Bronies.de
Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops (/showthread.php?tid=1859)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - Mana_Kyusai - 21.03.2013, 15:29

Vielen Dank für die schnelle Antwort JaneDoe.
Ich werds wohl auf deinen Rat hin erst mal mit Fleece probieren. Mit etwas Glück kann ich mir auch ein bisschen direkt im Stoffladen kaufen und muss nicht auf den Versand warten.

Danke auch für die Shop-Tipps. Ich werd sie mir mal ausschreiben und dort etwas bestellen, wenn ich wieder etwas geübter mit meinem Maschinchen bin. ^^v


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - Mana_Kyusai - 23.03.2013, 19:57

Ich bin's noch mal.
War heute im Stofflasen und hab mir Fleece gekauft. (sogar Stoffreste günstig bekommen. YES!)
Die hatten auch MircoFleece... und der war sooo schön weich. Leider nur mit hässlichen Motiven bedruckt (für Kinderdecken und so -.-)
Hat vllt. einer von euch einfarbigen Microfleece schon mal im Netz bestellt und kann mir nen Shop (möglichst in Deutschland) empfehlen? Hab mal ein bisschen Google gequält, aber nichts ansprechendes gefunden. .__.


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - Kite - 24.03.2013, 14:07

Ich hab ein paar Stoffproben vom Microfleece hier.
Würde da aber schon eher zum Minky raten, ist noch ein Stück weicher.
Der Preisunterschied ist da auch nichtmehr so groß (Microfleece 13,95€/m gegenüber Minky ~15€/m)

Bei Minky ist die Farbauswahl auch größer.

Der Link zum Microfleece Microfleece

Das Cuddlesoft ist übrigens auch super! Cuddlesoft
Aber leider auch nur so wenige Farben.


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - Mana_Kyusai - 24.03.2013, 14:54

Danke Kite. :3

Ja, da hast du Recht. Der eine Euro machts dann auch nicht mehr. Vor allem, weil es anscheinend auch keinen ordentliche deutschen Shop dafür gibt und ich ja eher den möglichen Zoll umgehen wollte. ^^;


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - Ember Drop - 24.03.2013, 16:07

Auf jeden Fall hast du bei Fleece (egal welcher) das Problem mit der Farbauswahl. Die ist bei Minky einfach recht vielfältig, sodass man sich für alles die passenden Farben heraussuchen kann. Ansonsten kannst du es aber vielleicht auch über ebay probieren, da gibts auch ein paar gute Angebote wie beispielsweise das hier.

Am besten immer vorher eine Stoffprobe von der jeweiligen Stoffart ordern (wenn es geht gleich alle verfügbaren Farben), das ist besser als anhand der Bilder die Farbe einzuschätzen, da die ja auf jedem Bildschirm anders wirken.


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - Mana_Kyusai - 25.03.2013, 16:32

Danke für die weiteren Tipps Ember Drop.
Ich hab mir mal alles gespeichert und werd was ordern, wenn wieder Geld da ist. (und vor allem mehr Zeit zum nähen T__T)

Und sobald ich mal ordentlich angefangen hab, werd ich mich sicher noch mal melden. Fragen kommen ja eh meist beim Arbeiten zustande. ^^


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - HipsterHoof - 10.04.2013, 13:55

Ick hab da auch mal ein-zwei kleine Fragen FS grins

Nämlich ist es mir jetzt schon seit langem ein Rätsel, wie man Magneten in ein Plüschtier reingenäht bekommt.
Gibt es so "knopfartige" Magneten oder näht ihr extra eine kleine Tasche für sie?
Und welche Magneten benutzt man da so? AJ hmm

Würd' mich über ne Antwort freuen :3


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - Simaris - 10.04.2013, 14:00

bei meinem ist kein magnet eingenäht, nur eingelegt...
das prädestiniert aber auch zum rumrutschen, was er auch sehr gern macht...

aber gehen tut das auch... da näht man halt ne extra tasche innenrein und näht die auch wieder zu... aber gut möglich das man das deutlich von aussen sieht...


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - Ember Drop - 10.04.2013, 17:07

Es gibt auch Scheibenmagneten mit Befestigungsloch, sind eigentlich zum Anschrauben gedacht, aber Faden passt da ja auch durch Big Grin
Gerade, wenn gerade etwas am Magneten "hängt" lässt er sich ja quasi einmal durchs ganze Plüschi ziehen, wenn der nicht befestigt ist^^
Such am besten nach Neodymmagneten, die sind so stark, dass ein Kleiner schon reicht.


