernen doch einen gewissen Reiz hat. Es würde dafür sorgen das man tatsächlich nur auf die immer betonten "inneren Werte" achtet. Wäre mal was das bei ner Dating-show zu machen, wäre sicher interessant wenn es dann zur "enthüllung" kommt. RD laugh


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Telefonmast - 08.12.2015, 21:03

(08.12.2015)J-C schrieb:  Also ich bin der festen Überzeugung, dass die Burka ein Symbol der Unterdrückung der Frauen ist. Der Islam hat so einen Einfluss, den Frauen wird schlicht weiß gemacht, dass so etwas mit Freiheit zu tun hätte, sich so sehr zu verhüllen.

Und wieso gibt es dann in wenn Westlichen-Staaten, Frauen die der Islamischen-Religion FREIWILLIG "beitreten" und aus freiem Willen eine Burka tragen?
Ach ja richtig, weil es ein Bestandteil ihres Glauben ist.

(08.12.2015)J-C schrieb:  Ganz ehrlich, wozu soll man sich überhaupt verhüllen? Schämt man sich etwa für sein Dasein?

Das tragen der Burka ist ein Bestandteil des Islamischen Glaubens, deshalb tragen Musliminnen diese.
Genauso wie es Bestandteil des Katholischen Glaubens ist, Pädophile zu schützen Sonntags in die Kirche zu gehen.

Ebenfalls gibt es auch Musliminnen, die die Burka (auch) aus Feministischen bzw. Anti-Sexismus Gründen tragen, da sie nicht auf ihr Körperliches Aussehen beschränkt werden wollen oder weil es ihr selbstbewusstsein stärkt.
http://www.bento.de/gefuehle/muslima-erzaehlen-warum-sie-kopftuch-tragen-16122/


EDIT: Ich weiß das ich mich wiederhole. :I


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 08.12.2015, 21:07

Eine Burka ist kein simples Kleidungsstück:

Weil ich immer so schlecht im Erklären bin, hab ich hier eine Seite, die es etwas erklären kann

Wieso die Wirtschaft wahrscheinlich nur aus Profitinteressen gegen das Burkaverbot ist

Und hier auch welche, deren Meinung ich teile

Muss ich nicht mir noch Argumente überlegen wenn sie andere bereits aussprachen ^^


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Hagi - 08.12.2015, 21:12

(08.12.2015)J-C schrieb:  Eine Burka ist kein simples Kleidungsstück:

Weil ich immer so schlecht im Erklären bin, hab ich hier eine Seite, die es etwas erklären kann

Wieso die Wirtschaft wahrscheinlich nur aus Profitinteressen gegen das Burkaverbot ist

Und hier auch welche, deren Meinung ich teile

Muss ich nicht mir noch Argumente überlegen wenn sie andere bereits aussprachen ^^

Doch, sie ist genau das. Ein simples Kleidungsstück. Sie wird nur dadurch zu mehr, weil man im Islam gezwungen wird sie zu tragen. Es ist der religiöse Zwang, der verboten gehört, nicht aber das Kleidungsstück selbst. Man löst Probleme nur wenn man sie an der Wurzel anpackt und nicht wenn man immer nur sanft die Blätter stutzt.

PS: Argumente sind mehr als einfach nur zusammenkopierte Links.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - bisty - 08.12.2015, 21:18

Wird man in Islam wirklich gezwungen, Burka zu tragen? Ich frage halt, weil ich viele Mädchen gesehen habe, die nicht mal Kopftuch tragen, aber sich trotzdem als "muslimisch" bezeichnen.

Leider helfen solche Verbote bei der Bekämpfung von Aberglauben nicht - das Einzige, was helfen könnte, religiöse Aberglauben zu bekämpfen, wäre entsprechende pädagogische Arbeit an den Schulen, wo man den Kindern über Wissenschaft, Philosophie und die Rolle des Menschen in moderner Gesellschaft erzählt. Und durch Verbote erreicht man ehe den Gegenteil davon, was man will.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Triss - 08.12.2015, 21:20

(08.12.2015)bisty schrieb:  Wird man in Islam wirklich gezwungen, Burka zu tragen? Ich frage halt, weil ich viele Mädchen gesehen habe, die nicht mal Kopftuch tragen, aber sich trotzdem als "muslimisch" bezeichnen.

In einigen Kreisen sicherlich. Es ist aber kein übergeordnetes Gebot. Ansonsten kann ich mich nur Hagi anschließen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - bisty - 08.12.2015, 21:32

(08.12.2015)ZerguhlX schrieb:  Ich meine immerhin haben keine Christen mit ihren AKs die Büros vin Lindt gestürmt und Harmlose Künstler niedergemetzelt.
Ich habe jetzt ehrlich versucht, eine logische Verbindung zwischen Butthurt wegen "falschen" Motiven eines Schokokalenders und den Terroranschlägen zu finden, ehrlich. Leider ist mir dies nicht gelungen, obwohl ich es wirklich versucht habe. Sei doch bitte so nett und erkläre mir, wie genau du zu dieser logischen Kette gekommen bist.

@Triss, ich dachte ehrlich gesagt immer, Burka wäre bei den Araber aus technisch-hygienischen Gründen getragen - wenn man in einer Wüste mit Sandstürmen lebt, ist es schon ganz nützlich, wenn man sein Körper und Gesicht vom Sand schützen könnte.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 08.12.2015, 21:45

Jup, eine Burka ist in Wüstenregionen definitiv sehr praktisch und ich denke aus solchen gründen wurde sie überhaupt erst erfunden. Ist also so sinnig wie eine Skimaske.

Nur hierzulande gibt's weder Sandstürme noch andere Gründe, eine Burka zu tragen und hierzulande pflegt man einen offenen Ungang. Das Tragen einer Burka stört diesen. Und da muss sich jeder noch so tolle Kultur sich unserem Land der unsrigen beugen. Was hier nicht geht, geht hier nicht, fertig. Man muss nicht seine Bedenken über Bord werfen, damit man tolerant wird und ein Burkavervot ist ein erster wichtiger Schritt. So wird der öffentliche Erniedrigung der Frau ein Riegel vorgeschoben.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Nic0 - 08.12.2015, 21:47

(08.12.2015)bisty schrieb:  @Triss, ich dachte ehrlich gesagt immer, Burka wäre bei den Araber aus technisch-hygienischen Gründen getragen - wenn man in einer Wüste mit Sandstürmen lebt, ist es schon ganz nützlich, wenn man sein Körper und Gesicht vom Sand schützen könnte.

Das stimmt. Die Männer tragen dort auch nur lange Klamotten. Wer mit kurzen Hosen und T-Shirts in die Wüste geht, der hat schon verloren. Da trocknet man sofort aus.
Auch eine Kopfbedeckung ist in solchen Regionen empfohlen.

Einzig die dauerhafte Gesichtsverdeckung existiert ausschließlich aus religiösen Gründen, der Rest erfüllt durchaus einen praktischen Zweck. Die Farbe spielt evtl. auch noch eine Rolle, aber schwarz ist bei hohen Lichtintensitäten wesentlich angenehmer als blendendes Weiß.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Hagi - 08.12.2015, 21:48

@Bisty:

Man trägt im Arabischen Raum gerne dünne, leichte Schleier (Auch die Männer) weil diese sehr gut vor der Hitze schützen. Das hat tatsächlich "ökonomische" Gründe. Allerdings haben diese Gewänder eine ganz andere Funktion. Sie dienen dazu das Klima dort zu ertragen und haben keinen religiösen Zwang. Thawb nennt man diese bei Männern.

(08.12.2015)J-C schrieb:  Weil ich immer so schlecht im Erklären bin, hab ich hier eine Seite, die es etwas erklären kann

Muss ich nicht mir noch Argumente überlegen wenn sie andere bereits aussprachen ^^

Da ich gerade etwas am Recherchieren bin, wollte ich dir doch noch kurz zeigen, dass man nicht einfach alles glauben sollte was in irgendeiner Mitmach-Zeitung steht. Die Autorin hat gerade mal 8 Beiträge für diese "Zeitung" geschrieben und wer den ganzen Bericht gelesen hat der weiß auch, dass sie extrem voreingenommen ist. Aber das eigentlich interessante:

Zitat:Die Burka oder der Nikab mit Sehschlitz sind keine traditionell islamischen Frauenkleider. Erst unter dem erzreaktionären Sultan Abdülhamid verbreiteten Ende des 19. Jahrhunderts Gelehrte in Konstantinopel ein fatales Menschenbild, das beiden Geschlechtern ein Armutszeugnis ausstellt: Männer als triebhafte Wesen, die nichts vom Weibe sehen dürfen, da sie sonst zu zügellosen Draufgängern werden. Frauen reduziert auf Sexualobjekte, teuflisch verführerisch und an Vernunft mangelnd, die Aura einer Scham, die nur durch völlige Verhüllung gelindert werden kann.

Letztlich steckt hinter jeder vollverschleierten Frau diese ärgerliche Botschaft. Der Vollschleier ist kein religiöses Symbol, sondern ein Symbol für den Missbrauch der Religion. Er wird weder vom Koran noch von der Sunna gefordert. Erst fundamentalistische Eiferer haben die Geschlechtertrennung zur tradierten Lebenspraxis gemacht und der Religion aufgezwungen.

Dieser Absatz ist schlicht und ergreifend falsch. Journalistisch eine glatte 6. Danke setzten!

Den Frauen wird im Islam befohlen sämtliche Körperteile zu bedecken an denen sie Schmuck tragen könnten. Somit ist das Tragen des Kopftuches alleine quasi eine Mindestanforderung.
Quelle: Sure 24:31, Koran

Weiteres wird den Frauen befohlen "etwas von ihrem Überwurf an sich herunterzuziehen" was zugegeben etwas konfus wirken mag aber so ist das nun mal bei Religionstexten die hunderte Jahre alt sind. Ist in der Bibel nicht viel besser. Gemeint ist damit das sie das Kopftuch an sich herunterziehen sollen.
Quelle: Sure 33:59, Koran

Das einzige was nicht im Koran steht ist (das mag jetzt seltsam klingen) die Burka. Eine Burka bezeichnet nämlich eine besondere Form der Verschleierung die auch die Augen verdeckt. Eine "normale" verschleierung bei der die Augen als schlitze frei bleiben wird Niqab genannt. Die "Burka" wird übrigens nur in Afghanistan und Pakistan getragen.

Worauf ich hinaus will: Du solltest nicht alles blind glauben was im Internet geschrieben steht. Dort darf wie du ja weißt jeder seinen Senf dazu geben und wie qualifiziert dieser ist erkennt man meistens daran, dass Quellen zu dem gesagten angegeben werden. In dem von dir geposteten "Zeitungsartikel" fehlen diese gänzlich und das alleine sollte einen schon stutzig machen. Schließlich gehört so etwas zu gutem Journalismus dazu.