Bronies.de
Bronytown (tumblr-Ask-Blog) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Bronytown (tumblr-Ask-Blog) (/showthread.php?tid=11874)



RE: Bronytown - Stargaze - 07.05.2013, 22:11

(07.05.2013)DawnCry schrieb:  Steht der Name Bronytown eigentlich schon fest oder gibts da noch Chance auf nen anderen Namen mit ner Umfrage

Ich kann das nachvollziehen. Wir haben da aber einen Zwiespalt.

Als tumblr macht sich der Name. Da es ja Brony-Ponysonas sind. Also eine Town, bewohnt von Bronies. Abgesehen von Sundance, die ist nur Mitläuferin (nein ehrlich, Ponies interessieren sie an sich nicht, aber alles Richtung RPG und Design lockt sie schon).

Man könnte den tumblr Namen so lassen, aber die Stadt an sich anders benennen.
Mal ohne Wortwitz drin. Mir ist noch nichts diesbezüglich eingefallen.


(07.05.2013)Radiant Eclipse schrieb:  Stargaze, die Lyrik die du da verfasst hast ist episch. Respekt, bruder.

"Noch a Bruder!"

Danke. Das passiert, wenn man cineastisch denkt.
Leider muss ich immer gucken, dass es nicht geklaut wirkt, weil mir so Sachen wie die Ansprache in 300 am Ende des Films zu sehr im Gedächtnis bleiben ("... und ihre Zahl ist um ein lächerliches vierfaches größer.").


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 07.05.2013, 22:22

(07.05.2013)Stargaze schrieb:  Als tumblr macht sich der Name.

Ich hoffe doch. Schließlich habe ich ihn ja schon erstellt^^


RE: Bronytown - LimitBreaker13 - 07.05.2013, 22:27

Die Idee mit dem RP find ich auch recht gut, so weit wie es sich bisher entwickelt hat. Vielleicht lässt sich da ja noch irgendwas machen, wie schon gesagt zur Not wenns mal keine Fragen gibt. FS grins

Was mich zur Frage bringt, was machen wenn jemand bestimmtes nun überhaupt keine Fragen gestellt bekommt? AJ hmm

Mich stört der Name eigentlich nicht wirklich.


RE: Bronytown - Scayged - 07.05.2013, 22:44

(07.05.2013)LimitBreaker13 schrieb:  Was mich zur Frage bringt, was machen wenn jemand bestimmtes nun überhaupt keine Fragen gestellt bekommt? AJ hmm

Ich könnt mir vorstellen, dass Ponysonas mit Fragemangel Gastauftritte bei anderen kriegen, um eventuell wieder Interesse zu wecken.

Ansonsten, muss ja nicht jeder post eine Antwort auf eine Frage sein. :3


RE: Bronytown - PoisonJoke - 08.05.2013, 00:03

(07.05.2013)Scayged schrieb:  
(07.05.2013)LimitBreaker13 schrieb:  Was mich zur Frage bringt, was machen wenn jemand bestimmtes nun überhaupt keine Fragen gestellt bekommt? AJ hmm

Ich könnt mir vorstellen, dass Ponysonas mit Fragemangel Gastauftritte bei anderen kriegen, um eventuell wieder Interesse zu wecken.

Ansonsten, muss ja nicht jeder post eine Antwort auf eine Frage sein. :3

Das Problem mit dem Fragen werden wir sowieso haben, da uns anfangs sowieso niemand kennen wird. Das allerdings jemand keine Fragen bekommen sollte, bezweifel ich stark: Bei so vielen verschiedenen Charakteren wird wohl für jeden was zu finden sein (Gastauftritte würden diese Vielfalt sogar noch weitreichend ausbauen).

Wie Scayged schon schrieb müssen unsere Posts keine Antworten sein. Von kleineren Beiträgen, um z.B. Ereignisse/Kultur/Landschaften/etc. zu präsentieren, wäre ich sehr angetan (Ich wage es sogar an Kurzgeschichten zu denken, wenn auch in ferner Zukunft).


RE: Bronytown - DwBrot - 08.05.2013, 00:08

Ich würde mein Ponysona gerne als Student an der Uni einschreiben :3


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 08.05.2013, 00:22

Welches Studienfach hättest du gerne?


RE: Bronytown - DwBrot - 08.05.2013, 00:24

Politik, offensichtlicher Weise Wink


RE: Bronytown - Twilight Shadow - 08.05.2013, 00:36

So, dann schreibe ich mich auch mal ein. Twilight happy

Zuerst einmal:
Kannst du malen?
Noes, damit kann ich nicht dienen.

Übersetzung und so?
Joa, ich würde mich als der englischen Sprache mächtig bezeichnen. Twilight happy

Antwortideen?
Sure, warum nicht, ich komm schon mit irgendwas an. RD laugh

So, dann mal zu meinen Charakter und gleichzeitig einem zusätzlichen Konzept, das die Alicorn-Nummer betrifft:

Name: Twilight Shadow
Aussehen:
Spoiler (Öffnen)
Beruf: Mitglied der königlichen Familie, König (Subjekt steht zur Diskussion)
Wohnort: City, königlicher Palast
Alter: Unbestimmt
Beziehung: Ehehengst von Caleigh
Charakterbeschreibung: Wohl eher ein selbsicherer Hengst, der von seinen Fähigkeiten manchmal zu sehr überzeugt ist, um sympathisch zu wirken. Als ein Mitglied der königlichen Familie gibt er sich stets vornehm und seinem Amt entsprechend, ist jedoch unter Vertrauten ein lockerer und manchmal etwas tollpatschiger Hengst. Ist jedoch nicht daran gewöhnt, sich jemandem zu unterwerfen, ist sich aber seiner wahren Stellung bewusst und maßt sich keineswegs an, seine Autoritäten nicht zu respektieren.
Er ist körperlich und spirituell ein starker Hengst, hat dies jedoch nur seiner Statur zu verdanken und neigt gelegentlich dazu, seine eigenen, physischen Fähigkeiten zu überschätzen.

So, dann nun zu meinem, theoretisch abgesegneten Vorschlag:
Mein Vorschlag ist ein Konzept, das in diesem Thread in ähnlicher Weise schon aufgekommen ist. Wir haben ja nun drei bestätigte Alicorns und da ist es doch sehr passend, ein Königshaus einzurichten.
Sicher, ich höre schon die lauten Stimmen aufschreien, aber ich kann euch beruhigen. Es handelt sich hierbei lediglich um eine symbolische Prestige-Einrichtung, die auf keinerlei politische Vorgänge und Entscheidungen Einfluss hat. Es geht lediglich um eine glorifizierende Monarchie, die praktisch als Ansichtsfiguren und mehr als öffentliche Repräsentation dient, als alles andere. Caleighs Wunsch, als königliche, warmherzige "Mutter des Volkes" zu agieren spielt uns hier nur in die Hände und na ja, der Rest regelt sich von alleine.
Radiant Eclipse hat ja bereits die Rolle eines Prinzen inne und ich würde dann das repräsentative Amt des Königs einnehmen.
Das alles ist natürlich diskussionsfähig und ich würde erstmal erfragen, was ihr so davon haltet.


RE: Bronytown - Sundance - 08.05.2013, 07:56

Mir persönlich ist die Alicorn-Sache völlig schnuppe, solange nachher kein Königlicher meinen Buchladen stürmt und für Unordnung sorgt. Octavia angry In meinem Laden gilt nämlich nicht die Devise "Der Kunde ist König", sondern der Kunde ist Gast und als solcher hat er sich an meine Hausregeln zu halten, sonst wird er nämlich schneller vor die Tür gesetzt, als er sich ein königliches Tuch unter den Hintern klemmen kann, damit er nicht schmutzig wird.

(Klingt schon wieder wie eine Idee zum zeichnen, wo ist mein Skizzenblock?)


RE: Bronytown - InvaderPsi - 08.05.2013, 10:47

Ich hätte auch nichts dagegen, denn gerade wenn es Alicorns in der Stadt gibt, sollten diese - wie ich finde - auch besondere Rollen einnehmen. Pinkie approved


RE: Bronytown - Black_Rider - 08.05.2013, 10:48

Ich hab meine Drohung mal Wahr gemacht und ein bisschen versucht ein Konzept für Gebäude zu skizzieren. Vielleicht kann man es ja verwenden und wenn nicht, auch nicht wild, sind ja nur skizzen.

Black Riders Tattooshop / Teilkonzept für Armenviertel (Ghetto)
Spoiler (Öffnen)

und das Brony Town Police Department (BTPD)
Spoiler (Öffnen)

Wenns gewünscht ist erstelle ich gerne noch ein paar weitere Skizzen


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 08.05.2013, 10:51

Uhhh, nice. Das hat schon Atmosphäre^^

Und BTPD ist ja mal ein hübscher Zungenbrecher. Sagt das dreimal schnell hintereinander^^


RE: Bronytown - Stargaze - 08.05.2013, 12:01

Innerhalb equstrianischen Kanons bin ich puristisch gegen mehr Alicorns - aber in diesem Projekt brauchen wir zur Abrundung welche. Das trenne ich und daher bin ich mit den drei Alicorns so zufrieden.

Riders Skizzen treffen so ziemlich das, was ich mir selber gedacht habe. Wäre jetzt sogar für eine etwas weitere Einstellung (soll heissen, Objekte an sich kleiner, sodass man insgesamt mehr im Bild hat. So spart er sich auch lästige Kleindetails).

Daumen hoch!


RE: Bronytown - Sundance - 08.05.2013, 12:28

Der Tattooshop ist ganz gut soweit vom ersten Eindruck, aber das BTPD gefällt mir gar nicht. Das wirkt zu sehr nach typischer Großstadt, wie wir es haben.


RE: Bronytown - Black_Rider - 08.05.2013, 12:33

(08.05.2013)Sundance schrieb:  Der Tattooshop ist ganz gut soweit vom ersten Eindruck, aber das BTPD gefällt mir gar nicht. Das wirkt zu sehr nach typischer Großstadt, wie wir es haben.

So wie ichs verstanden habe gibt es in Bronytown drei Schichten, eine Universität und ein Krankenhaus. Dementsprechend ging ich davon aus das Bronytown keine Kleinstadt ist


RE: Bronytown - Fen_Fire - 08.05.2013, 13:42

Hallo Ponytown-Ponies!

Ich hab was überlegt!

hier mal mein Thread:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12020

Und mein Vorschlag:
Wollen wir das vielleicht zusammenschließen zu einem Projekt? Twilight happy

Fen_Fire


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 08.05.2013, 14:33

Ich denke wir sollten erst einmal sehen, dass wir den Askblog vernünftig ans Laufen bekommen, ehe wir an Kooperationen denken. Das ist für sich genommen schon genug Arbeit.


RE: Bronytown - Swing Tune - 08.05.2013, 15:23

Das ganze klingt nicht nur sehr interessant, es ist es auch.
Ich hab jetzt noch nicht alles überblicken können, aber könnte ihr noch ein Laborpony gebrauchen? Pinkie happy

Nur eine Frage, da ich meine Vial noch in kein Setting einbeziehen konnte. Sie würde sich aber passend in dieses einfügen. Aber man muss ja die entsprechenden Planer fragen ob sich das auch so implementieren lässt.

Was die Fähigkeiten betrifft kann ich leider nur das Anfangsstadium der Zeichnerei und eine stabile Grundkenntnis der englischen Sprache anbieten.


RE: Bronytown - Stargaze - 08.05.2013, 16:18

Ref Sheet Time!

Spoiler (Öffnen)

Zur Vollständigkeit, Charakterdaten.

in Englisch (Öffnen)


in Deutsch (Öffnen)