Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:25



Rassismus
#1
02.03.2012
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

Rassismus
Hallo Leute,
Ich komme aus Österreich und höre in meiner Klasse immer mehr rassistische Sachen/Zitate gegenüber Deutschen.
Ich finde das nicht okay. Ich bin halb Deutsch und bemerke das daher besonders in unserer Klasse. Z.B.: hat jemand was googlen wollen und kam auf google de hats sofort weggedrückt über Deutschland geschimft und ist auf google at gegangen.Octavia angry
Meine Frage sind nur die Österreicher so "dumm" oder kommt das in Deutschland auch öfters vor, dass viele Österreich hassen.
Ich bitte um eure Meinung?
Ich mag Deutsche nähmlich sehr und finde daher diese öfteren Aussagen von meiner Klasse echt unmoralisch.FS sad

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#2
02.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rassismus
Naja, Österreicher und Deutsche (Schluchtenscheisser und Piefke) verbindet halt irgendwie eine Art "Hassliebe".....auch haben beide Länder viel durchgemacht (von dem WIR eh nichts mitbekommen haben, dehsalb find ichs doof :/ )

Ich hab absolut kein Problem mit Deutschen, wieso auch?
Ich mache gerne Urlaub dort, es grenzt an einem Meer, schöne Gegenden, bisher immer gastfreundliche Leute (obwohl sie nähe Rostock nicht sehr gesprächig waren Touristen gegenüber, aber sehr nett)
Das einzige "Problem" für mich ist die Sprache, je höher ich in den Norden fahre.
Deutsch zu schreiben---> Kein Problem, aber immer hochdeutsch zu sprechen ist schon schwieriger für mich.

naja, jedenfalls.....in dem Alter (15/16 nehme ich an) machen halt immer noch viele aus Gruppenzwang mit.


Viel schlimmer finde ich den Rassismus gegenüber anderen "Ausländern" 0_o
Ich mus zugeben, damals im Alter von etwa 10 Jahre hab ich auch immer den älteren nachgequaselt: "Die nehmen die Arbeitplätze weg etc.", aber sobald man zu denken anfängt und auch Kontakt mit einigen netten Ausländern hat wandelt sich das schnell.

Love and Tolerance schön und gut, aber bei Rasissmus hört sich bei mir alles auf!

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#3
02.03.2012
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Rassismus
Du hast volkommen RechtTwilight happy

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#4
02.03.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Rassismus
Rassismus gegenüber Österreicher, gab es in meiner Klasse damals keinen nur Rassistische Aktionen meiner Marokkanischen, Türkischen, Italienischen und Serbischen Mitschüler gegenüber Deutschen.
Btw. Es war eine deutsche Schule.
So liebte ich es besonders wenn mal wieder "Hitler" als Thema in Geschichte und oder Sozialkunde war -.-

Wie dem auch sei, einen allgemeinen Groll auf andersartige, ob nun Haut oder Sprache oder Sitte habe ich jetzt so nicht.
Wie Buchi04 schon schrieb als ich kleiner war, war man ein Mitläufer und plapperte nach und als das Denken anfing änderte es sich.
Das ist nun seit Jahren her und ich warte noch darauf das ich zu denken anfange FS grins war nur ein Scherz.

In meinem "Klan aus einem Spiel" ist zum Beispiel der Raid Leader ein Österreicher, da lässt man sich nicht nehmen kleinere Scherze über unseren Fü... äm Leader zu machen :p

Dann werden so Sprüche gemacht wie "ihr in Österreich produziert nur scheiße siehe Hitler" er darauf hin "und Deutschland nimmt jede Scheiße einfach auf".... Wir haben immer Tränen gelacht konnten kaum noch Zocken. Big Grin

Rassismus scheint aber von Gruppe zu Gruppe oder Klasse zu Klasse unterschiedlich stark ausgeprägt zu sein.

Man sollte nach seinem gut dünken handeln und sich immer erst selbst ein Bild von allem machen bevor man blind der Bild... anderen glaubt.

So ich hoffe hier kam nun nichts falsch rüber.


Mac

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#5
02.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Rassismus
Ich hab' mal einen Schweizer sagen lesen: "Schweizer wollen nicht deutsch sein. Deutsche verstehen das nicht."

So ähnlich ist das mit Österreich. Spricht auch "Deutsch". Toll, also ein deutscher Ableger? Nein, Österreich ist ein souveräner Staat mit eigener Geschichte und eigener Kultur, auch wenn wir Nachbarn sind und noch so viel gemeinsam haben.
Das wird aber gerne international übergangen. Gibt immer noch genug Leute, die Europäer alle in einen Topf schmeissen und sich wundern, warum man in Eurpa gerne alle Amis in einen Topf wirft.

Ich schätze mal, es liegt unter anderem an dieser Überschattung. Aber wird nicht der einzige Grund sein.

Als Kind war ich oft in Österreich und es war immer toll. Auch hab' ich immer nur nette Österreicher getroffen, vor allem online. (*zwinker*)

Rassismus wird immer aus Ignoranz geboren. Und die ist schwer zu tilgen - weil diese Leute ja fleissig ignorieren.

Ich werde keinen Menschen für die Fehler eines anderen verantwortlich machen. Also auch nicht hetzen oder beleidigt sein, wenn du, Dash97, mir gestehst, dass Schulkameraden deutschfeindlich gesinnt sind, dann denke ich weder von dir oder Buchi oder unseren vielen anderen Österreichern hie rnicht schlechter.
Dafür haben wir selber genug braune und andere Kacke rumlaufen.


@ Mactatus:

"Ey gib mal Adminrechte!"
"Nö.
"Wieso?
"Das letzte Mal, als Deutschland einem Österreicher gefolgt ist, hat der uns in den totalen Krieg geführt!"

Sowas in Etwa? Ist aus einem uralten Chatlog, den ich auf einer Witzeseite gelesen habe.


@ Buchi:
Mit mir darfst mit Akzent reden. FS grins
Zitieren
#6
02.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rassismus
(02.03.2012)Mactatus schrieb:  Dann werden so Sprüche gemacht wie "ihr in Österreich produziert nur scheiße siehe Hitler" er darauf hin "und Deutschland nimmt jede Scheiße einfach auf".... Wir haben immer Tränen gelacht konnten kaum noch Zocken. Big Grin

Dass meinte ich mit "Hassliebe" RD wink Pinkie happy

(02.03.2012)Stargaze schrieb:  Das wird aber gerne international übergangen. Gibt immer noch genug Leute, die Europäer alle in einen Topf schmeissen und sich wundern, warum man in Eurpa gerne alle Amis in einen Topf wirft.

Allerdings! Ich musste ca. 10 oder 11 Jahre alt werden um zu verstehen das beispielsweise die USA nicht ganz Amerika ist....und dann auch nur ein Teil in Nordamerika Rarity shocked und Kanada wieder was eigenes...
Twilight happy Also hast du damit total recht!
Zitat:. Also auch nicht hetzen oder beleidigt sein, wenn du, Dash97, mir gestehst, dass Schulkameraden deutschfeindlich gesinnt sind, dann denke ich weder von dir oder Buchi oder unseren vielen anderen Österreichern hie rnicht schlechter.
Dafür haben wir selber genug braune und andere Kacke rumlaufen.
Oh, das freut mich aber ^^ ..bei uns laufen auch sehr viele "Mr. Hankies" rum :/
Spoiler (Öffnen)

Zitat:@ Buchi:
Mit mir darfst mit Akzent reden. FS grins
Haha, lol....versteht man das in deiner Gegend? Ist ja schon recht weit oben?!? FS grins
Also das "normale" Oberösterreichisch, dass in Linz gesprochen wird ist noch halbwegs gut verständlich....aber wenn ich den "Mühlviertler Bauernslang" raushole wirds duster Pinkie happy


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#7
02.03.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Rassismus
Ich finde mehr das ist Dummheit...in meiner Klasse machen sich die "Ausländer"
über Deutsche lustig...naja und ich geh an eine Realschule...*hust*

Ich bin mit 5 andern Leuten in meiner Klasse Deutsch und die andern
haben nur ausländische Eltern aber wenn man den sag das sie dan
auch deutsche sind heulen sie rum.

Aber das mit dem 2. Weltkrieg....naja eine Freundin von mir wurde
mal in Frankreich als scheiß Narzi beleidigt....

Es ist zu trottelich zu sagen Deutschland ist scheiße und
ihr "Land" sei ja so viel besser...:'D die müssten ihre Eltern
mal fragen warum die Ausgewandert sind oder so o_o dan würde
sie nicht mehr zurück wollen...


[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#8
02.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Rassismus
(02.03.2012)Buchi04 schrieb:  Haha, lol....versteht man das in deiner Gegend? Ist ja schon recht weit oben?!? FS grins
Also das "normale" Oberösterreichisch, dass in Linz gesprochen wird ist noch halbwegs gut verständlich....aber wenn ich den "Mühlviertler Bauernslang" raushole wirds duster Pinkie happy

Aba geh, so schlimm kann des net sei', wenn man di Voralberger ansieht.
Spoiler (Öffnen)
Und außerdem gab's do aa an Hit:
Spoiler (Öffnen)

Und I bin selba aa gern in Deitschland, woa oft in Berlin hob sölba viele Freind' dort. Di, di so schlecht über "Piefkinesen" red'n, hom halt schlechte Erfahrungen g'mocht... Und des deafst aa net verallgemeinern! Übahaupt denk i, di Hasslieb' wiad imma mea zum Mythos...
(Und ich bin selber auch gern in Deutschland, war oft in Berlin, hab selber viele Freunde dort. Die, die so schlecht über Deutschland reden, haben halt schlechte Erfahrungen gemacht. Und das darfst auch nicht verallgemeinern! Überhaupt denke ich, die Hassliebe wird immer mehr zum Mythos...)


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#9
02.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rassismus
Ich denke das sollte mit den nächsten Generationen mal verschwinden ... mir ist es vollkommen egal ,wo man herkommt, aber tatsächlich sind rassistische äußerungen alltäglich...

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#10
02.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rassismus
@ThemCrookedVulture
Jooo daungscheee ^^
Vo Mello bis ge Schoppernau (bea i glaufa....fiaß hend ma weh dau.. Twilight happy ) wollt ich auch schon verlinken!
Ist ein genialer Song meiner Meinung nach...auch wenn ich nur so 80% verstehe wenns hoch kommt ^^

edit: da muss ich doch glatt den "Anti-Krocher-Song" verlinken (gut dass die Zeit mit den Krochern halbwegs vorbei ist ^^ ) Ist nicht mein Musikgeschmack btw, aber ich mag den Wiener Dialekt (meistens Wink )
Spoiler (Öffnen)

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 von Buchi04.)
Zitieren
#11
02.03.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Rassismus
Meiner Meinung nach ist schon der Begriff selbst rassistisch. Wenn man Menschen in Rassen unterteilt....
Natürlich kann man das alles nur ethnisch sehen. Aber ich würde nie jemanden in eine Gruppe stecken, wegen seiner Hautfarbe, Sprache oder dem Glaube.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#12
02.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Rassismus
Ich habe das Thema mal in "Chat & Diskussionen" verschoben, da es sich ja nicht auf die Brony-Comunity beschränkt.RD wink

Zitieren
#13
02.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rassismus
(02.03.2012)SecretValor schrieb:  Meiner Meinung nach ist schon der Begriff selbst rassistisch. Wenn man Menschen in Rassen unterteilt....
Es ist nicht nur nur "rassistisch", es ist auch von Grund auf falsch, da es unter den Homo sapiens (sapiens) faktisch keine verschiedenen "Rassen" gibt.

Und zu dem Begriff....er soll auch "rassistisch" klingen, denn es hat oft mit der "Einteilung von Rassen" zu tun.

Es gibt welche die sind mehr pigmentiert, manche eben weniger. Auch bei Gesicht und Behaarung gibt es Unterschiede, aber genetisch sind wir grundsätzlich alle gleich!

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#14
02.03.2012
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Rassismus
Dass es so viele Meinungen zu diesen Thema gibt war mir nicht klar •.•

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#15
02.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Rassismus
(02.03.2012)Buchi04 schrieb:  Es ist nicht nur nur "rassistisch", es ist auch von Grund auf falsch, da es unter den Homo sapiens (sapiens) faktisch keine verschiedenen "Rassen" gibt.

Doch, gibt es quasi. Genetisch gibt es lokale Abweichungen und evolutive Vorteile, die woanders nichts bringen.
Ich seh das aber wohl einfach sehr nüchtern wissenschaftlich. Maine Coon und Birmakatzen mobben sich ja auch nicht gegenseitig bis aufs Blut, weil der eine anders aussieht. Sind alles Katzen, aber halt verschiedene Rassen.

Die Überbetonung und das Verruchte macht das Thema so negativ. Manche Menschen werten über ein gesundes Maß hinaus und geben verschiedenen Völkern unterschiedlichen Stellenwert. Das würden diese Leute aber auch machen, wenn wir völlig gleich aussehen würden. Das sind alles nur Ausreden um Frust, Neid oder Gier abzubauen.
Das wird wohl nicht aufhören, dass Menschen gegenseitig aufeinander rumhacken solange wir so viele bleiben. Und ausrastende Abweichler wird man auch immer haben. Wir setzen sie halt nicht im Wald aus, sondern lassen sie zuweilen sogar Parteien gründen, die dann weitere Menschen aufhetzen *sfz*

Manche Österreicher schimpfen auf Deutsche und Italiener (besonders Berufseinreisende, die in Deutschland leben, sind da soweit ich weiß ganz besonders 'beliebt'), wir je nach Region auf Franzosen, Polen, oder halt Österreicher, Schweizer mögen angeblich eh keinen usw.
Ich geb da schon nichts mehr drauf. Für mich zählen einzelne Menschen. Und die österreichischen und schweizer Bekannten, die ich habe, sind nette Personen, die auch genauso Probleme mit ihrer Regierung haben wie wir.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
02.03.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Rassismus
War Österreich nicht das Land in dem die Rechten mehr zusagen haben, als den Deutschen lieb ist? ^^

Naja. Mir relativ Latte. Österreich ist mein Lieblingsurlaubsland und wirds wohl auch immer sein. Es sei denn ihr kommt auf die glorreiche Idee die Alpen abzutragen.

Worauf hier gerne rumgehackt wird sind die Franzosen. Aber eher in Form von "Französische Panzer starten im Rückwärtsgang", als wirklich rassistischer Hass.
Zitieren
#17
02.03.2012
Cardomon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 262
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Rassismus
Mhh, Rassismus ist ja ein sehr heikles Thema.

Was die "Konflikte" zwischen Österreichern und Deutschen angeht, hab ich noch nie was gehört bzw. mitbekommen.

Wie meine Meinugs aussieht?? Ich unterscheide zwar die Menschen an sich, auch nach Hautfarbe, etc. aber nicht im abwertenden Sinne. Meine Cheffin ist Türkin und der Azubi bei uns ist Halbrusse, und ich komme sehr gut mit beiden aus. Ob ich jetzt Rassist bin, weiß ich nicht wirklich(ich schätze ja).
Nebst bei: Die Rassenlehre ist aber auch ein sehr komplexes und riesieges Thema, wenn man sich damit richtig auseinander setzt.
Die Religion steht bei mir fest: Atheist mit Sympatien zum Germanischen Mythos und Buddismus.
Den Rest mag ich nicht.

So sieht jedenfalls meine Ansicht/Meinung aus.

Zitieren
#18
02.03.2012
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Rassismus
Also ich habe nix davon gehört, dass die Alpen abgetragen werden sollten Twilight happy

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#19
02.03.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Rassismus
...was hat das alles mit Rassismus zu tun? Derpy confused



Zitieren
#20
02.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rassismus
(02.03.2012)Custody schrieb:  
(02.03.2012)Buchi04 schrieb:  Es ist nicht nur nur "rassistisch", es ist auch von Grund auf falsch, da es unter den Homo sapiens (sapiens) faktisch keine verschiedenen "Rassen" gibt.

Doch, gibt es quasi. Genetisch gibt es lokale Abweichungen und evolutive Vorteile, die woanders nichts bringen.
Ich seh das aber wohl einfach sehr nüchtern wissenschaftlich. Maine Coon und Birmakatzen mobben sich ja auch nicht gegenseitig bis aufs Blut, weil der eine anders aussieht. Sind alles Katzen, aber halt verschiedene Rassen.....

Wieso WUSSTE ich nur genau dass Custody jetzt einen Biologievortrag hält Pinkie happy
Na warte du nur wenn ich dich mal eine astronomische "Angelegenheit" verallgemeinern sehe Tongue Twilight happy
Jetzt mach ich einen auf "Stargaze" und sag: Nein, es gibt keine Rasse *lalala ich hör nicht zu* xD

Spass beiseite, ist echt interessant!
Zitat:Also ich habe nix davon gehört, dass die Alpen abgetragen werden sollten
Abtragen? Wo soll man denn dann den zukünftigen Atommüll bunkern? Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 von Buchi04.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste