Bronies.de
Minecraft - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Minecraft (/showthread.php?tid=287)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Minecraft - Alucard - 04.05.2013, 03:45

(Der Tag an dem Java zu 100% flüssig läuft will ich erleben)
Ich Spiel immer mit Seus Texturepack+passende shader + ftb launcher oder selbst erstellte meist mit mods von ThxCya


RE: Minecraft - Blue Sparkle - 04.05.2013, 19:44

Ich habe heute beim gucken von Gronkhs Let's Play so gelacht als er aus versehen mit Knochenmehl aus Derpy eine Celestia gemacht hat und sich nciht erklären konnte, was da passiert ist.


RE: Minecraft - Pinguin D - 04.05.2013, 20:26

(04.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich habe heute beim gucken von Gronkhs Let's Play so gelacht als er aus versehen mit Knochenmehl aus Derpy eine Celestia gemacht hat und sich nciht erklären konnte, was da passiert ist.

Ja, ich auch... Pinkie happy


RE: Minecraft - DerAtrox - 04.05.2013, 20:43

(04.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich habe heute beim gucken von Gronkhs Let's Play so gelacht als er aus versehen mit Knochenmehl aus Derpy eine Celestia gemacht hat und sich nciht erklären konnte, was da passiert ist.

Jaja Big Grin War echt einer dieser epischen Momente.


RE: Minecraft - Simaris - 05.05.2013, 16:48

Das es mit tp länger lädt ist mir bekannt, aber dass es deswegen im menü auch so langsam wird ist mir neu.

Auch nach einer kompletten neuinstallation hat sich die performance leider nicht verbessert.

habe jetzt auch keinerlei Mods mehr installiert und hab n blankes MC system.
laggt auch im Menü wie Depp.

Hab jetzt auch das TP raus und es ist wieder schneller, aber vor paar wochen ging es doch mit Mods und TP flüssig wie jetzt ohne mods und ohne TP.

Ich versteh das nicht.

Ausserdem crasht Minecraft wenn ich das TP ändere


RE: Minecraft - LittleDog - 05.05.2013, 16:52

hast du mal java neugemacht?


RE: Minecraft - NitroX - 05.05.2013, 17:32

Hattest du HD TP's? Wenn ja, Optifine installiert gehabt? Hattest du Forge?

(05.05.2013)Simaris schrieb:  Hab jetzt auch das TP raus und es ist wieder schneller, aber vor paar wochen ging es doch mit Mods und TP flüssig wie jetzt ohne mods und ohne TP.
Dachte ich mir.

Ich denke nach wie vor, das es an den animierten Blöcken liegt.
Obwohl dein System sogar besser ist als Meins (Außer die GraKa, ich hab ne GTX660) und Meins läuft flüssig.

-
Auch wenn du es wahrscheinlich schon probiert hast.
Wenn nicht....
  • 1 Lad dir hier nochmal die Java -> http://java.com/de/download/manual.jsp
  • 1.1 Wenn er dich fragt, ob du die alte deinstallieren willst, ja
    -
  • 2 Die LWJGL laden -> http://www.lwjgl.org/download.php [Latest stable -> lwjgl-2.9.0.zip]
  • 2.1 lwjgl-2.9.0.zip -> jar
  • 2.2 Im Bin Order von Minecraft sind drei (vier, mit der Minecraft.jar) Jars die auch in der .zip sind. Die alten (im Bin Ordner) durch die neuen (in der .zip) ersetzten
    -
  • 3 Schau im .minecraft nach alten Datein. Evntl. sind noch Mods installiert die deine Minecraft crashen lassen. Wenn du Forge hattest, sind vielleicht noch Mods im "Mods" und "Coremods" Ordner. Alles löschen. Saves evnt. speichern.
    -
  • 4 Lad dir dieses Texture Pack: https://mega.co.nz/#!uNgWgCYA!GzQocn1XRbpDvqvkCP70nS4iAgJGB6NiGzuE1hYgPJE (Meine Kraft 1.4.7 auf 1.5 "gepacht")
  • 4.1 Füge das TP in den TP Ordner ein
    -
  • 5 Starte Minecraft (Ohne TP, wenn mit, auf Default ändern), laggt es?
  • 5.1 Jetzt auf Meine Kraft wechseln, laggt es?
Sollte es nicht gelaggt haben, versuch nochmal ein TP deiner Wahl.
So find' ich heraus, ob es am TP liegt oder dein PN nicht will^^

Wenn es mit Minecraft Default und Meine Kraft NICHT laggt, aber mit deinem TP SCHON, da wird es wahrscheinlich am TP liegen. Bzw. Irgendwas in deinem MC ist falsch eingestellt, da dein System das locker machen müsste.

Laggt es jedoch auch mit Meine Kraft, liegt das Problem nochmal woanders. Das kann ich dir jetzt so aber nicht sagen.


RE: Minecraft - Simaris - 05.05.2013, 17:38

Hm offensichtlich gibt es beim java keine updatefuktion wie es im internet beschrieben ist, hab daher java komplett neu geladen.

Im Menü ist es wieder flüssig, aber ingame weiß ich noch nicht, denke es ist wieder in ordnung.

Drecks Java.
Hab das nie gemocht. Lyra eww


RE: Minecraft - Pinguin D - 05.05.2013, 17:40

Da bist du nicht der einzigste... [Bild: cl-ts-shrug.png]


RE: Minecraft - NitroX - 05.05.2013, 17:42

Okay, cool das es wieder läuft^^
Zumindest hoffe ich es.

Ansonsten, mit wie viel RAM startest du MC?
Hast du Magic Launcher oder eine .bat Datei?
Wenn du es nur normal startest, versuch mal den RAM auf ein GB zu setzten, bei mir hats Wunder bewirkt. (Auch wenn ich mit 6GB MC spiele RD laugh)


RE: Minecraft - Simaris - 05.05.2013, 17:44

Ich starte MC normal.
Ka mit wieviel RAM dad startet.

Achja. und Optifine nutze ich nicht da es bei mir verhindert das Minecraft überhaupt startet. Völliger müll das ding.


RE: Minecraft - LittleDog - 05.05.2013, 17:47

Nur weils bei dir nicht geht isses kein Müll.
Bei tausenden anderen läuft es hervorragend, inklusive mir.

Vllt machste ja was falsch.


RE: Minecraft - Simaris - 05.05.2013, 17:48

Brauche es eh nicht wenn bei mir alles flüssig läuft.

Wozu soll ich mir den ärger der fehlersuche antun?


RE: Minecraft - NitroX - 05.05.2013, 17:54

Okay, vielleicht haut es dich deswegen auch aus Minecraft -> le out of memory error.
Erstellt mal eine neue .txt Datei mit folgenden Inhalt:

"C:\Windows\System32\javaw.exe" -Xmx1024M -Xms1024M -jar
"X:\PFAD ZU DEINER MINECRAFT.EXE"
Pause

C: und X: ggf. ändern, damit es bei dir passt.

Dann auf "Speichern Unter..." Datei Typ auf "Alle Dateien" setzt und als "start.bat" abspeichern.
Dann mal einen Doppelklick auf die .bat Datei, jetzt müsste Minecraft mit einem GB starten.

Optifine würde ich dir dennoch raten.
Forge am besten auch.
Mit Optifine habe ich zumindest fast doppelt so viele FPS als wie ohne.
Außerdem kann man mit Forge auch herausfinden, warum dein Minecraft crasht und es macht es leichter Mods zu installieren.

Wenn es jetzt läuft, kannst du es auch einfach lassen, ich würde es dir jedoch empfehlen.
Ich kann dir aber auch meine .minecraft senden, da ist Forge und Optifine schon drin. Müsstest nur den Ordner tauschen-


RE: Minecraft - Simaris - 05.05.2013, 18:00

Ich installiere meine mods mit MCPatcher 3.0.3_01, funktioniert wunderbar.

Mit neuem Java update geht auch das optifine aber... die soundausgabe hakt, ein Muh einer kuh geht da locker mal über 15 sekunde... ätzend...
Mu*krchz*Mumumuuuuuuh muuh*krz*

Kann jetz aber nicht sagen obs am optifine liegt, vermute aber schon, ahtte das problem ohne optifine noch nie.


RE: Minecraft - NitroX - 05.05.2013, 18:01

Nein!
Sag bloß, du hast MCPatcher und Optfine gleichzeitig benutzt?
Das erklärt alles RD laugh

Nein, die Info hätte ich früher gebraucht. xD
Optifine verträgt sich nicht mit MCPatcher.
Als ich mit MC angefangen habe ich Stunden damit verbracht beides zum laufen zum bringen.
Bis ich endlich herausgefunden hab, wie das alles mit Forge läuft.

Ich würde dir jetzt zwar raten auf Forge umzusteigen und MCPatcher weg zu lassen
Aber ich nerv dich jetzt nicht mit noch mehr Anleitungen. ;D

Solange zu zufrieden bist und alles läuft, ist alles wunderbar.


RE: Minecraft - Simaris - 05.05.2013, 18:03

Was soll da dran schlimm sein. Der MC patcher kopiert doch nur die jar dateien in die minecraft.jar ....
Das kann ich auch manuell machen, dazu bin ich aber zu faul.


RE: Minecraft - Blue Sparkle - 06.05.2013, 11:12

Warum wachsen aus den Tropenbaumsetzlingen eigentlich nur normal große Bäume und keine Riesenbäume?
Wenn ich die bei meinem Haus Pflanzen will kommt da immer so mickriges Gewächs raus.


RE: Minecraft - Shonju - 06.05.2013, 11:22

(06.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  Warum wachsen aus den Tropenbaumsetzlingen eigentlich nur normal große Bäume und keine Riesenbäume?
Wenn ich die bei meinem Haus Pflanzen will kommt da immer so mickriges Gewächs raus.

Setz mal 4 Setzlinge im Quadrat nebeneinander und nutz Knochenmehl. Da dann einen Riesenbaum heraus zu bekommen ist sehr wahrscheinlich.


RE: Minecraft - Blue Sparkle - 06.05.2013, 11:48

hmm. ok, werds mal probieren.
Leider droppen die Tropenbäume nur so wenige Setzlinge.

Ich glaube, dass ich mein Haupthaus verlege. Ich habe zwei Biome weiter einen hübschen Bergregenwald gefunden