Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 17:50



Rescue Me (Abgeschlossen)
#1
27.03.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

Rescue Me (Abgeschlossen)
[Bild: +_859991778eb649fe954dbb7c368df884.jpg]

Rescue Me

Rogue führt ein aufregendes Leben - Schließlich ist er Zugpony bei der der Manehattan Central Ambulance, dem Rettungsdienst der Manehattaner Feuerwehr! Das es dabei nicht immer nur Happy-Ends gibt, ist ihm schon lange klar. Aber nach einem Einsatz, der besonders böse ausgeht, ist er mehr als nur angeschlagen. Glücklicherweise verspricht das plötzliche Auftauchen seiner Cousine vom Land eine Auszeit, die er dringend braucht. Doch statt Ruhe und Frieden findet er sich immer tiefer in einem sich langsam abzeichnenden Abenteuer, das ihn nicht nur vor immer neue Herausforderungen stellt, auf die er nie vorbereitet war, sondern auch über Wohl und Wehe von ganz Equestria entscheiden könnte. Es ist nun an ihm und seinen neugefundenen Freunden alles zum Guten zu wenden... und dabei nicht selbst zu zerbrechen.

(Ich habe jetzt komplett auf GoogleDocs umgestellt. Das Projekt auf Fanfiction.net wird von mir nur noch sekundär gepflegt. Ein Link befindet sich hier.)

Kapitel 1 - Einsatz in Manehattan
Kapitel 2 - Familienangelegenheiten
Kapitel 3 - Ein fallendes Fohlen
Kapitel 4 - Fernfahrt
Kapitel 5 - Ein Picknick am Rande des Weges
Kapitel 6 - Wo der Regenbogen die Erde berührt
Kapitel 7 - Mein Cutie-Mark
Kapitel 8 - Kein schöner Land
Kapitel 9 - Schöne Stuten
Kapitel 10 - Chief Pinkie Pie
Kapitel 11 - Invictus
Kapitel 12 - Wolfsmond
Kapitel 13 - Triage (Warnung: ´Grimdark´)
Kapitel 14 - ´Es tut mir leid´
Kapitel 15 - Reise, Reise
Kapitel 16 - Fluttershys Lächeln
Kapitel 17 - Mit allen Ehren
Kapitel 18 - Nur ein Kratzer
Kapitel 19 - Oh, Captain, mein Captain
Kapitel 20 - Sturm und Drang
Kapitel 21 - Schwinge, Huf und Horn
Interludium - Der blinde Fleck
Kapitel 22 - Das Blut von Helden
Kapitel 23 - Ein Land, ein Stamm, ein König
Kapitel 24 - Weggefährten
Kapitel 25 - Die Königin im Dunkeln
Kapitel 26 - Früchte der Erkenntnis
Kapitel 27 - Fragmente
Kapitel 28 - Willkommen in Canterlot, Mister Runner
Kapitel 29 - Auf den Mond
Kapitel 30 - Was das Herz will
Kapitel 31 - Was vom Tage übrig blieb
Kapitel 32 - Die Elemente der Harmonie
Kapitel 33 - Staub und Sterne
Kapitel 34 - Das Herz der Finsternis

Hier findet ihr eine Headerpage auf GoogleDocs für diese Geschichte.

Dank elitecat gibt es jetzt auch Kapitel 1-32 als .epub Version für Ebookreader zum Download. Der Link dazu ist hier.

Zitat:´Rescue Me´ ist eine Mischung aus Charakterstudie (in erster Linie in Bezug auf Rogue, aber auch Angehörige der Mane Six und der Support Cast bekommen ihre Momente im Rampenlicht), Medical Drama und mit Action-Elementen angereicherter romantischer Komödie.
- von Randir
Das passt ziemlich genau.

Titelsong: Radiohead - Ergo Proxy Opening

Fanart (Öffnen)

Über Rezensionen sowohl hier als auch auf auf fanfiction.net würde ich mich freuen. Schreibt einfach eure Meinung.

Vielen Dank an Exidu fürs Testlesen und an Shares für die Hilfe! Besonderer Dank an Risu und Catha für die Rechtschreibprüfung! (Derzeitiger Stand: Kap. 1-7,11-17 überarbeitet)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2022 von McEgg.)
Zitieren
#2
29.03.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch)
Ach, kommt schon. Eine einfache Einschätzung würde mir reichen. Eine kurze Review wird doch keinen umbringen, oder?

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
#3
29.03.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch)
Ich hab mir bis jetzt keine Fanfics gelesen kann also leider keine Vergleiche oder großartige Analyse machen habe jedoch selber mal Kurzgeschichten geschrieben und kann vielleicht ein paar Worte verlieren.
Ich bin beim Lesen gut in die Geschichte reingekommen und konnte mir aufgrund der schönen Umschreibungen leicht Bilder zu den einzelnen Situationen erdenken. Der Rogue kommt so als Alltagsheld rüber mit einem Hamg zum Perfektionismus. Gefällt mir behalt das auf jeden fall bei.

Vielleicht solltest aber jemanden Probelesen lassen, um Rechtschreibfehler zu vermeiden ich habe zwar nur 2 gesehen, aber einer brachte mich beim Lesen völlig aus dem Konzept^^
Zitieren
#4
29.03.2012
Exidu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch)
Ich fand Sie recht nett geschrieben und auch interessant
Ich würd mich sogar als testleser anbieten wenn du willst will unbedingt wissen wie es weiter geht
Lg Exidu

[Bild: scaled.php?server=4&filename=vinylsig01....es=landing]
Danke an LimitBreaker13 für die absolut awesome sigi
Zitieren
#5
30.03.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch)
Danke Leute, für euer Interesse und die angebotene Hilfe. OpenOffice hat eine gute Rechtschreibhilfe, aber perfekt ist sie nicht... genauso wenig wie ich Wink. Ich werde nochmal drüberlesen, um zu sehen, ob ich die Fehler finde.
Das nächste Kapitel werde ich dieses Wochenende oder Mitte der kommenden Woche hochladen.

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
#6
31.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch)
Eine Interresannte Geschichte, ich stelle jetzt schon wilde vermutungen an, wo her rouge runner Applejack kennt. Es ist zudem etwas anderes als das, was ich sonst lese.

Mir hat es bis jetzt wirklich gut gefallen, ich habe keine Fehler , bis auf vieleicht einen kleinen, gefunden.
Mir gefällt dein Schreibstil sehr, er liest sich flüssig und gibt einem ein gutes Bild von der Handlung und Umgebung.
Ich werde auf jeden fall weiterlesen Twilight happy

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#7
01.04.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch)
Hallo

Guter Fanfic, mal was anderes, und mal wenn es was anderes ist ist es
nich gleich Grimmdark wie manches. Twilight happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#8
02.04.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch)
Kapitel 2 ist gerade online gegangen. (direktlink im Header)

Meinungen, Wünsche, Anträge sind nach wie vor gerne gesehen.

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
#9
02.04.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch)
Nur eben mal ein kurzer Kommentar von mir.

Ich bin überrascht. Ich habe eigentlich eine, klingt böse ich weiß, 0815 Romance Story in der Großstadt erwartet.
Dachte auch, dass ich wüsste auf was es hinauslief, doch jetzt bin ich mir da alles anderes als sicher.
Der Schreibstil gefällt mir, die Charaktere erscheinen sympathisch (und das nach schon zwei Kapiteln Twilight happy )

Spoiler (Öffnen)

Wie gesagt, bin ich angenehm überrascht wie sehr mir die Geschichte gefällt.
Weiter so Twilight smile

Zitieren
#10
02.04.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch)
Vielen Dank, das hält mich am schreiben RD wink

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
#11
03.04.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch)
So, auch Kapitel 2 gelesen, und generell kann ich sagen.
I like.
Du hast hier und da mal Fehler wie z.B.
Zitat: Das kalte Zeug macht einen nur noch mehr schwitzen.

Aber die halten sich im rahmen, sollten ejdoch korrigiert werden.
Das merkwürdigste sind dabei noch die sprünge, die durch vielleicht größere Absätze gekennzeichnet sein sollten, aber auch das ist nicht wirklich tragisch und ansichtssache.

Besonders auffällig finde ich deine Wortwahl, sie ist meist verständlich und abwechslungsreich, bei einigen wörten wünschte ich mir, das ich auch darauf kommen würde, wenn ich schreibe, großes Lob dafür. Dein Wortschatz ist großartig.
Auch dein Schreibstil überzeugt, er enthät alles nötige, fördert den lesefluss und gibt einem trotzdem einen guten weg zum vorstellen vor.
Ich beneide dich wirklich um deine Wortwahl. Finde es aber um so besser dass wir beide was davon haben( du für deine geschichte und ich erweitere nebenbei meinen Wortschatz, danke Big Grin )

Die Geschichte hierbei gefällt mit sehr gut. Sie ist nicht so übertrieben und auf Spannung ausgelegt, sondern hat einen Ausgeglichenen Rythmus, der aber wie ich vermute, durch die Hitzewelle auch einige Abenteurlichen Seiten haben kann/wird.

Edit: Die eastereggs sind allesamt genial Big Grin

Ich freue mich bereits, mehr zu lesen.
mfg

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 von Shares.)
Zitieren
#12
03.04.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch)
@Shares: Der entsprechende Satz ist als ein Zitat von Ma Smith (Granny Smith) gedacht und in Anführungszeichen gesetzt. Die seltsame Ausdrucksweise ´einen schwitzen machen´ wurde von meiner Oma offiziell als Granny-Grammar-korrekt verifiziert.Pinkie happy

Für das nächste Kapitel sind zwischen 10-14 Tage eingeplant, als wird der 15. April angepeilt. Der Titel steht schon fest: "Ein fallendes Fohlen"

Mein Dank an alle Leser, für alle Kommentare. Cherijo!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 von McEgg.)
Zitieren
#13
16.04.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch)
Kapitel 3 ist gerade Online gegangen.

Sorry für das späte Update, aber das Ende dieses Kapitels ist wichtig für Rogue´s Charakterentwicklung und ich habe bis zuletzt daran gearbeitet es richtig hinzubekommen. Ob es mir gelungen ist? Schreibt mir eure Meinung!

An dieser Stelle vielen Dank an Exidu, der sich als Testleser angeboten und mir wirklich sehr weitergeholfen hat. Keep up the good Work!RD salute

Viel Spaß beim Lesen und vielen Dank für euer Interesse!
Zitieren
#14
16.04.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch)
Ich ertappe mich dabei, wie ich ein fan dieser fic werde ... langsam werden es zu viele, da finde ich ja gar keine Zeit mehr für was anderes^^
Spoiler (Öffnen)
Nun zum Inhalt:
Auch wieder Beeindruckt mich deine Wortwahl und deine Hingabe fürs schildern einer Szene. Mir gefällt wie du die richtigen Wörter für eine Situation findest, und sie so spielerisch in die nächste übergleiten lässt. Und dann am Ende, Wow, du weißt wie man es spannend macht.
Spoiler (Öffnen)

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#15
16.04.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch)
Habe dein Kapitel heute morgen gelesen und jetzt gerade wieder.

Spoiler (Öffnen)


Aber es hat was, eine Geschichte, auf Deutsch, zu lesen die nichts mit einem uralten Bösen oder dem Untergang der Welt etc. zu tun hat. Sondern sich eher mit den Alltagsproblemen eines Ponys auseinandersetzt.
Um es kurz zu machen du hast einen weiteren Fan mit dieser Geschichte RD wink

Zitieren
#16
17.04.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch)
Hallo

Frage wie kann ich mir den Fanfic eigentlich auf die Festplatte Runterladen.
Facehoof

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#17
17.04.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch)
Danke für eure Reviews!

@Shares: Eyyup, beim zweiten handelt es sich wieder um Mundart. Freu dich schon mal auf das nächste Kapitel. Du wirst deine helle Freude an Applejack haben... AJ Cutie Mark

@Moon-Light: Markieren, Kopieren und in ein Textverarbeitungsprogramm deiner Wahl einfügen. Ich empfehle OpenOffice, da es sich an die Formatierung der kopierten Texte hält.
Zitieren
#18
18.04.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch)
DANKE Twilight happy Twilight happy Twilight happy

Ich hab "OpenOffice" verwendet, und es geht sogar bei Fanfic, wie
"Der Vertilger" und das heist es geht auch die Deutsche Version von
"My Little Dashy" und "A Moment". Twilight happy Twilight happy Twilight happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#19
18.04.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch)
(17.04.2012)McEgg schrieb:  Danke für eure Reviews!

@Shares: Eyyup, beim zweiten handelt es sich wieder um Mundart. Freu dich schon mal auf das nächste Kapitel. Du wirst deine helle Freude an Applejack haben... AJ Cutie Mark

Ich freue mich schon drauf Twilight happy
Nächstes kapitel wird dann aber keine Grammatischen anmerkungen haben, muss mich ja nicht noch mehr blamieren RD wink

Und ich kamm nich auch nur Gobking anschließen. Es ist wirklich mal was anderes nicht eine auf Spannung und "Flash" aufgebaute Story zu lesen, die mit ihrer Erzählweise, wie ich finde, mehr freude bringt, und ihre Lesewürdigkeit nicht nur durch Spannung aufbauen kann. Bringt mich auch auf die idee, etwas in der Richtung zu schreiben, aber erst mal wird meine erste fanfic Fertig geschrieben.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#20
18.04.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 4]
BBBB...BLITZUPDATE!

Kapitel 4 ist gerade online gegangen.

Super frisch, Super schnell und Super groß! (Fünfzehn Seiten diesmal... McEgg war fleißig Rarity shocked )

Ich konnte meine treuen Leser nicht einfach so (Cliff...)hängen lassen. So here... enjoy!

Wie immer bin ich für eure Fragen, Wünsche, Anträge zu haben. Hinterlast mir gerne eine Review oder eure Kritik. Übrigends darf dieser Thread auch gerne geratet werden RD wink

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste