Bronies.de
Jiras Zeichenthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Jiras Zeichenthread (/showthread.php?tid=10616)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Jiras Ponybilder - Jira - 02.07.2013, 20:26

Ich fang dann bald an RD salute

Lass dir mit der Coloration ruhig Zeit, es rennt ja niemandem weg FS grins


RE: Jiras Ponybilder - macalania - 03.07.2013, 11:04

(01.07.2013)Linky schrieb:  Sagen wir es so,Der Flügel liegt auf deiner Outline des Körpers und nutzen somit die gleiche Outline~
Spoiler (Öffnen)

ok nehmen wir mal dieses Bild.
Was viele Leute machen ist zu sagen "das ist mein Stil, es sieht nunmal so aus", das ist meistens eine Rechtfertigung für alles. Vorallem anatomisch gibt es aber durchaus Regeln zu beachten, die sich nicht einfach mit dem eigenen Stil Rechtfertigen lassen (zumindest nur bis zu einem bestimmten Punkt, außer man zielt explizit auf Satire oder absichtliche Deformation ab)

Der riesige Kopf, die sehr langen dünnen Beine und der quasi nicht vorhandene Körper machen das Bild anatomisch leider sehr unschön. Von den Farben und den Linien ist das alles in Ordnung, aber die Anatomie ist hier schon sehr grenzwertig.


RE: Jiras Ponybilder - SalvageDevil - 03.07.2013, 14:43

(03.07.2013)macalania schrieb:  
(01.07.2013)Linky schrieb:  Sagen wir es so,Der Flügel liegt auf deiner Outline des Körpers und nutzen somit die gleiche Outline~
Spoiler (Öffnen)

ok nehmen wir mal dieses Bild.
Was viele Leute machen ist zu sagen "das ist mein Stil, es sieht nunmal so aus", das ist meistens eine Rechtfertigung für alles. Vorallem anatomisch gibt es aber durchaus Regeln zu beachten, die sich nicht einfach mit dem eigenen Stil Rechtfertigen lassen (zumindest nur bis zu einem bestimmten Punkt, außer man zielt explizit auf Satire oder absichtliche Deformation ab)

Der riesige Kopf, die sehr langen dünnen Beine und der quasi nicht vorhandene Körper machen das Bild anatomisch leider sehr unschön. Von den Farben und den Linien ist das alles in Ordnung, aber die Anatomie ist hier schon sehr grenzwertig.

Was ist aber wenn die Fans genau diesen Style/diese Anatomie gerade so schätzen? Also es schön finden wenn die Zeichnungen so aussehen? Also ich persöhnlich finde das diese Zeichnungen sehen extrem gut aus Twilight smile....


RE: Jiras Ponybilder - macalania - 03.07.2013, 14:54

(03.07.2013)Sgt_(L).S.D schrieb:  Was ist aber wenn die Fans genau diesen Style/diese Anatomie gerade so schätzen? Also es schön finden wenn die Zeichnungen so aussehen? Also ich persöhnlich finde das diese Zeichnungen sehen extrem gut aus Twilight smile....

Es geht nicht um die allgemine bzw. vorgegebene (Serien)-Ponyanatomie, sondern um das Verhältnis wie man diese in den eigenen Bildern umsetzt. Wenn diese zu stark abweichen/unverhältnismäßig sind dann sieht es einfach nicht gut aus.

"Also ich persöhnlich finde das diese Zeichnungen sehen extrem gut aus Twilight smile...."

Genau diese Art von Feedback ist zwar schön und gut, aber bringt dem Künstler im Endeffekt überhaupt nichts Wink.


RE: Jiras Ponybilder - Livid - 03.07.2013, 15:03

(03.07.2013)macalania schrieb:  
(03.07.2013)Sgt_(L).S.D schrieb:  Was ist aber wenn die Fans genau diesen Style/diese Anatomie gerade so schätzen? Also es schön finden wenn die Zeichnungen so aussehen? Also ich persöhnlich finde das diese Zeichnungen sehen extrem gut aus Twilight smile....

Es geht nicht um die allgemeine Ponyanatomie, sondern um das Verhältnis wie man diese in den eigenen Bildern umsetzt. Wenn diese zu stark abweichen/unverhältnismäßig sind dann sieht es einfach nicht gut aus.
Bzw. muss man grundsätzlich erst Anatomie verstehen, bevor man sie stilisiert RD wink

Aber mal back to topic, mir persönlich sagt der Stil nicht zu (ist aber nur eigener Geschmack), finde es aber sehr löblich, dass alles traditionell gemacht ist, das ist eine super Übung =3 zumal es IMO schon eine große Verbesserung gab, Cloudchaser z.B. sieht schon sehr gut aus (auch wenn die Beine etwas lang sind) Twilight happy
Bin gespannt auf weitere Bilder, der Fortschritt ist jedenfalls deutlich =3


RE: Jiras Ponybilder - Jira - 03.07.2013, 16:35

@macalania: sagtest/schriebst du nicht letztens, das zuviel Kritik den Zeichner demotiviert?
Das hast du gerade nämlich gerade sehr gut hinbekommen.

@Sgt_(L).S.D: Schön, dass es dir gefällt Pinkie happy

@Livid: Ist ja kein Problem, es muss dir ja nicht gefallen Wink
Lange Beine mag ich nunmal sehr gerne ^^


RE: Jiras Ponybilder - macalania - 03.07.2013, 16:52

(03.07.2013)Jira schrieb:  @macalania: sagtest/schriebst du nicht letztens, das zuviel Kritik den Zeichner demotiviert?
Das hast du gerade nämlich gerade sehr gut hinbekommen.

Viel Kritik ? Ich hab doch nur gesagt das die Verhältnisse der einzelnen Bauteile der Anatomie nicht so wirklich passen. Außerdem ist doch alles andere in Ordnung was Linien , Farben usw. angeht.
Du solltest kritik niemals so ernst nehmen und vorallem niemals denken das es böse gemeint ist, sondern es ist nur gut gemeint und soll anreiz geben sich in gewissen Dingen zu verbessern, wenn es dich dennoch persönlich getroffen hat tut es mir leid, denn ich versuche den Leuten hier auch nur zu helfen so gut es geht Smile


RE: Jiras Ponybilder - Lilpip - 03.07.2013, 17:38

Deine Farben sind Super
Das gelb past
Aber ich muss Mac schon rech geben das du die Flügel schon ruhig großer machen


RE: Jiras Ponybilder - Jira - 05.07.2013, 20:46

Jo, danke

new Pic
Spoiler (Öffnen)
Das Bild ist aus purer Langweile entstanden und demensprechend auch nicht so gut.
Wie man sieht, hab ich das rechte Auge versaut.

Und Changeling-princess, falls du das ließt, hast du irgendwelche Wünsche für dein Request-Dingens? Bin zur Zeit so ideenlos.


RE: Jiras Ponybilder - Neroshade - 05.07.2013, 21:31

Das mit dem Auge......okay das weißt du ja. RD wink
Ansonsten würde es ein gutes Avatarbild abgeben,auch wenn wie ich finde die Schnute noch etwas zu tief hängt.AJ Prost


RE: Jiras Ponybilder - Jira - 06.07.2013, 17:24

Da hast du wohl Recht Smile

Wieder ein Langeweile-Bild, irgendwie hab ich es zu Zeit mit dein Augen Twilight: No, Really?
Heute mit versautem linken:
Spoiler (Öffnen)

Und eine noch unschöne Lunaskizze, von der ich nicht weiß, ob ich sie anmalen soll, weil ich keine Lust hab den ganzen Hintergrund dunkelblau anzumalen, und ich mir auch nicht sicher von der Kopfgröße her bin:
Spoiler (Öffnen)



RE: Jiras Ponybilder - Neroshade - 06.07.2013, 17:44

Ich mag das Luna Bild,du solltest es ruhig zuende machen und der Kopf hat die richtige größe,nur bei einigen kleinen anderen Sachen sehe ich etwas.

-Der hintere Vorderhuf muss weiter nach oben,der hängt zu tief.
-Der hintere Hinterlauf müsste etwas dünner
-Und der Allgemeine Body könnte etwas mehr Volumen gebrauchen. RD wink


RE: Jiras Ponybilder - Jira - 06.07.2013, 17:47

Bei dem Vorderhuf hab ich den Teil, der nicht sichtbar ist, nicht dazugezeichnet
EDIT: Hast Recht, ich seh's grad, sorry

Und der Hintere müsste dünner sein, stimmt.


RE: Jiras Ponybilder - Blue Sparkle - 06.07.2013, 17:55

Die Pose die Luna einnimmt ist sehr hübsch. Ich bin auch dafür, dass du es zu Ende zeichnest.
Der Hals kommt mir etwas lang vor, das mag aber auch an der ungewohnten Pose liegen.


RE: Jiras Ponybilder - Raytee - 07.07.2013, 17:46

Das erste Bild wieder mit dem Markengrinsen aber da fällt mir auf das die Augen unten rum etwas gerade aussehen, sonst sehr schick.
Und bei dem Lunabild schließe ich mich Linky 1zu1 an. FS grins


RE: Jiras Ponybilder - Jira - 07.07.2013, 19:03

Ich versuchs mal.
Hab Luna inzwischen drei mal neu gemacht, mal sehen ob das noch was wird Twilight: No, Really?


RE: Jiras Ponybilder - Neroshade - 07.07.2013, 19:06

Ach komm nicht aufgeben,Übung macht ja bekanntlich den Meister und du bist auf den besten Weg dahin.FS grins


RE: Jiras Ponybilder - Jira - 07.07.2013, 19:11

Danke Twilight smile

Sie sieht ja nur an den "Hufschuhen" seltsam aus. Ich glaub, ich lass die weg. Dann müsste sie besser aussehen.


RE: Jiras Ponybilder - Neroshade - 07.07.2013, 19:18

Das mit dem Accessories musst du selber wissen,ist schließlich dein Bild.
Und sie wird den Königlichen Beischmuck ja sicherlich auch mal ablegen und irgendwann auch mal ohne zu sehen sein. RD wink


RE: Jiras Ponybilder - Jira - 09.07.2013, 16:59

Ich hab Luna inzwischen sechs mal neu gemacht + ein Original Facehoof
Und damit es mir auch jeder glaubt:
Alle sind nur halb fertig, ich werde warscheinlich die Obere nehmen, ist die Beste.
Spoiler (Öffnen)


Und da ich nicht viel über Changeling-princess' Request-Dingens wusste, hab ich die Pose einfach mal selbst ausgesucht:
Spoiler (Öffnen)
Ich hoffe, sie gefällt dir wenigstens ein bisschen.