Bronies.de
[PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage (/showthread.php?tid=22089)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - DerWächter/mmmm - 12.05.2015, 12:36

Ich schlage nach einer Fledermaus und gehe weiter.
Interpretiere ich die Karte im Startpost richtig, dass das Dach teilweise fehlt? Dann würd ich nämlich zu u 2 gehen und da dann versuchen hochzuklettern.
Wie hoch ist eig mein Kletternwert?


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Sophor - 12.05.2015, 14:10

Hmm, Ich hänge mich wieder an Rijje  Twilight happy
Aktiv schießen kann ich jetzt ja wohl nicht, also hole ich zu ihm auf, bleibe aber ein Feld hinter ihm  Pinkie approved


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - UnartiC - 12.05.2015, 17:28

hmm ...
Ja, muss ihn wohl abstellen. Auf den Rücken kann ich ihn ja schlecht nehmen. ^^
Mitnehmen würde ich sonst wohl erstmal nichts mehr ... naya, vielleicht die übrigen Verbände.
Dann nehme ich wieder meinen Schild hoch. ^^


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Tomson96 - 12.05.2015, 18:53

Ich öh ja gute Frage...ich nehm trotz allem was von dem Hundefutter mit! Das muss doch noch für was gut sein ;p nehm irgendeinen beliebigen Behälter dafür.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Private - 12.05.2015, 22:08

Runde 41

Tomson: Das hier ist kein Point-&-Click-Adventure  lol
Aber ok: Du füllst dir etwas von dem verpappten Hundefutter in einen kleinen Eimer.

Wächter: Ja, das interpretierst du richtig. Du schlägst erstmal nach einer Fledermaus - triffst aber nicht  Shrug - und bewegst dich dabei Richtung u2. Dein Klettern-Wert liegt bei stolzen 16  Twilight: not bad  Du hörst einen großen Hund bellen. Klang relativ nah. Maximal 100 Meter vielleicht...

Rijje: Du lässt die zankenden Fledermäuse hinter dir und biegst auf den Hauptweg ab, auf den zentralen Platz mit dem großen Baum zu.

Sophor: So gemächlich wie Rijje einherstapft, hast du kein Problem, ihm zu folgen. Nun, um ihn einzuholen, musst du dich schon ein bisschen beeilen. Aber du passt auf, dass du nichts aufscheuchst.

UnartiC: Naja, du kannst die Axt in einer Hand tragen, nur nicht im Zweifelsfall einhändig damit kämpfen.
Im Rucksack hättest du noch Platz für ein Verbandspäckchen, es sei denn, du tust ein paar von den Pflöcken wieder raus.

Fledermäuse: Wächter wird für 5 gebissen  Undecided

Tomson 96 (z11) 16 von 16 LK
Wächter (w3) 9 von 18 LK
Rijje (p15) 20 von 26 LK (MW bis Rd. 53)
Sophor (m15) 23 von 23 LK
UnartiC (y10) 22 von 25 LK
Fledermäuse (bei Wächter): 4/4 von 4 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Rijje - 12.05.2015, 22:14

Weiter und weiter und weiter in Richtung Scheune.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Sophor - 12.05.2015, 22:21

Gut, ich gehe auch Richtung Scheune. Ich versuche mich so zu positionieren (wenn das denn möglich ist) um aus der Entfernung, durch die Scheunentüre eines der 3 Lebewesen drinnen zu treffen  Twilight happy
Wenn ich die Wahl haben sollte würde Wächter bevorzugt werden.
Was wäre in der Situation mit dem Nahkampf-Malus von letztens? Hier muss ich ja nicht aufpassen einen Verbündeten zu treffen, wenn ich dann besser treffe würde ich einfach in das Gewimmel schießen, relativ egal was ich treffe [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Sollte das durch die Türe schießen nicht gehen folge ich weiter Rijje und bleibe brav hinter ihm.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - DerWächter/mmmm - 13.05.2015, 01:09

Kann ich um die Ecke gehen und mich verstecken? Dann tue ich das nämlich. Ansonsten gehen und nen Trank trinken.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - UnartiC - 13.05.2015, 15:48

hmm, ok. Dann nehme ich 7 Pflöcke raus und ersetze sie durch Verbände. Die Axt kommt in den Rucksack ...


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Private - 13.05.2015, 16:39

Runde 41

Tomson: Du stehst bereit mit deinem stinkenden Eimer Hundefutter Pinkie happy

Wächter: Nicht vor den Fledermäusen. Die sind jetzt nämlich an dir dran. Du gehst, erreichst deine Wunschposition und trinkst in der Zwischenzeit einen Heiltrank. 8 ist schonmal ganz gut, bringt dich auf eine magische Zahl Big Grin

Rijje: Du marschierst auf den großen Baum zu.

Sophor: Scheunentüre oder Loch in der Seitenwand? Jedenfalls kannst du beides nicht sehen. Die Scheunentüre ist auf der dir abgewandten Seite des Gebäudes, das Loch ist von dem großen Baum verdeckt, außerdem ist da drinnen deutlich dunkler als hier draußen, so dass du durch das Loch erstmal gar nichts siehst.
Der Baum vor euch macht dir im Moment eh mehr Sorgen. Der scheint voller Fledermäuse zu sein.

UnartiC: Die Axt nimmt zwei Slots im Rucksack weg. Also hast du jetzt im Rucksack. 3 Pergamentrollen (zählen als 1 Slot), die Axt, 3 Pflöcke und 7 Verbandspäckchen.

Fledermäuse: Twilight: No, Really? Beginnen Wächter bei lebendigem Leibe aufzufressen. 14 (!) Schaden.

Tomson 96 (z11) 16 von 16 LK
Wächter (u2) 3 von 18 LK
Rijje (p12) 20 von 26 LK (MW bis Rd. 53)
Sophor (p14) 23 von 23 LK
UnartiC (y10) 22 von 25 LK
Fledermäuse (bei Wächter): 4/4 von 4 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Rijje - 13.05.2015, 16:58

Jetzt kommt was ganz gewiftes! Ich gehe zur Scheune. [Bild: pc-deserious.png]


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Tomson96 - 13.05.2015, 17:58

Kein Point and Click Adventure? Ich fahre mit dem Mauszeiger in mein Inventar und versuche UnartiC mit dem Eimer zu benutzen.
Tomson mit Standard Adventurespruch Nr.20 : "Hmmm nein so wird das nichts.."

Ok ignorieren wir das oben mal...ich organisiere mich mit meiner Kollegin etwas.
"Also wollen wir? Wir sind ein gutes Team...mit der richtigen Taktik schaffen wir hier so ziemlich alles denke ich."


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - DerWächter/mmmm - 13.05.2015, 18:22

Trank und schlagen bitte, wenns geht.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - UnartiC - 13.05.2015, 18:25

Ich sag dazu mal nichts. :I

" Wir hatten noch nicht einen Kampf. Also keine voreiligen Schlüsse ... "
Ich und mein krass voller Rucksack bewegen uns nun mal zur Tür und öffnen diese. Vorher würde ich noch gerne wieder meinen Schild aufnehmen ...

(angenommen ich bekomme die Tür noch auf und sehe den Wächter, wie er gerade gefressen wird. Tongue )

" Diese Gottlosen Kreaturen greifen schon wieder jemanden an! Schnell, nehmt Euren Bogen! "

Falls dann noch irgendwas gehen sollte ( xD ) versuche ich mal zum Wächter zu kommen. ^^


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Sophor - 13.05.2015, 18:30

Hmm, ich gehe langsam (->schleichen) Rijje hinterher und ziele dabei auf eine der Fledermäuse in dem Baum auf den Rijje zugeht.
Wenn sich schleichen und zielen nicht kombinieren lässt hat letzteres Vorrang  Pinkie approved


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Tomson96 - 13.05.2015, 18:38

"Keinen Kampf? Naja gut der letzte endete damit das ich floh und dich wieder unter die Lebenden brachte..."
Ich räuspere mich und nehme meinen Bogen und spanne ihn.
"Gut dann retten wir mal die nächste Seele."
Ich geh durch die Tür und eröffne das Feuer! ^-^


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Private - 13.05.2015, 22:57

Runde 42

Tomson: Das eine Problem ist, "Benutze Eimer voll vergammelten Hundefutter mit UnartiC" würde ja gerade gehen  Trollestia Soll ich?
Das andere Problem ist: Wächter ist auf der anderen Seite der Scheune. Wenn du das Feuer eröffnen willst, dann worauf?
Aber ich zieh dich schon mal näher an Wächter ran. Hast du den Eimer mit dem Hundefutter in der Hand?

Wächter: Trank trinken und Schlagen sind beides Aktionen. Du kannst nur eins davon tun. Ich schätze mal, der Heiltrank hat Priorität  Twilight: not bad  11 - das geht erstmal.

Rijje:  AJ surprised  Damit hätt ich nie im Leben gerechnet...
Du marschierst. Willst du eher zum Scheunentor, zum Loch in der Wand, oder zu irgendeiner Stelle der Scheunenwand? Ich meine, du hättest ein Planquadrat genannt, ich weiß es aber nicht mehr  FS grins

Sophor: Schleichen ist eine Bewegung, geht also zusammen mit Zielen. Sehr erfolgreich schleichst du nicht, aber wenigstens bewegst du dich vorsichtig. Trotzdem flattert eine Fledermaus aus dem Baum und kreist über euch, offenbar bereit zum Sturzflug. Auf die kannst du zielen, wenn du willst. Nächste Runde solltest du dann aber wohl schießen.

UnartiC: Na ja, Wächter ist hinter der Scheune, aber ich denke, das Gekreisch der Fledermäuse kriegt ihr schon mit. Willst du zu ihm hinrennen? Ich zieh dich aber erstmal mit normalem Laufen.

Fledermäuse: Ein Patzer von einer Fledermaus. Sie klatscht vor Wächter auf den Boden, muss nächste Runde erstmal wieder starten und bietet solange ein leichtes Ziel. Die andere wird abgewehrt.

Tomson 96 (x8) 16 von 16 LK
Wächter (u2) 11 von 18 LK
Rijje (r11) 20 von 26 LK (MW bis Rd. 53)
Sophor (q13) 23 von 23 LK
UnartiC (y8) 22 von 25 LK
Fledermäuse (bei Wächter): 4/4 von 4 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - UnartiC - 13.05.2015, 23:09

Oh .... ja ... gehört! Das habe ich ... hehe ... ^^"
*hust*
Ich gehe normal und behalte die Umgebung im Auge!
Mein Schwert, sollte es das nicht schon sein, ziehe ich mal.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Sophor - 13.05.2015, 23:17

Mein Plan war eigentlich, das Rijje wieder tankt, weswegen schleiche ich ja  Whining
Aber was soll's, ich halt ja auch ein wenig aus. Ich schieße auf mein Ziel  Pinkie approved


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Tomson96 - 13.05.2015, 23:38

Oh nein lieber nicht xD

Und Nein den hab ich grad nicht in der Hand ^^