Bronies.de
Vorfälle Silvester in Köln etc. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Vorfälle Silvester in Köln etc. (/showthread.php?tid=23924)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Sairachaz - 14.01.2016, 23:32

enjoy your cultural enrichment, regressive left.
Ich finde es äußerst amüsant, das Anders Breivik(Ja, der Massenmörder) und viele andere damals tatsächlich recht hatten mit ihren Ideen und Beobachtungen.
Credit where its due:
Danke für eure Warnungen, es ist schade, dass wir sie in den Wind geschlagen haben. Ich war damals noch skeptisch, doch allmählich eröffnet sich mir das wahre Bild des Islams und der unzähligen gelinkten Ideologien.

Nunja, ich möchte mir heute und in naher Zukunft nicht die mehr die Mühe machen, Argumente und Quellen zu verwenden.

Die Leute sind viel zu lange indoktriniert worden.

Wir leben in interessanten Zeiten.
Und es wird wahrscheinlich die nächsten Jahre noch interessanter werden.
Politiker und Medienmogule sind keine Idioten, also frage ich mich, wieso sie diese Massenimmigration unterstützen.

Rückläufige Geburtenrate? bezweifel ich.

Hat sich eigentlich schon einmal jemand gefragt, wer von diesem ganzen Schmierentheater profitiert?
Cui bono? Wem nützt's ?
Ich wünschte, ich würde die Antwort auf diese Frage kennen.

Wem diese Vorfälle wirklich ans Herz gehen, kann ja ein größeres Brony-Treffen in Köln mit einer Demonstration verbinden.
Sei es gegen den Islam, das Patriarchat oder gegen Gewalt gegen Frauen oder (Mein Favorit) für vernünftige Integration. Je nachdem aus welchem politischen Lager ihr kommt. Alles wäre keine schlechte Idee. Politische Aktivität ist sowieso nur ganz selten eine schlechte Idee

Mit freundlichen Grüßen, Sairachaz.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - RainbowGummy - 15.01.2016, 01:06

Naja ich empfinde es jetzt nicht als besonders tragisch, aber ja, die Merkel hat die Flüchtlinge ja eingeladen herzukommen also irgendwie selber Schuld.
Hat die Regierung versagt?
Auf jeden Fall, aber das ist eh normal, egal ob es ums Thema Flüchtlinge oder was anderes geht.
Wobei ich weniger sagen würde, dass die Regierung versagt hat, sondern die EU, aber die bauen ja auch durchgehen scheiße, von dem her wenig überraschend.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - RipVanWinkle - 15.01.2016, 03:23

Ich würde immer noch sagen, dass der Fehler in der ganzen Sache einfach im Ansatz passiert ist, dass man zugelassen hat, dass es da unten überhaupt so eskaliert. Die Destabilisierung eines Staates nach dem anderen im Nahen Osten konnte nur schief laufen, wenn man das relativ unkontrolliert ablaufen lässt. Die Diktatoren waren auch nicht super, aber es gab Ruhe, die haben wenigstens auch die gewaltbereiten Islamisten kurz gehalten.
... Und nun hat man den Salat, dass es keine zufriedenstellende Möglichkeit zur Bewältigung mehr gibt ist glaube ich klar, geht wohl nur noch um das kleinere Übel. Wenn man da natürlich bei der Sache mit ethisch-moralisch hohen Ansprüche rangeht, wird das schwer das aus pragmatischer Sicht Optimalste rauszuholen. Und irgendwo da sind wir im Moment mMn gelandet.

Es ist nur ziemlich traurig, dass sich die Angst deswegen nun immer weiter hochschaukelt. Nach sowas müsste sich der Staat halt drum kümmern, dass da hart durchgegriffen wird und die Sache in den Griff zu kriegen. Man ist offensichtlich überfordert. Aber Symptome der Überforderung zeigen sich ja schon länger. Wer das prophezeit hat fühlt sich natürlich nun extra bestätigt.

