Bronies.de
Pokéliga Racefox Forever!!! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Pokéliga Racefox Forever!!! (/showthread.php?tid=19712)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Rainbow_Dash1990 - 08.12.2014, 08:40

Ich melde mich an. Hab dir ja schon angedroht, dass ich in der Funphase dabei sein werde xD

21.12 trifft sich auch sehr gut, da ich ab 22.12 Urlaub habe Twilight happy Ich muss nur schauen, wen ich von X alles auf ORAS hole und neue Pokémon wollte ich auch züchten, die meisten Pokémon meines Teams sind ja schon wieder bekannt xD


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 08.12.2014, 18:14

@BigChilly95:
Ui, ein neues Gesicht in der Liga. Nicht so pessimistisch sein, denn ich denke, dass jeder hier gute Chancen haben sollte. Nach einer Niederlage ist ja auch noch nicht Schluss. Bist auf jeden Fall schonmal eingetragen. Wink

@Rainbow_Dash1990:
Freut mich dich dieses mal "eventuell" dabei zu haben. Ich hoffe, dass dieses Mal nicht wieder was dazwischen kommt.
Auch wenn ich schon Pokémon von dir kenne, kommt es immer auf die Strategie an. Wenn ich nichts dagegen machen kann, bringt es mir auch nicht mal was die kompletten Movesets zu kennen. xD


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Rainbow_Dash1990 - 08.12.2014, 18:25

Oh.
Was ich fragen wollte und ich von vornherein ehrlich bin und ich nicht disqualifiziert werden möchte.

Ich möchte eventuell ein Pokémon mitnehmen, wo ein wenig dran rumgebastelt wurde, damit ich die passende Kraftreserve habe, darf ich das benutzen?

Es wurde sonst nichts dran rumgepfuscht, nur am den Werten, ich würde auch damit leben können wenn du's verbietest, ich will's nur vorher geklärt haben, nicht dass ich's umsonst trainiere Twilight happy


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 08.12.2014, 18:34

Da ich selber zwei RNGs dabei habe und das editieren von Statuswerten dem eigentlich gleich kommt. Wurde früher auch häufig gemacht...
Ich werde dies hier mal zulassen, da du auch so ehrlich bist, das hier zuzugeben. Solange das ganze nicht direkt merklich ist und normal im Spiel möglich ist müsstest du normalweise nichtmal das ganze erwähnen, da man in der Regel heutzutage als Austräger eines Turnieres eh nicht kontorllieren kann, ob die Statuswerte nun regulär zustande kamen oder editiert wurden.

Solange jetzt ein geschlechtsloses Pokémon nicht auf einmal weiblich ist, oder das Pokémon eine illegale Attacke trägt.
Oder man eben auf alle Statuswerte 252 EVs packt, oder mal eben die Statuspunkte zusätzlich anhebt. (geht auch mit editioren)


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Rainbow_Dash1990 - 08.12.2014, 18:35

Nope, es waren nur die Werte. Ich danke dir Foxy bist echt voll korrekt Twilight happy


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Stargaze - 12.12.2014, 11:39

Ich melde mich hiermit für die Funphase an.

Ich kann guten Gewissens sagen, dass alles nur mithilfe eines 3DS und dreier Pokemon Editionen (Weiß2, X, OR) aufgebaut wurde.
Einschließlich Nutzen der generellen Dienste GTS, lokaler WiFi Tausch, Freundsafaris (X) und regulärem züchten im Spiel selber.

Keine Ahnung, ob die Pokémon, die ich schon "fertig" habe ausreichen werden, aber immerhin seh eich keine Einschränkungen durch die Regeln - ich würde ohnehin nichts der verbotenen Pokemon, Items und Sets nutzen. Killt auch für mich den Spass an der Sache. AI kann man ja verarschen, aber andere Spieler nicht.

Skype haben wir, auch ein Mikrofon, muss ich nur zum Laufen bringen.

Gibt's Extra-Punkte, wenn man keine Mega Entwicklung mitnimmt? (Eher eine Scherzfrage.)

Allerdings komme ich nicht umher zu sagen, dass mir die Verwendung von Legendären in den Teams sauer aufstößt.
Mir ist klar, dass nach den offiziellen Fantiers das auch ohne weiteres möglich ist und definitiv fair ist, aber im Hinblick auf die Idee einer Arena+Liga, wo man im regulären Spiel keine Legendären bekämpft (und das Kampfhaus lasse ich aussen vor) weicht es doch ab. Ich verlange und erwarte keine Stellungnahme oder Rechtfertigung - wenn ich mich anmelde, dann nehm' ich auch die Regeln hin.

Zuletzt ist wohl zu sagen, dass mein Dreamteam wohl nicht zum Einsatz kommen wird, weil es Stahllastig ist und die Feuerarena mich dann auseinander nimmt. Abgesehen davon hab' ich noch nicht alle fertig, weil die Zuchterfolge sich in manchen Bereichen in Grenzen halten. Aber egal, so verbohrt darf man nicht sein.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 12.12.2014, 16:26

@Stargaze:
Bist auch eingetragen. Wenn es übrigens nicht auf anhieb hinhauen sollte, haste ja immernoch die Möglichkeit es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Wink Auch eine Niederlage macht noch nicht viel, da man ja Continues hat.



Ich mach trotzdem nochmals eine Stellungsname zu den Legis. Vielleicht interessiert es ja auch noch andere:
Ich bin auch nicht der Fan von Legis im Team, allerdings darf man hier eins nicht vergessen: Typenüberschneidung. Dadurch haben die Legis kaum Vorteile und man braucht prinzipiell keinen Extrakonter. Die Legis haben sich im Vergleich zu der normalen Phase aber auch um einiges reduziert. Drei Teams haben hier nun überhaupt keine Legis mehr. Das einzige wirklich starke Legiteam ist Flug, wobei Lavados immernoch ein schwächeres Feuer/Flug-Pokémon ist. Wink
Ok. Die 4. Arena steht auch sehr stark da. Psssst: Hatte da Anfangs noch Mew oder Vesprit anstelle von Lahmus stehen, habe ich dann aber doch rausgelassen, da dies einfach zu extrem geworden wäre.
Ein weiterer Grund: Es wird nach offiziellen Smogon-Regeln gespielt. Dementsprechend darf von jederm Gegner sein komplettes Team aus Legis bestehen. Leider auch ein Anlass für mich Legis mitzunehmen.



Aber eins muss ich noch sagen:
Da die Teilnehmerzahl in der Hauptphase damals leider sehr gering ausviel konnte ich keinen genauen Schluss daraus ziehen, ob die Teams zu stark oder zu schwach waren. Teilweise wurden die Teams trotz Legis überannt und waren chancenlos unterlegen. Ein Zeichen für mich, die Legis größtenteils so zu lassen und teils sogar noch stärkere Teams zu bilden.



Einfach mal eine Gegenfrage:
Welche Legis stören dich denn am meisten? Würde mich jetzt einfach mal interessieren, denn Feedback ist immer gut. Es wird ja danach noch weitere Phasen geben mit neuen Teams. Wink Auf meinem Zettel stehen schon die ersten Planungen und auch eine Notiz: "Versuchen weniger Legis zu benutzen!"




Schade, dass du dein Dreamteam nicht mitnehmen kannst, aber gerade eben ist mir erst aufgefallen, dass fast jedes Team Feuerattacken zur Verfügung hat, bis halt Plflanze, aber bei dem Feuerüberschuss muss das ja nicht. xD



Ob es Extrapunkte für das weglassen einer Megaevo gibt?
Naja, die meisten Mega-Evos haben eh eine Base von über 600 und würden so keine Punkte geben. Wenn stattdessen ein Pokémon unter 600 Base reinkommt, dann sicherlich.
Wo wir gerade bei Punkte und Legis sind. Ein Lavados würde auf Grund der 580iger-Base immerhin 0,3 Extrapunkte geben. Ein Phione sogar 1,82. xD


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Stargaze - 12.12.2014, 17:19

Schnell noch ein Phione züchten und dann gnadenlos untergehen. xD.

Deine Ausführungen zur Verwendung von Legendären sind schlüssig. Ich bedanke mich für die Mühe, vor allem wo ich es nicht erwartet habe.

Legendäre stören mich allgemein, weil sie rein theoretisch pro Spiel einmal da sind und daher immer, auch jenseits ihrer eventuellen unspektakulären Basisumme, abseits des grob gesagt "Satandards" stehen. Im Anime mag ich auch ncht sehen, wie Leute Legendäre fangen und einsetzen. Das ist aber Mecker auf hohem Niveau, das hat selten Nutzen.
Eine derart kompromisslose Einstelung kann ich nicht an andere herantragen - den Standard setze ich mir selber.

Du hast ja schon epirische Daten dazu. Insofern hast du eh mehr Glaubwürdigkeit, wen es um das Abschätzen der Fairness geht, bgzl. Legendäre in den Teams.

Mein Dreamteam ist mein eigenes "Problem", wenn ich Stahl toll finde, dann mus ich auch Feuer fressen. Zu jedem gibt es eine Geschichte, uhd ich denke jedem geht es so.
Spoiler (Öffnen)



RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 12.12.2014, 17:39

Das mit der Seltenheit simmt. Allerdings würde ich eher andere Pokémon abseits von dem Standard sehen und das sind die Pokémon, die kaum einer einsetzt. Also alles was so um NU, RU oder UU rumgammelt.
Im Anime hatte damals aber irgendein Trainer glaub Pokémon wie Darkrai, Latios usw gegen Ash im Team, bei irgendeiner Liga. So unnormal scheint das ja irgendwie nicht zu sein. xD
Eins noch: Hatte anfangs auch Firao im Flugteam anstelle von Lavados, aber ich habe die ausgetauscht, da mir Fiaro zu stark gewesen wäre für das Team, so habe ich da das irgendwie epischere aber schwächere Lavados reingenommen.
Aber lassen wir es nun dabei.

Spoiler (Öffnen)

Ich habe auch immer ein Problem mein wirkliches Dreamteam zusammenzustellen. Entweder passt es vom Typ nicht, oder ich brauch x-mal das selbe Item...


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Rainbow_Dash1990 - 17.12.2014, 07:50

Ich glaub ich Krieg echt nen Raster, Gott meint es echt nicht gut mit mir -.- Wenn er überhaupt existiert, aber das ist ne andere Geschichte.

So ich hab doch meine Anmeldung in der ersten Phase der Liga zurückgezogen, wegen dem Kater. Er musste zwar nicht eingeschläfert werden, wir hatten ne Menge Glück, dass die Tabletten anschlugen.
Es ging ihm monatelang gut, allerdings geht's ihm seit heute morgen wieder unglaublich schlecht.

Ich ziehe die Anmeldung jetzt zwar nicht zurück, aber es kann sein, dass ich eventuell nicht dazu kommen werde, je nachdem, was mit dem Kater jetzt ist.

Warum muss der kleine goldige Kerl nur nen Herzfehler haben Sad

Und ja, ich hasse grad echt alles und jeden. Das Leben ist Schrott. Und unfair. Und Schrott. Und unfair. Und... ich denke ihr habt's verstanden >.>


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 21.12.2014, 13:27

Wer in den Kalender schaut weiß was heute passiert:
RICHTIG:

***DIE POKÈLIGA RACEFOX IST WIEDER GEÖFFNET!***

Ihr könnt ab sofort an dieser Liga teilnehmen.
Die nächsten Tage habe ich so gut wie immer ab 14:00 Zeit.
Ausnahmen sind natürlich der 24. und 31.12, denn an diesen Tagen pausiert die Liga komplett!


@Rainbow:
Das ist natürlich schade, allerdings hoffe ich, dass du trotzdem irgendwie irgendwann eine Möglichkeit finden wirst daran teilzunehmen. Eventuell lenkt dich die Teilnahme etwas von den Problemen ab. Wink
Du wirst aber noch etwas Zeit haben. Ich denke, dass die Fun-Phase mindestens ZWEI, wenn nicht sogar drei Monate laufen wird.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 21.12.2014, 18:07

So. Der erste Teilnehmer hat die Pokéliga herausgefordert.

Hier das Ergebnis:
[Bild: 7jmk2b2d.png]

Dadurch übernimmt der teilnehmer erstmal die Führung in der Liga und hat die Möglichkeit den Sonderpreis zu gewinnen!
Glückwunsch.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - JezmineBjartskular - 21.12.2014, 20:03

ich würd gerne mit machen wens noch geht :3
hab zwar kein mega tolles super team aber man kanns ja mal versuchen x3
würde es eh erstmal mit meinen lieblingen versuchen Smile
hab zwar ne ganze Box voller Tunier fähiger pokemon...aber MIR fehlt die übung und die Erfarhung... da kann ein kleines Tunier nicht schaden :3


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 21.12.2014, 20:07

@JezmineBjartskular:
Natürlich geht es noch. Die Liga ist noch laaaange geöffnet und freut sich über jeden Teilnehmer.
Man muss auch nicht die besten Pokémon haben. Spaß zu haben steht an erster stelle und auch wenn man es nur schafft einen Orden zu gewinnen, nimmt man automatisch an der Sonderpreisverlosung teil.
Solange das Team den Regeln entspricht darf gerne eingesetzt werden was man selbts will. Wink

Edit:
Man muss halt wissen, wann du so Zeit hast. Meine Zeiten editiere ich gerade mal in den Startpost.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - JezmineBjartskular - 21.12.2014, 20:12

also eigendlich hab ich immer zeit xD Arbeite im moment nicht xD wens nach mir geht gerne auch schon heute =D
aber mann kann sich ja in skype nochmal zusamen schreiben Smile ... bevor wir jetzt hier alles in den Thread posten ^^


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 21.12.2014, 20:19

Ich habe die unglaubliche kognitive Meisterleistung vollbracht mein Pokemon Y und damit auch praktisch alle Kampffähigen Pokemon in München zu vergessen und damit bis zum 11. Januar keinen Zugriff darauf. -.-


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 21.12.2014, 20:23

@Jezmine:
Können wir gerne in Skype fortsetzen. Smile

@Blue:
Das ist hart und ärgerlich. Ich hoffe, dass die Edition dort nicht verloren geht.
Aber die Liga ist noch lange geöffnet. Wink


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 21.12.2014, 20:43

Ne, keine Sorge. Die liegt gut verstaut in meinem Schreibtisch in meiner Wohnung und verstaubt dort^^


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Stargaze - 22.12.2014, 09:46

Scheisse, das ist wirklich sehr schade ... hoffentlich kriegst du was zum Spielen zu Weihnachten. xD

Ja, ich wollte gestern schon posten, kam aber nicht dazu, den Termin hab' ich nicht vergessen.
Meine Teamaufstellung (zwecks Regelcheck) schicke ich dir später des Tages per PN, dann schlag' ich auch ein paar Termine für Kämpfe vor.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 22.12.2014, 12:57

@Stargaze:
Teamaufstellung dann bitte nur die Pokémon ohne Items und Attacken. Will ja nicht zu viel vorher wissen, es sei denn es ist dir wichtig auch dieses abzuchecken.

Zum Termin:
Folgende Tage sind schon belegt:
- 22.12.
- 26.12.