Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - LucasDash - 20.08.2014, 03:04

(20.08.2014)SKUNK412 schrieb:  
(20.08.2014)Mikami-Katze schrieb:  Meine Kritik muss sie aber wegstecken können, das ist Fakt.
Da hast du recht, denn immerhin ist das ja deine Meinung aber was hat deine Kritik mit den angeblich betrogene Bronies die auf ihr Plushies warten zu tun?
[Bild: aj-shrug.png]

Die Kritik würde sich wohl darauf beziehen, das die betrogenen Bronies ihre Ware/Geld nie erhalten haben, was sich ja dann auf Siora's zuverlässigkeit bezieht. Somit ist die Kritik gerechtfertigt.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - Mikami-Katze - 20.08.2014, 03:52

(20.08.2014)SKUNK412 schrieb:  
(20.08.2014)Mikami-Katze schrieb:  Hatte ich doch gemacht.
Also eigentlich nicht, du hast definitiv die Diskusion über Siora ohne Siora gemacht.
Und du musst schon zugeben das es nicht leicht ist, sich zu verteidigen wenn man garnicht da ist oder? AJ hmm
Sie war Online also hätte sie es machen können. Zudem hab ich Alles dargelegt und anschließen auch gesagt, dass wir, nachdem die Masse wieder ruhig war, warten können bist <<hier den Satz einfügen den ich schon in zig Beiträgen drinne hatte>> Sie muss sich also dann "verteidigen" wenn sie sich wieder meldet.

(20.08.2014)SKUNK412 schrieb:  
(20.08.2014)Mikami-Katze schrieb:  Aber es kamen ja einige "Whiteknights"
Ja und einer dieser "Whiteknights" trägt dein Namen, nur das du auf der anderen Seite stehst. [Bild: cl-aj-hay.png]
Du verstehst die Bedeutung des Wortes nicht, oder? [Bild: cl-rd-sexy.png]

Letzte Frage hat schon LucasDash beantwortet [Bild: pc-fcheeks.png]


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - Crash Override - 20.08.2014, 07:02

Erlaubt mir jemand eine Frage? Gut.

Wieso plärren hier Personen herum, die jene, die angeblich "Betrogen" wurden (wie aber bereits von Ihr selbst dementiert wurde, das das nicht der Fall ist) um jeden Preis schützen? Konnen das die Betroffenen nicht selbst? Das geht mir seit Beginn dieses "Shitstorms" durch den Kopf.

Ich meine, es ist ja nix dagegen zu sagen, aber irgendwie wirkt das so, als hätten die Betroffenen nicht die Eier in der Hose. Allerdings hatten Jene sich ja ebenfalls bereits gemeldet, so dass diese Aktion derer "Verteidiger" eigentlich nix verändert hat. Das Kapier' ich bei der Angelegenheit grad nicht...


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - Evenprime - 20.08.2014, 08:03

(19.08.2014)Siora schrieb:  Nur für's Protokoll: ABWESEND bedeutet soviel wie NICHT DA. Mag sein, dass der Unterschied zu aNwesend (= hat Zeit die 39 ungelesenen PNs im Postfach ausführlichst zu beantworten

Ich hoffe zumindest jene PNs, die bereits im Titel ersichtlich haben, dass es sich um Rückerstattungsforderungen handelt, werden zumindest gelesen (und dann zeitnah bearbeitet). Briefe mit Mahnung nicht zu öffnen irl ändert deren Inhalt irl ja auch nicht. Mehr brauchts ja im Moment gar nicht. Twilight happy

Gute Besserung und hoffentlich klärt sich dann wirklich alles im September.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - Thunderhasi - 20.08.2014, 10:15

Hey Siora,
auch wenn du es erst im September liest. Ich hoffe, bei dir regelt sich alles.
Da hier so viele Wartende sich nur beschweren, will ich hier einfach mal das Gegenteil tun.
Ich warte nun auch schon einige Zeit. Ich hab mich - dummerweise - auch bereits hier im Thread beschwert, allerdings primär, weil es keine Antwort auf PM's gab. Allerdings war ich selbst zu doof zu sehen, dass sie abwesend war.
Dennoch warte ich geduldig und nehme es hin. Das Schicksal meint es manchmal nicht gut mit einem und das kann ich verstehen.
Als sie wieder zurück war gab es ne Nachricht von ihr, mit einer Begründung warum alles so ist wie es ist und gut ist.
Das Siora an den Preisen nichts ändert, obwohl ihre Kosten gestiegen sind spricht für sie. Auf dem freien Markt läuft es normal nämlich eher so ab "Leider sind die Preise gestiegen. Sind sie mit dem neuen Preis einverstanden, oder möchten sie vom Kaufvertrag zurücktreten?"

Was mich hier aber wirklich stört ist Mikami...
ich muss zugeben, ich hab hier nicht alles gelesen. Was ich rauslesen konnte ist lediglich, dass du gerne Theorien aufstellst.
Ich stell mal eine zu dir auf. Du scheinst jemand zu sein, der gerne "Beweise" sucht und anschließend versucht daraus eine perfekte Argumentationsgrundlage zu bilden. Dabei bist du aber zu faul dich vorher ordentlich zu erkundigen. Denn es gibt immer zwei Seiten. Und solange man nicht beide gehört hat, sollte man keine Theorien aufstellen. Oder zumindest sie nicht so schreiben, wie du es tust.

Bei deiner ganzen "Recherche" vergisst du aber schnell den Unterschied zwischen Theorie und Fakten. Wie sonst könnte es sonst zu Sätzen kommen wie "Damit wäre der Fall wohl klar." (Nein, mit deinem Halbwissen ist der Fall klar. Hättest du dich ordentlich informiert bzw. auf alle Infos gewärtet wäre dir schnell klar geworden, dass hier nichts klar ist)
Oder "Ich wusste doch, dass der Status nur Tarnung ist" (Haha, nein. Es gibt menschen, die schauen hier nur kurz 3 mins rein und schreiben kurz etwas in einen Thread, weil es sie etwas motiviert und glücklich macht. Aber soweit denkst du nicht, oder?)

Ich werde jetzt mal auf deine geniale Beweiskette eingehen. Ich werde mich hier nicht auf persönliche Meinungen, sondern auf Fakten stüzen.
Zitat:Habt ihr denn außer dem nichtssagenden Gerede, wie nett Siora doch ist und wie schlimm (angeblich, kann keiner beweisen) ihre aktuelle Situation ist, was zu argumentieren, was ihr auf Taten/Beweisen stützen könnt? Nein. Wir hingegen haben Nachweise wie, dass sie Online ist, obwohl sie auf "Abwesend" steht; das sie seit Jahren Aufträge vor sich her schiebt, aber für die Galacon die Zeit hat, noch ein paar Plushies anzufertigen; dass sie ihrem Gewerbe-Auftrag nicht nachkommt und die Kunden informiert, die schon was gezahlt haben, dass sie die Aufträge zurzeit nicht ausführen kann und sich auch nicht melden tut, obwohl sie Online geht und mit Sicherheit auch Nachrichten dabei checkt.

1. Wie bereits erwähnt schaut man gerne mal hier vorbei um in einen von zig Threads reinzuschauen. Das macht manche Leute glücklich. Ich mach das sogar auch. In der letzten Zeit wo ich hier reingeschaut habe, hab ich nur teile der Posts gelesen und mich gefragt, wie jemanden so langweilig sein kann wie dir

2. Sie näht zum Teil Plüschis für die Galacon für ihr Einkommen. Einfach nach dem Prinzip "Die Galacon kostet Geld, macht aber Spaß. Also brauch ich Plüshis um die Kosten für diesen Spaßausflug zu decken". Alle Aufträge hier im Forum sind mehr Hobby und Nettigkeit. Denn sonst würde sie deutlich mehr verlangen. Das Plüshi auf das ich warte ist ungefähr das dreifache von dem Wert, was ich Siora zahle.

3. Die Leute müssen nur den Thread lesen und auf Sioras Status achten um zu wissen, ob sie zur Zeit auf PM's reagieren kann oder nicht. Ist sie nicht abwesend reagiert sie auf PM's. Ich habe ihr viele PM's geschrieben und auf alle eine Antwort bekommen, ausser sie war abwesend

Zitat:Auf ihrer FB-Seite ist im Impressum eine Steuer-Nummer eingetragen. Sie hat also ein Gewerbe und dementsprechend greifen auch Regeln und Gesetze.

4. Sie besitzt ein Gewerbe und näht auch fürs Gewerbe. Außer die Plüshis hier. Die macht sie privat. Da sie diese Plüshis nicht näht um Geld damit zu verdienen, sondern aus reiner Gefälligkeit, wäre es nichtmal nötig, dass sie Steuern dafür zahlt. Sie tut es trotzdem. Würde sie damit Geld verdienen siehts anders aus. Daher gelten die von dir genannten Regeln und Gesetze ausschließlich für die Plüschis, die sie bei der Galacon verkauft.

Zitat:Für mich persönlich ist sie ganz klar eine Betrügerin aber sachlich sage ich nur aus, dass ich berechtigte Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit habe, was vollkommen korrekt ist (was aber Viele hier nicht verstehen).

5. Wenn das deine Meinung ist, ok. Aber dann schreib es auch so. In einigen Posts hast du es nämlich so geschrieben, als wäre es defenitiv der Fall. Ihre Glaubwürdigkeit in frage zu stellen ist für dich als aussenstehender absolut in Ordnung. Denn du kennst nicht alle Hintergründe. Aber die Art und Weise wie du hier schreibst wirkt nach aussen, als würdest du im Namen aller bereits abgeschlossen haben. Achte mehr auf deine Ausdrucksweise, dann gibts das Problem nicht

Zitat:Außerdem komisch, dass sie das Letzte mal einen Beitrag im Forum am 12.08.2014 abegeben hat und zwei Tage später sich Darkscootaloo meldet und seitdem nichts mehr von ihr zu hören ist... soviel zur Argumentation

6. Mutmaßung deinerseits. Vielleicht hat das direkt miteinader zu tun. Vielleicht auch nicht. Du kannst es nicht beweisen. Das was du da bringst ist keine Argumentation. Wie gesagt, nur eine Mutmaßung.
Zu diesem Thema solltest du dir dieses kurze Video anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=bP03rX3Uw-s

Zitat:Zudem frage ich mich, wie sie sich das vorstellt, dass ihr Mann arbeiten geht und sie Zuhause "rumgammelt"

7. Du lehnst dich da aber mal ganz schön weit aus dem Fenster. Erst sagst du, du weißt wovon du redest, aber hier zeigst du, dass du eigentlich keine Ahnung vom wahren Leben hast.
Ich wohne auch im Osten und bin nur ein ganz normaler angestellter (Informatiker). Würde meine Freundin sagen, sie will Hausfrau werden, würde das lediglich dafür sorgen, dass ich nicht so viel Geld in Spielkram investieren dürfte, aber das Gehalt reicht locker aus um gut zu leben.
Also anders gesagt. Mutmaßung deinerseits. Du kannst es dir nicht vorstellen. Schön. Aber die Art und Weise wie du es geschrieben hast ist unhöflich.

8. Schaut man sich deine Posts hier im Thread genau an, könntest du dir eine zivilrechtliche Klage einhandeln. Eben deswegen, weil du nicht wie du es denkst, nur Theorien aufgestellt hast, sondern aktiv Behauptungen aufgestellt hast die dem Ruf von Siora schädigen können. Vielleicht hast du dich nur ungünstig ausgedrückt. Aber Fakt ist, dass du hier rechtlich gesehen belangt werden kannst. Alleine schon aus dem Grund, dass du die Sache hier gewerblich behandelst, obwohl es privat ist. Dadurch könntest du ihrer "Firma" schaden. Das kann Folgen haben.

Zitat:Meine Kritik muss sie aber wegstecken können, das ist Fakt.

9. Absolut korrekt. Kritik != Behauptungen. Kritik äußern wäre "Siora, du solltest mehr mit deinen Kunden kommunizieren"
Aber wie du hier versuchst Beweise zu sammeln um ihr einen Strick draus zu drehen ist keine Kritik, sondern der Versuch jemanden in die Enge zu treiben. Und das auch noch mit Halbwissen.
Du wirst jetzt sicher sagen oder zumindest denken, dass das nicht deine Intention war. Deine Intention war sicherlich nur hier Kritik zu äußern, deine Meinung zu äußern und eventuell sogar zu helfen, oder? Das ist kein Problem, wenn du mehr darauf achtest wie du das tust.


Nun, ich mutmaße jetzt einfach mal, dass du dich entweder nur ungünstig ausgedrückt hast, es gerne magst Leute in die Ecke zu drängen oder aber einfach keine Ahnung hast wie man richtig kommuniziert (wodurch die ungünstige Ausdrucksweise kommt). Du Äußerst hier deine Meinung, machst aber kurze Zeit später eine Diskussion daraus und stellst Behauptungen auf. Selbst hast du zwar schon einiges schlechtes erfahren, aber dir fehlt es tatsächlich noch etwas an Lebenserfahrung. Denn sonst könntest du besser nachvollziehen, was hier eigentlich passiert ist. Du siehst alles aus der Sicht deiner Welt. Du schaust auch etwas über den Tellerand hinaus, aber du siehst nicht das Ganze.
In deiner Welt ist es eben unmöglich hier mal kurz on zu kommen und wieder off zu gehen (oder weg vom PC, wodurch man noch online angezeigt wird). Genauso wenig kommt es dir in den Sinn, dass sie vielleicht hier reinschaut sieht, dass hier wilde Behauptungen aufgestellt werden und sie einfach nicht den Kopf hat sich das alles durchzulesen und darauf zu reagieren. Wenn man nen schlechten Tag hat will man sich nicht durch Seiten falscher Behauptungen durchhangeln.
Auch wirkt es so, als wärst du sehr von dir Überzeugt, aber eben zu faul um alle Informationen zusammenzusammeln. Und kommen dir die Informationen nicht zugeflogen, bildest du dir deine Meinung, äußerst sie und hoffst, dass du danach weitere Informationen bekommst. Zwischenzeitlich wurdest du ja einsichtig (warten bis Siora reagiert), aber vorher hast du zuerst kritik geäußert und gewartet. Es kam keine Reaktion, also hast du Behauptungen aufgestellt um eine Reaktion zu erzwingen.
Das ist zwar eine Möglichkeit Sachen zu klären, aber wirklich nett ist sie nicht.

Und zu deiner Information. Ich gehöre nicht weder zur Pro, nochr zur Kontra gruppe. Ich akzeptiere alles wie es ist und warte einfach auf meine Bestellung. Aber deine Posts stören mich einfach, da du tatsächlich Siora unrecht tust. Das interessanteste daran ist natürlich, dass du es nicht mitkriegst.
Vorallem das mit dem "Arbeitenden Mann" ist ein Zeichen von unreife. Oder von schlechter Erziehung. Und jup, das ist direkte Kritik.
Ich wäre dir sehr Verbunden, wenn du Antworten willst, mir per PM zu antworten.
Denn genau genommen geht es hier nicht mehr um Siora, sondern lediglich ob du Recht hast oder nicht.

Sorry an Siora und alle Anderen. Eigentlich sollte man diese Diskussion sterben lassen. Aber das kann ich nicht, daher hoffe ich, dass sich das ganze richtung PM auslagert.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - DarkScootaloo - 20.08.2014, 10:44

(20.08.2014)Crash Override schrieb:  Erlaubt mir jemand eine Frage? Gut.

Wieso plärren hier Personen herum, die jene, die angeblich "Betrogen" wurden (wie aber bereits von Ihr selbst dementiert wurde, das das nicht der Fall ist) um jeden Preis schützen? Konnen das die Betroffenen nicht selbst? Das geht mir seit Beginn dieses "Shitstorms" durch den Kopf.

Ich meine, es ist ja nix dagegen zu sagen, aber irgendwie wirkt das so, als hätten die Betroffenen nicht die Eier in der Hose. Allerdings hatten Jene sich ja ebenfalls bereits gemeldet, so dass diese Aktion derer "Verteidiger" eigentlich nix verändert hat. Das Kapier' ich bei der Angelegenheit grad nicht...


Auch mal daran Gedacht das diese Leute nicht wollten das dieser Shitstorm passiert ?
ich habe nur geschildert was bei mir los ist aber manche dachten wohl " ach daraus kann man doch was machen" deshalb habe ich mich gegen ende einfach raus gehalten weil ich nicht wollte das das noch weiter eskaliert.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - Crash Override - 20.08.2014, 12:30

Ne Darkscootaloo, du warst damit nicht gemeint. Eher personen wie z.b. Mikami-Katze, die sich einmischen, obwohl du selbst bereits alles klargestellt hattest.

Ich bin mir sicher, das viele nicht wollten das es eskaliert (was leider gottes doch passierte), dennoch liegt das nur daran, dass bestimmte Personen nicht mitbekommen, wann endlich Schluss ist. Aus dem Grund hab ich mich später ebenfalls herausgehalten - weil ich gesehen hab, das es nix bringt (und ich mich wohl besser mit einer Wand oder der Wurst im Kühlschrank unterhalte).

So jedenfalls meine Meinung.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - Mikami-Katze - 20.08.2014, 14:16

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  Was mich hier aber wirklich stört ist Mikami...
Komme mir langsam vor wie eine Attentionwhore^^

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  ich muss zugeben, ich hab hier nicht alles gelesen.
Klarer Fehler, wie ich in deiner WoT an manchen Stellen sehe. Aber auch ich kann mal ein paar Details übersehen.

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  Was ich rauslesen konnte ist lediglich, dass du gerne Theorien aufstellst.
Ich stell mal eine zu dir auf. Du scheinst jemand zu sein, der gerne "Beweise" sucht und anschließend versucht daraus eine perfekte Argumentationsgrundlage zu bilden. Dabei bist du aber zu faul dich vorher ordentlich zu erkundigen. Denn es gibt immer zwei Seiten. Und solange man nicht beide gehört hat, sollte man keine Theorien aufstellen. Oder zumindest sie nicht so schreiben, wie du es tust.
Da die Andere Seite sich nicht melden konnte und der Verdacht groß wurde, dass sie sich nicht meldet, musste eine Seite reichen. Meine Meinung im ersten Beitrag den ich in diesem Thread geschrieben hab galt meiner Ansicht zu dir Sache. Danach kamen ja die "Whiteknights" (User des Forums, die sie unbedingt vor dieser Meinung beschützen mussten) und ich begann, für diese Leute zu argumentieren, warum ich das so sehe. Eigentlich hätte ja diese Seite deesaklierend sagen können, dass sie nachvollziehen kann, dass ich das so sehe und bitte warten möge, bis Siora wieder da ist. Tat sie aber nicht, daher wurde dieser Thread etwas aktiver als erwartet.

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  Bei deiner ganzen "Recherche" vergisst du aber schnell den Unterschied zwischen Theorie und Fakten. Wie sonst könnte es sonst zu Sätzen kommen wie "Damit wäre der Fall wohl klar." (Nein, mit deinem Halbwissen ist der Fall klar. Hättest du dich ordentlich informiert bzw. auf alle Infos gewärtet wäre dir schnell klar geworden, dass hier nichts klar ist)
Oder "Ich wusste doch, dass der Status nur Tarnung ist" (Haha, nein. Es gibt menschen, die schauen hier nur kurz 3 mins rein und schreiben kurz etwas in einen Thread, weil es sie etwas motiviert und glücklich macht. Aber soweit denkst du nicht, oder?)
Stimmt, so klar war der Fall durchaus nicht. Es hat nur den Verdacht erhärtet, den ich hatte.

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  1. Wie bereits erwähnt schaut man gerne mal hier vorbei um in einen von zig Threads reinzuschauen. Das macht manche Leute glücklich. Ich mach das sogar auch. In der letzten Zeit wo ich hier reingeschaut habe, hab ich nur teile der Posts gelesen und mich gefragt, wie jemanden so langweilig sein kann wie dir
Danke für das Kompliment [Bild: cl-rd-lulz.png] Könntest du nun bitte weiter argumentieren [Bild: pc-dq.png]

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  Das Plüshi auf das ich warte ist ungefähr das dreifache von dem Wert, was ich Siora zahle.
Dein Plüshi ist noch nicht fertig und du kannst das schon jetzt so aussagen? [Bild: cl-aj-smug.png]

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  3. Die Leute müssen nur den Thread lesen und auf Sioras Status achten um zu wissen, ob sie zur Zeit auf PM's reagieren kann oder nicht. Ist sie nicht abwesend reagiert sie auf PM's. Ich habe ihr viele PM's geschrieben und auf alle eine Antwort bekommen, ausser sie war abwesend
Die Sache kam, meiner Erkenntnis nach, erst wieder ins Rollen, als die Sache mit der Galacon passierte, dass sie weiterhin Plüshis verkauft und manche ihre Plüshis früher bekamen als Andere. Hat sie in ihrer WoT auch zugegeben, dass es ihr ums Geld dabei ging. Find ich nicht schön, auch wenn es seine Gründe hat. Daher sollte sie die Sache ab dem 1. September auch schnell klären.

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  
Zitat:Auf ihrer FB-Seite ist im Impressum eine Steuer-Nummer eingetragen. Sie hat also ein Gewerbe und dementsprechend greifen auch Regeln und Gesetze.
4. Sie besitzt ein Gewerbe und näht auch fürs Gewerbe. Außer die Plüshis hier. Die macht sie privat. Da sie diese Plüshis nicht näht um Geld damit zu verdienen, sondern aus reiner Gefälligkeit, wäre es nichtmal nötig, dass sie Steuern dafür zahlt. Sie tut es trotzdem. Würde sie damit Geld verdienen siehts anders aus. Daher gelten die von dir genannten Regeln und Gesetze ausschließlich für die Plüschis, die sie bei der Galacon verkauft.
BÖSER DENKFEHLER! [Bild: rd-aj-3.png]
Bei der Menge, die sie fürs Forum und für Gala näht, würde sie privat Ärger vom Fiskus bekommen und das wäre in ihrem Falle auch Gewerbebetrug. Aber Siora hat sich in ihrer WoT, an mich gewandt, auch dazu geäußert, dass die Plüshis über ihre Steuer-ID laufen. Zum Glück kannst du nicht in ihrem Namen reden sonst hätte ich diese Aussage mal eben dem FA vorlegen können, wenn ich wirklich die Absicht hätte, ihren Ruf zu zerstören, wie Einige ja mir unterstellen. (Bin nicht der Einzige, der so denkt, aber ich bin der Einzige, der sich hier mit den Whiteknights anlegt)

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  Aber die Art und Weise wie du hier schreibst wirkt nach aussen, als würdest du im Namen aller bereits abgeschlossen haben. Achte mehr auf deine Ausdrucksweise, dann gibts das Problem nicht
An der einen, von dir bereits genannten Stelle, schon. Habs für die sachliche Ebene dann aber wieder revidiert.

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  6. Mutmaßung deinerseits. Vielleicht hat das direkt miteinader zu tun. Vielleicht auch nicht. Du kannst es nicht beweisen. Das was du da bringst ist keine Argumentation. Wie gesagt, nur eine Mutmaßung.
Eine Mutmaßung, die meine Theorien untermauert, mehr ist es auch nicht.



(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  
Zitat:Zudem frage ich mich, wie sie sich das vorstellt, dass ihr Mann arbeiten geht und sie Zuhause "rumgammelt"

7. Du lehnst dich da aber mal ganz schön weit aus dem Fenster. Erst sagst du, du weißt wovon du redest, aber hier zeigst du, dass du eigentlich keine Ahnung vom wahren Leben hast.
Ich wohne auch im Osten und bin nur ein ganz normaler angestellter (Informatiker). Würde meine Freundin sagen, sie will Hausfrau werden, würde das lediglich dafür sorgen, dass ich nicht so viel Geld in Spielkram investieren dürfte, aber das Gehalt reicht locker aus um gut zu leben.
Also anders gesagt. Mutmaßung deinerseits. Du kannst es dir nicht vorstellen. Schön. Aber die Art und Weise wie du es geschrieben hast ist unhöflich.
Kommt auf dein Gehalt an. Aber wer würde sich sowas schon antun wollen? Wenn du deinen Job verlieren solltest, hast du keinerlei Sicherheiten. An Hauskauf wäre da meiner Ansicht nach nicht zu denken. Wie gesagt: Ich kenne kein Paar, dass sowas machen würde, und das nicht ohne Grund. Aber ich hab ja auch schon geschrieben, dass es ihre Angelegenheit ist, ist meine Meinung zur Sache.

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  8. Schaut man sich deine Posts hier im Thread genau an, könntest du dir eine zivilrechtliche Klage einhandeln. Eben deswegen, weil du nicht wie du es denkst, nur Theorien aufgestellt hast, sondern aktiv Behauptungen aufgestellt hast die dem Ruf von Siora schädigen können. Vielleicht hast du dich nur ungünstig ausgedrückt. Aber Fakt ist, dass du hier rechtlich gesehen belangt werden kannst. Alleine schon aus dem Grund, dass du die Sache hier gewerblich behandelst, obwohl es privat ist. Dadurch könntest du ihrer "Firma" schaden. Das kann Folgen haben.
Es ist gewerblich was sie hier macht. Eine Forumlierung war ungünstig das stimmt, aber wenn ich doch so rufschädigend wäre, wie es hier angeprangert wird, hätten die Mods vermutlich eingegriffen. Haben sie aber nicht und Evenprime hatte ja schon geschrieben:
(19.08.2014)Evenprime schrieb:  
Und wir halten den Thread durchaus im Auge. Nur ist trotz der hitzigen Debatte der Level an tatsächlichen Beleidigungen, Drohungen, Spam, etc. erstaunlich niedrig und damit ein Eingreifen selten nötig.
Siora würde schlichtweg wenig davon haben, gegen mich deswegen zu klagen.

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  
Zitat:Meine Kritik muss sie aber wegstecken können, das ist Fakt.
Aber wie du hier versuchst Beweise zu sammeln um ihr einen Strick draus zu drehen ist keine Kritik, sondern der Versuch jemanden in die Enge zu treiben. Und das auch noch mit Halbwissen.
Du wirst jetzt sicher sagen oder zumindest denken, dass das nicht deine Intention war. Deine Intention war sicherlich nur hier Kritik zu äußern, deine Meinung zu äußern und eventuell sogar zu helfen, oder? Das ist kein Problem, wenn du mehr darauf achtest wie du das tust.
(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  https://www.youtube.com/watch?v=bP03rX3Uw-s
Sehe ich aus wie Gott? Ein Richter kann auch nur das beurteilen was ihm vorgelegt wird. Und ich kann auch nur das beurteilen, was ich hier lese und daraus kombinieren. Der erste Beitrag galt Siora, der Rest den Whiteknights. Und ich erhalte nebenbei auch viel Feedback, wie lustig doch der Thread geworden ist, als diese Whiteknights versucht haben, Siora zu verteidigen. Zum Glück sind sie rechtlich nicht in der Lage, für sie zu sprechen, das wäre echt fatal.

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  Nun, ich mutmaße jetzt einfach mal, dass du dich entweder nur ungünstig ausgedrückt hast, es gerne magst Leute in die Ecke zu drängen oder aber einfach keine Ahnung hast wie man richtig kommuniziert (wodurch die ungünstige Ausdrucksweise kommt). Du Äußerst hier deine Meinung, machst aber kurze Zeit später eine Diskussion daraus und stellst Behauptungen auf.
Die Diskussion hab ich nicht gesucht, aber wer den ersten Beitrag nicht akzeptieren will, kann ich mir zurzeit gerne die Zeit dafür nehmen Shrug

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  Selbst hast du zwar schon einiges schlechtes erfahren, aber dir fehlt es tatsächlich noch etwas an Lebenserfahrung. Denn sonst könntest du besser nachvollziehen, was hier eigentlich passiert ist. Du siehst alles aus der Sicht deiner Welt. Du schaust auch etwas über den Tellerand hinaus, aber du siehst nicht das Ganze.
Bin ich verpflichetet, das Ganze zu sehen? Bei einem Unternehmen kann ich auch nicht hinter die Fassade blicken, wenn ich dort nicht Angestellter bin. Wenn dieses Unternehmen aber Dinge macht, die ich nicht gutheiße, dann muss ich auch nicht erst im Unternehmen nachforschen warum das so ist, bevor ich mit Äußerungen zur Thematik komme. Da Siora ein Gewerbe betreibt, ist dieser Vergleich durchaus legitim.

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  In deiner Welt ist es eben unmöglich hier mal kurz on zu kommen und wieder off zu gehen (oder weg vom PC, wodurch man noch online angezeigt wird). Genauso wenig kommt es dir in den Sinn, dass sie vielleicht hier reinschaut sieht, dass hier wilde Behauptungen aufgestellt werden und sie einfach nicht den Kopf hat sich das alles durchzulesen und darauf zu reagieren. Wenn man nen schlechten Tag hat will man sich nicht durch Seiten falscher Behauptungen durchhangeln.
Der Thread geht schon seit 6 Tagen deswegen rund. Ist nicht erst seit Gestern so. In "meiner Welt" bin ich ab und an auch Online und trotzdem grad in der Stadt unterwegs. Aber bei nem WhatsApp-Status bin ich nicht der Einzige, der damit spekulieren würde^^

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  Auch wirkt es so, als wärst du sehr von dir Überzeugt, aber eben zu faul um alle Informationen zusammenzusammeln. Und kommen dir die Informationen nicht zugeflogen, bildest du dir deine Meinung, äußerst sie und hoffst, dass du danach weitere Informationen bekommst.
Dann sag mir dochmal, welche Information mir fehlen, außer die Informationen, die mir Siora hätte schreiben können.

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  Zwischenzeitlich wurdest du ja einsichtig (warten bis Siora reagiert), aber vorher hast du zuerst kritik geäußert und gewartet. Es kam keine Reaktion, also hast du Behauptungen aufgestellt um eine Reaktion zu erzwingen.
Das ist zwar eine Möglichkeit Sachen zu klären, aber wirklich nett ist sie nicht.
Wie schon oben geschrieben, war es die Reaktion der Whiteknights, auf die ich eingegangen bin. Punkt

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  Und zu deiner Information. Ich gehöre nicht weder zur Pro, nochr zur Kontra gruppe. Ich akzeptiere alles wie es ist und warte einfach auf meine Bestellung. Aber deine Posts stören mich einfach, da du tatsächlich Siora unrecht tust. Das interessanteste daran ist natürlich, dass du es nicht mitkriegst.
Sind deine Jimmies etwa gerustled? Stören dich die Posts, weil du mit den Aussagen nicht klarkommst? Weil du diesen Thread zu ernst nimmst?

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  Vorallem das mit dem "Arbeitenden Mann" ist ein Zeichen von unreife. Oder von schlechter Erziehung.
Wenn du meinst RD laugh

(20.08.2014)Thunderhasi schrieb:  Und jup, das ist direkte Kritik.
Ich wäre dir sehr Verbunden, wenn du Antworten willst, mir per PM zu antworten.
Denn genau genommen geht es hier nicht mehr um Siora, sondern lediglich ob du Recht hast oder nicht.
Ich antworte lieber, für alle ersichtlich, hier im Thread. Und dass es mittlerweile darum geht, mich seit Sioras WoT auszubuhen ist mir auch klar, aber stört mich das? Nein. Weil ich nichts gemacht habe, wofür ich mich schämen müsste und das sehen Andere auch so, die sich aber hier nicht so offen wie ich dazu melden.


(20.08.2014)Crash Override schrieb:  Ne Darkscootaloo, du warst damit nicht gemeint. Eher personen wie z.b. Mikami-Katze, die sich einmischen, obwohl du selbst bereits alles klargestellt hattest.
Bereits alles klargestellt?
(17.08.2014)Black Fantasy schrieb:  Dear Princess Siora,

heut ist ein seltsamer Tag. Ich bin aufgewacht und es hat geregnet und war für dieses Jahreszeit viel zu klat. Zum glück hat mich mein Plüschie angeschaut, welches neben mir lag und mir jeden Tag viel Freude bereitet. Du hast es wirklich toll genäht und ich liebe sie wirklich wirklich sehr. Ich bin aufgestanden und habe gesehen, dass einige Menschen hier nicht sehr nett sind und das Prinzip von Fanmade und Freundschaft nicht ganz verstanden haben. Das hat mich so wütend gemacht, dass ich etwas ausfallend geworden bin. Doch ich habe gelernt, dass Ignoranz und intolereanz auch in einem solchen Forum vertreten sind. Ich bewundere den Mut einiger leute eine solche Dreistigkeit an den Tag zu legen. Anschleißend war ich in meinem Garten und habe nach meinen Blumen gesehen und habe beschlossen dir die Tage welche vorbei zu bringen. Liebe Pinzessin Siora ich habe heute Gelenrt, dass mann keinen Mut unterstellen soll, wo Dummheit als erklärung ausreicht.
Untertänigst deine Blacky Fantasy
(17.08.2014)iron_pony schrieb:  Liest sich alles wie ein böser Scherz.
Damit Siora auch was nettes sieht, schick ich ihr ein Herz: Heart

Nurmal als Beispiel dafür, wie gut die Sache nach Darkscootaloos Beitrag klargestellt wurde und wie gut seine Äußerungen ankamen. Der Grund, warum ich mich eingemischt habe.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - Crash Override - 20.08.2014, 16:34

Da sieht man wieder mal, was du davon verstehen willst Twilight: No, Really? Als Darkscootaloo seinem ärger luft machte hat er das soweit klargestellt, was folgen wird. Also - was mischst du dich dann da noch ein? Das es zu einer kleinen Diskussion wegen der Angelegenheit von Darkscootaloo kommt ist normal. Allerdings - das sollest du ebenfalls einsehen, so wie alle enderen auch, mich miteingeschlossen - dass deine "Herumwhinerei" nichts brachte ausser dem Shitstorm. Sonst, so seh ich das, wäre wohl nach spätestens 2 Seiten Ruhe eingekehrt. Zumindest wäre das zu vermuten. Jetzt begriffen?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - Mikami-Katze - 20.08.2014, 17:32

Nachdem Thunderhasi seine Konversation mit mir auf PN's verlegt hat, dachte ich eigentlich, dass nun Ruhe hier ist und Alle bis zum 1. September warten können, aber ihr wollt echt mit mir diskutieren, oder? [Bild: cl-rd-sexy.png]

(20.08.2014)Crash Override schrieb:  Da sieht man wieder mal, was du davon verstehen willst Twilight: No, Really? Als Darkscootaloo seinem ärger luft machte hat er das soweit klargestellt, was folgen wird. Also - was mischst du dich dann da noch ein?
Weil es im Thread ziemlich lächerlich wurde und ich darf doch meine Meinung frei äußern oder nicht? Wie ich schon mehrmals sagte (und langsam nervt es mich, dass ich mich ständig wiederholen muss) Trat die andere Seite die Diskussion los und ich lasse jedoch nicht locker deswegen.

(20.08.2014)Crash Override schrieb:  deine "Herumwhinerei"
Siehst du eine einzelne Träne in meinem Gesicht? Nein, ich "whine" hier nicht rum, ich sage nur was ich denke und kontere die Versuche der anderen Seite, die meinen mir was diktieren zu müssen.

(20.08.2014)Crash Override schrieb:  Sonst, so seh ich das, wäre wohl nach spätestens 2 Seiten Ruhe eingekehrt. Zumindest wäre das zu vermuten.
Fängst du jetzt auch mit Spekulationen an? Bist scheinbar nicht besser als ich [Bild: cl-aj-smug.png]

(20.08.2014)Crash Override schrieb:  Jetzt begriffen?
Kein Kommentar [Bild: cl-rd-dealwith.png]


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - Jessy_Kisu_Kata - 20.08.2014, 17:51

Mikami-katze ... tuh einfach allen ein gefallen, halt die klappe und die finger still und geh ignorier jetzt alles hier
sonst is bis zum 1. september hier atom krieg


und der rest, bitte hört auf ok ?
Wartet bis zum 1. September !
und solange sollten finger und schnauzen gehalten werden


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - Koyo - 20.08.2014, 17:52

Da hier offenbar keine Ruhe einkehrt und es sich sowieso alles im Kreis dreht, werde ich jetzt mit Sioras Erlaubnis das Topic temporär zumachen, bis sie wieder da ist.

> temporär geschlossen


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - Koyo - 01.09.2014, 19:38

Siora ist wieder da. Also wird das Topic wieder aufgemacht.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - Risingstar - 07.09.2014, 19:31

Was ist unter der Bezeichnung " Adult" zu verstehen? [Bild: rd-apple-bloom2.png]

Die Bezeichnung steht im Startpost bei den Pony angeboten.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - Varonya - 07.09.2014, 19:34

Adult = Erwachsen. Das sind die "normalen" Ponys. Zb. AJ, Rainbow in ihrer "erwachsenen" Gestalt.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - Risingstar - 07.09.2014, 19:56

(07.09.2014)Varonya schrieb:  Adult = Erwachsen. Das sind die "normalen" Ponys. Zb. AJ, Rainbow in ihrer "erwachsenen" Gestalt.

Ok, danke für die Antwort Varonya.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - Nex Displosio - 07.09.2014, 21:09

Kann mir mal jemand ne Pn Schicken worum es hier die letzten seiten ging? Wollte mal wieder hier reinschauen da Siora ja auf der Love muffin ist und dann merke ich das ich was verpasst habe. Also ne.

Nur per pn will hier nichts weiterdiskutieren.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - ThatCrazyBronie - 09.09.2014, 19:10

Schön, dass du wieder da bist Siora Twilight happy

Frohes Schaffen! Pinkie approved


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon - Siora - 10.09.2014, 00:35

(09.09.2014)ThatCrazyBronie schrieb:  Schön, dass du wieder da bist Siora Twilight happy

Frohes Schaffen! Pinkie approved

Danke dir Brohoof

Bin schon fleißig am Werkeln, deswegen hab ich gar nicht so wirklich Zeit hier viel zu posten, geschweige denn die Unmengen angelaufenen PNs alle auf einmal zu beantworten, die arbeite ich gerade stückchenweise nachts ab. Derpy confused Nur dass sich hier niemand wundert.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Alex Crash - 23.09.2014, 17:58

Vielen Dank nochmal für die beiden Plüschis. Die haben einen Ehrenplatz bei mir. Hätte ich die nicht mitgenommen, würde ich mich jetzt ärgern. Und Nurse Redheart will garnicht mehr von meiner Schulter runter[Bild: z-Happy.png]