Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 06:10



Pokéliga Racefox Forever!!!
#1
30.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

Pokéliga Racefox Forever!!!
[Bild: pokliga_racefox_forum_heade700_by_racefox-d94t7gm.png]

Hallo und herzlich Willkommen zu meiner Pokéliga. Ich habe schon seit langer Zeit, genaugenommen seit SW, soetwas geplant, aber nie wirklich Lust gehabt dieses Projekt umzusetzten. Die meisten Teams habe ich schon vor langer Zeit festgelegt, aber nun etwas überarbeitet, da man in XY ja neue Möglichkeiten hat. Lust es doch umzusetzen habe ich bekommen, als ich die Arenaleiterburg von Suishomaru (Let's Player von Youtube (Gronkh.de)) gesehen habe. Mittlerweie befindet sich meine Pokéliag in der vierten Phase, welche die umfangreichste und die längste Phase sein wird. Sie nennt sich Pokéliga Racefox Forever!


Pokéliga Racefox Forever läuft gerade


Regelwerk:
Regelwerk als PDF
Dieses mal wird es das komplette Regelwerk nur noch als PDF geben. Das liegt daran, dass es darin deutlich besser zu formatieren ist und man einfach mal 18 Seiten Regelwerk schreiben kann. Im Regelwerk findet man nicht nur die nötigen Infos, sondern auch noch weitere zusätzliche Infos, wie z.B. einen kompletten Pokédex der teilnehmenden Pokémon.
Stand des Regelwerkes: 05.11.2015 (Vers. 1.2)
Ich behalte es mir vor, das Regelwerk in undefinierten Abständen zu erweitern oder zu verändern.


Ranglisten:
Vollständiger Modus:
1. Blue Sparkle: (Teilnahme aktuell laufend) - 137,03 Punkte - 2 Continues - Schwer
Alle Arenen bereits geschlagen - Top 4 + Champ ausstehend

4+2+1:
X. Noch kein Teilnehmer!

Pokéliga Only:
X. Noch kein Teilnehmer!


Mögliche Austragungstermine:
Folgende Zeiten sind allgemein für jede Woche gültig!
- Montag bis Donnerstag: ab 18 Uhr (nach Absprache auch ab 17:00) bis höchstens 22:30 Uhr
- Freitag: ab 18:00 (nach Absprache auch ab 16:00) bis 24:00
- Samstag: ab 13:30 bis 24:00 (nur wenn ich Mittags nicht unterwegs bin: Sonst ab 17:00)
- Sonntag: ab 13:30 bis 22:30
- Alle Termine müssen vorher mit mit abgeklärt werden.
- Da ich auch auf Stammtischen und Meetups bin (auch auserhalb dieses Forums) kann es sein, dass ich nicht jeden Termin wahrnehmen kann, werde dies dann aber unten in bekannte Abwesenheit ergänzt.

Bekannte Abwesenheiten:
- 14.11.2015: Stammtisch Ulm
- 21.11.2015: Stammtisch Ravensburg


Die Teams:
Arenen (Öffnen)
Top4 + Champ (Öffnen)





Ergebnisse aus der dritten Phase: (Öffnen)
Ergebnisse aus der zweiten Phase: (Öffnen)
Ergebnisse aus der ersten Phase: (Öffnen)
altes Zeugs (Öffnen)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 von Racefox.)
Zitieren
#2
30.08.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokéliga Racefox
Möp, ich hätte nicht gedacht, dass meine Teilnahme an einem Chatprogramm scheitern wird. ._. Hab keines der aufgelisteten Programme.
Dann wünsch ich allen anderen Teilnehmern schon mal viel Spaß. ^-^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#3
30.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Hast du Super erklärt Foxy Cheerilee awesome
Als Voicechat kann ich dir Skype anbietenTwilight happy
Ich mach mal mit Twilight happy

Übrigens, weil mein Internet öfter mal rumspackt, wenn der Sieg auf deiner Seite wäre, und mein Internet abkacken sollte, ohne das ich etwas tue (Ragequitt) wäre das trotzdem eine Niederlage für mich? Ich mein, ich könnte dann ja nichts dazu :/ Ragequitten werd ich eh nicht, höchstens aufgeben ^^
Zitieren
#4
30.08.2014
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Pokéliga Racefox
Ich melde mich hiermit mal auch. FS grins

Als Kommunikationsmittel würde ich auf Steam/Teamspeak setzten, notfalls auch auf Skype.
Zitieren
#5
30.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
(30.08.2014)Jira schrieb:  Möp, ich hätte nicht gedacht, dass meine Teilnahme an einem Chatprogramm scheitern wird. ._. Hab keines der aufgelisteten Programme.
Dann wünsch ich allen anderen Teilnehmern schon mal viel Spaß. ^-^
Du hast keine Chatprogramme? AJ surprised
Es wird doch sicherlich eine Möglichkeit geben irgendwie zu kommunizieren. Irgendein Chat wird sich doch sicherlich finden lassen. Wink
Sonst einfach schnell ein Skype-Account erstellen. Geht in unter 10 Minuten und kostet nichts... Kann man danach ja auch wieder löschen oder aufheben. Vielleicht bracucht man es ja mal wieder.