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - HipsterHoof - 10.04.2013, 17:14

Meinst du solche hier, Ember? Smile


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - Ember Drop - 10.04.2013, 17:48

Genau, sowas beispielsweise.
Wie dort auch schon steht, bei direktem Kontakt hält so einer bis zu 2,3 kg, das ist also schon ordentlich. Da könntest du bestimmt zwei weitere Plüschis dranhängen Big Grin


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - Gray - 11.04.2013, 09:04

Ich habe die Magneten in eine kleine Tasche gesteckt und diese mit Textilkleber im Plüschie angeklebt. Das hält bombenfest und man sieht von außen keine Naht.


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - HipsterHoof - 11.04.2013, 14:04

Ouh stimmt, Textilkleber gibt's ja auch noch
Wieso muss ich eigentlich immer so kompliziert denken? [Bild: pc-dshrug.png]

Danke für die Hilfe FS grins


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - Sethaa - 16.04.2013, 11:29

Gibt es eigentlich eine einfache und gute Möglichkeit die runden Hufteile einzunähen? Für mich ist das immer eine Qual und nach jeder Runde darf ich nochmal nachhähen, wo es nicht so super geklappt hat. Gibts einen Trick, mit dem das einfacher geht?

Danke,
Sethaa


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - JaneDoe - 16.04.2013, 14:36

(16.04.2013)Sethaa schrieb:  Gibt es eigentlich eine einfache und gute Möglichkeit die runden Hufteile einzunähen? Für mich ist das immer eine Qual und nach jeder Runde darf ich nochmal nachhähen, wo es nicht so super geklappt hat. Gibts einen Trick, mit dem das einfacher geht?

Danke,
Sethaa

Bisher habe ich noch von keiner Taktik gehört, die einfach und gut funktioniert. Ich nähe die Hufen immer per Hand ein, mit der Maschine ist mir das zu viel Frickelkram. Dauert dafür halt gefühlte Ewigkeiten. Rolleyes


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - Gray - 16.04.2013, 15:42

Am einfachsten geht das wenn man die Hufe vorher heftet.
Wenn man jedoch auf etwas Technik steht, hilft auch so etwas:

Spoiler (Öffnen)



RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - Sethaa - 16.04.2013, 16:28

Jane: Welchen Stich verwendest du dafür Ich hab für Handarbeiten meist diesen mit dem Knoten drin, aber vllt. ist der nicht so gut?

Gray: Ich hefte meine vorher und dennoch verrutscht es ^^''


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - JaneDoe - 16.04.2013, 16:34

(16.04.2013)Sethaa schrieb:  Jane: Welchen Stich verwendest du dafür Ich hab für Handarbeiten meist diesen mit dem Knoten drin, aber vllt. ist der nicht so gut?

...

Ganz normaler Rückstich, nichts besonders. Aber ein Hufteil ist bei mir mit ungefähr sechs Stecknadeln festgesteckt, damit auch wirklich nichts verrutscht.


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - Sethaa - 16.04.2013, 17:24

(16.04.2013)JaneDoe schrieb:  
(16.04.2013)Sethaa schrieb:  Jane: Welchen Stich verwendest du dafür Ich hab für Handarbeiten meist diesen mit dem Knoten drin, aber vllt. ist der nicht so gut?

...

Ganz normaler Rückstich, nichts besonders. Aber ein Hufteil ist bei mir mit ungefähr sechs Stecknadeln festgesteckt, damit auch wirklich nichts verrutscht.

Vielen Dank, ich versuch mal auch die Hufe per Hand einzunähen Smile


RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops - Ember Drop - 16.04.2013, 21:35

Ich nähe die Hufteile immer grob mit Heftgarn vor und dann mit der Nähmaschine nochmal richtig. Beim Heten reicht es ja, wenn man mit Heftstich atwa alle 5mm einmal einsticht, dann ist man auch schnell rum. Das Garn ist auch extra schnellreißend, damit man es danach einfach wieder entfernen kann. Ich benutz das gerne bei schwierigen Stellen wie zB. auch die Schnauze.