Bronies.de
Rescue Me (Abgeschlossen) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Rescue Me (Abgeschlossen) (/showthread.php?tid=2427)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Rescue Me [Kapitel 19] - Streiben (†) - 28.04.2013, 19:41

*Anhüpf*
Vielen Dank Dr. Eggmac.
Vielleicht finde ich dort auch Cowboy Bebop...
Suche schon ewig einen Streamer dafür, fand aber bis dato keine >_>

Nein, der war natürlich nicht dabei....
Twilight: No, Really?


RE: Rescue Me [Kapitel 19] - McEgg - 28.04.2013, 19:59

Huh? Ich hab die Serie doch erst neulich komplett auf Kinox.to in sehr guter Quali auf deutsch angesehen. Sockshare, Streamcloud, alles da.

See you Spacecowboy...

...yeah.


RE: Rescue Me [Kapitel 19] - Shares - 29.04.2013, 17:06

*gasp* Kapitel 19! *gasp*

Da ist man mal ne Woche nicht auf bronies.de ( Oder waren es schon 2? Ich bin so ein suchti in letzter Zeit...) und schon finden sich neue Kapitel *freu*
Ich kanns nicht erwarten es zu lesen! Sofort auf den Link werfen... done!
Es freut mich ungemein das die Geschichte noch lang nicht Fertig ist. The Story must go on!
*liest*


RE: Rescue Me [Kapitel 19] - McEgg - 29.04.2013, 17:10

Ja, Shares, ich hab mich schon gefragt, wo du steckst Wink

Enjoy!


RE: Rescue Me [Kapitel 19] - Moon-Light - 29.04.2013, 18:07

Hallo

An Streiben:

http://www.anime-loads.org/

Da gibt es den du suchst auch in Deutsch und vieles mehr. Pinkie approved


An McEgg:

Hatte lange Pause von Fanfic Lesen gemacht vor einiger zeit wieder weiter
gelesen werde erst noch "The precious Life - Nightmare" (Deutsch) ( Autor - tio )
bisher bis Kapitel 76 gelesen gehabt. Pinkie approved

Dann kommt deine Fanfic und wenige andere, nur ich fange nochmal von vorne
an da die Fanfic Pause fast ein halbes Jahr dauerte. Facehoof


RE: Rescue Me [Kapitel 19] - Shares - 29.04.2013, 18:37

Kapitel 19 kommt mir seltsam vor... etwas ist anders, aber ich kann nicht genau sagen was. Es ist weniger eine Gedanke als ein Gefühl. Etwas stimmt nicht.
Spoiler (Öffnen)
mfg


RE: Rescue Me [Kapitel 19] - McEgg - 29.04.2013, 22:08

@Moon-Light: Welcome back! Ich gebe zu, ich versenke mich in gewissen Abständen immer wieder gerne in die tiefen Abgründe meiner Fanfic, um sie mit dem nötigen Abstand einfach wieder zu erleben. Es gibt viele Kleinigkeiten, die man gerne vergisst und schöne Momente, die man immer wieder mit Freude liest. Es klingt wie übles Selbstlob, aber von meinem Standpunkt aus ist es die einfache Freude am geschriebenen Wort. Enjoy!

@Shares: *Schnüff* *Schnüff* Was ist dieser unbekannte Duft in der Luft, der meine Nüstern füllt? Ist es etwa... Kritik? Das muss sofort abgestellt werden!Flutterrage
Spoiler (Öffnen)



RE: Rescue Me [Kapitel 19] - Shares - 01.05.2013, 01:54

(29.04.2013)McEgg schrieb:  @Shares: *Schnüff* *Schnüff* Was ist dieser unbekannte Duft in der Luft, der meine Nüstern füllt? Ist es etwa... Kritik? Das muss sofort abgestellt werden!Flutterrage

Bei den Zeilen habe ich ja schon eingies erwartet. Vor allem passte dann dein Avatar so gut mit dem Blick RD wink Aber als ich dann den Text gesehen habe, war mein Staunen schon groß. Es heißt einiges wenn der Autor mit so viel Text antwortet und so fühle ich mich geehrt. Und ja, ich habe es mir nicht nehmen lassen jedes davon zu lesen. Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Ich bin leicht zu überzeugen, also bis Kapitel 20(Oder auch schon vorher wenn das hier noch weiter geht RD wink )
mfg


RE: Rescue Me [Kapitel 19] - Streiben (†) - 01.05.2013, 12:43

*Shares einen Keks geb*
Manchmal wünschte ich, ich könnte auch so unkompliziert, und dennoch gewandt schreiben...
Bei mir endet es meistens darin, dass man einen von fünf Sätzen richtig interpretieren kann RD laugh
Macht mich immer glücklich, wenn Streibens Lieblingsautoren gutes Feedback bekommen.
Ohne dich wäre der Fanfic-Bereich jedenfalls nicht das was er jetzt noch immer ist, Shares:
Robust, begehbar, Wasserabweisend, und bunt! Muha!


RE: Rescue Me [Kapitel 19] - Corexx - 01.05.2013, 22:26

Das mag eventuell unerwartet kommen, aber, oh my gosh!, ich habe Post mitgebracht. Hinsetzen und anschnallen!

Kapitel 1 (Öffnen)

Kapitel 2 (Öffnen)

Kapitel 3 (Öffnen)



RE: Rescue Me [Kapitel 19] - McEgg - 01.05.2013, 23:28

Corexx nimmt sich meine Geschichte vor...




Durchatmen. Tee eingießen. Zigarette anzünden. Genießen.
Bei Celestias Barte, ist es also doch passiert. Ich bin... geschockt. Auf positive Art und Weise.
Aber die Banalitäten meines Lebens beiseite, widmen wir uns deiner Kritik:
Spoiler (Öffnen)



RE: Rescue Me [Kapitel 19] - Corexx - 02.05.2013, 00:10

Also ich bin ja gegen Zigaretten. Her mit dem Gute-Nudel-Stern! RD laugh

Warum springst hier eigentlich jeder im Dreieck (wahlweise Quadrat), wenn ich die jeweilige Story lese? Manchmal, so scheint mir, kenne ich meinen eigenen (berühmt-berüchtigten) Ruf nicht... jedenfalls sehe ich den Punkt nicht, warum das hier kam (natürlich wird der Humor reingespielt haben, aber auch der hat einen wahren Kern :p):

McEgg schrieb:*Gasp* Wie, das stellt dich zufrieden? Fast keine negative Kritik?

Du schreibst ein authentisches, bodenständiges Szenario, was man nicht jeden Tag (vor allem nicht im FF-Bereich) vorgesetzt bekommst, nimmst dir Zeit für deine Protagonisten, bist der deutschen Schriftsprache mächtig und gehst auf die Eigenheiten und Anforderungen einer Charakterstudie ein. Ich sehe hier keinen Punkt, warum man nicht mächtig überzeugt von seinem Geschreibsel sein darf. RD wink

Aber so wie's scheint kommt später noch Romantik-Komödie mit hinein. Bei den Abschnitten wird es mich dann wahrscheinlich gruseln. RD laugh


RE: Rescue Me [Kapitel 19] - McEgg - 02.05.2013, 00:35

Zitat:Aber so wie's scheint kommt später noch Romantik-Komödie mit hinein. Bei den Abschnitten wird es mich dann wahrscheinlich gruseln.
Na, ich bin ja gespannt, ob ich dich dann immer noch so zu überzeugen weiß. Denn einen Skeptiker zu beeindrucken währe sicherlich das Sahnehäubchen. Pinkie happy


RE: Rescue Me [Kapitel 19] - Corexx - 04.05.2013, 21:55

Kapitel 4 (Öffnen)

Kapitel 5 (Öffnen)



RE: Rescue Me [Kapitel 19] - McEgg - 06.05.2013, 21:44

@Corexx:
Spoiler (Öffnen)



RE: Rescue Me [Kapitel 19] - Corexx - 07.05.2013, 11:48

Traumata und Kontrast (Öffnen)



RE: Rescue Me [Kapitel 19] - McEgg - 15.05.2013, 23:06

Hallo Leute!

Das neue Präfix-System ist eine tolle Sache und macht es den Lesern sicherlich einfacher, ihre Geschichten zu finden. Da freut sich natürlich auch der Autor.

Dummerweise stellt mich das vor die Aufgabe, meiner Geschichte eben jene Tags voranzustellen. In Fanfiction-Verzeichnis-Thread steht es unter ´Shipping/Sad´. Aber als ich vor die Entscheidung gestellt wurde, welche der Präfixe ich für ´Rescue Me` auswählen wollte, wurde ich unschlüssig.

Die Geschichte mittlerweile fast 20 Kapitel lang und es ist viel passiert. Es ist ein wenig von allem in ihr zu finden, auch wenn sie klare Schwerpunkte hat. Aber ist es jetzt ´Sad´? Oder ´Tragedy´? Reicht es, um ihr ein ´Slice of Life´ zu verpassen? Ist sie wirklich ein ´Adventure´?

Also frage ich euch: Welche Art von Geschichte ist ´Rescue Me´ in euren Augen? Was würdet ihr Voranstellen, damit ein Leser das bekommt, wonach er gesucht hat?


RE: Rescue Me [Kapitel 19] - Streiben (†) - 15.05.2013, 23:37

Ich denke, Slice of life, adventure, nicht direkt "shipping" doch aber wohl romance.
Twilight happy Hin und wieder sad, aber darauf läuft es nicht direkt hinaus, daher wär sad unpassend.
Zu selten ist es witzig, also comedy auch nicht x)

Ja ich denke Romantik, Slice of life und Abenteuer sind die passendsten.


RE: Rescue Me [Kapitel 19] - Gobking - 16.05.2013, 09:01

Eine schwere und gute Frage.

Für mich wäre es Sad (so oft wie ich den Tränen nahe war) aber ich gebe Streiben recht. Sad ist nicht unbedingt das Hauptmerkmal.

Slice of Life passt aber perfekt. Romance ... da wäre ich noch etwas unentschlossen, wäre aber passender als Shipping. Mit den letzten kapiteln käme auf jedenfalls aber Adventure hinzu. Das ist eine klare Sache. Und der Adventure Teil scheint ja ein wichtiger Bestandteil zu werden.

Wichtig für mich wären Slice of Life und jetzt auch Adventure.


RE: Rescue Me [Kapitel 19] - Shares - 16.05.2013, 22:20

Eine schwierige entscheidung in der Tat. Ich glaube wir sind auf einem nenner bei dem adventure tag. Der zeigt sich gerade in den neuen Kapiteln deutlich. Slice of Life würde ich auch dazuzählen, auch wenn da die Meinungen wohl auseinander gehen. Ich selber habe diese Geschichte anfangs vor allem als eine romance erlebt, von daher halte ich diesen Tag auch für treffend. Ich halte auch sad für einen passenden tag weil es die geschichte eigentlich begleitet. Von dem Fohlen und den ständigen Errinerungen daran zu den Konflikten mit der Liebe die es zu einem bittersweet werden lassen könnten, dan halt der megaschock in form des dunklen Kapitels. Und dann der Vermeintliche Bruch einer so wichtigen Freundschaft. Doch, sad hat auc hier seine Spuren und sie sind vielelicht tiefer als mancher denkt.

In der Not gibt es aber immernoch den Other Tag, der für eigentlich zutrffende oder noch nicht vorkommende tags benutzt werden kann. Letzlich ist es aer deine Entscheidung( Ich große hilfe....)
mfg