Edit:
Ich sehe gerade, dass Bronies.de ein Chatplugin für einen irc-Chat hat.
Dort kann man sich zur Not auch eigene Chanel erstellen und das würde mir genügen, wenn man nichts anderes hat.




Edit 2:
(30.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Übrigens, weil mein Internet öfter mal rumspackt, wenn der Sieg auf deiner Seite wäre, und mein Internet abkacken sollte, ohne das ich etwas tue (Ragequitt) wäre das trotzdem eine Niederlage für mich? Ich mein, ich könnte dann ja nichts dazu :/ Ragequitten werd ich eh nicht, höchstens aufgeben ^^
Kommt darauf an wie stark der Sieg auf meiner Seite war. Solltest du noch ein Bodenpokémon ürbig haben und ich noch 3 Wasserpokémon dann sollte es glaube ich klar sein, wer gewinnen sollte.
Bei uneindeutigen Sachen entscheidet einfach die Situation und man kann es ja sicher abklären. Es kommt schließlich drauf an, ob es noch eine Chacne gegeben hätte zu gewinnen oder nicht. Ich bin immer gerne bereit eine zweite Chance zu geben, solange das nicht jedes Match ist.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 von Racefox.)
Zitieren
#6
30.08.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokéliga Racefox
Skype wird auch nichts, den Skypeaccount teile ich mir mit meiner kleinen Schwester und wir adden niemanden, den wir nicht persönlich kennen. ^^'
Bronies.de-Chat wird auch nicht klappen, da ich keinen PC hab, nur'n gammliges Ipad 2.

Wie gesagt, kann nicht teilnehmen. Da lässt sich wohl nichts machen. ;3

Edit: Grad getestet, aufm Smartphone scheint der Bronies.de-Chat zu funktionieren...

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#7
30.08.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokéliga Racefox
Ich bin auch dabei.
Bei mir wäre Skype die bevorzugte Wahl.
Zitieren
#8
30.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
(30.08.2014)Jira schrieb:  Edit: Grad getestet, aufm Smartphone scheint der Bronies.de-Chat zu funktionieren...

Das ist ja wunderbar.
Wenn du das mit mir testen willst, dann verbinde dich da mal auf den Channel #Racefox. Da bin ich gerade drauf. Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#9
30.08.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokéliga Racefox
Wooho, das klappt ja wirklich! : DDDD
Ähm...sorry. Ich freu mich nur. xD

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#10
30.08.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokéliga Racefox
Ich melde mich auch mal vorsichtshalber an. Könnte mit Skype oder Teamspeak arbeiten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#11
30.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Oh Foxy, einige Sachen hätte ich noch gerne abgeklärt Twilight happy

- Man muss ja die Arenen und Top 4 alle hintereinander besiegen, angenommen ich schaffe ein paar, kann man das auf mehrere Tage verteilen? Ich kann nämlich nicht die ganze Nacht spielen, irgendwann muss ich echt schlafen .__. Ich werd nämlich recht schnell müde >.> Eisenmangel und so .__.*

- Meistens hätte ich am WE Zeit, an den PC zu gehen und da Skype zu nutzen, da ich da sowieso mit meinem Freund aufnehme, warscheinlich wird er dann manchmal im Hintergrund zu hören sein, er wird aber nicht zuschauen, dafür Sorge ich schon, da er eventuell (nur eventuell) auch mitmachen will. Ich hoffe, dass das schonmal kein Problem darstellt, unter der Woche an den PC zu kommen, vorallem abends, ist bei mir ein Problem. Mutter und so, wenn sie mich erwischt bin ich dran. Alternativ kann ich über Skype auch am Handy angerufen werden, das durfte dann kein großes Problem sein.
Mein Problem ist eher, das ich eh kaum was sagen werde, sei nicht allzu enttäuscht meine liebliche Stimme RD laugh nicht zu hören. Außerdem kann ich beim Spielen nicht wirklich sprechen, weil ich mich konzentrieren muss Twilight: No, Really? Wenn du mich was fragst, werd ich zwar Antworten, aber die ganze Zeit hindurch labern werd ich nicht schaffen xD
Beim Lets Playem hab ich komischerweise kein Problem damit Twilight: not bad liegt warscheinlich daran, dass ich dich nicht persönlich kenne und dann etwas gehemmt sein werde .__.
Zitieren
#12
30.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
@Rainbow:
Klar kann man die Kämpfe auf mehrere Tage verteilen. Man muss diese nicht an einem Tag durchziehen.



