Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Saij - 15.07.2015, 12:19

Das die Plüshis im Con Guide fehlen ist bekannt und wird noch gefixt. In der Liste stehen sie auf alle Fälle als eigene Spalte.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Triss - 15.07.2015, 12:20

Mal abgesehen von der Kritik, die mich ja eh nicht betrifft, muss ich sagen, dass mir das Design sehr gut gefällt. Freu mich schon auf den restlichen Conguide. [Bild: cl-pp-joy.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Yavos - 15.07.2015, 12:28

(15.07.2015)daMatt schrieb:  
(15.07.2015)Sundance schrieb:  "selling" wird mit doppeltem L und nicht doppeltem E geschrieben.  Derpy confused  Ich fürchte, der Conguide ist schon längst gedruckt, ja? Gibt's denn niemanden, der den Proof nochmal exakt gegenliest, bevor der an die Druckerei geht?
Ist er nicht, es besteht noch korrekturmöglichkeit. Aber danke für deinen Pessimismus. Tongue
Nein im Ernst, das wurde von mehreren Leuten gelesen, aber das ist wirklich keinem aufgefallen. Nicht mal den beiden Muttersprachlern.  RD laugh

Darf ich beantragen, das auch noch einmal betazulesen, bevor es in den Druck geht? Meistens finde ich noch jede Menge Fehler, bei dem was ihr bisher öffentlich gemacht habt... Hipster


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 15.07.2015, 12:38

Zunts Stand ist auf diesem "Vorabzug" auch nicht vermerkt auf der Map.

Es hört bei 18 auf und dann geht es erst mit 21 weiter Pinkie approved


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 15.07.2015, 12:40

Das ist schon behoben, aber die Karte ist noch nicht aktuell auf dem Bild.
Ebenso wie bei Nikita schon die Sachen vermerkt sind. Saij hat offensichtlich "Altpapier" verteilt. Wink

Ich liefere heute Abend zu Hause noch mal den aktuellsten Stand nach, die Originaldaten hab nämlich ich. Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - iakovl - 15.07.2015, 14:17

lol
went over to the 2014 dress code
Zitat:Your outfit needs to be decently presentable. Think “job interview” as the minimum. If you’re unsure about a specific clothing item, ask yourself if someone would honestly put it on for a job interview, a company meeting or a wedding. If the answer is “yes”, then it’s good to go.
you should go to job interviews in Israel... we are casual same for wedding (went to one 3 weeks ago) nice black t-shirt, normal blue jeans and my normal blundstone boots.

i won't "die" if this is under-dressed for the gala but in my case i just don't have the option to pack an extra "fancy" cloth... 1st i just don't ware it (think of it as local norm) and 2nd i travel light for a 2 week trip so i won't have extra space for it all.

anyhow... for me the Galacon trip will begin in a week when i fly off to Poland for MLK before going to Stuttgart, who knows, i might buy something "fancy" while im traveling

just need to finish my things for the trip and off i go


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Sundance - 15.07.2015, 15:44

Danke für die Info, Saij. Dann gibt's ja noch Hoffnung! Wie Yavos biete auch ich an, unverbindlich über den Proof zu lesen. daMatt, pessimistisch bin ich nicht, ich bin realistisch. Bisher war ausnahmlos jedes Jahr der Conguide fehlerhaft, das ist schon fast so etwas wie eine (traurige) Tradition. Und ich spreche nicht nur von ein, zwei Fehlern; in gedruckten Büchern ärgere ich mich auch immer maßlos über sowas.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 15.07.2015, 16:54

(15.07.2015)Sundance schrieb:  Bisher war ausnahmlos jedes Jahr der Conguide fehlerhaft, das ist schon fast so etwas wie eine (traurige) Tradition. Und ich spreche nicht nur von ein, zwei Fehlern; in gedruckten Büchern ärgere ich mich auch immer maßlos über sowas.
Das sind keine Fehler, das ist ... öhm... Fanservice für aufmerksame Leser ... Eyup! Ich bleib bei der Version. Cheerilee awesome Trollestia


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 15.07.2015, 16:59

(15.07.2015)daMatt schrieb:  
(15.07.2015)Sundance schrieb:  Bisher war ausnahmlos jedes Jahr der Conguide fehlerhaft, das ist schon fast so etwas wie eine (traurige) Tradition. Und ich spreche nicht nur von ein, zwei Fehlern; in gedruckten Büchern ärgere ich mich auch immer maßlos über sowas.
Das sind keine Fehler, das ist ... öhm... Fanservice für aufmerksame Leser ... Eyup! Ich bleib bei der Version.  Cheerilee awesome  Trollestia

Wer ist noch dafür das Sundance ab nächstem Jahr den Con Guide offiziell übernimmt das er ja fehlerfrei ist ? Trollestia


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Sundance - 15.07.2015, 17:08

(15.07.2015)BlackT0rnado schrieb:  Wer ist noch dafür das Sundance ab nächstem Jahr den Con Guide offiziell übernimmt das er ja fehlerfrei ist ?  Trollestia

Langsam mit den jungen Pferden. Erstens ist der Guide optisch bisher immer schön gewesen (danke an die jeweiligen Macher dafür), also braucht's da gar keinen Wechsel. Auch die Texte waren bisher sprachlich okay so, also ist da auch kein Änderungsbedarf. Lediglich was Grammatik/Rechtschreibung betrifft gibt es immer noch Spielraum nach oben, das ist alles.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 15.07.2015, 18:05

(15.07.2015)Sundance schrieb:  Erstens ist der Guide optisch bisher immer schön gewesen (danke an die jeweiligen Macher dafür), also braucht's da gar keinen Wechsel.
Danke, da klopf ich mir doch glatt mal selbst auf die Schulter. Tongue


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - A.U.B. - 15.07.2015, 20:35

(15.07.2015)Saij schrieb:  [Bild: attachment.php?thumbnail=9805]

Ihr habt Trace-Ponies als Händler akzeptiert und sogar 3 Tische?
Interessante Entscheidung...


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 15.07.2015, 21:19

Seid versichert, wir wissen sehr wohl um die Geschichte mit den Vorwürfen um seine Person. Weshalb er von uns auch sehr strenge Auflagen schriftlich bestätigen zu hatte bevor er akzeptiert wurde.

Dennoch: Es ist nicht so, das ALLE seine Arbeiten auf Kopien / Abpausungen beruhen und er duchraus auch eigene Sachen vorweisen kann. Und jeder hat unter den richtigen Vorraussetzungen eine zweite Chance verdient.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Oberot94 - 15.07.2015, 21:22

(15.07.2015)daMatt schrieb:  Seid versichert, wir wissen sehr wohl um die Geschichte mit den Vorwürfen um seine Person.

Na dann, ich z. B. weiß sie nicht Shrug

Gibt es schon neues zum Shirtdesigns der Bizzaam- und Plustickets?


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - 404compliant - 15.07.2015, 21:28

(15.07.2015)A.U.B. schrieb:  Ihr habt Trace-Ponies als Händler akzeptiert und sogar 3 Tische?
Interessante Entscheidung...

Warum auch nicht? Er hat die explizite Auflage, nur einwandfreie, eigene Original-Werke zu verkaufen, und keine Werke, die auf fremden Vorlagen aufbauen. Was nebenbei auch für alle anderen Händler gilt. Wir gehen davon aus, dass er sich daran auch halten wird.

Es dient darüber hinaus niemandem, wenn hier einzelne an den Pranger gestellt werden, denn dann müssten wir auch bei allen anderen Händlern genauer hinsehen, und für das ein- oder andere Motiv auf Textilien, Gläsern, Brettern und sonstigen Dingen könnten hitzige Debatten über die Quelle des Motivs entbrennen.

Und wer sich mal z.B. im renommierten MLP-VectorClub auf DeviantArt umsieht, wird schnell feststellen, das dort 80-90% getraced ist, das ist im nicht-kommerziellen Hobby-Art-Bereich nicht unüblich, und im Idealfall auch sauber dokumentiert. Für Händler müssen natürlich strengere Maßstäbe gelten.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Saij - 15.07.2015, 21:30

Ich kann nur soviel sagen: die Shirts sind im Druck Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - 404compliant - 15.07.2015, 21:41

(15.07.2015)Oberot94 schrieb:  Na dann, ich z. B. weiß sie nicht Shrug

Einige Werke von DrawPonies aus der Vergangenheit haben teilweise auf Figuren-Posen aus der Show basiert, so hat z.B. ein Bild von Berry Punch die Körperhaltung eines Serien-Screenshot von Twilight kopiert. Dass das so war, konnte eigentlich jeder in öffentlichen Youtube-Videos aus der Zeichenphase sehen. Es ist nur später beim fertigen Bild nicht mehr explizit erwähnt worden, und das auch bei Motiven, die verkauft wurden, oder Auftragsarbeit waren.

Nachdem das ganze zum Skandal hochgekocht war, hat er sich von solchen Methoden distanziert und alle betroffenen Werke offline genommen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 15.07.2015, 21:43

(15.07.2015)Oberot94 schrieb:  Gibt es schon neues zum Shirtdesigns der Bizzaam- und Plustickets?
Yoa, wie Saij sagte: Sind in Druck. Vorab veröffentlichen werden wir das Motiv aber nicht. RD wink


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Corny - 15.07.2015, 21:46

Warum werden sie nicht veröffentlicht? [Bild: pc-twut.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 15.07.2015, 21:49

(15.07.2015)Corny schrieb:  Warum werden sie nicht veröffentlicht? [Bild: pc-twut.png]
Weil wir nicht alles schon vor der Con leaken wollen und auch noch ein paar Überraschungen offen lassen? [Bild: cl-bm-eeyup.png]