Und die Polizei braucht immer noch mehr Leute. Vorhin in den Nachrichten hab ich gehört man plane 500 Beamte mehr für NRW einzustellen, das ist zwar ein Anfang, aber doch verdammt wenig.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Conqi - 15.01.2016, 07:06

(14.01.2016)Antanica schrieb:  Verweis auf Flüchtlingssituation: Karnevalszug in Rheinberg-Orsoy abgesagt

Wegen den Übergriffen am Kölner Hauptbahnhof, haben manche Angst, sowas könnte auch bei ihnen passieren, und sagen deshalb Veranstaltungen ab.

Leute reagieren meiner ganz eigenen Meinung nach immer viel zu emotional auf solche Ereignisse. In Japan zerstört ein Tsunami ein Atomkraftwerk -> in Deutschland werden die Atomkraftwerke runtergefahren. In Frankreich erschießen Terroristen Redakteure -> halb Europa macht Schengen dicht. In Köln werden Frauen vergewaltigt -> in anderen Städten werden Karnevalszüge abgesagt. In keinem Fall ist die Gefahr jetzt gestiegen, dass sowas auch anderswo passiert. Eher sind die Leute dafür sensibilisiert und vorsichtiger. Aber andererseits kann man Leute ihre Angst natürlich schwer verbieten.

(15.01.2016)RainbowGummy schrieb:  Naja ich empfinde es jetzt nicht als besonders tragisch, aber ja, die Merkel hat die Flüchtlinge ja eingeladen herzukommen also irgendwie selber Schuld.

Und was genau haben die Opfer dieses Vorfalls damit zu tun? Soll dein Kommentar provozieren oder einfach nur so unnötig wirken?


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - J-C - 15.01.2016, 08:26

Dass Merkel/die deutsche Regierung daran selber Schuld ist ? :notbad :


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - HeavyMetalNeverDies! - 15.01.2016, 09:32

Zitat:Leute reagieren meiner ganz eigenen Meinung nach immer viel zu emotional auf solche Ereignisse. In Japan zerstört ein Tsunami ein Atomkraftwerk -> in Deutschland werden die Atomkraftwerke runtergefahren. In Frankreich erschießen Terroristen Redakteure -> halb Europa macht Schengen dicht. In Köln werden Frauen vergewaltigt -> in anderen Städten werden Karnevalszüge abgesagt. In keinem Fall ist die Gefahr jetzt gestiegen, dass sowas auch anderswo passiert. Eher sind die Leute dafür sensibilisiert und vorsichtiger. Aber andererseits kann man Leute ihre Angst natürlich schwer verbieten.

Es gibt berechtigte Hinweise, dass im Flüchtlingsstrom der ein oder andere IS-Krieger nach Europa eingereist ist. Die Terrorgefahr ist faktisch gestiegen. Ich denke mal Köln war nur der Anfang, obgleich Köln im Gegensatz zu Bombenattentaten ja noch eher eine Lapalie ist. Man kann wohl davon ausgehen dass sich Vorfälle wie in Paris auch noch anderswo in Europa wiederholen können und wahrscheinlich auch werden. Die Zeiten sind eben nicht mehr "normal". Wir gehen still und leise in einen Kriegszustand über.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Mc Timsy - 15.01.2016, 11:24

Wobei man sich nicht der Illusion hingeben sollte, dass der IS den Flüchtlingsstrom nötig hätte um Leute nach Europa zu bringen. Es gibt genügend Konvertiten, Passfälscher und Menschenschmuggler dort draußen, wesentlich bedeutsamer scheint mir da eher aus Sicht des IS das Propaganda Ziel zu sein. Man schürt Vorurteile gegen Muslime und Flüchtlinge, indem man Anschläge aus der großen Gruppe von Flüchtlingen heraus begeht und kann dann wesentlich leichter seine apokalyptische Theorie vom Endkampf der Muslime gegen die ganze Welt profitieren, weil man immer auf die pauschale Verurteilung in anderen Gesellschaften verweisen kann.

Gibt ja auch genügend Nicht-Islamisten die diese Ideologie liebend gerne annehmen.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - HeavyMetalNeverDies! - 15.01.2016, 12:45

(15.01.2016)Mc Timsy schrieb:  Wobei man sich nicht der Illusion hingeben sollte, dass der IS den Flüchtlingsstrom nötig hätte um Leute nach Europa zu bringen. Es gibt genügend Konvertiten, Passfälscher und Menschenschmuggler dort draußen, wesentlich bedeutsamer scheint mir da eher aus Sicht des IS das Propaganda Ziel zu sein. Man schürt Vorurteile gegen Muslime und Flüchtlinge, indem man Anschläge aus der großen Gruppe von Flüchtlingen heraus begeht und kann dann wesentlich leichter seine apokalyptische Theorie vom Endkampf der Muslime gegen die ganze Welt profitieren, weil man immer auf die pauschale Verurteilung in anderen Gesellschaften verweisen kann.

Gibt ja auch genügend Nicht-Islamisten die diese Ideologie liebend gerne annehmen.

Natürlich nicht. Es gibt ja auch schon genug Schläferzellen innerhalb der EU. Soweit mir bekannt ist, waren an dem pariser Attentat auch Europäer beteiligt.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - ZerguhlX - 15.01.2016, 17:43

(15.01.2016)Mc Timsy schrieb:  Wobei man sich nicht der Illusion hingeben sollte, dass der IS den Flüchtlingsstrom nötig hätte um Leute nach Europa zu bringen.
Das stimmt schon, allerdings macht man es dem IS auch nicht gerade schwer wenn man hunderttausende Menschen völlig ohne Kontrolle ins Land lässt. So wird es eben sehr einfach Kämpfer, Sprengstoff und Waffen zu bewegen. Wer bei einer Kontrolle aufgeflogen wäre kommt so einfach durch.

(15.01.2016)Mc Timsy schrieb:  Es gibt genügend Konvertiten, Passfälscher und Menschenschmuggler dort draußen, wesentlich bedeutsamer scheint mir da eher aus Sicht des IS das Propaganda Ziel zu sein.
Ja, das ist ein Problem. Aber das löst man nicht indem man die Gefahr noch erhöht. Außerdem nützt es dem IS genauso wenn sie erfolgreich Anschläge verüben. So wie ich das verstanden hab ist der IS unter anderem auch so erfolgreich weil er viele Erfolge vorweisen kann.

(15.01.2016)Mc Timsy schrieb:  Man schürt Vorurteile gegen Muslime und Flüchtlinge, indem man Anschläge aus der großen Gruppe von Flüchtlingen heraus begeht und kann dann wesentlich leichter seine apokalyptische Theorie vom Endkampf der Muslime gegen die ganze Welt profitieren, weil man immer auf die pauschale Verurteilung in anderen Gesellschaften verweisen kann.
Viele der Vorurteile sind auch nicht ganz unbegründet, schließlich gab es immer wieder Skandale mit islamischen Hasspredigern aus vermeindlich moderaten Moscheen.

By The Numbers - The Untold Story of Muslim Opinions & Demographics
Man kann sich auch mal dieses Video ansehen da wird mit dem Mythos der 99,9% der Muslime aufgeräumt die nicht den Extremismus veführworten.

(15.01.2016)Mc Timsy schrieb:  Gibt ja auch genügend Nicht-Islamisten die diese Ideologie liebend gerne annehmen.
Das zeigt meiner Meinung nach eher die Gefährlichkeit der Ideologie.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Nic0 - 15.01.2016, 18:53


Beiträge abgewiesen.

Bitte haltet die Sprache mal etwas freundlicher.

Danke!



RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Sonnentau - 15.01.2016, 21:33

(15.01.2016)ZerguhlX schrieb:  
(15.01.2016)Mc Timsy schrieb:  Wobei man sich nicht der Illusion hingeben sollte, dass der IS den Flüchtlingsstrom nötig hätte um Leute nach Europa zu bringen.
Das stimmt schon, allerdings macht man es dem IS auch nicht gerade schwer wenn man hunderttausende Menschen völlig ohne Kontrolle ins Land lässt.