So, wie angekündigt gibt es nun eine Kleinigkeit von mir.
Ich poste hier nun die ersten vier Arenen, um euch mal einen kleinen Vorgeschmack zu geben, was auf euch zu kommt.

Arena 1 bis 4 (Öffnen)

Die restlichen Arenen und Top4 stehen noch nicht zu 100% fest und werden deshalb später gepostet.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#13
30.08.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokéliga Racefox
Postest du jetzt eigentlich noch die restlichen Infos wie Items, Movesets usw. oder hab ich dich da falsch verstanden? ^^'

Achja, vielleicht interessiert es dich ja, in deiner Signatur steht nemht statt nehmt. Also ist jetzt nicht böse gemeint, wollte dich nur darauf hinweisen.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#14
30.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Nein, das tut er nicht, weil er darauf baut, das wir richtig predicten^^
Bei ein paar Pokémon kann ich einzelne Attacken erahnen Twilight happy Weil sie Standart sein sollten, ich verrate allerdings nicht welche^^
Zitieren
#15
30.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
@Jira: Danke für den Hinweiß

Und wie Rainbow schon richtig sagte:
Nein, ich werde keine weiteren Infos zu den Teams posten, da das sonst zu leicht werden sollte.

Viele Pokémon sollten aber auch klar sein, was diese tragen oder welche Attacken diese haben könnten.
Aber das einzige was ich verraten werde: Viele Pokémon besitzen KEIN Standardmoveset!

Und natürlich müsst ihr auf alles Vorbereitet sein, da ihr nie wissen könnt was für ein Moveset das Pokémon hat.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#16
30.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Naja, das Moveset muss nicht dasselbe sein, wo bei Pokefans steht, aber ich kann mir vorallem bei einem Pokémon nicht vorstellen, das es als erstes kommt und dann diese Attacke nicht kommen soll RD laugh deswegen sagte ich ja, ich erahne einzelne Attacken, aber das Moveset könnte ich bei der Vielfalt an Attacken jetzt auch nicht erraten Twilight happy
Zitieren
#17
31.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
So. Ich haue hier mal eine kleine Zwischeninfo rein:
- 43 von 56 Pokémon sind bereits gezüchtet bzw. existieren. Davon müssen noch 5 EV-trainiert werden und viele auf Level 50 trainiert.
- Es fehlen noch jede Menge Items, die aber zur Not auch unter den Pokémon hin und hergetauscht werden können. Aber wenn ich noch Zeit habe Klone ich diese vorher noch, damit mir hier kein Missgeschick passiert. xD


@Rainbow: Aber nicht, dass du mir dann den Kopf abreißt, weil ich eine Attacke einsetzte, die du garnicht vermutet hattest... xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#18
01.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokéliga Racefox
Kleine Ankündigung von mir:

Morgen werden alle Arenaleiter veröffentlicht. Die Top 4 dauert allerdings noch ein wenig.
Wenn ihr wollt könnt ihr gerne mal tippen welche Pokémon in diesen Teams stecken. Bin mal gespannt wie vorhersehbar ich da bin. xD


Es hat einige Regeländerungen gegeben:
- Verbotene Items und verbotene Pokémon wurden ergänzt. Wir wollen doch gleich mal das unmögliche ausschließen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#19
01.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokéliga Racefox
Du bist ja lustig, wie sollen normal sterbliche da rankommen? RD laugh
Zitieren
#20
01.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokéliga Racefox
Yay, ich liebe Ratespielchen! Cheerilee awesome
Meine Vermutungen:
Fee: Feelinara, Mega-Flunkifer, Florges (Tripel-F, lol), Sabbaione?
Boden: Mamutel, Stalobor, Skorgro, ?
Pflanze: Tentantel, Mega-Bisaflor, ?, ?
Elektro: Mega-Voltenso, Blitza, Zapdos, ?

Wird zwar ne Menge falsch sein, aber egal. ^^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste