Bronies.de
Rassismus - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Rassismus (/showthread.php?tid=1913)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Rassismus - SalvageDevil - 04.09.2014, 12:00

Ich bin immernoch der festen Überzeugung, das Rassismus nur ein Produkt an Unwissenheit und Klischees ist.
In Amerika, auch wenn das eher zu Klischees gehört, sind alle Deutschen immer am Sauerkraut und Weisswurst essen, tragen Ledertracht und spielen alle Fußball.
In einigen Amerikanischen Sendungen z.B. Navy CIS. Dort reist Gibbs mit Tony nach Berlin um einen Maulwurf ausfindig zu machen, oder um Information zu beschaffen.
Sie sitzen da mitten in Berlin, eine Frau in Tracht kommt und bringt ihnen Bier und bietet ihnen Sauerkraut an.
Dann laufen da nochmal 5 Kerle in Leder-Hose usw. vorbei und dann kommt von Tony ein "Ich liebe Deutschland"

Der Regisseur war nie hier und die Schauspieler wahrscheinlich auch nicht.
Und der Gedanke das wir "Krauts" überall in Tracht und Lederhose rumrennen.

Genauso ist es auch wenn jemand gegen die "Böse Auslender(!!!!)" wettert. Niemand war in der Heimat von Kerl X, oder weiß wie es dort aussieht, und deshalb glauben alle an die Klischees die z.B. den faulen Türken oder den Diebischen Schwarzen der nur in KFC oder auf den Melonenfeld arbeitet und isst.


RE: Rassismus - Guardian - 04.09.2014, 12:10

Mhh.. Nope :3
Da gehört noch mehr zu Tongue


RE: Rassismus - MyLittlePony - 04.09.2014, 14:50

Dummheit zum Beispiel, wenn man seine "Rasse" für die beste Überhaupt hält und alle anderen Verachtet.


RE: Rassismus - Whitey - 04.09.2014, 15:03

(04.09.2014)SalvageDevil schrieb:  Ich bin immernoch der festen Überzeugung, das Rassismus nur ein Produkt an Unwissenheit und Klischees ist.
In Amerika, auch wenn das eher zu Klischees gehört, sind alle Deutschen immer am Sauerkraut und Weisswurst essen, tragen Ledertracht und spielen alle Fußball.

Dafür glauben wir, Amerikaner sind alle fette Waffenbesitzer mit dem IQ eines Bagels. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Ich finde man kann ruhig ein bisschen mit Klischees spielen, solange man weiß, dass die Wahrheit wahrscheinlich anders aussieht. Dieses CIS-Beispiel von dir ist eigentlich ziemlich gut. Man sollte sich da eher die Frage stellen, ob sie wirklich Deutschland realistisch zeigen wollten. Wahrscheinlich eher nicht, also haben sie einfach ein paar Klischees genommen und sofort weiß jeder welches Land gemeint ist. Ich mein, ich denk doch auch an diesen Quatsch wenn ich an Deutschland denke, da ist ja erstmal nichts schlimmes dran. Man sollte das nur nicht zu ernst nehmen.


RE: Rassismus - Nobo - 04.09.2014, 18:58

(04.09.2014)SalvageDevil schrieb:  Der Regisseur war nie hier und die Schauspieler wahrscheinlich auch nicht.
Und der Gedanke das wir "Krauts" überall in Tracht und Lederhose rumrennen.

Ein Bild sagt mehr als tausend worte RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Das war aus dem A-Team Film, der an sich schon schlecht genug war.


RE: Rassismus - Lappen - 05.09.2014, 19:03

Schön, wenn man so eine Gutmenschenbrille wie ihr habt. Ich habe die Leider nicht. Ich habe nirgendwo behauptet, dass alle Türken (nehmen wir mal die als Beispiel) Idioten sind. Ich kann nur definitiv sagen, dass ich mit dem größten Teil der Türken die in Deutschland leben sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Natürlich habe ich ebenfalls mit Deutschen, Polen, usw. schlechte Erfahrungen gemacht, nur ist der Teil bei denen weitaus geringer.
Als Vergleich behaupte ich jetzt mal, dass der Teil an Idioten bei Automechanikern höher ist als bei Ärzten. Nach euer Logik stimmt das ja nicht und ist nur böse Verallgemeinerung.


RE: Rassismus - Nobo - 05.09.2014, 20:19

Ne ich glaube bei der Berufsgruppe verhällt sich das umgekehrt. RD wink

Wollte erst was darauf erwiedern aber hab mich umentschieden.
Wenn ich an die türkischen Familien denke mit denen ich im Sommer im Park Fußball gespielt habe. Ist natürlich eine Frage der Grundeinstellung zu fremden Menschen. Ich sage jetzt extra nicht Kulturen.


RE: Rassismus - Jandalf - 05.09.2014, 20:25

(05.09.2014)Lappen schrieb:  Schön, wenn man so eine Gutmenschenbrille wie ihr habt. Ich habe die Leider nicht. Ich habe nirgendwo behauptet, dass alle Türken (nehmen wir mal die als Beispiel) Idioten sind. Ich kann nur definitiv sagen, dass ich mit dem größten Teil der Türken die in Deutschland leben sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Natürlich habe ich ebenfalls mit Deutschen, Polen, usw. schlechte Erfahrungen gemacht, nur ist der Teil bei denen weitaus geringer.
Als Vergleich behaupte ich jetzt mal, dass der Teil an Idioten bei Automechanikern höher ist als bei Ärzten. Nach euer Logik stimmt das ja nicht und ist nur böse Verallgemeinerung.

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!1!11

Möchtest du deinen nächsten Satz eventuell mit "Ich bin ja kein Rassist, aber..." beginnen?


RE: Rassismus - Hathagat - 05.09.2014, 21:13

Ja, Lappen... weil du auch mit dem größten Teil der in Deutschland lebenden Türken Erfahrungen gemacht hast, ne? 2-3 Millionen waren das, nicht wahr?

Also ich glaube in Hinsicht auf deinen Username gilt: Nomen est omen... Facehoof


RE: Rassismus - Xenothris - 06.09.2014, 17:18

Es ist nunmal so, daß es durchaus Orte gibt, in denen nicht alles so bunt und toll wie in der Pony Welt ist. Ich habe auch mehr schlechte erfahrung mit gewissen fremnden Menschen. Es gibt einfach viele, die hier herkommen und nichma das interesse zeigen, die Landessprache zu lehrnen, weswegen ich auch in meinen Alten Job große Probleme hatte, denen irgentwie zu sagen, daß die Anlage nunma grade nicht läuft. Zum Schluß habe ich die dann alle nur noch ignoriert und so sollte es eigentlich nicht sein. Ein besseres beispiel sind unsere Nachbarn, wo die Frau aus Rußland kommt. Mit denen verstehen wir uns sehr gut, weil sie halt sich intregiert hat und man sich auch unterhalten kann. Machne von denen aus dem entsprechenden Land sagen ja selbst: Was zu euch kommt sind zum größten Teil die, die hier nur scheiße bauen.

Aber wie das nunma hier in diesem Forum ist, alles ist Falsch was man an argumenten hat, ist mir hier mitlerweile auch Latte. So, nun könnte ihr über diesen Post herziehen.


RE: Rassismus - Shadow Pony - 06.09.2014, 17:25

In meiner Schule gibt es viele Ideoten aber dass ist noch nie vorgekommen.

Die machen sich eher über Russen, Türken und Polen lustig.

Sowie kleine, dumme, hässlige und so weiter .


RE: Rassismus - Solaire - 06.09.2014, 18:09

(05.09.2014)Lappen schrieb:  Schön, wenn man so eine Gutmenschenbrille wie ihr habt. Ich habe die Leider nicht. Ich habe nirgendwo behauptet, dass alle Türken (nehmen wir mal die als Beispiel) Idioten sind. Ich kann nur definitiv sagen, dass ich mit dem größten Teil der Türken die in Deutschland leben sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Natürlich habe ich ebenfalls mit Deutschen, Polen, usw. schlechte Erfahrungen gemacht, nur ist der Teil bei denen weitaus geringer.
Als Vergleich behaupte ich jetzt mal, dass der Teil an Idioten bei Automechanikern höher ist als bei Ärzten. Nach euer Logik stimmt das ja nicht und ist nur böse Verallgemeinerung.

Manch Lappen können einfach nicht über das Waschbecken hinaus sehen.


RE: Rassismus - Lappen - 06.09.2014, 19:34

(05.09.2014)Jandalf schrieb:  
(05.09.2014)Lappen schrieb:  Schön, wenn man so eine Gutmenschenbrille wie ihr habt. Ich habe die Leider nicht. Ich habe nirgendwo behauptet, dass alle Türken (nehmen wir mal die als Beispiel) Idioten sind. Ich kann nur definitiv sagen, dass ich mit dem größten Teil der Türken die in Deutschland leben sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Natürlich habe ich ebenfalls mit Deutschen, Polen, usw. schlechte Erfahrungen gemacht, nur ist der Teil bei denen weitaus geringer.
Als Vergleich behaupte ich jetzt mal, dass der Teil an Idioten bei Automechanikern höher ist als bei Ärzten. Nach euer Logik stimmt das ja nicht und ist nur böse Verallgemeinerung.

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!1!11

Möchtest du deinen nächsten Satz eventuell mit "Ich bin ja kein Rassist, aber..." beginnen?

Muss ich jetzt nicht weiter kommentieren oder? Ziemlicher Kindergarten.

(05.09.2014)Hathagat schrieb:  Ja, Lappen... weil du auch mit dem größten Teil der in Deutschland lebenden Türken Erfahrungen gemacht hast, ne? 2-3 Millionen waren das, nicht wahr?

Also ich glaube in Hinsicht auf deinen Username gilt: Nomen est omen... Facehoof

Natürlich habe ich nicht mit dem größten Teil der in Deutschland lebenden Türken Erfahrungen gemacht. Ich habe auch nicht mit dem größten Teil der in Deutschland lebenden Deutschen Erfahrungen gemacht. Aber ich habe welche mit vielen Türken Erfahrungen gemacht. Und wie ich schon mehrere Male geschrieben habe, war der größte Teil von denen Idioten. Meistens mit einer sehr konservativen Grundhaltung, die ihnen wohl von ihren Eltern so anerzogen wurde. Keinen Respekt gegenüber älteren Leuten und der Autorität, mit Frauenverachtenden Ansichten. Wenn man sich über ihr Verhalten beschwert tut man das natürlich nur, weil man ein böser Nazi ist und Ausländer hasst. Aber selbst auf übelste über Kurden und Juden abziehen.
Ist aber nicht so, dass ich keine netten Türken kenne. Bei denen merkt man das auch sehr stark an ihren Eltern. Es kommt ja auch zum großen Teil auf Erziehung und auch Bildung an. Ich glaube aber, dass sich die Situation in den nächsten Generationen bessern wird, bin da nicht so ein Schwarzmaler.
Und nein, Vorurteile habe ich nicht nur bei Volksgruppen. Ich halte auch einen Großteil der Kommentatoren unter "Let's Play"-Videos für Idioten. Ebenso Kommentatoren unter Artikeln diverser Nachrichtenseiten.
Ich fordere übrigens auch keine Assimilierung, das halte ich für Schwachsinn. Wenn man nach Deutschland kommt, soll man Deutsch lernen (auf einem verständlichen Niveau), sich eine Arbeit suchen, sich an unsere Gesetze halten und seine Mitmenschen nicht belästigen, das reicht mir. Sind alles Sachen, die ich natürlich auch den Menschen fordere, die hier geboren sind. Wenn man dann Richtung Mekka betet und Türkisch spricht, soll mir das egal sein. Wir leben hier ja in einem freien Land RD salute


RE: Rassismus - Jandalf - 06.09.2014, 21:11

(06.09.2014)Lappen schrieb:  Ist aber nicht so, dass ich keine netten Türken kenne.

Einige deiner besten Freunde sind Ausländer?


RE: Rassismus - Lappen - 06.09.2014, 23:07

(06.09.2014)Jandalf schrieb:  
(06.09.2014)Lappen schrieb:  Ist aber nicht so, dass ich keine netten Türken kenne.

Einige deiner besten Freunde sind Ausländer?

Hihihi. Und nein, ich habe keine ausländischen Freunde.
Wählst du zufällig die LINKEn?


RE: Rassismus - Jandalf - 07.09.2014, 00:36

(06.09.2014)Lappen schrieb:  Hihihi. Und nein, ich habe keine ausländischen Freunde.
Wählst du zufällig die LINKEn?

Um Himmels willen, nein. Ich halte die SPD im Moment für das kleinste Übel.


RE: Rassismus - Lappen - 07.09.2014, 00:46

(07.09.2014)Jandalf schrieb:  
(06.09.2014)Lappen schrieb:  Hihihi. Und nein, ich habe keine ausländischen Freunde.
Wählst du zufällig die LINKEn?

Um Himmels willen, nein. Ich halte die SPD im Moment für das kleinste Übel.

Tut mir leid, durch deine erwachsene Argumentationsweise habe ich leider darauf geschlossen. Habe ich dir zumindest beim komplettieren deines Bullshitbingos geholfen?


RE: Rassismus - Jandalf - 07.09.2014, 01:01

(07.09.2014)Lappen schrieb:  Tut mir leid, durch deine erwachsene Argumentationsweise habe ich leider darauf geschlossen. Habe ich dir zumindest beim komplettieren deines Bullshitbingos geholfen?

Leider nein, mir fehlt noch "Krimminelle Ausländer raus!" oder "Die nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg!"


RE: Rassismus - Nic0 - 07.09.2014, 01:09

(05.09.2014)Lappen schrieb:  Natürlich habe ich nicht mit dem größten Teil der in Deutschland lebenden Türken Erfahrungen gemacht. Ich habe auch nicht mit dem größten Teil der in Deutschland lebenden Deutschen Erfahrungen gemacht. Aber ich habe welche mit vielen Türken Erfahrungen gemacht. Und wie ich schon mehrere Male geschrieben habe, war der größte Teil von denen Idioten.

Diesen ganzen Abschnitt kann man mit einem Begriff zusammenfassen:
Selektive Wahrnehmung
Du behältst nur die schlechten Erfahrungen in Erinnerung. Bevor du keine eindeutigen Beweise vorlegen kannst, ist keins deiner Argumente mehr wert als "Ich weiß es aber besser."



(07.09.2014)Jandalf schrieb:  Leider nein, mir fehlt noch "Krimminelle Ausländer raus!" oder "Die nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg!"

Tut mir Leid, muss sein:

http://youtu.be/kTAoLDfK-FI?t=7s


RE: Rassismus - Lappen - 07.09.2014, 01:46

(07.09.2014)zer0x schrieb:  [...]
Diesen ganzen Abschnitt kann man mit einem Begriff zusammenfassen:
Selektive Wahrnehmung
Du behältst nur die schlechten Erfahrungen in Erinnerung. Bevor du keine eindeutigen Beweise vorlegen kannst, ist keins deiner Argumente mehr wert als "Ich weiß es aber besser."
[...]

Das sind ja witzige Unterstellungen. Wenn ich nur schlechte Erinnerungen behalte, hätte ich ja keine Erinnerungen an nette Türken, oder? Mein Ziel ist hier auch nicht, Türken generell irgendwas zu unterstellen oder negativ darzustellen. Ich wollte nur mal meine Beobachtungen und Meinung dazu darlegen. Davon mal ab, fixieren wir uns hier sehr auf Türken, wobei ich diese Ursprünglich nur als Beispiel genommen habe. Ich könnte hier übrigens das gleiche mit Deutschen machen, das ist hier aber nicht das Thema.