Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Fluttershy87 - 23.07.2012, 21:48

Sie wollen sehen wie Discord dein Nähzimmer verwüstet hat RD laugh
Nebenbei, Danke das du mich immer 2 Jahre jünger machst RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - MaSc - 23.07.2012, 21:49

Und ich wart weiterhin sehnsüchtig aufs Minky RD wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Siora - 23.07.2012, 21:55

(23.07.2012)Fluttershy87 schrieb:  Sie wollen sehen wie Discord dein Nähzimmer verwüstet hat RD laugh
Nebenbei, Danke das du mich immer 2 Jahre jünger machst RD laugh



Uuups *tiefrotanlauf* entschuldige!!! wie komm ich denn auf 89 herrje. wie peinlich!! Facehoof


MaSc, kann sich nur noch um Wochen handeln *seufz*
Ich warte auch schon total sehnsüchtig drauf.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Thezz - 23.07.2012, 22:21

(23.07.2012)Rayliath schrieb:  Aber das nächste Mal Originalaufnahmen vom Tatort okay ? Cheerilee awesome

Die Überwachungskamera hat ein Bild aufnehmen können, allerdings zeigt es ein sehr grausam zerstückeltes Pony! Nichts für schwache Nerven!
Spoiler (Öffnen)


Als Zeugen wurden 2 kleines Kitties benannt, die unter dem Nähtisch leben sollen.
Nach ihnen wird im Moment fieberhaft gesucht!
Bei Hinweisen auf den Täter wenden Sie sich bitte an das Royal Equestrian Police Department.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - YaschaYing - 23.07.2012, 22:28

Kannst du mir mein OC oder Fluttershy oder Luna oder noch ne Rainbow Dash als Plüschie machen ? : O (Hätt ja gern ne Dashie Schlüsselanhänger, aber die machst du ja netmehr wie ich gelesen hab :,() Die sehn toll aus :O


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Black Fantasy - 23.07.2012, 23:48

(23.07.2012)Fluttershy87 schrieb:  
(23.07.2012)Lykran schrieb:  Hurra Applebloom ist heute angekommen. Sicher und wohlauf. AB spin

Sieht live gleich noch besser aus.

Vielen Dank Siora! Pinkie happy

Das Ihre Ponies Live besser aussehen kann ich reinen Gewissens bestätigen (In der selben Stadt wie eine unserer Näherinnen zu leben hat Vorteile) RD laugh

Oh jaaaa und Siora zur besten Freundin zu haben(und ihre teilzeitmitbewohnein zu sein) ist nen absolut großartiger Vorteil. Ich sehe all eure Pony´s zuerst.

*pinkie flausch*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Stargaze - 24.07.2012, 09:09

Das gönn' ich dir, ich hab' meine eigenen Preview Quellen auf cooles Zeug. Wenn man Künstler seit der Schule kennt, dann hat das was.

Woha, so ein Pony in Einzelteilen macht Angst ...


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Mini-Dashy & Thezz' OC in Arbeit - InvaderPsi - 24.07.2012, 10:39

Spoiler (Öffnen)

Der schaut echt toll aus. Dieser Ausdruck... Twilight happy Sehr gelungen!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - iron_pony - 24.07.2012, 14:46

Schaut gut aus.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Perrydotto - 24.07.2012, 15:41

Der Kopf ist oben etwas arg hoch, find ich, so wirkt der Kopf deutlich zu groß für den Körper.
Ansonsten eine prima Arbeit, herzig und die Details sind gelungen!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Siora - 24.07.2012, 16:15

Das kann aber auch meine Unfähigkeit zu fotografieren sein. RD wink
Nachdem nämlich alle gemeckert hatten dass die Köpfe meiner Plushies zu klein sind, hatte ich mich da nochmal hingesetzt und stundenlang anhand der Originalzeichnungen das Schnittmuster überarbeitet. Und eigentlich, die Proportionen Kopf zu Körper stimmen nun definitiv, das hab ich mehr als einmal abgeglichen.
Vergleich da nochmal das erste Seitenansichtbild mit dem hier, was wirklich frontal und nicht von halb oben geknipst wurde, ich finde da echt nicht, dass da der Kopf zu groß ist?? AJ hmm

Spoiler (Öffnen)


Ansonsten mal ganz unter uns, jedes Schnittmuster hat seine Details und Eigenheiten und somit hat auch jedes Pony seine ganz eigene "Handschrift". Das ist ja auch der Grund, warum Plushies von WhiteDove, Yasi, Lan oder anderen tollen Plushienähern eben alle ihren ganz eigenen Stil haben und darin unverkennbar sind.
Ich muss gestehen, so langsam gefällt mir mein entwickeltes Schnittmuster ausgesprochen gut und auch wenn mir hin und wieder mal ein kleines Detail auffällt das ich dann beim nächsten Plushie ändere, werde ich da doch höchstwahrscheinlich nun bei diesem Schnittmuster bleiben. Auch wenn das bedeutet, dass ich es nicht allen recht machen werde können.

Während ich hier mal wieder auf den Postboten mit dem Stoffpaket warte, hab ich heute morgen mal ein wenig die Zeit genutzt und weiter an meiner persönlichen Hydra gearbeitet - ein optimiertes Alicornschnittmuster. Es treibt mich in den Wahnsinn.
Aber da habe ich heute immerhin einen kleinen Meilenstein geschafft: Endlich hab ich einen Alicornkörper und eine Flügelform, mit der ich selbst ausnahmsweise mal zu 100% zufrieden bin.
Am Kopf hatte ich schon wieder was zu meckern. Aber ich glaube, wir kommen der Sache näher.
Wenn ich das fertig habe, werd ich mich dann irgendwann mal an meine Luna setzen, die ja der Grund war, warum ich überhaupt angefangen habe, Plushies zu nähen.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Perrydotto - 24.07.2012, 16:20

Oh um Himmels Willen, ich wollte hier nicht nörgerlig wirken! Wollte nur meine Beobachtung wiedergeben. Du musst dich für nichts rechtfertigen, ist ja dein Werk und nicht meins. Ob du meiner Meinung zustimmst oder nicht ist doch vollkommen dir überlassen Smile

Ich denke, das Problem ist die Tatsache dass einige der männlichen Kopfformen der Poneis auch in der Serie schon etwas groß und klobig wirken. Es ist ja Absicht, die Charaktere dadurch eben kantiger und männlicher darzustellen. Ich denke, es sieht in 3D nochmal ungewohnter aus als in 2D. Mich störts ein wenig, aber nicht so groß dass ich es für ein Problem halten würde. Ich würde dann wohl für meine männlichen OCs einfach eine andere Kopfform wählen, die IMO dreidimensional besser rüberkommt.

Generell: Ich mag einfach den Austausch zwischen Künstlern, also denk nicht dass ich dir auf die Füße treten will Smile

Das Alicornschnittmuster interessiert mich schon sehr, denn die sind IMO wirklich nicht leicht in 3D zu schaffen. Die Eleganz und die dennoch ponyhafte Gestalt gelingt nicht vielen Nähern. Ich hab Vertrauen in dich, also würd ich gern mal sehen was du da gezaubert hast!


PS: Sorry, aber ich fürchte, deine persönliche Hydra werd ich dir noch liefern ... *g*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Siora - 24.07.2012, 16:36

(24.07.2012)Perrydotto schrieb:  PS: Sorry, aber ich fürchte, deine persönliche Hydra werd ich dir noch liefern ... *g*

RD laugh Ich gestehe, so ein ganz bißchen flaues nervöses Gefühl im Bauch hab ich ja jetzt schon, wenn ich nur daran denke. Aber das ist definitiv eine Herausforderung. Und an denen wächst man ja, hat mir da mal so ein kluger Kopf gesagt.

Keine Sorge, ich hab das jetzt nicht als auf die Füße treten verstanden RD wink Nur wär ich schon auch ein komischer Künstler, wenn ich meine Werke für so unfehlbar halten würde, dass mir Kritik da nicht die Stirn in nachdenkliche Falten legen würde und da nicht darüber nachgrübeln würde.

Bei dem Stoff, den ich heute für den Prototyp verwendet hab, bekommt man Augenkrebs, das kann ich nicht verantworten das zu zeigen RD laugh
Aber ich hoffe ja sehr, dass ich da bald richtige WIP Bilder zeigen können werde.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Custody - 24.07.2012, 17:09

Bevor hier Hydren, hernäische Löwen und Cerberi auftauchen, klatsch ich die aber mit nem spartanischen Speer weg RD salute Celestia...Uhm, ich meine Alicorns Applelie ... sind nämlich hübsch und lieb. Und wenn, dann sind sie eine Nemesis.
An der ich Schuld bin, fürchte ich FS sad
Bin gespannt wie ein Flitzebogen FS grins


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - BARRA - 24.07.2012, 17:28

sehen echt gut aus, respekt. mein talent in nähen ist etwa so groß wie das gehirn einer fliege Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Nightmoon - 24.07.2012, 17:29

super Pinkie happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Ember Drop - 24.07.2012, 17:52

Das einzige, was ich an dem OC-Plüschi zu bemängeln hätte, wären die Augen. Dass sie ein Fitzelchen zu klein sind (glaub ich), stört weniger, sondern eher, dass sie irgendwie verzogen wirken. Sind einfach nicht so rund, wie sie sein sollten.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Thezz - 24.07.2012, 18:46

(24.07.2012)Ember Drop schrieb:  Das einzige, was ich an dem OC-Plüschi zu bemängeln hätte, wären die Augen. Dass sie ein Fitzelchen zu klein sind (glaub ich), stört weniger, sondern eher, dass sie irgendwie verzogen wirken. Sind einfach nicht so rund, wie sie sein sollten.

Ich weiß ja nicht, wenn du dir das bild, das ich zuletzt gepostet habe mal anguckst mir den ganzen einzelteilen sieht man eigtl. recht gut, wie perfekt die augen geworden sind.
gut über die größe lässt sich streiten, aber da hat vllt. jeder andere vorlieben.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - Siora - 24.07.2012, 18:52

(24.07.2012)Custody schrieb:  Bevor hier Hydren, hernäische Löwen und Cerberi auftauchen, klatsch ich die aber mit nem spartanischen Speer weg RD salute Celestia...Uhm, ich meine Alicorns Applelie ... sind nämlich hübsch und lieb. Und wenn, dann sind sie eine Nemesis.
An der ich Schuld bin, fürchte ich FS sad
Bin gespannt wie ein Flitzebogen FS grins


Mille grazie, das ist äußerst zuvorkommend von dir! Heart

Hehe, was denkst du wen ich da dabei schon die ganze Zeit im Hinterkopf habe.
Und nee, da gehören immer zwei dazu, ich hab mir ja auch noch in den Kopf gesetzt sie zu nähen. Hätt ich genauso gut sagen können "äh nee du lass mal"

Wobei ich aber definitiv an dem Schnittmuster verzweifelt bin, das war in der Tat wie der Kampf gegen eine Hydra. Kaum war ein Fehler ausgemerzt, tauchten gleich wieder zig neue auf. AAAAARRRRGGGHHHHH!

Aaaaaber... Ich will ja jetzt nicht den Tag vor dem Abend loben, aber ich glaub... ich hab das Monster besiegt.
Zumindest bin ich gerade richtig positiv überrascht von meinem aktuellen Schnittmustertest, ich grinse gerade ganz stumpfsinnig vor mich hin und in mir quiekt's ganz begeistert "UUUIIEEEEEHH!!!". Gefällt mir.
Muss keiner außer mir toll finden, da bin ich jetzt ausnahmsweise mal über jegliche Kritik erhaben, die wird nämlich sowas von meins Twilight happy

Schon mal nen Teaser gefällig?

Spoiler (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig - MaSc - 24.07.2012, 19:03

die hat ja einen recht verführerischen Blick drauf die gute Luna Twilight happy