Man hat zurzeit auch keine wirkliche Alternative, als die Flüchtlinge passieren zu lassen, da der derzeitige Ansturm zu groß ist. Es ist eine Sache der Unmöglichkeit, an kleinen Grenzkontrollstellen alle Flüchtlinge zu kontrollieren und ggf. zu registrieren, vor allem bei (glücklicherweise) fehlenden Grenzzäunen.

(15.01.2016)ZerguhlX schrieb:  By The Numbers - The Untold Story of Muslim Opinions & Demographics
Man kann sich auch mal dieses Video ansehen da wird mit dem Mythos der 99,9% der Muslime aufgeräumt die nicht den Extremismus befürworten.

Wenn du mit Extremismus den im Video beschriebenen innersten Zirkel der Islamisierung meinst, dann gehören dem tatsächlich maximal nur 0,01% aller Muslime an. Ansonsten hast du recht, ein drittel besitzt durchaus radikalere Ansichten, was aber eigentlich nichts neues ist, die Studien sind ja bereits älter.
Das Video ist tatsächlich nicht schlecht, allerdings wird hier meiner Meinung nach zu wenig auf die kulturelle Herkunft eben so wie den Bildungsstatus der Befragten geachtet, was die Statistiken etwas verzerrt. Es hätten auch noch Fragen über die westliche Kultur gestellt oder Meinungen dazu beachtet werden sollen, was auch nicht getan wurde.

Für einen wenn auch nicht ganz neutralen Überblick (was ohnehin fast unmöglich ist) taugt das Video dennoch.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Leon - 15.01.2016, 23:12

(14.01.2016)Antanica schrieb:  Verweis auf Flüchtlingssituation: Karnevalszug in Rheinberg-Orsoy abgesagt

Wegen den Übergriffen am Kölner Hauptbahnhof, haben manche Angst, sowas könnte auch bei ihnen passieren, und sagen deshalb Veranstaltungen ab.
Die Begründung ist so was von lächerlich absurd:
"Es sei nicht auszuschließen gewesen, dass Flüchtlinge den Zug besuchen würden und es etwa durch übermäßigen Alkoholgenuss zu Szenen wie in Köln kommen würde."
Kaum überreagiert. Das klingt so, als wenn jeder Flüchtling, der einen Faschingszug besucht, sofort als Panikreaktion 3 Leute sexuell belästigt. Auf dem Oktoberfest wurde z.B. auch massenweise Alkohol getrunken und es gab auch keinen plötzlichen Anstieg der sexuellen Übergriffe. - Trotz Flüchtlingen.

Es geht noch besser weiter:
"Den meisten Flüchtlingen seien Karnevalsumzüge unbekannt;"
Ja und? Wenn jemand in ein fremdes Land mit fremder Kultur geht, dann ist es doch völlig normal, dass es ungewohnte, manchmal befremdliche Bräuche gibt. Selbst einem Norddeutschen, der nach Bayern geht, passiert so was.
Seine eigenen Feste aus falscher Rücksichtnahme zu reduzieren ist mindesntens genau so schlimm, wie wenn man "Fremde" ausgrenzt. Integration geht anders.
Außerdem ist es doch nicht so, dass sich keiner der Asylbewerber vorher über solche großen Feste informiert.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Nico Robin - 16.01.2016, 14:07

(15.01.2016)Leon schrieb:  Die Begründung ist so was von lächerlich absurd:
"Es sei nicht auszuschließen gewesen, dass Flüchtlinge den Zug besuchen würden und es etwa durch übermäßigen Alkoholgenuss zu Szenen wie in Köln kommen würde."

Die meisten Flüchtlinge sind doch Muslime und dürfen, wenn sie sich streng an ihren Glauben halten, sowieso keinen Alkohol trinken Twilight: not bad

Ich lebe zwar nicht in einer Großstadt, trotzdem merkt man allmählich, wie die Panik vor solchen Übergriffen wie in Köln immer weiter steigt. Meine Cousine hat sich auch schon mit Pfefferspray bewaffnet. In unserer Gegend gibt es aber mittlerweile leider tatsächlich Orte, wo man sich nicht mehr ohne Bedenken hintrauen kann. Jedenfalls bin ich nicht unglücklich darüber, dass ich Ju-Jutsu beherrsche und zur Not zwielichtigen Gestalten das mit der "Armlänge Abstand" nochmal verdeutlichen könnte RD wink


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Space Warrior - 16.01.2016, 15:05

(16.01.2016)Nico Robin schrieb:  Meine Cousine hat sich auch schon mit Pfefferspray bewaffnet. In unserer Gegend gibt es aber mittlerweile leider tatsächlich Orte, wo man sich nicht mehr ohne Bedenken hintrauen kann. Jedenfalls bin ich nicht unglücklich darüber, dass ich Ju-Jutsu beherrsche und zur Not zwielichtigen Gestalten das mit der "Armlänge Abstand" nochmal verdeutlichen könnte  RD wink
Selbstverteidigung mit Hilfsmitteln wie Pfefferspray und Kampfsport, kann in D-Land juristisch leider schnell nachhinten losgehen. Man muss schon Tipps für solche Prozesse kennen und braucht einen guten Anwalt, um dann vor Gericht mit Notwehr durchzukommen. Twilight: No, Really?


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - RainbowGummy - 17.01.2016, 00:27

(15.01.2016)Conqi schrieb:  
(15.01.2016)RainbowGummy schrieb:  Naja ich empfinde es jetzt nicht als besonders tragisch, aber ja, die Merkel hat die Flüchtlinge ja eingeladen herzukommen also irgendwie selber Schuld.

Und was genau haben die Opfer dieses Vorfalls damit zu tun? Soll dein Kommentar provozieren oder einfach nur so unnötig wirken?
Naja die Leute haben sie gewählt, also SSKM...


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - bisty - 17.01.2016, 19:13

(12.01.2016)RipVanWinkle schrieb:  Bisschen mehr Sorgen mach ich mir aber um diese Gruppierungen die sich eigenmächtig zusammenschließen und losgehen um Muslime einzuschühtern oder verprügeln.
Dumme Menschen machen dumme dinge, so ist es nun mal. Es gibt nun mal die Menschen, die mit ihrem Leben sehr unzufrieden sind, und die wegen ihrer unterdurchschnittlichen kognitiven Fähigkeiten ihre Unzufriedenheit durch Gewalt abzubauen versuchen. Da man nicht akzeptieren kann, dass man vielleicht selber an seinem Misserfolg schuld ist, sucht man nach einem Sündenbock,den man für eigene Fehler verantwortlich machen könnte. Und da findet man auch immer einen, egal ob es Flüchtlinge, Bourgeoisie, Kapitalisten oder Mutti ist. Ralph Bakshi hat solche Art von Menschen in seinem Zeichentrickfilm relativ gut beschrieben - auch wenn es dort ehe um die USA geht, lassen sich einige Merkmale auf andere Staaten mehr oder weniger übertragen.

Und um weiter auf die Behauptungen anzugehen, wir hätten in Deutschland schon bürgerkriegsähnliche Zustände - googelt doch mal was über die Unruhen in Los Angeles in 1992, und vergleicht mal die Vorfälle am Silvester und die Unruhen in LA. Und sogar die Situation in LA konnte man relativ schnell unter Kontrolle bringen, auch wenn es Tote gab. Und die Vorfälle in Köln waren nicht mal ein Drittel so schlimm.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - RipVanWinkle - 18.01.2016, 13:35

@bisty: Besser macht es das leider trotzdem nicht.^^
Wobei ich mir hier auch vorstellen kann, dass das u.a. auch Schläger oder Türsteher von irgendwelchen Geschäften in der Gegend war. Zumindest in Hamburg passiert das gerne mal dass die das ganze selbst in die Hand nehmen um in ihrem Viertel für Ruhe zu sorgen, wenn die Polizei das nicht auf die Kette kriegt, weil sie befürchten dass ihnen sonst Kunden abhanden kommen.
Wie dem auch sei, Selbstjustiz ist zwar auch scheiße, aber wenn solche Aktionen dann auch noch gegen irgendwen gehen, der ins Schema passt und nicht direkt gegen die Täter, dann sollte da mMn ganz dringend ein RIegel vorgeschoben werden. Da ist die Motivation derer, die da losziehen wollen auch echt egal imo.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - ZerguhlX - 19.01.2016, 19:34

(17.01.2016)bisty schrieb:  Da man nicht akzeptieren kann, dass man vielleicht selber an seinem Misserfolg schuld ist, sucht man nach einem Sündenbock,den man für eigene Fehler verantwortlich machen könnte. Und da findet man auch immer einen, egal ob es Flüchtlinge, Bourgeoisie, Kapitalisten oder Mutti ist.
Oder es sind die bösen Rassisten, Rechte, PEGIDA, AfD, Russland, Putin, der fiese Deutsche, die Politiker, die Polizei, der Lehrer oder ganz besonders beliebt bei Arabern bitterböse Juden/Zionisten. Du siehst das Spielchen kann man in beide Richtungen spielen.

(17.01.2016)bisty schrieb:  Und um weiter auf die Behauptungen anzugehen, wir hätten in Deutschland schon bürgerkriegsähnliche Zustände - googelt doch mal was über die Unruhen in Los Angeles in 1992, und vergleicht mal die Vorfälle am Silvester und die Unruhen in LA. Und sogar die Situation in LA konnte man relativ schnell unter Kontrolle bringen, auch wenn es Tote gab. Und die Vorfälle in Köln waren nicht mal ein Drittel so schlimm.
Also dein "Vorschlag" ist das man den Laden erst so richtig gegen die Wand fahren soll, bevor man Kritik äußern darf? Warum ist man eigentlich ausgerechnet beim Thema Migration so unvorsichtig, wärend bei jedem anderen Thema alles durch Übervorsicht tot reguliert wird (man denke nur mal an Fraking, Kernenergie, CO2, Schusswaffen usw.).


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Chase - 22.01.2016, 07:31

Es war ohne Frage schlimm was da passiert ist. Aber momentan wird das ganze einfach dermaßen aufgebläht und Instrumentalisiert das mir schon schlecht wird. Das in Köln waren kein Ausländer, keine Inläder, Flüchtlinge oder Deutsche. Das waren einfach blöde Arschlöcher.

Bewiesen hat das höchstens wie handlungsunfähig unsere Polizei gerade ist.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - J-C - 22.01.2016, 08:26

Quelle: Le Floid? FS grins

Bei der Wortwahl ist das doch zu offensichtlich.

Zumal, ja es sind erstmal verabscheuenswerte Menschen. Aber dann kommt hinzu, dass sie aus Ländern kommen, wo das eine leider öfters praktizierte Praxis ist.

Kurzum, ist eine fremde Kultur, die ihre Schattenseiten hier einführen will und das ist unkuhl.

Dass de Polizei völlig versagt hat, geschenkt.

Aber was haben eigentlich die Menschen drum herum gemacht. Zugeschaut wie bei einem
Kinofilm?

Da waren doch sonst eine große Menge an Menschen...

...zumal solche Leute sofort abgeschoben gehören. Und wenn man der marrokanischen Regierung bleistiftsweise die Pistole an die Schläfe halten muss, indem man dieser sagt, dass man auch die Entwicklungshilfen kürzen kann. :I

Trump hätte solche Leute nebenbei nach Guantanamo geschickt zum Bleistift. Man könnte solche Leute an die USA ausliefern und hoffen, dass Trump an die Macht kommt FS grins

Im Ernst, ich hoffe stark, dass die meisten Täter hinter Gittern sind. Und zwar möglichst lang.

Und ich hoffe, dass e verantwortlichen Polizeibeamten mal zur Rechenschaft gezogen werden, dazu die Politiker, die über diverse gravierende Probleme schlichtweg schwiegen wie ein Grab - einer missverstandenen "political Correctness" zu Liebe.