Bronies.de
Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) (/showthread.php?tid=7011)



RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Railway Dash - 04.11.2016, 17:01

Und ich hatte bis vor zwei Wochen reichlich Trara mit so einem Wichtigtuer von Weißkittel und Psycho-Tanten, die meinen, sie würden mich besser kennen als ich selbst Twilight: No, Really? Und ich bin nicht mal von mir aus dort hin (keine Ahnung, ob meine lieben Mitbewohner hier den üblichen Senioren-Wartezimmertourismus pflegen Facehoof - von einem Arztwartezimmer ins nächste), sondern ich wurde zwangsweise von der Anstaltsleitung geschickt Flutterrage Allerdings nicht von unserem Oberzivi, der ist unschuldig - dieses Mal. Und warum? Nur weil so eine doofe Olga Jevpatorina meinte, sich mir draußen mit meiner motorisierten Gehhilfe in den Weg legen wäre eine besonders witzige Idee Flutterrage

* mampft ein Stück Kuchen

Oh, dankefön, der ift wirkliff gut.

* leert die Kaffeetasse in einem Zug

Aaaaah, das war gut. Übrigens, Rose, müssen Sie mich nicht immer Herr Dash oder Mister Dash nennen, das tut doch sonst hier auch keiner - ich bin der liebe Railway, bitt'schön Twilight happy


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - RoseTreefriend - 04.11.2016, 17:36

Ähhh,hust! Bin ich hier richtig? Meine Enkel meinten ich solle mich hier melden!? Geht es hier zu Kaffee und Kuchen?
Ich bin Frau Rose Treefriend, 42+1 und sozusagen noch fast grün hinter den Ohren! Waaas? Hab dich nicht verstanden! Hat irgendjemand hier mein Hörgerät gesehen?  AJ hmm


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Hyperactive Cloud - 04.11.2016, 18:05

*hört gespannt zu*

oh mann und ich dachte schon bei mir würde es mit den ganzen Kollegen drunter und drüber gehen.. FS sad Aber ist jetzt wieder alles okay oder haben Sie noch Ärger Railway?

Und den Kuchen habe ich selbst gebacken, dankeschön FS grins


Nun zu Ihnen Miss Treefriend,

ich heiße Sie hier herzlich willkommen im Ältestenrat Pinkie happy ! Ich bin Pflegerin Rose und freue mich Sie hier begrüßen zu dürfen. Wie wäre es mit einem Stück Kuchen?

* Hyperactive Cloud zaubert einen Zitronenkuchen hervor

Ach ja..Sie werden die Anderen Bewohner noch früh genug kennenlernen aber ich kann Ihnen ja schon mal ihr zimmer zeigen oder? RD wink

Folgen Sie mir einfach..


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Crash Override - 04.11.2016, 18:45

KAFFEE? Hat wer KAFFEE gesagt? [Bild: pc-dehappy.png]

Ich denk, die Frau Baumfreund kennt vielleicht einiger hier; ich behaupte mal, dass ich sie irgendwo schonmal gesehen habe - müsste auf der letzten Kaffeefahrt gewesen sein.

Apropos Kaffeefahrt: sagt denen, wenn die nächste wieder in den Norden geht, dann sollen die im Norden zusehen, dass sie wenigstens noch Kaffee dahaben - selbst hier hab ich das noch nicht gesehen, dass der Kaffee so dermaßen schnell alle war, dass es schon fast Krieg deswegen gab.

Wo bleibt denn eigentlich mein Kaffee? Oder muss ich wieder selbst in die Küche und mir einen holen...? [Bild: cl-col-disgust.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - RoseTreefriend - 04.11.2016, 18:50

Naja, Hr. Crash, wir hatten schon das Vergnügen und eins kann ich ihnen sagen das mit dem Kaffee ein Drama!!!!
Hier im Westen ist sowas nicht möglich!

Und werte Fr. Rose, stellen sie ruhig alles zu mir, ich pass gut drauf auf. Aber was meinen sie mit mein Bett? Das steht bei mir zu Hause! Die Enkel haben doch gesagt sie holen mich später wieder ab!


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - 404compliant - 04.11.2016, 19:46

Rose, Rose, Rose...? Wird langsam verwirrend hier. Befürchte, wird nicht lange dauern, dann werd ich hier auch wegen Nudelsalat belagert...

Und Kaffee, ich hab schon zu oft Kaffeevorräte sich rasant dezimieren sehen. Geht nix über prophylaktische Bevorratung.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lightstar Nightshine - 04.11.2016, 19:50

*Stolpert fast über ein Gerät, das am Boden liegt*

Was zum..? Wessen Hörgerät liegt hier? Geht zu Pflegerin Rose und lässt sich aufklären* ah, die neue Mitbewohnerin hat es versehentlich fallen lassen. Dann bring ich es ihr am besten gleich vorbei, da ich ihr sowieso noch die Willkommensgrüße ausrichten muss.

*geht zu Rose auf ihr Zimmer (*hust*) und gibt ihr die Einweisung*

Willkommen, liebe Rose Baumfreund, am Übergangsort zwischen Leben und Tod Trollestia Die einen oder anderen haben sie hier bereits kennen gelernt, aber die wichtigste Person in diesem Haus lernen sie erst jetzt kennen: Mich [Bild: rd-fs-2.png] Ich bin hier der Chef, solange Besitzer Private im Tiefschlaf in seiner Gruft ist, und wer meinen Worte nicht Folge leistet, bekommt die Strafen des Zivigesetzes zu spüren. Soll heißen: Kein Geballer in den Gängen (Dafür haben wir extra Schießbuden eingerichtet) und keine Zerstörung des Hauses.
Bei Drazhar's Kuchen immer Gegenmittel bereithalten, zur Not auch von den Mitbewohnern.
Der Swimmingpool in Geschoss E-1 ist nur über Aufzug erreichbar, für beides bekommen Sie die Tage nen Schlüssel. Verlust kostet teuer, also achtsam sein!
Essen gibt es hier auf Wunsch, und sonstige Bestellungen einfach per Brief/Post/Papier/mündlich bei mir oder beim Sekretariat einreichen. Für Kaffee ist eigentlich auch immer gesorgt, es sei denn, Crash und Cloud meine , sie müssen es selbst in die Hand nehmen, weil einer Kaffee saufen will wie ein Schlot seine Zigaretten.
Joa, ansonsten noch viel Spaß hier im "Haus, das Verrückte macht"[Bild: cl-fs-laugh.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Hyperactive Cloud - 04.11.2016, 19:51

* Hyperactive Cloud verteilt Kaffee an alle

Hier nehmen Sie sich alle! Cheerilee awesome Luna TRCV


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nezumi - 04.11.2016, 21:24

Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] in unserem trauen (Alters)heim, Rose!
Nehmen sie erst einmal ein leckeres Stückchen von meinem Kuchen - Besonderheit: Gegenmittel gegen das Gegenmittel!
[Bild: lwa42k85.png]
Außerdem findet hier in unserem Haus bald ein traditionelles Fest statt:
Die erste alljährlichen Miss Wa(h)l(en)! [Bild: 9e232sw2.png]
An folgenden Wahlen kann man teilnehmen:
Miss Verständnis: Nur diejenige, die uns Bewohner vollkommen Versteht, erhält diesen Titel!
Miss Lungen: Wer am längsten unter Wasser bleiben kann, gewinnt - aber Vorsicht: Ertrinken bedeutet DQ!
Miss Raten: Ein Wort mit fünf Buchstaben - senkrecht - erster Buchstabe: R, letzter: N Mitte: ATE!
Miss Geburt: Wer hat die meisten eigenen Kinder im Heim geboren - die Geburtenrate steigt jährlich!
Also, wie Du siehst, hier gibt es fast nie Langeweile, habe viel Spaß hier unter den alten Säcken! [Bild: ks8u6em4.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Railway Dash - 04.11.2016, 22:05

Nanu, das Haus füllt sich! Pinkie happy Herzlich willkommen an die neue Bewohnerin!

Ääääh, wie jetzt - noch eine Rose, die auch wirklich so heißt? Wie nenne ich dann jetzt die liebe freundliche Pflegerin, Cloudine will sie ja nicht genannt werden? Derpy confused

Eines ist jedenfalls sicher: aus diesem Haus gibt es kein Entrinnen - niemals, für niemanden Trollestia

Noch für die liebe Pflegerin: im Moment lassen mich Weißkittel und Psychos in Ruhe, ich will hoffen, daß das so bleibt Octavia angry Ich kann nämlich auch anders als lieb und nett - das hat vor allem die Anstaltsleitung schon zu spüren bekommen Octavia angry Und für meine.nächste Gehhilfen-Führerschein-Tauglichkeitsuntersuchung bin ich erst in zwei Jahren wieder dran.

Meint die Psycho doch allen Ernstes, ich müsse eine “psychosoziale Beratung“ absolvieren Facehoof Als ob ich dafür Zeit und Nerven hätte Facehoof Naja, ihr wißt es ja selber: “Rentner haben niemals Zeit“ RD wink

Ach ja, die Miss-Wahlen: hast eine vergessen: Miss Bildung Trollestia Da gab es sogar schon mal eine... AJ hmm - an die kann ich mich noch gut erinnern, hatte so eine eigenwillige Haarfarbe. Wer mir sagen kann, wen ich meine, bekommt auf unserer nächsten Binngoo-Reise nach Dreilöwenland einen meiner Butterkekse Trollestia - wenn ich es nicht bis dahin wieder vergessen habe.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lightstar Nightshine - 04.11.2016, 22:19

Und wo ist die Wahl zum Zivi/Mitarbeiter des Jahres? [Bild: pc-tseriously.png] Da schmeiß ich mich so hart in Schale für euch Tag für Tag, Woche für Woche, und dann gibt es noch nicht mal ne Wahl, an der ich teilnehmen geschweige denn einen Preis gewinnen kann, weil eure Augen nur dem Essen, dem Cider und den Frauen gehörn. Wenn alte Säcke sich nach Jugend sehnen, ist echt alle Hoffnung bei euch verlorn Twilight: No, Really? *Verkrümelt sich grummelnd mit Popkorn und Cider vor den Fernseher*


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Hyperactive Cloud - 04.11.2016, 22:33

Railway, Sie können mich ja Red nennen. So ist mein Spitzname in meiner früheren Community gewesen Pinkie happy Und wenn diese Menschen Sie nicht in Ruhe lassen, dann mische ich mal mit Octavia angry !

* Hyperactive Cloud zeigt dabei auf die Axt die Sie in den Händen hält

Mein kleiner Freund und ich sind jederzeit bereit Flutterrage Flutterrage !!!!

Ach ja Chefchen? Die Wahl zum Mitarbeiter des Jahres werde ich wohl gewinnen Trollestia

1. Ich habe noch das Video von Ihnen
2. Ich kann schon so für meinen Sieg sorgen..Mit MEINEN Mitteln Flutterrage


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Railway Dash - 05.11.2016, 00:44

Red - sehr schön, das ist doch mal 'ne Ansage Twilight happy

Können wir gleich so festmachen und an die Wandzeitung heften: Red ist Mitarbeiterin des Jahres Pinkie approved - Na gut, der Oberzivi kommt direkt dahinter... nicht weinen, wir haben dich doch trotzdem lieb, schon, weil du ja doch meistens dafür sorgst, daß die Rohstoffe für unsere Bedürfnisse bestellt werden und herzu kommen.

Ach, die liebe Red hält dort eine Axt in den Händen? Warum is'n die so braun vorne am Metall? - Naja, wird Flugrost sein, nehme ich an Pinkie happy Ich war davon ausgegangen, daß die fürs Zurechtmachen von Feuerholz gedacht war Twilight happy - aber damit den Psychos mal die Meinung sagen gefällt mir sogar noch deutlich besser Pinkie approved

Naja, das nächste knapp halbe Jahr sollte ich auf jeden Fall noch Ruhe vor denen haben... und dann... werden wir weitersehen Octavia angry Ganz im Ernst: wenn sie schlau sind, halten sie die Füße still. Wenn nicht, lernen die mich von einer Seite kennen, von der die mich vermutlich nie kennenlernen wollten.

Aber nicht mehr heute nacht, heute nacht kämpfen wir nicht mehr... *gääääääähn*... wollte doch morgen zur Kaffeefahrt nach Zeulenroda mit Verkostung geistiger Getränke, da muß ich um 7 ja schon wieder aufstehen... ich schlurf dann mal ins Bett... gute Nacht, Red Luna Cutie Mark Könnten ja gerne mitkommen... wär ja schön, Sie auch dort zu haben... hmm... jjjja... *schnurchel* *Schnarch*.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - 404compliant - 05.11.2016, 01:49

(04.11.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  aber die wichtigste Person in diesem Haus lernen sie erst jetzt kennen: Mich [Bild: rd-fs-2.png] Ich bin hier der Chef, solange Besitzer Private im Tiefschlaf in seiner Gruft ist, und wer meinen Worte nicht Folge leistet, bekommt die Strafen des Zivigesetzes zu spüren.

Hat der Zivi schon wieder am Medizinschrank genascht? Glaubt schon wieder, er hätte uns was zu sagen. Soll erst mal erwachsen werden.

(04.11.2016)Railway Dash schrieb:  Ach ja, die Miss-Wahlen: hast eine vergessen: Miss Bildung Trollestia

Es fehlt noch eine: Miss Wahl. Miss Wahl hat die Wahl, den ganzen Zirkus für Unfug zu halten und sich statt dessen einen Kaffee zu nehmen.

* nimmt sich einen Kaffee.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Crash Override - 05.11.2016, 09:44

* Crash Override nimmt sich auch einen Kaffee*

Da bläst er sich wieder auf, der Oberzivi... nehmen sie ihn nicht so ernst, er is noch ganz grün hinter den Ohren. Von seiner seite aus müssten wie wohl alle nur diese Decaff-brühe trinken; wohl weil ihm selbst der Stärkere Kaffee eher nem normalen Kaffe intravenös gleicht - und wir müssten da wohl uns den auch selbst aus der Küche holen.

Da ist Rose... äh, Red... etwas freundlicher, auch wenn sie ab und an zum verwundern aller neigt. Ich frag mich immer noch, wieso sie im Haus mit ner Axt herumläuft. Sonst ist sie immerzu freundlich - und bringt uns das Lebenselexier - Kaffee. Twilight happy

Apropos, was der Herr Oberzii vergessen hat: hinten im Garten steht ne Gartenhütte, die sollte man auch nicht betreten - sonst wird da so ein Hase etwas säuerlich.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Hyperactive Cloud - 05.11.2016, 13:57

(05.11.2016)Railway Dash schrieb:  Red - sehr schön, das ist doch mal 'ne Ansage Twilight happy

Können wir gleich so festmachen und an die Wandzeitung heften: Red ist Mitarbeiterin des Jahres Pinkie approved - Na gut, der Oberzivi kommt direkt dahinter... nicht weinen, wir haben dich doch trotzdem lieb, schon, weil du ja doch meistens dafür sorgst, daß die Rohstoffe für unsere Bedürfnisse bestellt werden und herzu kommen.

Ach, die liebe Red hält dort eine Axt in den Händen? Warum is'n die so braun vorne am Metall? - Naja, wird Flugrost sein, nehme ich an Pinkie happy Ich war davon ausgegangen, daß die fürs Zurechtmachen von Feuerholz gedacht war Twilight happy - aber damit den Psychos mal die Meinung sagen gefällt mir sogar noch deutlich besser Pinkie approved

Naja, das nächste knapp halbe Jahr sollte ich auf jeden Fall noch Ruhe vor denen haben... und dann... werden wir weitersehen Octavia angry Ganz im Ernst: wenn sie schlau sind, halten sie die Füße still. Wenn nicht, lernen die mich von einer Seite kennen, von der die mich vermutlich nie kennenlernen wollten.

Aber nicht mehr heute nacht, heute nacht kämpfen wir nicht mehr... *gääääääähn*... wollte doch morgen zur Kaffeefahrt nach Zeulenroda mit Verkostung geistiger Getränke, da muß ich um 7 ja schon wieder aufstehen... ich schlurf dann mal ins Bett... gute Nacht, Red Luna Cutie Mark Könnten ja gerne mitkommen... wär ja schön, Sie auch dort zu haben... hmm... jjjja... *schnurchel* *Schnarch*.

Ich bin Mitarbeiterin des Jahres [Bild: cl-pp-rainbow.png] Dass ist so toll, finde ich..

Und diese liebe Axt in den Händen zu halten ist sogar noch besser...Sie fragen was das dunkelrote/braune Zeug daran ist [Bild: cl-pp-crazy.png] ?! Naja ich sag es mal so, es schmeckt und ist Eisenhaltig und wichtig zum Leben..Wissen Sie..ich kann verdammt überzeugend sein..und ich liebe es!

* Hyperactive Cloud bringt allen noch Kaffee

[Bild: cl-fs-laugh.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - CryseTech - 06.11.2016, 23:46

Lieber Ältestenrat, ich trete hier als jungspund in einer Situation von größter dringlichkeit vor euch da ich um euren weisen Rat bitte  FS grins

Ich möchte absichtlich nicht zu viele Informationen preisgeben da die Person um die es geht eventuell zugriff auf unser Gespräch hat.

Ich möchte jemanden beschenken, und ich hatte mir schon einige Ideen zurecht gelegt, jetzt wurde die zu beschenkende Person offenbart und ähm  AJ hmm also ich, naja meine ideen waren allesamt bissl "kindisch" oder kitschig wie auch immer, die Person ist allerdings schon weitaus "reifer" und könnte durchaus Mitglied eures Rates sein  Shrug

Also ich bin selbst noch ziemlich "Jung" im Kopf und schenke auch super gerne, aber einen ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll aber ich habe bis jetzt noch keinen "Erwachsenen" beschenkt. Diese Person denkt sich bei meinen ideen vielleicht nur sachen wie "was soll ich mit dem quatsch? Ist doch kinderkram" oder sieht die sachen vielleicht anders als ich es gedacht hatte  Do not want

Was ich jetzt gerne wissen wollte ist, wie seht ihr im Ältestenrat das? Muss ich auf was besonderes achten? Habt ihr so Grundrichtlinien wo ich mich dran orientieren könnte?
Oder sind meine Sorgen vielleicht nur albern und man sieht die Welt mit gut 10 jahren mehr als ich aufm Buckel auch nicht großartig anders?  Hipster

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ehrenwerter Ältestenrat, ich bedanke mich schonmal für eure Zeit  Twilight happy


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - 404compliant - 06.11.2016, 23:56

(06.11.2016)CryseTech schrieb:  Diese Person denkt sich bei meinen ideen vielleicht nur sachen wie "was soll ich mit dem quatsch? Ist doch kinderkram"

Das sage ich mir seit 5 Jahren jeden Tag in diesem Fandom. Und doch fliegt gerade ein Ponyförmiger Luftballon in meinem Wohnzimmer. Dann sag ich mir, du bist kindisch und verrückt. Und, geilste 5 Jahre deines Lebens!

Hängt denke ich von der Person ab. Aber die meisten hier denken ziemlich abseits normaler Bahnen, und werden glaube ich zu schätzen wissen, was auch immer du vor hast.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lux - 07.11.2016, 00:36

*Kommt in seinem Tychem-F Schutzanzug aus der Kühlzelle*

Hallo Rose , und willkommen [Bild: cl-fs-laugh.png]

Ich möchte ihnen etwas gutes tun * gibt ihr eine Jodpille * und nun bitte ich um Entschuldigung , im Keller herrscht bald eine Bombenstimmung ...
[Bild: rd-fs-4.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Railway Dash - 07.11.2016, 01:10

(Was Lux nicht weiß: er hantiert zwar mit einer Metallkiste herum, die sauschwer ist und auf der etliche Warnhinweise prangen, aber die ist in Wirklichkeit nur randvoll mit Schrott aus alten Flippern RD laugh RD deals with it )

@ Cryse: ich versetze mich mal in die Lage des beschenkten Älteren. Sicher, jeder ist da anders; eine Reaktion á la "Was soll ich mit dem Geraffel? Twilight: No, Really? " ist nie ausgeschlossen - um das zu beurteilen, müßte man die Person aber schon selber persönlich einigermaßen kennen. - Ich jedenfalls, wenn ich ein Geschenk bekomme, noch dazu als Überraschung, freue mich im Gegenteil darüber Twilight smile Da kommt es für mich dann jetzt nicht in erster Linie darauf an, ob es "Kinderkram" ist oder ob ich das nun unbedingt brauche, sondern es geht um die Geste an sich: ich würde mir sagen: Cryse hat sich Gedanken gemacht und will mir eine Freude machen - das ist es, was für mich zählt Twilight happy Und das ist für mich ein Grund zur Freude - sofern es sich bei dem Geschenk nicht gerade um absoluten Müll oder vorsätzliches Trollen handelt Trollestia Aber als ernstgemeintes Geschenk: wie gesagt, die Geste wüßte ich zu schätzen.